Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

Schweizer Franken, wohin gehts

Beiträge: 5.649
Zugriffe: 1.722.071 / Heute: 72
EUR/CHF (Euro /. 0,97695 CHF -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -35,51%
 
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

Link

 
30.01.12 11:45
aus einem anderen Forum interessanter Link:
www.cash.ch/news/alle/...e_aufwertung_des_frankens-1128622-448
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5027

Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

#5025

 
30.01.12 12:09
warum sollen die 'kleinen' bluten wegen der 0,1% auf Transaktionen?
Für Daytrader wird es unattraktiver. Für langfristig orientierte Anleger machen die 0,1% überhaupt nix. Wer halt jede Woche sein Depot umschichten muss, bezahlt im Jahr um die 5% dafür an die Allgemeinheit. Richtig so!
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

#5027

2
30.01.12 13:00
Meine Boardmails kannst du gerne veröffentlichen!
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Lohnt kaum

 
30.01.12 13:35
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Alle warten auf den Dammbruch....

2
30.01.12 14:04
1,2050 wird gleich geknackt und dann .... uiiiii
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

Eintritt ins 4-er Hauptquartier!

 
30.01.12 14:05
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

jetzt gehts dahin

 
30.01.12 14:06
Schweizer Franken, wohin gehts budfox77
budfox77:

jetzt wird's teuer....

 
30.01.12 14:07
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

wie ein Vulkanausbruch - schaurigschön

 
30.01.12 14:08
Schweizer Franken, wohin gehts ende_
ende_:

hehe spannend wie ein krimi ?

 
30.01.12 14:26
nur ohne inhalt ...
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

leider schlechter Inhalt

 
30.01.12 14:29
Schweizer Franken, wohin gehts so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

Ohoh

 
30.01.12 14:35
Mein scheinchen wird langsam heiss; ) : DE000CK6N1P4 dann sag ich schonmal amen
Schweizer Franken, wohin gehts budfox77
budfox77:

next stop

 
30.01.12 15:02
1.20415 schon mehrmals getestet!! ab dann geht's runter zum nächsten stop, 1.2025, danach ist aus die mausi, dann wird's den ersten richtigen Test geben.....
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Den ersten Test hatten wir schon bei 1,21

3
30.01.12 15:05
Schweizer Franken, wohin gehts ende_
ende_:

gäääähn....

 
30.01.12 15:27
was für en langweiliges drehbuch
Schweizer Franken, wohin gehts floritrade
floritrade:

Verbrennt sich die SNB die Finger?

4
30.01.12 16:17

Ich frage mich, wie lange die noch warten wollen. Die SNB ist doch wirklich ein komischer Verein.

- Der MIndestkurs soll ausdrücklich weiter verteidigt werden

- Politik und Wirtschaft fordern 1,30 bis 1,40, Kaufkraftparität angeblich bei 1,50 Die Regierung detzt die SNB unter Druck, dass der Franken weiter abgewertet werden soll.

- es fehlen aber jegliche verbale Attacken seitens der SNB gegen den Franken

- Chancen, den starken Franken weiter zu schwächen, wurden mehrmals ungenutzt verschenkt.

------

Ich persönlich bezweifle, dass blose Devisenkäufe durch die SNB dazu führen, dass ein Test verhindert wird. Die Ausgangsvoraussetzungen für eine Anhebung des Kurses auf 1,25 oder 1,30 waren in den vergangenen Monaten gut, sind jetzt aber denkbar schlechter geworden und werden jeden schlechter, je näher die 1,20 kommt.

Wie soll der Test aussehen? Soll der Kurs genau bei 1,20 umdrehen? Wenn die SNB das hinbekommt, dann glaube ich wieder an Gott. Will man den Kurs dippen lassen bis 1,10 oder 1,0 und dann irgendwie mit brachialer Gewalt wieder über 1,20 bekommen. Dann glaube ich ebenfalls wieder an Gott. Gibt der Markt sich damit zu frieden, wenn der Kurs jetzt langsam wieder steigt. Es fehlen nur 40 Rappen bis zum MK, den wollen die Bären sehen.

Die einzige Möglichkeit, dass Ding jetzt noch umzudrehen, ist eine gewaltige Überraschung. Die könnte so aussehen, dass die SNB in den nächsten Tagen einen neuen Präsident hat. Begleitend dazu massive EUR/CHF Käufe und Androhen eines höheren MIndestkurses. Wenn ich mir den Kursverkauf so angucke, dann denke ich allerdings, dass diese Überraschung idealerweise heute oder morgen kommen sollte, sonst ist es zu spät.

Es wäre die Pflicht der SNB gewesen, bei 1,2240 oder 1,2250 ein weiteres Absacken zu verhindern. Das war auch meine persönliche Wette. Die ist leider nicht aufgegangen, was mich viel Geld gekostet hat. Meiner Meinung nach macht sich das Problem einer fehlenden starken Führung gerade stark bemerkbar. Jordan unternimmt gerade alles, um seine Chancen auf das Präsidentenamt zu verspielen. Anscheinend glaubt er, dass die SNB über allem steht und er den Kurs allein mit EUR/CHF Käufen beeinflussen kann. Das wird aber sehr teuer und ist auf Dauer unrealistisch.

Schweizer Franken, wohin gehts LASSITER 1
LASSITER 1:

mal eine wasserstandsmeldung

 
30.01.12 16:19

moin  @ all ,

wollte mal eben ne .. sogenannte wasserstandsmeldung als beobachter u.a. zum aktuellen geschehen + sonstiges abgeben

 

chf  bei 1,2043  - 0,18 %  stand 30.01.2012 ...16,18 uhr  ( da war meine gestrige ansage wohl doch nicht so verkehrt obwohl der erste hinweis nicht von mir stammt )

- nun hört man ja endlich realistische einschätzungen bzw. kommentare zum chf ( ein zock auf einen höheren chf-kurs ist zurzeit sinnlos)

- ich habe mit HDA  ( usw. ) nichts zu tun und auch den user archihof kenne ich nicht 

- habe bisher noch kein beitrag durch die mod`s löschen lassen , außerdem habe ich mich auch bei den mod`s noch nicht ausgeweint !  dh : ich habe mich noch nicht einmal gegen solche frechheiten gewährt  und danke den mod`s für die gute einschätzung zum ablauf /geschehen .

- wollte HDA  u.a. unterstützung bieten da der streit hier im 1 .thread sehr daneben war , unabhängig ob er recht hat oder nicht ...so etwas gehört sich nicht !!!   besonders wurden dadurch wichtige informationen anderen mitleser`n vorenthalten was ja auch bestimmte personen verhindern wollten . ---dies geht meiner meinung garnicht !!!---

- das perfide spielchen einiger mitstreiter im 2 . chf -tread + machenschaften hier im 1. thread sind nun aufgeflogen und bekannt.  für diesen zweck hatte  ich mich als leser (bereits über 12 monate ) speziell angemeldet und wollte die derzeitige entwicklung herbeiführen. dies ist mir nun hoffentlich gelungen und ich bin davon überzeigt das dieser 1 . thread " die alte form " wieder erlangt. ...sollte ich einige " normale leser "  hier dadurch genervt oder gelangweilt haben , so bitte ich hiermit um entschuldigung --dies war nicht meine absicht. ..nur ich musste sie mit ihren eigenen waffen schlagen

- in dem 2 . thread läuten bereits " die totenglocken " und die kappele spiel gerade den letzten marsch vor dem untergang  und die letzten beteiligten lecken sich gerade die wunden. ..dies ist auch gut so weil dieser 2 .thread von anfang an überflüssig sowie eine sog. totgeburt war .   sollen sich doch die noch  beteiligten eine neue heimat such , einen namen habe ich auch schon dazu : " wie wäre es mit z.b. taubenzüchterverein 3 oder 4 oder 7 - 9"

- wie bereits mehrfach mitgeteilt bin ich selbst in einigen foren mod ( Witzecken ) und werde mich hier langsam verabschieden da ich tatsächlich wichtigere  dinge zu tun habe als mich mit solchen gesellen auseinanderzusetzen ....aber watt mutt das mutt ...außerdem hat es mir u.a. auch spaß gemacht .

auf wiedersehen  euer lassiter 1 aus dem hohen norden

und haltet eure kröten zusammen und fallt nicht auf unlautere angebote rein , die wollen nur euer geld

 

 

 

 

 

Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

@floritrade

 
30.01.12 16:23
Als Chef der SNB müssten sie den Papst gewinnen um noch glaubwürdig zu sein. Ich denke die Wahrscheinlichkeit für 1.15 ist gleich gross wie (zumindest kurzfristge) Hochstemmung auf 1.30 !
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

