SGL Carbon

Beiträge: 4
Zugriffe: 176 / Heute: 1
SGL Carbon Carbo
Carbo:

SGL Carbon

 
06.05.00 17:09
#1
Ich bin der Meinung SGL Carbon wird in den nächsten Wochen wieder ansteigen und zu einem Kursziel von erneut 100-120 Euro finden.
Die letzte HV war positiv argumentiert und eine Umsatzsteigerung ist vorauszusehen.
Ebenfalls ist SGL wiederum dabei Produktionskapazität ins benachbarte Frankreich (Chedde) zu verlagern, da die eigenen Produktionsanlagen weitestgehend ausgelastet sind.
Die Produktion von Spezialgrafit wird wieder steigen genau wie die Auftragslage schon gestiegen ist.
Was meint ihr ??

Carbo
SGL Carbon lippi
lippi:

... und ihr Engagement in Brennstoffzellen verspricht auch interessant zu .

 
06.05.00 18:41
#2
Aüßerdem steigt der Verbrauch an Stahl und damit der Verkauf der Produkte von SGL Carbon.

Schöne Grüße
Lippi
SGL Carbon Carbo
Carbo:

SGL Carbon und Brennstoffzelle

 
07.05.00 10:55
#3
Zum Thema Brennstoffzelle kann ich nur sagen das diese wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht in den industriellen Markt integriert wird.
Die Entwicklung dieser Brennstoffzelle ist im Endstadium, doch würde die endgültige Massenfertigung der BZ Millionen Arbeitsplätze z.B. inder Automobilindustrie kosten. Aus diesem Grund soll die BZ in einer bestimmten Form nur in der Indistrie eingesetzt werden.
Auch die Produktion von CFC verspricht in Zukunft gute Aussichten. Die Bremsbeläge von Porsche halten ungefähr 20 Jahre was den Automobilern Kopfzerbrechen macht. Wenn in Zukunft jedes Fahrzeug mit Carbonbelägen bestückt würde braucht niemand mehr.... !

Die Stahlindustrie läuft wieder hoch, die Asiaten drehen wieder auf und alle schreien nach Spezialgrafit... !

Schönen Sonntag noch !

Carbo
SGL Carbon lippi

Re: SGL Carbon

 
#4
Hallo Carbo!
Wollen wir doch hoffen, daß es nicht 10 Jahre dauern wird und mit der Umstellung auf Brennstoffzellen niemand arbeitslos wird. Im Gegenteil!

Für alle anderen die Ergebnisse der Hauptversammlung:
212.227.89.198/hvberichte/mdax/artikel/...05/03/581/index.html

Schöne Grüße
Lippi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen