Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.331.457 / Heute: 232
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sunoba
sunoba:

LEC Vergleich

 
01.07.11 08:04
Liebe SM Freunde

Gute Nachrichten fuer SM vielleicht?

LEC Vergleich:  www.sunoba.blogspot.com
Gemasolar, Cost of solar power (16)
Andasol, Cost of solar power (3)
Ibersol, Cost of solar power (9)

Mit besten Gruesse aus Sydney
Sunoba

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ecoboost1
ecoboost1:

Ridgecrest mit PV

 
01.07.11 08:32
* 4 big California projects switching to photovoltaic

* PV plants now cheaper to build than thermal projects

* PV is more ubiquitous and easier to finance


af.reuters.com/article/energyOilNews/...dChannel=0&sp=true
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? eugenio
eugenio:

strategischer Durchbruch

2
01.07.11 13:52
den insidern ist längst klar, dass s2m mit csp through längst den technischen durchbruch auf dem weltmarkt geschafft hat und sogar etliche lizenzgebühren kassiert. umsätze  für 2011 ff vervielfachen sich...

was uns aber offensichtlich entgangen ist, dass ist die strategische neuausrichtung, wie sie auf der hv bekanntgegeben wurde.  die erste phase war der csp-keil, der in  den markt eingedrungen ist. nun folgt die optimierung, verstetigung, verbreitung, verankerung. sobald dies gelingt, ist das auch der strategische durchbruch. insofern bin ich nicht ganz sicher, ob ich in diesen thread richtig bin (sm v o r  dem durchbruch).

nun hat jeder anleger so seinen eigenen maßstab und break even. wer für 40 € eingekauft hat, der muss halt noch etwas warten.

völlig unsinnig erscheint mir das blinde herumstochern im "offenen " thread, oder ist das auch strategie? wenn ein blindes huhn lange genug herumstochert...

so long
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Energieministerium bzw. USA hat Geld

 
01.07.11 14:16
"Energieministerium gewährt First Solar Milliarden-Kreditgarantien für Projekte
mit 1,33 GW"

www.solarserver.de/solar-magazin/...r-projekte-mit-133-gw.html

Ist zwar off topic, aber doch mal interessant, dass doch Geld in den USA da, wenn etwas wirklich durchgezogen werden soll wie die EE.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? silverfish
silverfish:

Charttechnisch wirds

 
01.07.11 14:26
auch langsam spannend. GD38, 100 und 200 liegen recht eng beieinander. Dürfte vermutlich bald wieder ordentlich Volatilität aufkommen. Fragt sich nur in welche Richtung.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? 10924424
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Charttechnisch sehr interessant

 
01.07.11 15:42
Wohl wahr siverfish und jetzt müsste von SM eine wirklich gute nachhaltige News her und dann könnte hier zumindest eine kleine Kurs-Rallye kommen. Leider hält SM nicht Wort, denn sonst hätte es spätestens gestern eine Meldung zu Arenales geben müssen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

3
01.07.11 16:34

@ulm

ist leider nicht das erste mal

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Goldzack1
Goldzack1:

Anfrage an S2M

 
01.07.11 23:47

Den Bau des Kraftwerks soll OHL Industrial als Generalunternehmer übernehmen, während die Solar Millennium Gruppe über ihr spanisches Tochterunternehmen Milenio Solar die Projektentwicklung durchführen soll. Außerdem ist vorgesehen, dass die Technologietochter Flagsol GmbH im Auftrag des Generalunternehmers die Verantwortung für den Bau des thermischen Speichers und des Wärmeträgerflüssigkeits-System übernimmt. Der Bau soll bereits im 2. Quartal dieses Jahres beginnen. Parallel soll die Finanzierung für das Kraftwerk abgeschlossen werden.

