So macht man Geld!

Beiträge: 9
Zugriffe: 901 / Heute: 1
So macht man Geld! kaeseotto
kaeseotto:

So macht man Geld!

 
25.09.99 06:24
#1
Phone.com, die wieder keiner von Euch hat, weil Ihr nicht wisst, worin Zukunft steckt, hat gestern bei einem neuen Alltime High geschlossen (183$, Kursplus ueber 16%)

So macht man Geld! estrich
estrich:

Re: hallo kaeseotto

 
25.09.99 09:33
#2
das ist ja wirklich überzeugende. wo hast du phone.com geordert, an der nasdaq oder in frankfurt?

gruß von estrich
So macht man Geld! chf1
chf1:

kaeseotto, bitte gib deinen Posting doch noch etwas Substanz bei!

 
25.09.99 09:37
#3
Eine Begründung würde mich schon interessieren, weshalb Phone.com die Zukunft ist und nicht etwa MobilCom? Was stellen die so Revolutionäres her? Für welche Branche?

Gruss, CHF
So macht man Geld! Al Bundy
Al Bundy:

---> CHF Phone.com ist führend in Internettelefonie o.T.

 
25.09.99 14:59
#4
So macht man Geld! chf1
chf1:

Okay, aber warum sollen ausgerechnet die sich durchsetzen?

 
25.09.99 19:50
#5
Haben sie ein revolutionäres Patent? Mit jahrelangem Vorsprung? Oder waren sie lediglich die ersten, aber werden bald von der grossen Masse oder von den Grossen überholt?

Auf was ich hinaus will, illustriere ich am besten mit einem Beispiel. Netscape war lange Zeit unbestrittener Markführer für Browser und andere Internet-Technologien, bis Bill Gates sich entschlossen hat, ebenfalls in dieses Business einzusteigen. Dann bröckelte der Netscape-Kurs, der 80$ notierte, laufend ab. Als er dann bei 16$ war, kamen die Übernahmegerüchte, doch Netscape war eigentlich schon weg vom Fenster. Nur die Übernahme durch AOL hat der Aktie dann geholfen.

Bevor ich mich also in ein Unternehmen wie Phone.com investiere, will ich mehr wissen. Das ist doch legitim oder?

Gruss, CHF
So macht man Geld! kaeseotto
kaeseotto:

CHF, du langweilst mich!

 
26.09.99 14:28
#6
Wenn du 100% Sicherheit bei jedem Investment haben willst, dann leg Dir ein Sparbuch zu, denn Boersen ist wie Fliegen bzw. Achterbahfahren. Es geht rauf und runter. Firmen kommen, Firmen gehen. Success and failure!

Auf diesem Board habe ich schon mehrmals auf diese klasse Firma aufmerksam gemacht.
Haettet ihr nur das posting ueber "Internet goes Handy" gelesen, dann wuesstet ihr jetzt bescheid!
WAP sagt Euch auch nichts!
Ihr seid so sehr mit Euren Problemfirmchen am Neuen Markt beschaeftigt, dass Euch jeglicher Blick und jegliches Gespuehr fuer Firmen mit Innovation abhanden gekommen ist.

phone.com hat eine homepage.
Da kannst Du, lieber CHF (Oetzi), alles nachlesen.

An estrich, PHCM habe ich an der NASDAQ gekauft. (150 Stueck)


So macht man Geld! chf1
chf1:

Lieber kaeseotto, dann wünsche ich dir bei deinen Investments viel Gück

 
26.09.99 23:43
#7
Das wirst du brauchen können, wenn du jedem High-Flyer nachrennst, ohne dich um irgendwelche Fundamentaldaten zu kümmern und zu Höchstkursen einkaufst. Du magst ja im einen oder anderen Fall sogar Recht bekommen, doch ich habe schon zu viele High-Flyer gesehen, die dann zu einem Unternehmen unter vielen verkommen oder ganz von der Bildfläche verschwunden sind.

Wenn ich mich an deine Postings erinnere, hast du vorwiegend über Telekommunikations-Aktien geschrieben; früher vor allem über TeDaFax und MobilCom. Wenn du in dieser Branche selbst tätig bist, dann hast du diesbezüglich sicher mehr Know-How als andere Board-Teilnehmer. Jemanden aber dann gleich einen Langweiler zu nennen, der m.E. völlig legitime Fragen stellt, anstatt sich blindlings in ein Abenteuer zu stürzen... Warum sollte nur derjenige sich mit Aktien beschäftigen dürfen, der genau dieselben Aktien kauft, die du jetzt gerade hast?

Ich bin an verschiedenen Meinungen interessiert, auch an deiner. Doch von dir bekommt man nie mehr zu hören, als Aktie xy müsst ihr jetzt unbedingt kaufen. Wenn jemand dann fragt, warum gearde DIESE Aktie und gerade JETZT, so gibst du bestenfalls die URI jener Gesellschaft an, wo sich diese in eigner Sache in ihrem besten Licht vorstellt; besonders ausgewogen wird diese Darstellung wohl auch nicht sein.

Soviel für den Moment. Ich denke ich werde die Aktie Phone.com noch etwas verfolgen, kaufen werde ich JETZT aber bestimmt NICHT.

Gruss, CHF

p.s. Was habe ich mit dem 5300 Jahre altem Gletschermenschen Ötzi zu tun? Wenn ich mal im Südtirol bin, werde ich ihm mir sicher anschauen. Hier sprechen wir aber über Aktien und nicht über Archäologie.
So macht man Geld! kaeseotto
kaeseotto:

CHF, du mutierst langsam zur alten Quasseltante hier am Board!

 
27.09.99 11:54
#8
Bemuehe Dich um mehr Sachlichkeit.
Ich habe stets meine postings mit Argumenten untermauert!
Solltest Du jetzt versuchen, meine Integritaet in frage zu stellen, so wird Dir das nicht gelingen. Das haben naemlich schon andere (Dr. Freud, alec etc.) erfolglos versucht!

Das Wort langweilen bezog sich auf den Umstand, dass ich mich selbst ungern wiederhole!
So macht man Geld! ocjm

Re: So macht man Geld!

 
#9
hatte einen zufallstreffer bei wkn 822786, kos gold basis 260$.
von freitag 24.09.99 auf mo 27.09.99 + 138 % bei 5.000 OS macht das über 10.000,- DM. Aber war leider nur zufall.

da ich per 31.12.99 kurse von 300 $ erwarte empfehle ich wkn 822787.

fundamentals zu gold kann sich jeder auf walstreet.online, siegel, selbst abrufen.

also je dicker es an den börsen kommen sollte um so besser für die os-scheininhaber.

aber totalverlustrisiko sehr hoch daher nur bis 3 % des depotwertes in diesen scheinen halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen