|
Der Meinung bin ich nicht. Gold und Silber hat einen inneren Wert den ihm die gesamte Menschheit seit Jahrtausenden gibt und ich meine wirklich die Gesamte Menschheit. Es Bedarf keiner Erklärung und jeder in der entlegensten Ecke der Welt würde dir Waren dafür geben und das seit Jahrtausenden. Bei Kryptos ist das schlicht einfach nicht der Fall. Da müsstest du den Ureinwohnern am Amazonas z.B. erst mal einen Vortrag halten was Ihnen das bringen sollte, glaube aber kaum das die ein Interesse dafür hätten. ;-) Zumal die Kryptos nur das Aushängeschild für die Blockchain sind so wie es IT-Unternehmen am Neuen Markt für das Internet waren. Ich bezweifle weiterhin den Fortbestand dieser geschaffenen Einheiten, die Technologie wird sicher überleben, aber der Rest? Wir werden sehen. ;-)
Dazu kann ich folgenden Bericht von Markus Blaschzok empfehlen:
Auszug:
"Immer mehr Versandhändler kehrten in den letzten Monaten den Bitcoin aufgrund der langen Transaktionszeit und den horrend hohen Transaktionskosten den Rücken. Auch die Wenigen, die den Bitcoin einst nutzten, um Online-Geschäfte zu tätigen, sind längst auf andere Plattformen abgewandert. Nun hat in dieser Woche auch der Online-Bezahldienst Stripe den Bitcoin aus seinem Repertoire geworfen. Der Online-Bezahldienst unterstützte ursprünglich die dezentrale Möglichkeit im Internet zu zahlen eifrig, doch im April wird man den Service ein für allemal beenden. Die Probleme mit dem Bitcoin wurden jedoch so groß, dass man darin keine Zukunft und nur noch Probleme sieht. Ein Transfer kann Tage oder Wochen dauern und es stellt sich die Frage, wie man in dieser Zeit mit den hohen Kursschwankungen umgehen solle. Weiterhin sind die Kosten so stark angestiegen, dass sie die Kosten für internationale Überweisungen ins Ausland bei weitem übersteigen. Eine Überweisung kostete zuletzt zwischen 16$ und 55$ – völlig unabhängig von dem zu überweisenden Betrag. Ein Kauf im Internet über Bitcoin konnte sogar 40$ bis 70$ zuletzt kosten. Dies erklärt auch, warum die Umsätze mit Bitcoin bei Stripe zuletzt fast zum erliegen gekommen sind und weshalb man am 23. April jeglichen Support für Bitcoin einstellen wird."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.132 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Goldkinder2 | 21.01.26 21:08 | |
| 254 | 151.827 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 21.01.26 16:06 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 5 | 107 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 06.01.26 11:58 | |
| 80 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 29.12.25 09:01 |