SHS Infosystems (507 240): die unentdeckte perle am neuen markt ???????!!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 227 / Heute: 1
SHS Viveon 4,692 € -4,23% Perf. seit Threadbeginn:   -98,89%
 
SHS Infosystems (507 240): die unentdeckte perle am neuen markt ???????!!!! baisse-freak

SHS Infosystems (507 240): die unentdeckte perle am neuen ma.

 
#1
hier mal die meinung von going-public (ausgabe 5/99):

eine bewertung des unternehmens ohne genaue kenntnis der emissionsdaten wäre unseriös. bisher steht nur fest, daß rund 25% des kapitals unter führung der westlb an die börse gebracht werden soll. bereits jetzt kann aber konstatiert werden, daß es sich bei shs um eine interessante bereicherung am neuen markt handeln dürfte, die von dem trend der deregulierung und dem zwang zu kostensenkungen in der telekommunikationsbranche erheblich profitieren kann. ...

wenn ich berücksichtige, daß fast alle tk-firmen probleme haben, dürfte shs davon gewaltig profitieren. interstoxx berichtete im dezember,daß die planzahlen angehoben wurden. hier der genaue wortlaut.

SHS Informationssysteme hat nach eigenen Angaben sämtliche Aktien des französischen IT-Beratungsunternehmens Apsia Progiconseil erworben. Der Kaufpreis für 64 Prozent der Aktien habe 1,2 Mio. Euro betragen. Der Preis für die weiteren Anteile sei abhängig von der Geschäftsentwicklung von Apsia in den kommenden drei Jahren, teilte der IT-Berater weiter mit. Zur Finanzierung verwende SHS einen Teil des Emissionserlöses vom Börsengang im Mai dieses Jahres. Apsia werde 2000 einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 0,4 Mio. Euro erzielen. Auf Grund der Übernahme hat SHS nach eigenen Angaben ihre Planzahlen für 2000 angehoben: Der Umsatz soll im kommenden Jahr 16 Mio. Euro (1999: voraussichtlich 9,7 Mio. Euro) und der EBIT 3,4 Mio. Euro betragen.

da wird genau das gleiche passieren wie bei anderen werten bevor sie entdeckt wurden (cancom, adcon, und und und). going-public hat mit seinen empfehlungen übrigens oft goldrichtig gelegen (highlight, d'logistics, u.v.m.).

meine empfehlung an alle die shs noch nicht haben: kaufen bevor es zu spät ist.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SHS Viveon Forum