Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?

Beiträge: 565
Zugriffe: 148.336 / Heute: 9
Sharp 4,896 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -68,00%
 
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? uljanow
uljanow:

sharp

 
29.01.16 13:09
Was wuerde denn für die Aktionaere im Falle einer Übernahme rauskommen???  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Boersenkartoffel
Boersenkartof.:

dilute?

 
29.01.16 13:28
Foxconn, the Taiwanese iPhone assembler, has raised its offer to take over Japanese electronics maker Sharp Corp. to ¥659 billion ($5.45 billion) in a deal that would dilute existing stockholders, people familiar with the matter said Friday.

was ist denn von " in a deal that would dilute existing stockholders" zu halten...?
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? uljanow
uljanow:

boersenk.

 
29.01.16 14:07
Der Kurs reagiert erst einmal nicht,heisst für mich springt hier nix raus.lol
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Saramee
Saramee:

Die Gesamtzahl

 
29.01.16 15:42
...der Aktien würde sich um die investierte Summe vergrößern. Daher würde der Anteil der bisherigen Eigner am Unternehmen dementsprechend "verwässert".
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? greeentom
greeentom:

Foxconn

 
29.01.16 16:31
Foxconn würde nach dem Deal ein Anteil von 2/3 an Sharp gehören. Der Kurs würde dann je nach dem was Foxconn plant steigen der eben nicht. Dennoch denke ich, dass es zu einem Anstieg kommen sollte, falls der Deal offiziell bestätigt wird.

Wären es nicht Japaner, dann wäre der Deal wohl so gut wie sicher. Aber so müssen wir abwarten und Tee trinken.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? uljanow
uljanow:

greeentom

 
29.01.16 19:57
So der so,für Sharp wäre Foxconn die bessere Lösung,das ist in Japan genauso schwer oder unmöglich einen Konzern zu kaufen wie in Kanada,da hat man auch besonders hohe Hürden gestellt.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

werden

 
30.01.16 10:40
wir kurse über 2,50 euro haben bei einer übernahme und wie sehen die Chance für die übernahme von foxcon
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? uljanow
uljanow:

amate

 
30.01.16 12:13
2,50€ ist Wunschdenken!!!!
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

was

 
30.01.16 12:56
für kurse könnten wir hier haben bei einer übernahme
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Verwässerung

 
30.01.16 15:12
Kapitalerhöhungen durch Ausgabe neuer Aktien bedeuten kurzfristig zwar eine Verwässerung der Anteile schon investierter Aktionäre, ist aber sehr oft mittel- bis langfristig mit einem Kursanstieg verbunden.

Da Hon Hai auch Aktien der Schuldnerbanken (Gläubiger) zum Buchwert übernehmen will, wäre das Unternehmen Schuldenfrei und somit auch in der Bewertung positiver aufgestellt als aktuell.

Positiv für jeden Mittel- bis Langfristig orientierten Investor wären niedrigere Einstiegskurse allemal, da hiermit ein anzunehmender Sanierungskurs mit günstigen Aktien begleitet werden kann.

Mein Fazit: Wenn der Kurs durch Einstieg Hon Hais wegen der neu ausgegebenen Aktien sinken sollte, steige ich stark nach bei Sharp, da langfristig ein Sanierungskurs eingeschlagen wird.

Wenn der Kurs steigen sollte, wovon ich ausgehe, da eine finanzielle Sanierung mit sofortiger Wirkung eintreten könnte, schaue ich zu, wie sich die Gewinne vervielfachen.

Dies ist meine persönliche Meinung und stellt in feinster Weise eine Kaufempfehlung für ein Wertpapier in irgendeiner Form dar.
Jeder Wertpapierkauf ist mit enormen Risiken verbunden und kann zum Totalausfall der investierten Summe führen.  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Korrektur

 
30.01.16 15:14
*in keinster Weise
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Hon Hai

 
30.01.16 15:20
Ist aber bemerkenswert, wie "geil" Hon Hai auf Sharp ist.

Die legen ständig nach und wollen Sharp unbedingt! Bei jedem anderen Unternehmen wäre der Kurs jetzt schon exorbitant in die Höhe geschossen.
Wieso das Management noch zu keiner Meinungsfindung und Entscheidung gekommen ist zeugt meiner Meinung nach davon, dass entweder auf einen Bieterwettkampf von Seiten des Managements spekuliert wird oder aber wie extrem stark der Druck von Seiten der Regierung auf das Management ist.

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

Werden

 
30.01.16 19:58
wir dann Montag sinkende kurse sehen habe ich es richtig verstanden. Oder werden wir noch kurzfristig gewinne machen können
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? uljanow
uljanow:

amate

 
30.01.16 20:09
Alles möglich. Habe nur 2000Stk.also kein hohes Risiko u.sollten die sinken wird unten noch einmal nachgelegt. Schade das die Japaner es sich hier so schwer machen aber die haben Traditionen.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

was muss geschehen damit

 
30.01.16 21:47
der Kurs steigt weil bei einer Übernahme werden ja mehr Aktien ausgegeben was eigentlich schlecht für uns Aktionäre bedeutet. sehe ich das richtig und wie tief kann dann gehe.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

amate

 
31.01.16 03:36
Hallo Amate,

Das sind ja bisher nur Meldungen, ohne dass es konkret ist.
Wenn Hon Hai neue Aktien bekommen sollte für eine Beteiligung am Unternehmen, dann ist das zwar eigentlich negativ zu bewerten, da die Altaktionäre damit ihren Anteil verwässert bekommen, Hon Hai will jedoch auch den Banken die Aktienanteile zum Buchwert abkaufen, und damit wäre Sharp dann entschuldet (so zumindest der Plan).
Ausserdem wäre damit ein enormer Meilenstein im Restrukturierungsprogramm erreicht und das Ausblick/Forecast wäre positiv, da ein Finanzstarker Partner/Investor an der Seite von Sharp stehen würde.
Da der Forecast bei Unternehmen und ihren Aktienkursentwicklungen viel wichtiger ist, als zum Beispiel erreichte Gewinne/Verluste und Gewinnzuwächse in einem Quartal, kann der Kurs auch sehr gut ab nach Norden gehen.

