So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die....

Beiträge: 15
Zugriffe: 764 / Heute: 1
Merrill Lynch
kein aktueller Kurs verfügbar
 
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAX & ERMAS .
kein aktueller Kurs verfügbar
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Karlchen_I
Karlchen_I:

So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für di.

 
27.04.00 20:31
#1
Aktienkurse steigen ( an der Nasdaq). Der Tanz auf dem Vulkan findet offenkundig statt. Also ich bleibe erst einmal bei Cash. Allenfalls kann mich in der verrückten Situation noch ein Daytrade zu Spekulationen verleiten.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... cosinus
cosinus:

ich bin auch ziemlich erstaunt, und werd einmal morgen abwarten

 
27.04.00 20:35
#2
Eventuell kauf ich Nokia und nen Bio-Fonds

Weiters überlege ich Ce Consumer Electronics und Broadvision.

Max. 2 Käufe morgen
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Tombomb
Tombomb:

Mit Broadvision hab ich mich schon gestern eingedeckt, Good save .

 
27.04.00 20:38
#3
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Tombomb
Tombomb:

natürlich God, schau grad bb und bin abgelenkt, sorry o.T.

 
27.04.00 20:40
#4
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... cosinus
cosinus:

habe jetzt erst aktuellen Nasdaq geguckt -> ?!? -> korrigiere -> kaufe .

 
27.04.00 20:44
#5
Die Amis wissen hoffentlich, was sie tun!

:-)

Ich, Europäer habe ich entschieden gegen den Trend zu gehen, und Cash zu bleiben!

Schade um die Broadvision, aber da wirds hoffentlich eine Gegenbewegung morgen geben!
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Tombomb
Tombomb:

Ich hoffe, der Trend geht ungebrochen zu alten Höchstständen, die .

 
27.04.00 20:48
#6
wahrlich zerhackt.

Tombomb
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Karlchen_I
Karlchen_I:

Bisher hatte ich an eine Korrektur geglaubt, nunmehr glaube ich eh.

 
27.04.00 21:01
#7
einen Crash. Wenn keine Ernüchterung von selbst kommt, dann hilft wohl nur eine kalte Dusche. Muß wohl so sein.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... cosinus
cosinus:

Karlchen_I, freut mich das zu hören! Dein Wort in Gottes Ohr!!! Ich halt.

 
27.04.00 21:03
#8
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Idefix1
Idefix1:

Gefällt mir auch immer weniger ....

 
27.04.00 22:03
#9
... war eigentlich von einem längeren Seitwärtstrend fest überzeugt - jetzt bin ich der Meinung, daß die Amis nur noch wild zocken, alle zusammen, ein einziges riesiges Spiel-Casino.

Werde mir morgen noch ein paar Puts reinlegen. Falls ich Zeit dazu finde.

Gruß Idefix
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... cosinus
cosinus:

idefix, muß dir recht geben, wenn ich mir heute die guten, großen Wer.

 
27.04.00 22:12
#10
aber man muß ja nicht gleich in puts gehen?

das sage ich, weil ich schon viel verspielt hab mit optionsscheinen

darum mach ich seit heuer nicht mehr sowas.

außer vielleicht im august wieder

:-)

denn jetzt kanns rauf gehen (sommerralley) und runter (zinsen)

Gruß Cosinus
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Parocorp
Parocorp:

cosinus>

 
27.04.00 22:36
#11
hallo,

sorry, bin ja noch nicht sooo lang dabei. aber:

die meisten sommer (doch absolut) schlecht gelaufen, oder?

...wenn man sich die vergangenheit mal anschaut.

gruß
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Goldtip
Goldtip:

Idefix1 könntest Du ein paar gute Puts mir nennen? o.T.

 
27.04.00 22:46
#12
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Karlchen_I
Karlchen_I:

Jetzt glaube ich kapiert zu haben, was gestern in Amiland los war....

 
28.04.00 11:42
#13
Nach den Zahlen über die Löhne ging der Nasdaq erst einmal in den Keller, und kam dann wieder rasch hoch. Das war nach den Zahlen überhaupt nicht zu erwarten gewesen.

Es gab aber einen Sonderfaktor - nämlich den größten Börsengang in der US-Geschichte: AT&T - Wireless. Die Aktie ging um 8% über ihren Emissionskurs hoch, und hat wohl einiges mitgezogen.

Erinnert Ihr Euch noch daran, als vor kurzem an einem Freitag der Nasdaq massiv in den Süden sauste, am Wochenende viele nun einen Crash erwarteten, und am darauffolgenden Montag sich der NM blendend hielt. Das war der Montag, an dem T-Online an die Börse kam - und wir wissen nun, daß die Banken den Kurs von T-Onlein massiv gestützt haben.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Armand Hammer
Armand Ham.:

Re: So etwas habe ich noch nie gesehen.

 
28.04.00 11:46
#14
vergiß nicht die derzeitige kultur:
wir haben parteien i d regierung, die 5DM/sprit fordern, wichtige industrien
abschaffen, 500 000 ausländer aufnehmen und neue fordern, warum sollen die
aktionäre anders handeln.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Miserable Makrozahlen für die Börse und die.... Andiman

Nochwas Karlchen: "New Economy"-Kursbalse ist u.a. deshalb entst.

 
#15
einem zins- und inflationsunabhängigen Wachstum gefaselt wurde. Makroökonomisch ist das m. Wissens bisher zwar nur sehr dünn fundiert, aber es galt halt so als "Erklärung" für eine rosige Zukunft. Nun kommen die Daten (insbesondere Arbeitskostenindex) und schon geht Nasdaq ab und Dow seitwärts mit Tendenz nach unten. Ergo die Story der New Economy zog wieder (da Konjunktur weiter dufte, Inflation und Zinsängste unwichtig für New Economy). Ob's hinkommt ist eher mal ganz offen, aber sieht so aus, daß die Märkte darauf reagieren:
"Selbst Richard McCabe von Merrill Lynch, der zum Beginn der Korrektur einer der Bedenkenträger bei den Wachstumstiteln war, schwenkte am Donnerstag ins optimistische Lager über. „Wir könnten in den nächsten Wochen eine Rallye in den Bereich von 4000 Punkten beim Nasdaq sehen“, so der technische Analyst. Andere Analysten verwiesen zudem auf die sehr positiven Unternehmenszahlen. Der fundamentale Trend sei weiter intakt."
volle Meldung hier:
www.instock.de/marktberichte/wallstreet/...l/24965/index.shtml
Grüße



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merrill Lynch Forum