Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.331.475 / Heute: 250
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? leo1
leo1:

Silberfisch

 
14.03.11 13:49

sicherlich war es auch für die "Atomanbeter" bekannt, dass die Siedewasserreaktoren eine "kausalbombe" beherbergen. Die Entstehung von Wasserstoff und die sich daraus ergebende Knallgas-Explosion ist eine sehr wahrscheinliche Folge v. Kühlwasserverlust. Das wissen die EVU' Bosse eben so gut wie jeder Physikstudent im 6-ten Semester. Es ist kaum nachvollziebar, wie sich die Koalition von EVU und Bundesregierung über solche Gefahrenpotential für die Bevölkerung hinwegsetzen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Gogeta38
Gogeta38:

Seitenlinie verlassen

 
14.03.11 20:24

Bin heute morgen wieder eingestiegen.Nach den traurigen Ereignissen in Japan bin ich optimistischer denn jeh,das die Loan Guarantee Zusage kommt.Hoffentlich sehen wir morgen die 20...Wünsche allen Investierten viel Erfolg.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? oecorentner
oecorentner:

Geld wird wohl nicht mehr

 
14.03.11 20:38

das Problem sein. Sowohl für Ibersol, die 100 Mio Anleihe oder das EK für Blythe usw. Der GAU wird wohl die Geldgeber in Scharen zu S2M treiben. Wichtig wird es sein baureife Projekte zu haben. Dafür habe ich mal den Anleiheprospekt durchgesehen, was S2M so in der Pipeline hat.

 Ich habe mal ab Seite 34 geschaut, wo S2m Umsätze in Aussicht hat.  Dabei setze ich voraus, daß die Projekte in Spanien und USA bekannt  sind.

Nordafrika

Die Weltbank und die Afrikanische  Entwicklungbank haben einen "Clean Tech Fund" mit 750 Mio $ aufgelegt  der mit "Concessional Loans" solarthermische Projekte fördert.

Marokko  will bis 2020  2000 MW CSP bauen. S2M ist für das erste KW mit 125 MW  in Quarzazate unter die letzten vier (von 19) Anbieter gekommen.

In Algerien ist S2m nicht dabei. In Ägypten hat S2m bereits gebaut.

In  China hat S2M mit einem chinesischen Partner auf die erste öffentlich  Ausschreibung vom Okt 2010 im Jan 2011 ein Angebot eingereicht.

In Südafrika gibt es eine ESV von  €0,22 bis € 0,33. S2m verfolgt hier ein 150 MW Projekt neben anderen.

In  Indien wurden bei einer ESV von € 0,22  500 MW ausgeschrieben und 3 GW  angeboten. Daraufhin hat die Regierung die Anbieter in einem zweiten  Schritt aufgefordert den Tarif zu unterbieten. Die Gewinner dieser 2.  Phase erhalten zwische € 0,16 - € o,19. S2m verhandelt mit einem  Gewinner dieser Ausschreibung über den Kraftwerksbau. Frage: Auf welcher  Grundlage hat der gewonnen?

Australien hat ein Soalr Flag Ship  Programm über 1000 MW ausgeschrieben. Die Türkei hat Ende 2010 ein  Einspeisegesetz für CSP-Strom erlassen.

Portugal ist klein und hat  eine geringe ESV. Italien bietet Tarife zwische  € 0,22 und € 0,28  bevorzugt für KW mit Speicher und Salzlösung als Wärmeträger.  Griechenland bietet Tarife zwischen € 0,26 und € 0,28 (mit Speicher) und  bevorzugte Bearbeitung, hat allerdings begrenzte Flächen.

Israel bietet unatraktive € 0,13 pro kwh, will aber bis 2020 10 % erneuerbaren Strom einspeisen.

In  Abu Dhabi gibt es einen "Clean Tech Fund" von 250 Mio $ und in  eine  Sonderwirtschaftszone für fortschrittliche Energien.Fest geplant sind  500 Mw bis 2015 und ein erheblicher Ausbau bis 2020. S2m verfolgt  mehrere Projektideen in dieser Region.

El Salvador - S2m führt  eine Machbarkeitsstudie für CSP-Kw durch und betreibt 3 Meteostationen  und erhofft sich dadurch einen Markteintritt auf dem gesamten  südamerikanischen Kontinent.

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Vermeer
Vermeer:

Charttechnischer Widerstand bei 19

 
15.03.11 09:35
dort ist gestern der Anstieg auch tatsächlich gescheitert...
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Gogeta38
Gogeta38:

Atom Diskussionen

 
15.03.11 11:08

Atom Diskussionen auch in USA entfacht!