Du siehst, dass nicht jede Aktion immer gleich zu bewerten ist und auch nicht gleiche Konsequenzen mit sich zieht.

Einfach mal zurück lehnen und zuschauen ist mein Motto bei Sharp aktuell und die nächsten Tage abwarten.
Ist eh alle nur spekulativ, was jetzt geschrieben werden kann.
Meine Analyse und auch Gefühl sagen mir, dass der Kurs stark steigen wird.

Aber immer dran denken, ich empfehle nicht den Kauf von Wertpapieren welcher Art auch immer sonder gebe hier nur meine eigene Meinung und Analysen zum Besten.

;)  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

Dankeschön

 
31.01.16 08:38
wie würde es aus sehen wenn die Fonds und die Regierung das spiel übernehmen..........
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? uljanow
uljanow:

amate

 
31.01.16 10:16
Dann gibt es eine Finanzspritze u.so etwas kommt erst einmal bei Aktionären auch gut an. Aber einen richtigen Plan hat Foxconn u.die jap.Regierung übt meiner Meinung einen grossen Druck auf das Sharp Management aus,sollt hier der Druck weichen..........dann geht es ab hier.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

amate

 
31.01.16 13:03
Laut Medienberichten will will INCJ einen Milliardenbetrag in Sharp investieren, das LCD-Geschäft mit Japan Display zusammenlegen und die Banken zum Verzicht von Forderungen bewegen.
Nun können sich Investoren zurückziehen, da sie auf eine Übernahme spekuliert haben und deren Erwartungen somit nicht erfüllt werden. Das heisst, dass der Kurs nachgeben könnte.
Was jedoch auch passieren kann ist, dass Investoren die Restrukturierungsmaßnahmen anerkennen und einen positiven Ausblick sehen.
Auf jeden Fall bliebe Sharp als Corp. erhalten und größtenteils auch noch selbständig (aber nicht unabhängig).
Da nun aber aber das defizitäre LCD- Geschäft ausgegliedert ist und weiterhin rentable Geschäftsfelder erhalten bleiben, ist entscheidend, wie sich diese entwickeln.
Wenn ein Turnaround absehbar ist, werden meiner Meinung nach einige wieder bei Sharp zugreifen und der Kurs sollte stark steigen.

Wenn ich nach meiner persönlichen Meinung gefragt werde, so gehe ich davon aus, dass auf beim Zuschlag für INCJ ein Kursanstieg (nach einem eventuell kurzfristigen Kursrücksetzer) zu verzeichnen sein wird.

Aber bitte immer selbst entscheiden, welche Aktien man sich ins Depot holt, ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

foxconn

 
31.01.16 17:36
soll lieber ohne Verwässerung die sharp Firma übernehmen
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

haben

 
31.01.16 20:14
wir die Möglichkeit diese Woche noch gewinn zur erwirtschaften.........
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? MFG2
MFG2:

Terry Gou

 
31.01.16 21:43
bzw Hon Hai ( Foxconn ) kann nicht einfach ignoriert werden. Geld regiert die Welt und 5 Mrd. Euro sind Geld! Viel Geld! Hier geht es nicht um die Mitarbeiter oder um ein 100 Jahre altes Unternehmen. Hier geht es knallhart ums Geschäft. Hier wollen viele mitverdienen. Daher bin ich schon fast zu 100% der Meinung, dass es zu einem Join Venture zwischen INCJ u. Foxconn kommen wird. Keiner lässt sich 5 Mrd. Euro entgehen. Da oft nach der Kursentwicklung gefragt wird. Ich tippe auf ca. € 1,80 bis € 2,10 wenn das Ergebnis bekannt gegeben wird. Nach anschließenden Gewinnmitnahmen könnte bis ein Kurs von ca. € 3.- möglich sein. Dies ist lediglich meine Meinung und keinesfalls eine Kaufempfehlung!  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

aber

 
31.01.16 22:01
Foxconn möchte doch durch die Verwwässerung die Aktien haben was eigentlich den kurs in die südliche Richtung schicken wird. denkst du das es einen Angebot anders kommen kann oder was meinst du was für Verhandlungen noch kommen kann..........
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? greeentom
greeentom:

amate

 
31.01.16 22:39
Foxconn hat doch nichts zu verschenken, die lösen die Schulden ab und bedienen die höher gestellten Gläubiger.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? amate
amate:

dann brauchen wir nicht

 
31.01.16 22:56
zu investieren in diese Firma. dann lohnt sich die Aktien schnell wie möglich zu verkaufen

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sharp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
  777 hier wurden die aktionäre verarscht ocaks M.Minninger 25.04.21 00:48
5 564 Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? butzerle vinternet 25.04.21 00:36
3 4 Sharp hat Lieferengpass bei LCD-Fernsehern Mme.Eugenie DieWahrheit 05.08.07 19:58
  1 Fujitsu verkauft an Sharp LCD Sparte geldschneider Mecki 10.04.05 22:22

--button_text--