..bin kein Silberspezialist. Spiele nur mit diversen quantiativen Prognosemethoden rum, die CoT, Forwardkurwe, aber auch alle möglichen anderen Marktpreise usw verwenden. Denen aber völlig egal ist, was Analysten sagen. Die zeigen mir seit einiger Zeit bei Silber und einigen Industriemetallen Abwärtstendenden an. Sie sind nicht perfekt und noch im experimentellen Stadium, aber im Backtesting recht erfolgreich. Ich hab sie mal in meine Handelsstratgie einbezogen und bin bei vor einigen Tagen Silber short gegangen (auch Kupfer und Blei). Obwohl wenn ich überall gelesen (oder gehört) hab, dass die Erwartung vieler ist, es geht bei Silber hoch. Die Methoden sind aber nur auf 2-4 Wochen Zeiträume spezialisiert. Gut möglich, dass sie in 1 Woche wieder LONG empfehlen, z.B. wenns am jungen Uptrend bei ~17,2 $ abprallt und es bei Silber langfristig weiter hoch geht. Hängt halt davon ab, wie sich die ganzen anderen Indikatoren bis dahin verändern. Ich weiß es nicht, aber ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Hatte mich am Freitag eben mal gefreut, dass ich richtig lag ;)