Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 34 35 36 1 2 3 4 ...

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Beiträge: 876
Zugriffe: 92.114 / Heute: 77
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

4
17.11.23 20:00
#1
Hallo!

Werde hier meine Einschätzungen zu (Future)-Indizes geben.
Vor allem  zu FDAX, ES (S&P 500), NQ (Nasdaq), YM (Dow Jones)

---

Abkürzungen, die ich verwenden werde:

DOL = draw on liquidity = Hoch, Tief bzw. Imbalance
bsl = buyside liquidity = Hoch
ssl = sellside liquidity = Tief
wird später noch erweitert, falls möglich...

---

Ich verwende UTC New York Time!!

KILLZONES:

london open: 2:00-5:00
new york am session: 8:30-11:30
new york lunch: 12:00-13:00/13:30 (keine trades)
new york pm session: 13:30-16:00

Warum die Killzones?
Der Algo basiert auf Time & Price
850 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 34 35 36 1 2 3 4 ...


SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

beim NQ

 
22.04.24 22:07
habe ich mein "mittelfristiges" Ziel bei 16545, sind knapp 800 Punkte von hier...           Dollar sehe ich höher - es wäre eigentlich alles stimmig
Das wird den FDAX nicht hier stehen lassen. Der Markt wirds entscheiden
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

beim fdax

 
22.04.24 22:16
wäre es "sinnvoll" morgen nochmal über das heutige Tageshoch und dann Abgang
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

x

 
22.04.24 22:21
einmal noch hoch und dann ein candle close unterhalb diesem low (befindet sich in einem FVG)... Das wäre ein starkes Zeichen.   Und wie immer, alles kann nichts muss
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426253
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

silber future

 
22.04.24 23:39
diese beiden weekly FVGs beachten. Ich kann es nicht sagen, wo er stoppt - denke im oberen - und dann neue Hochs über 32,495
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426261
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

untere

 
22.04.24 23:42
ist nicht korrekt eingezeichnet. sollte aber klar sein
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

habe

 
23.04.24 09:13
vorhin eine Shortposition eröffnet. 1/3..  Wenn es mir nicht gefällt, fliegt der
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

beim NQ

 
23.04.24 10:57
würde ich sagen, dass er über das gestrige Tageshoch geht oder auf 17553.2 und dann erst fällt..
wie auch immer, ich bleibe im short noch drinnen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

bin erstmal raus

 
23.04.24 12:13
Schaue dann später um einen Neueinstieg, vielleicht mit den Amis noch eine Spur höher
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

schaut mal im ES

 
23.04.24 12:35
von 5285 - 4963,5 - gibt es im daily eine imbalance - im Premium Bereich.  Die könnte angesteuert werden und dann neue Tiefs
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426356
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

der ES

 
23.04.24 14:49
quält sich hoch...Nächste Woche ist FOMC und NFP
Kurzfristig könnte er noch hochlaufen (die 5123 sind etwas mehr als 1% entfernt, das wäre nich tviel), bin aber sonst definitiv bärisch gestimmt
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426379
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

ES

 
23.04.24 19:53
hat es gleich... Da bin ich gespannt, was er in dem daily FVG macht
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426423
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

dxy

 
23.04.24 22:15
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426432
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

fdax

 
23.04.24 23:35
wird sich wahrscheinlich das Vorwochenhoch bei 18424 holen. Wenn ich morgen Vormittag einen entry finde, werde ich einen long nehmen.
Später dann gerne beim ES bzw NQ einen Short. ES über 5123
good night
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

hola

 
24.04.24 07:47
fdax hat sich die 18424 über Nacht geholt, ES die 5123, NQ noch einen kleinen Tick höher 17770.75?
Zumindest bei den us-indizes ist das noch eine normale Korrektur nach oben. NQ hat nicht mal die 50% von dem daily leg nach unten erreicht. ES hat die 50% jetzt.  Fdax ist eigene Liga. Hier gibt es aber auch ein ~60 Punkte rth-gap. Werde mir wahrscheinlich ab 8 Uhr einen Short suchen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

x

 
24.04.24 09:09
"Werde mir wahrscheinlich ab 8 Uhr einen Short suchen"
Vorwochenhoch = time based liquidity. Über ny-midnight-Preis + 60 Punkte gap.  Das konnte nur fallen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426487
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

x

 
24.04.24 16:42
"NQ noch einen kleinen Tick höher 17770.75?"
ich bin raus für heute. Gehe noch frische Luft schnappen. Bis morgen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426615
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

denke

 
24.04.24 22:16
das war heute das Wochenhoch (oder sogar für längere Zeit?)
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

doppelte SMT

 
24.04.24 22:21
ziemlich geiler scheiß.
suche mir morgen einen Short, bin bereit für 16900 udn dann die 16545 im NQ
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426662
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

morning

 
25.04.24 08:26
bin unterwegs den halben Tag. Bei den Amis bin ich dabei. Vielleicht so?
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426716
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

warte

 
25.04.24 14:33
die 16 Uhr News noch ab.. Muss erstmal Futter fassen.
Wenn dann interessiert mich aber nur ein Short, wie schon geschrieben
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

x

 
25.04.24 15:11
@ #863
dxy auch auf dem richtigen Weg. Das würde die Idee von tieferen Kursen sehr entgegenkommen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426824
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

hier könnte

 
25.04.24 16:20
ein interessanter Short-Bereich sein..   Warte im 1 minuten Chart dann näheres ab.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426847
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

reicht mir

 
25.04.24 16:43
bis morgen
gehe zum Sport
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1426853
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl
pearl:

meine Fr**e.....

 
25.04.24 22:20
gerade retour, noch etwas gegessen
Mit dem hätte ich nicht gerechnet. Irgendwas länger halten in eine Richtung funktioniert nicht, noch nicht. Nächste Woche ist FOMC und NFP. im NQ wird es ein weekly FVG geben, über dem Hoch von dieser Woche. Mit dem rechnen, dass hier reingelaufen wird. Ansonsten bin ich erstmal raus für diese Woche
SMC (Smart Money Concepts) - Trading pearl

Die 16900

 
Bzw 16545 im NQ kommen. Da bin ich mir relativ sicher. Er kann noch den Umweg in das obere daily FVG nehmen bzw kommende Woche in das weekly FVG.   Werde morgen einen börsenfreien Tag machen.
Kommende Woche ist wenn dann nur der Montag ein Tradingtag. Rest der Woche verbrennt man sich die Finger. Bzw Mittwoch nach FOMC ist es ok oder am Freitag nach NFP.
Wer kein Daytrader ist, auf den trifft es nicht zu, es wird wahrscheinlich wild hergehen

Seite: Übersicht ... 34 35 36 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--