Dr. Christoph Wolff, Vorstandsvorsitzender von Solar Millennium: „Das Arenales-Projekt ist ein wichtiger Meilenstein für die Festigung unserer traditionell starken Marktposition in Spanien. Gleichzeitig ist dieser Kauf Teil unserer Strategie, unser Geschäftsmodell durch mehrere kleinere Projekte und einen erhöhten Anteil an Generalunternehmer-Dienstleistungen weiter zu verbreitern und zu verstetigen. Darüber hinaus bietet die Zusammenarbeit mit der OHL-Gruppe großes Potenzial für die Zukunft.“

Das Projekt ist durch die spanische Regierung präregistriert. Somit ist die Vergütung des erzeugten Stroms nach dem spanischen Einspeisegesetz für erneuerbare Energien gesichert. Ab 2013 soll das Kraftwerk dann Strom ins spanische Netz einspeisen.

 

Auf diese Veröffentlichung habe ich am 28.6 eine Anfrage an die Presseabteilung von S2 M gerichtet. Der Termin ist wie jeder weiß ist ohne Resultat verstrichen. Natürlich habe ich keine Antwort bekommen. Das kann ich auch als kleiner Aktionär nicht anders erwarten. 

Die 0,000000 Infopolitik geht ohne absehbares Ende so weiter.

Schönes Wochenende wünsche ich.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

4
02.07.11 00:41

Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich von den Papieren getrennt habe. Es hat sich an der IR einfach nichts geändert - wirklich gar nichts. Ich sehe auch nicht, wann das mal passieren soll. Ich habe mein Minus von 45,2 % nach meiner Trennung von SM innerhalb von vier Wochen auf 33,6 % reduzieren können. Ich habe lange genug Geduld mit diesem Saftladen gehabt. Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, nur weil ich draußen bin, aber ich sehe einfach keine Entwicklung hin zu mehr Reife bei SM. Ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, dass da eine gewisse Absicht hintersteht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, SM gibt einen *******dreck auf seine Aktionäre.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? CaesarManrique
CaesarManriq.:

@Ramsibauer

 
02.07.11 10:39

"Mittlerweile habe ich das Gefühl, SM gibt einen *******dreck auf seine Aktionäre."

Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen .....

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? jochen-nbg
jochen-nbg:

ramsibauer

 
02.07.11 12:53
hoffentlich warst nicht zu dick investiert. war dein depot mit 45,2 % im minus???

wer in s2m reingeht sollte wissen, das er risiken eingeht. ich denke, dass blythe klappen wird, aber dabei unter dem strich nicht der ganz große gewinn rauskommen wird. ich bin aber davon überzeugt, dass wir schon bald höhere kurse sehen werden, da die finanzierung klappen wird und sich s2m das ein oder andere projekt noch sichern wird.

es wird aber zeit, dass mehr transparenz in dem laden kommt.

vorschlag: die ir sollte eine tabelle mit allen projekten mit projektfortschritten und meilensteinen ins intranet stellen und laufend aktualisieren, damit die aktionäre wissen, was sache ist.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
02.07.11 12:55
fast keiner kann momentan zufrieden sein. Besonders diejenigen die sehr teuer eingekauft haben. Mit Mitteln wie Stopp Los und eventuell Nachkauf bei günstigen Kursen hätte jeder etwas ändern können. Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Auch andere Firman haben Kurse die rauf und runter raseln, wobei ich zugebe, dass der Informationsfluss bei S2m nicht unbedingt mit gut zu bezeichnen ist. Mein Punkt des kritischen Nachdenkens kommt Ende Sommer, denn das sollte doch für Blythe die Finanzierung stehen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? publicaffairs
publicaffairs:

@jochen-nbg

 
02.07.11 14:43
Gibt´s schon...in Listenform:
www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/index.html

:-)
„Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form, (...), demonstrieren”. J. Tritt-ihn
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? publicaffairs
publicaffairs:

Tabelle. Fehlen halt die mehr als 50 Meteostation

 
02.07.11 15:13
und die Geschäftsanbahnungen in Asien und die im Kontext von Desertec. Aber dann wirds unübersichtlich. Wäre eigentlich mehr für die "siemens´ianische Dreiteilung" in der Darstellungsweise: Auftrag, Bau, Fertig. Das hält die Projektstatus schön schlank.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? 417113
„Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form, (...), demonstrieren”. J. Tritt-ihn
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Schön publicaffairs

