Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.910
Zugriffe: 3.138.969 / Heute: 2.987
Schaeffler AG V. 5,885 € -5,92% Perf. seit Threadbeginn:   -60,83%
 
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Joe2000 Aktien sind nichts fuer Dich...

 
03.08.16 20:32
Leg dein Geld aufs Sparbuch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Schaeffler unterbewertet!? Joe2000
Joe2000:

Saga 55

 
03.08.16 21:48
Anscheinend hast du dir die Finger richtig verband . Musst ja das nicht tun was ich schreibe aber , ich denke halt nun das man bei 12€ immer noch nicht einsteigen kann . Nichts für ungut. Ist meine Meinung brauchst es ja nicht zu lesen .  
Schaeffler unterbewertet!? immerwiedergern
immerwieder.:

@albino

 
04.08.16 06:48
hat schon Recht.
Allerdings würde ich Joe2000 statt dem Sparbuch eine Anlage im Aktienfond empfehlen.
Kostet zwar etwas mehr, aber dürfte das Sparbuch schlagen... - und er bräuchte sich nicht seinen Kopf "zerbrechen".
Schaeffler unterbewertet!? Saga 55
Saga 55:

@ Joe 2000

 
04.08.16 07:01
Von wegen Finger verbrannt. Habe damals bei 11,33 nachgekauft und bin daher noch immer im plus.
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

@Joe2000 Eine Art Geld an der Boerse zu..

 
04.08.16 11:43
...verdienen ist z.B. bei 13 Euro zu verkaufen( so wie Du es getan hattest) und z.B. bei 12,50 Euro (aktueller Kurs) wieder dieselbe Menge zu kaufen oder gar 4 % mehr Aktien zu erwerben, da Du 4 % tiefer wieder einsteigen wuerdest.
Die Gier zu warten bis der Kurs z.B. bei 12 oder 11 Euro notiert ist riskant und geht oft nicht gut.  Mehrmals im Jahr 4 % Plus und Du haettest eine hervorragende Performance, obwohl der Kurs nicht wirklich steigt....aber Du haettest mehr Anteile oder Cash.
Schaeffler unterbewertet!? immerwiedergern
immerwieder.:

genau so ist es ... :-)

 
04.08.16 12:32
4x im Jahr gemacht, dann ergibt es so rd. 16%.
Schaeffler unterbewertet!? Polypo
Polypo:

IR

 
04.08.16 16:13
Irgendjemand hatte doch gemeint die IR Truppe macht einen schlechten Job. Gegenfrage: Was sollen die denn dagegen tun?
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Beispiele

 
04.08.16 16:31
Wenn die das selbst nicht wissen und das scheint der Fall zu sein, da alles ausgeschwiegen wird, dann machen die einen schlechten Job.

Es kommt auf die publizierten Meldungen drauf an, auf diese springen bei gescheiter Formulierung die Trading-Systeme mit Kaufsignalen an, mehr ist hierzu nicht zu sagen...
Darüber hinaus gibt es noch weitere Maßnahmen wie Kaufempfehlungen mit angehobenen Kurszielen (ja Unternehmen wie Schaeffler arbeiten mit Banken zusammen! derzeit mehr schlecht als recht) und unabhängige Kaufempfehlungen sowie Insidertrades. Verkündigung von kursrelevanten Unternehmensnews, Ankündigungen und Einführungen von Aktienrückkaufprogrammen usw...
Schaeffler unterbewertet!? Polypo
Polypo:

Langsam aber sicher...

 
08.08.16 10:51
nähern wir und wieder dem akzeptablen Preisbereich. Angesichts des Umsatzes, des Schuldenabbaus, der billigen Umschuldung und der innovativen Geschäftsfelder sehe ich die Aktie mittelfristig bei 17-18€.  
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Die Aktie

 
08.08.16 11:03
könnte ganz schnell dort stehen, aber das ist wohl nicht gewollt.
Heute gab es wieder einige gestückelte Kauforder, aber auch größere Verkaufsorder.
Erst wenn diese Mentalität überwunden ist, kann die Aktie auch nachhaltig steigen.

Nocvh heute und zwei weitere Tage, dann wissen wir mti dem 11. August mehr, wenn die nächsten Zahlen vorliegen. Wie darauf reagiert wird, bestimmen auch die Machtinhaber. Vielleicht steigt es auch ein paar Tage vor den Zahlen, um dann wieder ein Sell-on-Good-News auszulösen?

Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

In jedem Fall will kaum noch jemand....