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? alleswirdgut1
alleswirdgut1:

Kalifornien

3
15.03.11 11:15
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750946,00.html
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? eugenio
eugenio:

chevron,

3
15.03.11 11:52
die zu 50 % an der arge zu blythe, palen und amargosa beteiligt ist, verkauft einige seiner rafinerien und scheffelt milliarden. wofür wohl?

richtig, die denken weiter. ist noch jemand da, der zweifel hat, die s2m-projekte könnten nicht gestemmt werden?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? eugenio
eugenio:

4investors ?

 
15.03.11 12:33
1. die oma,
2. die tante,
3. die ex,
4. ?, aha, die glaskugel.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? first mover
first mover:

Erdbebengebiet Kalifornien

 
15.03.11 13:47
alleswirdgut1, der Hinweis, dass auch Kalifornien ein höchst gefährdetes Erdbebengebiet ist, halte ich für ausgesprochen wichtig. Schließlich gibt es auch dort Kernkraftwerke, die bei einem schweren Beben genauso kollabieren würden. Die  Solarthermie drängt sich als zwingend notwendige Alternative  in der dortigen Region geradezu auf.
Ich habe keinen Zweifel mehr, dass die Projekte(und damit meine ich nicht nur Blythe) schnellstmöglich in die Realität umgesetzt werden.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? eugenio
eugenio:

je früher

 
15.03.11 13:53
die akw in kalifornien abgeschaltet werden, um so dringender wird die freigabe der csp. es entsteht also gewaltiger handlungsbedarf und zugzwang für die behörden.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

200.000 für DESERTEC noch im März?

 
15.03.11 14:30
200.000 für DESERTEC noch im März? Ist das möglich?

www.boerse-express.com/cat/matrix/ver#post_709772
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? hallowelt1
hallowelt1:

Durchbruch der Solarenergie

 
15.03.11 16:30

Nun ist die in Deutschland so beliebte Photovoltaik nur ein Weg zum Erfolg. Sehr viel mehr Potenzial für den Großeinsatz bietet die Solarthermie. Hierbei handelt es sich um Solarkraftwerke, die einen ganz entscheidenden Vorteil haben: sie können rund um die Uhr Strom liefern. Photovoltaikanlagen liefern nur Strom so lange die Sonne scheint.

Bei der Solarthermie hingegen, kann im Tagesverlauf überschüssige Energie gespeichert werden, die dann in der Nacht den Weiterbetrieb der Turbinen ermöglicht. Ein aussichtsreiches Unternehmen in diesem Sektor ist Solar Millennium

http://www.gevestor.de/details/...bruch-der-solarenergie--500109.html

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Raffzahn
Raffzahn:

Hübsch..

 
15.03.11 18:03
Wenn das mal kein Omen ist, dass die Branche ausgerechnet im Frühling erwacht..
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
15.03.11 18:16

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=45354

Da sieht man mal wieder, wie aussagekräftig Charttechnik ist.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Raffzahn
Raffzahn:

Nachbörslich..

 
15.03.11 18:19
kann sich so manch einer eine C-Klasse verdienen..

Absoluter D-Day für die Atomenergie. Kreuzt es Euch im Kalender an
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Ramsibauer

4
15.03.11 18:35
ich habe das heute früh verwundert gelesen. In dieser Situation die Charttechnik heranzuziehen ist in meinen Augen ein Witz. Siehe Conergy, ich finde die Firma ist ein Laden in den ich keinen € investieren würde. Zocker sahnen momentan ab, das Ende kommt so sicher wie der nächste Tag.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Conergy, meine Antwort dazu 15 Uhr

4
15.03.11 19:05
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1461#jumppos36546

Die schon für Tod erklärte Conergy verdreifacht fast ihren Börsenwert .. obwohl die Zukunft des Unternehmens ungewiss ist.

Dagegen ist bei Solar Millennium, obwohl dort prächtige Zukunftsaussichten sind (auch Ersatz für Atomkraftwerke), der Anstieg eher beschaulich.

Nur nicht im Fokus, weil sie nicht im TecDax gelistet sind?
Mal sehen, wann die Börse bzw. der Markt wieder zur Realität zurückfindet. Hoffentlich zerblatzt dann nicht eine Conergy-Blase!?

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Conergy

 
15.03.11 20:07
auch andere Werte der Solarindustrie steigen nicht so wie Conergy, fast überall sind Steigerungen zu beobachten, die sind zwar stark aber nicht so übertrieben wie die Conergydaten.
Ich hoffe nun dass der Anstieg bei S2M nachhaltig ist. Die Krise der Atomindustrie ist sicher ein Verkaufsargument für den Verkauf von Papierchen für Ibersol und der neu aufgelegten Anleihe.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

4investors

2
15.03.11 21:36

http://www.finanznachrichten.de/...-ein-schwaches-chartsignal-424.htm

und wer rettet uns vor diesen schwachen Analysen? Spricht doch für sich, dass diese einzige Empfehlung an einem solchen Tag NULL Wirkung zeigt. Die nimmt auch kaum noch jemand ernst. Jedenfalls die 19 hat heute über Schlusskurs gehalten. Und immer noch ist diese Bewertung lächerlich niedrig.