@ LASSITER 1 und HDA

2
30.01.12 16:31
Ihr beiden könntet doch mal GLEICHZEITIG was posten ? Dann der Eine nochmals. Dann kann der Moderator sicher sehen ob es wieder dieselbe IP ist wie zuvor! (weil zurück kommt man ja nichtmehr). Wäre zumindest dann FAST unwahrscheinlich daß ihr ne Doppel ID habt. Ausser der Bösewicht verfügt tatsächlich über mehrere Internetanschlüsse gleichzeitig.
Schweizer Franken, wohin gehts budfox77
budfox77:

langsam zweifle ich

 
30.01.12 16:39
ob es ein nicht wollen, oder ein nicht können ist.... oder einfach Angst, wenn uns Griechenland um die Ohren fliegen sollte und Portugal noch stärker unter Druck kommen sollte, könnte es wirklich zum Exodus aus dem EUR kommen, zumindest kurzfristig, unter diesen Umständen lässt sich ein tieferer floor natürlich besser verteidigen. Gibt natürlich zu denken, weil es quasi bedeuten würde, dass die SNB nicht an eine Erholung der EUR Zone glaubt, und somit nicht ein wirklich positives Signal an die Märkte schickt.

So oder so, wenn Sie nicht aus der Hufe kommen, werden Sie richtig angegriffen, bei knapp 1.204 kann's schnell gehen und bei 1.20 sind wohl einige Verkaufsorder drin.
Schweizer Franken, wohin gehts so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

Liebe Jungs von der SNB

3
30.01.12 16:39
NU ABER HOP lol meine Kennzahlen sind prädisteniert für nen ausbruch nun ;)
Kennzahlen
Hebel 400,00 x
Abst. Strike 0,0013
Abst. Strike 0,11 %
Abst. Knock-Out 0,0013
Abst. Knock-Out 0,11 %

Wäre nett also nun hoch mit dem Ding leider sehe ich auch die Führungslosigleit als Hauptproblem das nicht viel passiert !
Schweizer Franken, wohin gehts LASSITER 1
LASSITER 1:

och wolfgang

 
30.01.12 16:41

och wolfgang ,

da haste wohl mein letztes posting nicht verstanden !!! und glaube bitte was du willst ( ist nicht böse gemeint ) , ich kann dich ja leider nicht  daran hindern.

hoffe nun das die informationflut zum aktuellen geschehen hier im 1 . thread wieder einsetzt damit ich am frühen morgen meine tägliche lektüre wieder bekomme .

DANKE im voraus

LASSITER 1  der an eine uneingeschränkte informations.- u. mienungsfreiheit sehr , sehr interessiert ist

 

 

Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Lassiter istNicht HDA

 
30.01.12 17:16
per IP vergleich bekommen die Mods das wohl nicht raus. Ich hab noch ein Smartphone, von dem aus könnte ich mich per mobilem Netz mit ner anderen IP einloggen....
Ja bin ich denn Ranjo???? Wäre möglich, von Ranjo hat man lange nichts mehr gehört....Er ist wohl beleidigt aber das gibt sich wieder, wenn er von Charly und Ize ein bischen gestreichelt wird hoffe ich.
@5042, floritrade: Warum soll die SNB irgendwas müssen? Kann ja sein, dass die ihre Strategie schon geändert haben und nix sagen.
Vielleicht haben sie die schon länger geändert....Warum wollten Herr H. + Frau denn ihr Vermögen gleichermassen auf $ und CHF aufteilen? Warum nicht auf € und CHF....????
Fragen über Fragen, mir schwant eines:
Die Kursuntergrenze war mal zur Beruhigung gedacht (hat auch funktioniert). Das Ganze war eh nur ein temporäres Vorhaben und diese Zeit läuft langsam ab.
Schweizer Franken, wohin gehts Wolfgang K.
Wolfgang K.:

HDA+LASS.&Co

 
30.01.12 17:28
Mir ist's  ehrlichgesagt ja eh egal wieviele Leute ihr seid oder sein wollt. Haupsache jeder formuliert seine Meinung halbwegs interessant. Aber es ist halt ein ständiges (und sicher begrenzt interessantes) Thema hier.

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--