Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5104  5105  5107  5108  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.517.998 / Heute: 5.412
Silber 27,5285 $ +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +52,30%
 
SILVER 47Protons
47Protons:

Oder sorgt Dein Brauer dafür...

 
28.08.16 21:01
dass Deine Räume eine hohe Konzentration von Schwefelwasserstoff aufweisen...
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hmmm, zugegeben...

 
28.08.16 21:07
...manchmal komme ich schon ein wenig ins Schwitzen... Muss mal bei

Turmbräu anrufen... (;
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber ist wieder unter $18,5 gefallen

 
29.08.16 07:46
Diese wichtige Unterstützung droht zu brechen.
Noch immer gibt es enorm viele überoptimistische Long Spekulanten im Silber, daher besteht kaum eine Chance, dass diese Unterstützung hält.
Das Hoch vom Mai (letztes höheres Hoch) liegt bei $18.
Auch das Gold steht knapp oberhalb der wichtigen Unterstützung und droht nach unten zu kippen. Falls da fundamentale Daten noch eine Rolle spielen, so haben sich auch diese etwas eingetrübt.

Wir könnten/sollten/werden heuer Silber wieder billiger bekommen.
Die Spannung kehrt zurück. Ist es wirklich heuer der Beginn eines Bullenmarktes gewesen oder ist es nur ein Fake-Anstieg (Bärenfalle, Brexit-Hype) gewesen?

Diese Frage bleibt so lange offen, bis Silber nach der aktuell laufenden Korrektur eine neues Jahreshoch schafft!

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Fakt ist

3
29.08.16 10:54
Die Fed hat zugegeben, im Fall einer neuen Krise müsste sie bis zu 4 Billionen Dollar in den MArkt pumpen. Dass diese Krise kommt, ist sicher, denn niemand kann die Wirtschaftszyklen abschaffen. Es gibt Hinweise, dass diese Krise bereits angefangen hat. Nike Joe, äh ich meine Sixpack Joe, der fleißig alles glaubt, was in den MSM geschrieben wird, kann dies nicht realisieren
Die Fed wird auf jeden Fall versuchen, bis zur Wahl die Illusion einer starken US Wirtschaft aufrecht zu halten, denn sollte es vorher zu einem Aktiencrash kommen wie 2008, wäre dies der sichere Sieg für Trump..
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Läuft alles Besten für

4
29.08.16 11:18
das Silber !
Neue Banken-Krise in Europa: Ein Funke reicht für das Pulverfass

Deutsche Wirtschafts NachrichtenRonald Barazon  |  Veröffentlicht: 29.08.16 01:55 Uhr

Die neue Finanzkrise, von der immer wieder gewarnt wird, ist längst im Gang. Zahlreiche große Krisenherde üben ihre zerstörerische Wirkung bereits aus. Es kann jederzeit zur Explosion kommen, wenn nur eine Maßnahme zu einer fatalen Reaktion führt und sich als Funke erweist, der in ein Pulverfass fällt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/29/neue-banken-krise-in-europa-ein-funke-reicht-fuer-das-pulverfass/


Jackson Hole: Zentralbanken diskutieren offen über Bargeld-Verbot

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 29.08.16 01:54 Uhr

Die Chefs der wichtigsten Zentralbanken der Welt haben bei ihrem Treffen in Jackson Hole nach Wegen gesucht, wie sie ihre aktuelle Politik des QE noch exzessiver betreiben können. Eine Erkenntnis, die erstmals offiziell in dieser Klarheit geäußert wurde: Der Kurs von Strafzinsen kann nur mit einem Bargeld-Verbot gehalten werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/29/jackson-hole-zentralbanken-diskutieren-offen-ueber-bargeld-verbot/


Bundesbank kann Deutsche in Krise nicht mit Bargeld versorgen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 28.08.16 03:11 Uhr

Die Bundesregierung teilt mit: Die Bundesbank wird nicht in der Lage sein, die Bevölkerung im Krisenfall mit Bargeld zu versorgen. Auch die Geldautomaten könnten beeinträchtigt werden. Die Bundesregierung hofft darauf, dass die Banken gut vorbereitet sind.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/28/bundesbank-kann-deutsche-in-krise-nicht-mit-bargeld-versorgen/



SILVER Galearis
Galearis:

welchen bargeldstockenden Krisenfall meinen die?