Die Freude über den Anstieg ist dennoch getrübt von dieser Katastrophe. Weite Teile Japans werden auf Jahrhunderte unbewohnbar bleiben.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? marathonläufer
marathonläuf.:

ich habe

2
15.03.11 22:30
den Eindruck,die schlechtesten "Buden" steigen am besten.Um so beser das Unternehmen,um so geringer der Anstieg.
Solon ist zur Zeit auch nicht gerade ein Vorzeigeunternehmen und die haben heute auch 60% gemacht.
Mein Tipp bis spätestens Freitag läuft die Übertreibung,da sind so viel zitriege Hände im Spiel,das kann schnell ins Auge gehen
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Deutsche ....

2
16.03.11 18:38
Hat hier nicht mal jemand von der Dummheit bzw. Unwissenheit der Amerikaner geschrieben? Diese Erfahrung hat er mal bei einem Urlaub dort gemacht.

Ich denke, wenn ich mir das Börsengeschehen der letzten Tage ansehe, die Deutschen sind auch nicht ganz dicht.

Gucken in TecDax, denn dort sind die Solarwerte gelistet. Die billigste Aktie davon kaufen, denn so bekommt man schön viele .....
Obs eine totgesagte Aktie ist oder eine, die bald Atomkraftwerke ersetzen wird ... egal.

So reitet man auf der Zockerwelle mit und verliert ein Haufen davon.
Ist ja nur mein Geld ...... tssss

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

MoneyMoney

 
16.03.11 18:58
Sollte wohl eher Mann-oh-Mann heißen?

Die haben eine (Verarsche-)Masche. Eine, so soll es scheinen, gutgelaunte Überschrift und im Text dann eine Enttäuschung einbauen. Ist das Psychologie? Sehe deren Berichte daher nicht objektiv, eher Solar Millennium - "feindlich".

Überschrift: Solar Millennium: Wie ist hier zu handeln?
Textauszug: "Darüber hinaus entfällt der größte Teil der erwarteten Erlöse im laufenden Geschäftsjahr 2010/2011 auf den Finanzierungsabschluss der beiden U.S.-Solarkraftwerksprojekte in Blythe mit einer Leistung von jeweils 242 Megawatt."
"Aktuell würden wir hier nicht einsteigen."

Überschrift: Geht die Party jetzt bei Solar Millennium los?
Textauszug: "sollte man vorsichtig sein und nicht mehr auf den fahrenden Zug aufspringen."

Überschrift: Ein Aktientipp, den man kaufen kann?
Textauszug: "Aus unserer Sicht der Dinge kann man sich mit Hintergrund der aktuellen Nachrichtenlage eine erste Position von Solar Millennium beim nächsten Rücksetzer in Richtung 15 Euro ins Depot legen."

Überschrift: Sind das jetzt Kaufkurse beim Aktientipp Solar Millennium?
Textauszug: "Wir sehen somit weiterhin keine Notwendigkeit zu handeln, obwohl der Aktienkurs durchaus attraktiv für eine Gegenbewegung erscheint."

Überschrift: Kann man jetzt einsteigen?
Textauszug: "Wir raten daher die Aktie von Solar Millennium genau zu beobachten. Sollte sich hier eine Kaufchance ergeben, werden wir Ihnen rechtzeitig Bescheid geben."

So lange so was auf die potentiellen Investoren losgelassen wird, hat es Solar Millennium schwer.
Da drängt sich die Frage auf, welche Ziele MoneyMoney damit verfolgt. Um selber billiger einsteigen zu können oder steht hinter der Redaktion eine Lobbyisten-Gruppe oder .....?
Bin auf die nächsten Ausgaben gespannt.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
16.03.11 20:25

Schmieriger 08/15 Gurublog. Nichts besonderes.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

keine Aufregung

 
16.03.11 20:51
über Moneymoney. Diese Artikel zu lesen ist die pure Zeitverschwendung. Was zur Zeit auf den Märkten passiert ist unbegreiflich. Schrottaktien wie Conergy steigen in den Himmel um wieder abzustürtzen, einige haben da gewaltig verdient, andere haben Geld vergraben. Die Masse denkt nur daran schnelles Geld zu verdienen. Es gilt nun die Ruhe zu bewahren und zu hoffen dass das schlimmste bei den AKW in Japan nicht passiert.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--