Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Short-Seller, da Du noch wach bist.....

Beiträge: 39
Zugriffe: 8.456 / Heute: 12
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cisco Systems In. 44,605 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,13%
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Short-Seller, da Du noch wach bist.....

 
22.06.00 23:38
#1
würde mich Deine Meinung zu EM.TV interessieren.
Allerdings denke ich, daß Du sie schon verkünden würdest, wenn Du eine hättest.

Trotzdem versuche ich es mal mit einer persönlichen Anrede.....;-)

Danke.

Tyler

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Short-Seller, da Du noch wach bist..... short-seller
short-seller:

Hi Tyler !

 
22.06.00 23:46
#2
EM.TV gefällt mir von den Fundamentaldaten sehr sehr gut.

Was mir nicht gefällt ist der stete Abwärtstrend. Wenn es stimmt daß im Moment viele aus der Erhöhung verkaufen, würde ich vorerst die Hände davon lassen, denn das kann eine Zeit dauern bis die Aktien weg sind.

Im übrigen halte ich das ganze derzeitige Geschwafel mit Unterstützungen, etc. für unsinniges Geschwafel. EM.TV hat einfach nur das Problem, daß mehr Leute verkaufen als kaufen.

Irgendwann wird sich das Bild wieder drehen. Aber bis dahin würde ich die Hände davon lassen.

Grüße
Shorty
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Vielen Dank. Die Hände kann ich nicht weglassen, bin schon bis.

 
22.06.00 23:49
#3
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

Nabend Shorty, na wieder nen verlängerten Mittagsschlaf gehalten...

 
22.06.00 23:52
#4
HoHoHo, sag bloss nichts mehr zu EM TV. Ich kanns heut nicht mehr hören !!!

Tyler weiss warum und verzeihts mir auch. Wir sind ja Leidensgenossen am heutigen Tage. Der 623534 hat auch nen ordentlichen hebel von 6.

Servus
Linus
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Noch mehr zum Mitleiden Linus....

 
22.06.00 23:59
#5
Hier mal ein Überblick über mein OS-Depot:

573476       Call auf Comdirect                   -30.77%
            Basispreis. 55€ bis 20.03.01

753307       Call Comdirect                       -5,26%
            35€ 29.06.01

845906       Call Web.de                          Heute aufgenommen und nur
            60€ 07.09.01                         mit "Spielgeld"

und dazu der andernorts genannte EM.TV Call mit fast 40& Minus.

Ich bin allerdings weiter forh gelaunt, und denke zumindest in der Gesamtperformance noch ein schönes Plus zu sehen.


Grüsse
Tyler
Short-Seller, da Du noch wach bist..... short-seller
short-seller:

Hi Linus !

 
23.06.00 00:03
#6
Sorry, aber das ist meine Meinung zu EM.TV.

Mittagschlaf ? Ich bin noch keine 80 !

Statt dessen, habe ich mir lieber einen schönen Tag am Meer gemacht.

Grüße
Shorty
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

setz dir bloss immer direkt Verkaufszeitpunkte fest...

 
23.06.00 00:08
#7
jedenfalls ungefähr !!! Meine EM´s sollen Ende Dezember raus !!!

Wünsch dir Glück - Mut sollte immer belohnt werden !!!

Ich hab noch 3000 Stück ´Hikari Tsushin Calls ( gute 1000 DM auch reiner ZOCK !!! )

Kauf o,17 Euro Kurs heute 0,07 Euro, da schreib ich gar keinen Prozentsatz mehr auf!!! Lach

Linus
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Kalkuhl
Kalkuhl:

N abend allerseits, ...

 
23.06.00 00:09
#8
habe mich leider auch mit EM TV verzockt. Dachte schon das bei 68 eine starke Unterstützung sei, als diese Nachhaltig gebrochen wurde konnte man sich denken, daß es massiv bergab geht. Was solls habe kein SL gesetzt, da ich eine Aversion gegen Verluste habe und EM TV früher oder später wieder kommen wird. Werde jetzt aber warscheinlich auch nciht verbilligen.

Kalkuhl
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

shorty, wie bauen dein Posting um,

 
23.06.00 00:13
#9
EMTV jetzt bei 80 und macht Mittagsschlaf. Sie können beruhigt ans Meer fahren !!!

Das Ergebnis verdanken wir der Meinung von shorty - Analyst der ariva.de-Lynch Company !!!

Schönen Tag

Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Linus...

 
23.06.00 00:16
#10
ich mache mir momentan nur sehr vage Gedanken über Verkaufszeitpunkte. ;-)

Hikari Tsushin spielte auch in meinen Gedanken schon mal ne Rolle. Ebenfalls in der Watchlist: Softbank und Brokat. (oha, die beiden in einem Satz...)

Ich registriere (noch) fröhlich die dicken roten Pfeile und werde das mal abwarten, aber ich denke mit dem Verkaufszeitpunkten hast Du recht.
Allerdings könnten die Pfeile bis dahin auch schon so rot sein, daß ein Verkauf sich gar nicht mehr lohnt ;-).

Wie gesagt, ich glaube an die Underlyings (bis auf Web.de, da hoffe ich)!

Grüsse
Tyler
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Kalkuhl
Kalkuhl:

Linus, hast Du nicht auch ein paar Girindus ???

 
23.06.00 00:17
#11
Das hat heute doch wirklich viel Spaß gemacht und die Trauer über EM TV etwas verfliegen lassen. Leider habe ich bei IBS denn Einstieg verpasst, noch gestern waren 25 Euro zuviel für mich und dabei weiß ich doch (Parsytec) wie die Leute auf solche Unternehmen stehen.

Kalkuhl
Short-Seller, da Du noch wach bist..... brontal
brontal:

Hi shorty, wo am Meer, machst Du etwa Urlaub ? o.T.

 
23.06.00 00:22
#12
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Kalkuhl
Kalkuhl:

Ihr scheint zu schlafen - Gute Nacht und morgen kaufen wir wieder billi.

 
23.06.00 00:23
#13
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

Habe nichts im Bio-/Medtech-Bereich....

 
23.06.00 00:24
#14
Celera Genomics habe ich 2mal verpasst. Da ich denke das sie nochmal nachgeben werden, wird das mein Biotech-Wert !!!

Hier verpasse ich schon seit Jahren eine Chance nach der anderen. Ich denke hier bleibe ich bei meiner mir wohlbekannten IT-Branche !!!

Gruss Linus - Den Spass lass ich mir nie nehmen, ist doch alles Geld, was ich langfristig nicht brauche !!! Das ist für mich sehr wichtig, aber es ist natürlich eine Art Sport und man muss ja bekanntlich auch mal verlieren können
Short-Seller, da Du noch wach bist..... short-seller
short-seller:

Hi Bronty altes Haus (Linus Du auch noch mal) !

 
23.06.00 00:30
#15
Linus: Ariva.de-Lynch-Company gefällt mir gar nicht. Für EM.TV bin ich ganz sicher nicht verantwortlich

Bronty: Habe heute mal mit Family einen Ausflug nach Norderney gemacht. Um 10 Uhr los und abends wieder zurück. Mußte einfach mal etwas Meeresluft schnuppern.

Grüße
Shorty
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Kalkuhl
Kalkuhl:

RE Linus

 
23.06.00 00:30
#16
Sorry ich dachte auch Du wärst investiert, meine Aussage werte bitte nicht zynisch.

Hast Du Dich schon einmal mit Ballard beschäftigt? Die Idee mit der Brennstoffzele scheint mir nicht schlecht, aber ich habe auf diesem Gebiet wirklich zu wenig Ahnung
Short-Seller, da Du noch wach bist..... brontal
brontal:

Schien denn die Sonne ? o.T.

 
23.06.00 00:32
#17
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

RE shorty: Hey, war positiv gemeint, nur ein Spass...

 
23.06.00 00:37
#18
mit Lynch meine ich Merryl Lynch, nicht etwa das Verb. Ich mache gar keinen für EMTV verantwortlich. Ist auch nicht so schlimm, wie gesagt, das passiert schon mal.

Mach bloss weiter so, von dir gibts nicht so viele hier !!!

So long
Linus
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

Re kalkuhl: Kein Problem, du wolltest....

 
23.06.00 00:53
#19
mich ja nur etwas aufmuntern. Bin aber super gelaunt. Klasse Jobangebote und bin gesund. Also, was will ich mehr !!!

zu ballard: Hmmm, meine Studienschwerpunkte waren Wirtschaftinfomatik und Logistik (Verkehr). BWL-Studium. In Verkehr und Ökologie war das wohl das Thema schlechthin.

Wichtig sind die politischen Auflagen: Die Amis sind da etwas radikaler als wir. Da muss jedes 10te Auto in ein paar Jahren schadstoffrei sein (arithmetisches Mittel). Ausserdem werden schon in der Hybrid-Technologie Förderprogramme für die kaufende Bevölkerung realisiert. Also nicht nur geplant. Nur zur Verständnis: Hybrid ist eine Mischung aus Elektro und Kraftstoffgemisch. Kurze Strecken mit Elekto und lange mit Benzin. Bis zur Ladezeit Reichweite 150-200 km. Batterien ´mit Lithium Ionen Zellen z. Zt. state of the Art.

Bei uns naja - bin da wieder skeptisch. Generell ist unsere Verkehrswirtschaft politisch gesehen zum Kotzen !!! Keine Verkehrsvermeidung, ausschliesslich Verkehrsverlagerung. Da können wir uns auch mal ausführlich zum Thema ComRoad drüber unterhalten.

Ballard ist sicher ein Kauf, mal sehen wie die Öl Multis reagieren. Es gibt da verschiedene Betrachtungsweisen, aber ein Motor der mit Wasserstoff arbeitet, löst alles und zwar wirklich alles, vorher ökologisch und ökonomisch Dagewesene ab !!! Ganz sicher.