 
08.08.16 11:13
....zu diesen Ramschkursen verkaufen.  Niedriger Boersenumsatz bei steigendem Kurs.  
Sehe auch die Aktie mittelfristig bei 17 bis 18 Euro und bin auch der Meinung, dass der Kurs zur Zeit gedeckelt wird, damit er nicht davongaloppiert und manchen Fonds und Banken, die noch dazukaufen wollen, der Einstieg noch guenstig ermoeglicht wird.
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

auf jeden Fall behalte ich die Aktien sehr lange

 
08.08.16 13:07
da Schäffler der größte Aktionär von Conti ist, behalte ich die Aktien längerfristig.
Die gemachten Schulden von Schäffler sind in Cont-Aktien investiert und sind nicht verloren.
Eine FUSION oder Übernahme wäre es möglich. Wer weiß ?
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Die versuchte

 
08.08.16 13:14
Übernahme von Conti hat ja Schaeffler erst in diese Situation gebracht und bald ruiniert!
Die Schuldenlast trägt aber nicht der eigentliche Verursacher die Schaeffler Holding, sondern die operative Schaeffler AG...
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Ich rechne so ab 2018 mit einer

 
08.08.16 13:24
wirklich fairen Bewertung. ;)  
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

ab 2018 ist nicht sehr lang

 
08.08.16 13:49
aber abwarten .....bis jetzt keine Verkaufsempfehlung.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Realistischer ist

 
08.08.16 14:04
eher von 2020 zu sprechen, um die Schuldentilgung zu vollziehen und die EK-Quote bis dahin auf ein sinnvolles Maß zu erhöhen.

Interessant ist, was mit dem Kurs noch die Tage vor dem 11. Augustt 2016 passieren wird.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Also ich hab da echt Zeit...

 
08.08.16 14:05
Habe schonmal von 2006 bis 2013 Apple Aktien gehalten. Manche Werte lässt man einfach liegen. Für mich ist das hier so ein Wert. Ein wenig traden zwischendurch kann aber keinesfalls schaden. ;)
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Genau so ist es

 
08.08.16 14:16
bei mir,  ich halte seit Jahren Facebook Aktien, und liegen immer noch im Depot.
Schäffler Aktien gehen auf und ab, aber man kann auch damit was verdienen.
Die Aktie wird ihren Weg finden....garantiert.  
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Offensichtlich will niemand mehr zu diesen....

 
09.08.16 12:25
...Ramschkursen verkaufen.   Boersenumsatz heute extrem gering.   Zu hoeheren Kursen (14 bis 15 Euro erstmal) werden die ersten wohl bereit sein ihre Anteile aus der Hand zu geben.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Seit gestern

 
09.08.16 12:30
das wohl das Signal für kommende Long-Signale gekommen.
Aber es ist niemals mehr klar, von welcher Dauer ein Anstieg vor und nach den Zahlen ist, sprich die Beständigkeit existiert in der heutigen Zeit des Machinenhandels nicht mehr. Diese Erkenntnis muss man sinnvoll für sich selbst einsetzen.
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Es wird auf Teufel komm raus gedeckelt....

 
09.08.16 16:05
....manche wollen den Kurs unbedingt noch tief halten.    Continental steigt stetig(gehoert Schaeffler) und das sollte sich beim Schaeffler Kurs bemerkbar machen,  Gesamtmarkt auf Rekordkurs und die Schaeffler Aktie mit angezogener Handbremse.    Wenn diese Aktie erst mal ins Rollen kommt, dann gibt es einen kraeftigen Sprung nach oben.
Schaeffler unterbewertet!? Eisieis
Eisieis:

Schaeffler

 
09.08.16 16:31
Dann mal hoffen das du recht behältst albino.. Gestern und heute ist schon die richtige Richtung ..
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

@albino

 
09.08.16 17:14
Der Ausbruch könnte gelungen sein, dank der Amis, aber einfach den SK abwarten.

Ich muss Dir wiedersprechen Schaeffler gehört nicht Conti. Schaeffler hält durch einen geplatzen Übernahmeversuch keine Mehrheitsbeteiligung an Continental. Dass heute ein ATH erzielt wurde, liegt auch daran, dass sich Autowerte dank guter Chinamarktdaten im Aufwind befinden. Eine Kopplung zwischen den Aktienkursen von Continental und Schaeffler sehe ich dennoch nicht, die sind einzig strategische Partner...
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Es fehlen wenige Prozente an Conti - Anteile

 
09.08.16 17:19
..soviel wie ich weiß fehlen nur noch 3% Conti-Aktien. Das war das Deal früher um die Übernahme zu stoppen. Aber die fehlenden Prozenten können Jederzeit nachgekauft werden. Deswegen ist aktuell die sehr enge Zusammenarbeit mit Conti.
Conti war auch früher für  ca.12 € zu haben.
Schaeffler unterbewertet!? Polypo
Polypo:

Zu Conti

 
09.08.16 20:50
Auf der HV haben die Schaefflers jedenfalls die Stimmrechtsmehrheit. Die paar Prozentchen....abstimmen können nur die anwesenden Aktionäre und es sind nie Alle anwesend. Faktisch kann Schaeffler Family damit alle Entscheidungen alleine auf der HV bestimmen.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.909 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 00:22
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--