 
02.07.11 15:37
Jedoch fehlt das Wichtigste an deiner Tabelle, nämlich der Finanzierungsabschluss. Außerdem musst du auch das Wort Projektentwicklung definieren, denn bei deiner Tabelle ist das schon sehr irreführend. Bei deiner Reihenfolge könnte man vielleicht gerade mal von Projektvorentwicklung reden.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? publicaffairs
publicaffairs:

7te IEWT Februar 2011 in Wien

 
02.07.11 16:53
7. Internationale Energiewirtschaftstagung an der TU Wien

Seite 6:
"Bis zum Jahr 2015 kann man laut [10] bei Parabolrinnenkraftwerken insgesamt mit einer
Reduktion der Investitionskosten von etwa 5 bis 30% rechnen und bis 2025 mit einer
Reduktion von 40 bis 55%."

[10] Kearney, A. T. Solar Thermal Electricity 2025. ESTELA, 201

www.google.de/...FQjCNHMI0Yp5TdMwOVOfYMms5ebcNAjBA&cad=rja

eeg.tuwien.ac.at/eeg.tuwien.ac.at_pages/...11/html/details.php
„Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form, (...), demonstrieren”. J. Tritt-ihn
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

The-Link

6
03.07.11 10:02
tobt sich im offenen Thread wieder einmal so richtig aus. Verweist sogar auf Berichte der Wiwo, in dem Bettina Faun S2M kritisiert. Da anzunehmen ist, dass es sich bei diesem Teilnehmer  um die gleiche Person handelt, frage ich mich immer öfter was da wirklich dahinter steckt. The link überschreitet meines Erachtens eindeutig eine kritische Berichterstattung. The link diffamiert auf übelste Art und Weise ein Unternehmen, Kritik ist immer angebracht und nötig, aber so sollte es nicht sein. Was the-link treibt ist meines Erachtens nicht weit entfernt von einem kriminellen Vergehen. Es wird Zeit, dass die Moderatoren endgültig einen Schlusssrich unter dieses Handeln ziehen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? brauner71
brauner71:

@alle

4
03.07.11 15:24

The-Link und der Nachbarthread...

In diesem Thread wird von diesem User versucht, systematisch negativ zu schreiben. Die Inhalte der Beiträge wiederholen sich in regelmäßigen Abständen, sind wohlformuliert und erscheinen zu jeder Tageszeit und auch Nachts.

Es nimmt sicherlich viel Zeit und Kraft in Anspruch.

Aus welchem Grund wird dieses getan? Wer sich seine Postings seit seiner Registrierung am 24.08.2010 ansieht erkennt die Arbeit dahinter.

Ausserdem schreibt er grundsätzlich nur zu Solar Millenium. Waru?

Positives über die Firma wird ignoriert, auf Diskussionen wid weder eingegangen noch geantwortet. Er schreibt wie ein Phantom.

Wer ist sein Auftraggeber, oder welchen Zweck verfolgt er damit?

Beiträge die ihn und seine Machenschaften kritisieren werden umgehend gemeldet und dann sogar sofort von den Moderatoren gelöacht.

Hm...

 

Gruß aus Berlin

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? brauner71
brauner71:

meine Tastatur...

 
03.07.11 15:30

...will nicht so wie ich will. Entschuldigung dafür.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
04.07.11 00:32

@ Jochen

hoffentlich warst nicht zu dick investiert. war dein depot mit 45,2 % im minus???

Mein Depot WAR Solar Millennium. Ich habe das Risikoprofil des Unternehmens leider verkannt. Aber die letzten vier Wochen waren unheimlich erfolgreich für mich, sodass ich das Minus schon spürbar reduzieren konnte.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? jochen-nbg
jochen-nbg:

kauforder

 
04.07.11 10:22
da hat jemand eine kauforder von 10000 stück bei 17,90 eingestellt. sonst wäre der kurs schon niedriger.
s2m - ir: jetzt kommt endlich mit infos zu arenales rüber
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? publicaffairs
publicaffairs:

Exploring Redesign of RSPP

 
04.07.11 11:31
Eine vage Meldung zum "Redesign" gab es ja schon vor ein paar Tagen auf einer Akivistenseite und später bei Reuters. Nun sind die entsprechenden Dokumente bei der CEC online. Für eine Entscheidung scheint die Commission noch Zeit zu brauchen. U.a. war von Ende des Jahres die Sprache. Offenbar war das Ziel des Hearings, dass alle Parteien nochmal ihren Standpunkt klarstellen.