Mercedes will 2004 das erst Ding (A-klasse) mit Brennstoffzelle ausliefern. Bin gespannt auf den Preis und die variablen Kosten ( sprich staatliche Förderungen, Wasserstoffzubereitung etc )

Gruss
Linus

P.S. Ich hoffe du bist noch wach, ansonsten bis morgen.
Short-Seller, da Du noch wach bist..... short-seller
short-seller:

Hi Bronty !

 
23.06.00 01:02
#20
In meiner mir bescheidenen Art sage ich mal: Wo ich bin, scheint immer die Sonne !

Ein paar Wolken und ein etwas stärker Wind als sonst konnte man verzeichnen.

Grüße
Shorty
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Kalkuhl
Kalkuhl:

RE Linus: bin doch noch wach

 
23.06.00 01:04
#21
Dank Dir Linus - sehr gute Darstellung - freut mich das Du gut drauf bist

Ich glaube auch, daß traditionelle Energiequellen abgelöst werden (irgendwann ist das Öl halt alle, alle) und wenn Brennstoffzellen eine wirkliche Alternative sind, ja dann ist eine entsprechende Aktie die Rente !!!

Leider gibt es soviele langfristig aussichtsreiche Investments (Solon, Wedeco, Cisco, Ballard, Adcon, International Media uvm.) und ich zocke auch noch so gerne und zu allem Überfluss ist mein Kapital logischerweise begrenzt. Warscheinlich habe ich meine wirkliche Anlagestrategie noch nicht gefunden. Ca. 1/3 habe ich in Fonds liegen und lasse es auch liegen, aber bei Einzelaktien zuckt es einfach zu oft in den Fingern und die schnellen Gewinne locken. Leider oder zum Glück gibt es auch einmal Verluste, aber wie Du richtig sagst es ist halt etwas Sport

Gruß nach Aachen

Kalkuhl

P.S. Was hast Du für Job Angebote, wenn ich fragen darf

Short-Seller, da Du noch wach bist..... Kaiser Sosá
Kaiser Sosá:

Also ich bin bei Ballard auch sehr zuversichtlich ...

 
23.06.00 01:11
#22
... und werde wohl demnächst einsteigen. Jetzt aber geniesse ich die Girindus-Performance, da ich dank shorty gestern bei 34,80 eingestiegen bin.
Short-Seller, da Du noch wach bist..... brontal
brontal:

Herr Short-Seller

 
23.06.00 01:11
#23
Bei diesem Ausmaß an Bescheidenheit bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als einen tiiiiefen, respekt-3000-vollen Diener zu machen.
Komm einfach mal nach Bayern und bring deinen Freund, die Sonne, mit, wenn das Wetter mal wieder nicht so toll ist, versprochen ?
Short-Seller, da Du noch wach bist..... Linus
Linus:

Das eine hab ich gestern abend reingesetzt,...

 
23.06.00 01:16
#24
die anderen muss ich aus Sicherheitsgründen (Anonymität) noch zurückhalten.

Vor allem ist der Umweltaspekt das schöne an Ballard. das ist ne feine Sache, das sauberste was es bis dato gibt !!!!

Gruss Linus

P.S. Ich überleg übrigens wegen der Brennstoffzellen mir ein paar Daimler ins Depot zu packen. Wenn man mal bedenkt, die haben nichts sonderlich schlechtes zu vermelden (gut, etwas unter den Erwartungen in den Staaten),aber das 2001 KGV liegt bei 8,... ist doch lustig. Dann noch hohe Dividenden. Ist zwar etwas sehr konservativ für mich, aber die Lieblingsaktie von Bernecker. Der müsste jetzt langsam auf mal Recht bekommen !!!
Short-Seller, da Du noch wach bist..... AktiOnNow
AktiOnNow:

Hallo Ihr! Nur eine kurze Anmerkung zu Eurem Ballard-Gespräch:

 
23.06.00 09:33
#25
Habe mich über die Ausführungen von Linus zu Ballard gefreut! Aber nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Die Brennstoffzelle ist keine EnergieQUELLE! Sondern ein EnergieSPEICHER.
Und DESHALB so zukunftssicher! Energiequellen gibt es viele - aber als relevante Energiespeicher gibt es momentan nur das nichttransportable Stromnetz und die dösigen, uneffektiven Batterien.

Mit den Brennstoffzellen wird erst die Ära der alternativen Energiequellen anbrechen, die als dezentrale "Insellösung" funktionieren können (z.B. Photovoltaik). Und mit Brennstoffzellen werden nicht nur Autos fahren, sondern Handys laufen, Häuser geheizt und so weiter...

Ein anderer Energiespeicher ist nicht in Sicht (wohl viele andere Energiequellen). Deshalb wird in der Tat die Brennstoffzelle eine kleine Revolution. Und hierbei ist Ballard in der Tat führend.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
  25 DAS wird der TODESTOß für die MÄRKTE!!! TamerJ TamerJ 25.04.21 13:21
  16 Und Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder erzengel InFact 25.04.21 13:08
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 25.04.21 02:19

--button_text--