Telebörse:
In den Industrieländern seien die Ausgaben für Gesundheit stetig gestiegen. In Deutschland und den USA wende jede Familie jährlich drei bis viertausend Euro auf. Das Marktvolumen für 2000 im häuslichen Bereich solle weltweit 2,6 Milliarden Euro betragen und bis 2006 um 20 Prozent jährlich wachsen. Deshalb sei Medisana ein attraktives Investment.
Euro Am Sonntag:
Medisana vertreibe unter eigener Marke im Einzelhandel, fertige aber auch für andere Marken. So sei kürzlich mit dem Haushaltsgeräte-Hersteller Krups ein langfristiger Kooperationsvertrag geschlossen worden. In diesem Jahr erwarte das Unternehmen aus Meckenheim einen Umsatz von 28 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn solle bei rund 1,3 Millionen liegen und 2001 auf 4,2 Millionen anwachsen. Dennoch wertet EURO am Sonntag Medisana als durchschnittlich.
Going Public Magazin:
Medisana biete eine umfassende und qualitativ hochwertige Produktpalette an. Unerwartete Preisrückgänge oder starker Wettbewerbsdruck könnten sich aber nachteilig auf die Geschäftsentwicklung auswirken. Wenn Medisana jedoch das hohe Innovationstempo beibehalte, würden daraus keine größeren Probleme erwachsen, so die Experten.
estrich:
also doch nicht so sexy oder wie jetzt ?!?