 
29.08.16 12:26
Stromausfall ? Automatenvirus  ?  Bank Holiday ?
Wer nichts Konkretes nennt, der soll es lassen.
SILVER Galearis
Galearis:

Mr.Sheldon: Meinst du 4 Milliarden US$ oder

 
29.08.16 12:29
tatsächlich 4 Billionen US$.  die in die C Rohre zur Flutung strömen sollen ?
Denn "a Billion" is "nur " eine Milliarde auf Deutsch.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

4 trillion

 
29.08.16 12:40
was Billionen heißt. Mit 4 Milliarden kannst Du bei den Amerikaner nicht mal ein paar Tage überbrücken

/2016-08-22/fed-admits-another-4-trillion-qe-will-be-needed-offse­t-economic-shock
SILVER Goldglied
Goldglied:

Die Zahlen kann der Galle auf Englisch

 
29.08.16 12:46
An der vollendeten Zukunft ist da aber noch viel Luft nach oben.
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Neuverschuldung der USA

 
29.08.16 12:53
beträgt pro TAG ca. 4 Mrd US$
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Die Amis haben ferig!

2
29.08.16 12:56

Die USA gilt als wirtschaftliche Supermacht und mit der Wall Street in New York auch als Zentrum des Kapitalismus. Allerdings

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.gevestor.de/details/...der-usa-tickt-schneller-743731.html
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.16 09:12
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.gevestor.de/details/...ckt-schneller-743731.html

Link: Nutzungsbedingungen  

SILVER Pungi
Pungi:

Noch ist es Zeit,

3
29.08.16 13:17
die Euronen in Brauereitagesproduktionen anzulegen (physisch). Habe heute 5.15 Uhr (noch vor Sonnenaufgang) den Zeitungszusteller im Hof zum Frühschoppen eingeladen und mit ihm über sinnvolle Investitionen diskutiert. Nach der Krise haben wir mit dem Flaschenpfand ein gutes Startkapital! (diese Idee stammt leider nicht von mir, ist aber großartig!)
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

US MArkt

 
29.08.16 19:48
für Luxusimmobilien

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...uerzt-ab/#cxrecs_s
SILVER XV685
XV685:

Viele Assetklassen...

 
29.08.16 21:21
bleiben bald nicht mehr übrig und eine stark steigende  Inflation bei den Verbraucherpreisen ist nur noch eine Frage der Zeit.

www.procontra-online.de/artikel/date/2016/...n-immobilienboom/
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Also ich könnte da ja noch die ein und andere

2
29.08.16 22:00
...Assätklasse empfehlen... (;

Sollen sie das Zeug ruhig bis zum Himmel zocken...
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die Machtelite ist sehr erfinderisch

 
30.08.16 08:07
...wenn es darum geht ihre Macht zu erhalten und ihren Reichtum auszubauen (= Gier).

Da kann das Bargeldverbot auch ein Weg sein, wie man den Sparern endgültig das Kapital abnimmt.

Im Wesentlichen geht es darum ein System einzurichten, welches das Schuldenmachen in unendliche Höhen erleichtert, das Geld so entwerten, damit es das Volk nicht merkt (läuft sei Jahren sehr gut). Das wird noch lange so weiter gehen, schätze ich.
Das römische Imperium ist in seiner Machtgier auch nicht in kurzer Zeit unter gegangen.

Das Leben auf Pump ist heute zum Standard erhoben. Das gewährleistet auch, dass das Volk in der Abhängigkeit der Machtelite (als Sklaven, die denken sie seien frei!) gehalten wird.
Vieles ist einfach nur die Psychologie der Massen, und die Elite weiß das genau. Die spielen mit ihren Schafen. Die werden auch dem Bargeldverbot zustimmen. Die Schafe mit Schulden haben auch gar keine andere Wahl.

Mähhh...
SILVER max.imal
max.imal:

Wann

 
30.08.16 13:13
schteigt Silbär endlich? So is ollas andere als leiwand.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Mahlzeit zusammen...

 
30.08.16 21:17
SILVER CCLSC
CCLSC:

Moin!

 
31.08.16 06:45
Auf einen guten Tag für die EMs!
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Der Absturz der EM-Minenaktien läuft

 
31.08.16 07:43
Der HUI ist vom Hoch bereits um 20% eingebrochen.
Das war natürlich zu erwarten gewesen, sobald die Spekulanten die Nerven verlieren und aus diesen stark überbewerteten Aktien wieder rausspringen.

Die US-Bankaktien steigen wegen den erwarteten Zinsanhebungen weiter an.
Der DAX steigt seit Ende Juni stark an (= Aktien gelten in diesem Umfeld noch immer als absolut alternativlos). In Europa wird es lange keine Zinsanhebungen geben, so die Annahme. Im Gegenteil, das Bargeldverbot wird im Euro-Raum bereits vorbereitet, um die Negativzinsen überall einzuführen.

Das sieht vorerst einmal nicht gut aus für das Gold und schon gar nicht für Silber. Hier gibt es enorm viele überoptimistische Spekulanten die Long positioniert sind. Falls diese die Nerven verlieren, ähnlich wie in den Minenaktien, dann kommt wieder der Wasserfall.


SILVER CCLSC
CCLSC:

LOL

 
31.08.16 07:52
Nicky, du bist echt funny.

HUI YTD noch mit 100% im Plus. Wem willst du denn da mit ner popeligen und mehr als gesunden Korrektur von 20% Angst machen. LOL!
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Normale Konsilidierung!

 
31.08.16 07:52
Nike du vergisst im HUI sind viele Schuldenkrücken.
Ich brauche die nicht.Meine sind etwa gute 10% abgestürzt.Da hätte ich drauf verzichten können.Solange aber Gold die 200 tageslinie nicht unterschreitet sollte man gelassen bleiben.

Bayhorse Silver hat sich sogar nach oben gestreckt.Geologix sehr stabil.Nur sandspring und Tahoe
haben gut Federn gelassen.Spanish Mountain auch sehr schwach.
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

@Nike

2
31.08.16 08:03
Endlich den wahren Wert der Edelmetalle erkannt und nun den Zug bei 14$ verpasst. Deine Postings zeigen nur eine Sache auf, ABSOLUTE HILFLOSIGKEIT UND INKOMPETENTEZ!

Das Vertrauen in das Bankensystem steigt unaufhaltsam. Erst wird das Bargeld gehortet und dann stellt man zum erstaunen fest, daß es eigentlichnur bedrucktes Papier ist und in Wirklichkeit nichts wertvolles an sich hat.

**************


Flucht ins Bargeld: Nachfrage nach Tresoren steigt deutlich

Die Nachfrage nach Tresoren ist in Deutschland im vergangenen Halbjahr deutlich angestiegen. Offenbar schrecken die von der EZB verursachten Niedrig- und Negativzinsen sowie die Warnungen vor einem Vermögensverlust der Sparer inzwischen viele Kunden auf. Der Vertrauensverlust in das europäische Banksystem ist evident.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 31. August 2016  |

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...n-steigt-deutlich/

SILVER gilbert10
gilbert10:

@Nike

2
31.08.16 08:39
Ich bin nicht gerade überoptimistisch was die EMs angeht aber sorry .. deine Analysen sind einfach ein totaler Bullshit. Welche Zeiträume betrachtest du eigentlich ? Hui ist vom 100 im Februar auf 280 im August gestiegen und jetzt sind wir bei 230 .. ist das für dich ein Absturz? Ich weiss nicht wohin die Reise geht .. klar .. aber Ich kann bei lesen deiner Analysen wirklich langsam nur noch den Kopf schütteln.  
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Bitte bleibt sachlich.

4
31.08.16 09:12
Ich stimme mit Nike hier auch nicht überein.Aber widerlegt mit Argumenten.Diese persönliche Ebene bringt nix.

Seite: Übersicht ... 5104  5105  5107  5108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--