Commission document:
Hearing (transcript vom 21.Juni 2011):
www.energy.ca.gov/sitingcases/...nts/2011-06-21_Transcript.pdf

Applicant:
MOTION FOR ORDER AFFIRMING APPLICATION OF JURISDICTIONAL WAIVER (applicant)

"Solar Trust of America (STA, formerly Solar Millennium, LLC) wishes to inform the
Committee that it is exploring redesign of the Ridgecrest Solar Power Project (RSPP) to
reduce the potential impacts identified in the Staff Assessment/Draft Environmental Impact Statement (SA/DEIS)."

www.energy.ca.gov/sitingcases/...dictional_Waiver_TN-61161.pdf
„Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form, (...), demonstrieren”. J. Tritt-ihn
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Goldzack1
Goldzack1:

@Aktienanwalt

 
04.07.11 16:53

Hier noch mal meine Frage von # 4074. Vielleicht hast du es übersehen  oder wolltes darauf ncht eingehen.

....................................................

Was ich aber noch wissen wollte, wäre was aus deinem Fragekatalog an  S2M geworden ist. Wenn schon abgeschickt, könntest du die Fragen hier  einstellen?

       

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? vai sopra
vai sopra:

sorry, auch wenn es nicht hier her gehört...

 
04.07.11 18:04
wollt Ihr an der Börse Geld verdienen oder nicht? Ihr könnt mir echt Leid tun...
immer nur warten, warten und warten...
habe die Aktie von Porsche am 28.05.2011 empfohlen....da war sie gerade mal bei 47€
(28.05.11 10:21 #3594).
schaut mal wo die Aktie jetzt steht:PAH003...ja, bei über 57€ und auch jetzt ist die Porsche Aktie noch günstig zu haben.
Ich war hier lange investiert bin immer wieder raus, bin froh hier nicht mehr investiert zu sein. Es ist echt echt jammerlich lesen zu  müssen...wie Ihr leidet...
Ramsibauer, einer der härtesten und treusten S2M Aktionär hier in Forum überhaupt  (ehemaliger)hat es verstanden...hätte niemals gedacht das Ramsibauer aussteigt. Hut ab Ramsibauer.
@Neuer, Du kannst mir erzählen was Du willst... so auf die Art: Wo war Porsche? Was wäre wenn? Interessiert mich ein Dreck!
Mich Interessiert nur wie ich an der Börse Geld verdiene... ach noch was:bin stolz drauf für dieses Unternehmen zu arbeiten!
zurück zu S2M, man hat hier immer nur gewartet, gewartet und gewartet..aber die Aktie ist eine echte enttäuschung!News gab es reichlich. Aber bei diesen o,oooo Informationspolitik.. denke das diese Aktie nach eine kräftige Kapitalerhöhung beim Finanzierungsabschluß unter 10€ laufen wird und irgendwann wie Solon, Conergy, Q- Cells bei 1€ bzw. eine Penny Aktie wird..ja das hier ist halt meine Meinung...
Ich hoffe für Euch das ich mich irre...den hier gibt es so viele gute Beiträge... und viele gute Forumsteilnehmer die leider aber auch zu tief in Solar Millennium verliebt sind...
Ciao a tutti.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Piju
Piju:

@vai sopra

 
04.07.11 18:32
Du hast eigentlich recht, doch irgendwie glaube ich immer noch, dass "im spätsommer" das leiden ein ende haben wird (saubere Blythe-finanzierung, investor(en) aus der "blue chip"-liga, vielleicht auch ein starker stategischer).
Wenn nicht (Cross Capital oder ähnlicher scheiss), dann mache ich auch die Fliege.
Gruss an (fast) alle.

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--