Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

SAF Holland - MAN will kaufen !?

Beiträge: 3.840
Zugriffe: 824.831 / Heute: 233
SAF Holland 18,40 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,20%
 
SAF Holland - MAN will kaufen !? Cologne Invest
Cologne Invest:

sieht gut aus ...

 
16.05.12 12:03

Die 5-EUR-Marke - Wie ein Fels in der Brandung.

Die interessantere Frage ist, wie tief es bei Klöckner&Co und evtl. Thyssen noch geht aber das gehört hier nicht in das Forum.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

SAF Holland - MAN will kaufen !? Silbermond2
Silbermond2:

Stimmung drückt leider gerade ein wenig

 
16.05.12 13:03

Wird wohl aber auch irgendwann ein Ende haben wenn weitere Hiobsbotschaften ausbleiben und vom erneuten "Crash" ist das auch noch weit entfernt. DAs Schlimmste dürfte wohl vorerst auch überstanden sein. Aber nur mal vorab / für alle Fälle, was man sich gegebenenfalls überlegen kann, wenns anders sollte:

Eine Möglichkeit wäre wenn man sich unwohl fühlt / es absehbar wieder weiter runter gehen sollte wäre ein kurzzeitiger Cut und später wieder einzusteigen.

Dass das Ding Potential nach oben hat, wird wohl keiner bezweifeln.

Bei einem Zwischenausstieg gäbe es 3 Möglichkeiten:

1. Man kommt günstiger wieder rein, dann wars sogar noch gut für einen selber und man bekommt fürs gleiche Geld mehr Aktien

2. Man bekommt den Einstandspreis wieder, dann wars kein Schaden und man hat im Sinne des Kapitalerhalts dennoch das richtige getan

3. Man bekommt einen höheren Einstandspreis, aber davon geht die Welt in der Regel auch nicht unter.

Nachteil beim Zwischenausstieg: Man muss permanent am Ball bleiben und natürlich auch konsequent  handeln, wenn sich die Richtung wieder zu ändern scheint. Wenn man drinnen bleibt, tut man das aber wohl auch.

Es ist auch nicht absehbar, wie weit es runter ginge und ob sich ein Ausstieg sich wirklich  lohnt. Das muss jeder für sich individuell beantworten.

 

Kleine Anmerkung noch: Ich weiß nicht, wie bekannt das  mittlerweile unter Privatanlegern ist, aber es gibt auch Möglichkeiten auf fallende Kurse zu setzen/Abzusichern, ohne dass man dafür mit Optionsscheinen oder Knock-Out-Zertifikate benötigt. Es gibt beispielsweise auch inverse ETFs

WKN: A0X9AA (doppelt invers auf DAX) SAF Holland hatte die Verluste des DAX bei schlechtem Umfeld idR. übertroffen

Wenns wieder hoch geht, machen die natürlich auch den doppelten Verlust an DAX-Prozent, einfach gesagt

und den perfekten Hedge, der alles 1:1 ausgleicht, den bekommt man kaum hin. Den erreicht man in der Praxis aber auch so oder so kaum, selbst dann nicht wenn man direkt Derivate auf das abzusichernde Objekt wählt..

Kann man natürlich auch spekulativ einsetzen das Ding, ohne irgendetwas damit absichern zu wollen.

 

Aber nur so als Hinweis ... müssen tut generell keiner irgendwas und entscheiden muss jeder selber. Es ist auch nicht alles jedermanns Sache und es ist auch gar nicht so absehbar, was wirklich passieren wird. Es hängt zunächst alles von den eigenen Erwartungen bezüglich der Entwicklung der Anlage innerhalb des individuellen Anlage-Zeitrahmens und seinen Ziel- und Risikovorstellungen ab, wie man sich entscheidet. Was dann aber tatsächlich eintritt .... der Markt hat immer Recht.

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? Silbermond2
Silbermond2:

Apropos 23. Mai

 
16.05.12 15:44

Da findet auch der EU Sondergipfel in Brüssel statt.

www.abendblatt.de/wirtschaft/...fel-am-23-Mai-in-Bruessel.html

Es kann gut sein, dass bis dahin schon allein die Spekulationen auf ein Wachstumsprogramm und das Fortschreiten bzw. konkrete Angehen von "Lösungen" wieder die Kurse höher treiben.

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? frightenedrabbit
frightenedrab.:

kursziel weiter 8,23

 
17.05.12 03:26

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58396

SAF Holland - MAN will kaufen !? jonzweit
jonzweit:

Kursziel

4
17.05.12 12:22
Kurse von 20-30 Euro sind hier realistisch.
SAF Holland - MAN will kaufen !? lckert
lckert:

puscher

 
17.05.12 15:37
SAF Holland - MAN will kaufen !? Carito
Carito:

oh je oh mann

 
17.05.12 18:01
schlimmer gehts nimmer!
kaufempfehlungen und dann ab nach süden wie mit allen anderen werten!!!!!!!!!!!!
SAF Holland - MAN will kaufen !? Carito
Carito:

war der einzige wert

 
17.05.12 18:02
bei dem ich genau die spitze verkauft haben
werden noch weiter fallen?
bestimmt nicht aber 8xxx
SAF Holland - MAN will kaufen !? Elfer
Elfer:

Hier hat

 
18.05.12 08:56

sich nicht viel verändert. Wenig brauchbares und stichhaltiges im Forum. Aktuell kann die Aktie nur fallen, es sei denn es gibt unternehmensspezifische Neuigkeiten von größerer Tragweite. Da muss man auch nichts hinterfragen oder nach Kurszielen suchen. Jeder der hier sein eigen verdientes Geld investiert, sollte sich mal hinterfragen und eine eigene Meinung zu dieser Aktie aufbauen. Das hilft enorm! Entweder man kauft und hält (und jammert dann nicht bei jeder Delle), oder man kauft und beobachtet den Wert täglich um evtl. Dellen im Vorfeld zu umgehen (und auszusteigen). Manche hier kaufen, halten und jammern Tag ein Tag aus. Wenn man mal die Augen aufmacht und sondiert (filtert) dann gibts hier im Forum immer mal nützliche Hinweise (aber die muss man auch umsetzen)...Naja jedem das seine!

Ich habe SAF auf Watchlist und warte auf gute Einstiegsmöglichkeiten. Der Wert ist interessant wie nie.

SAF Holland - MAN will kaufen !? Elfer
Elfer:

4,70

 
18.05.12 09:35

im Auge behalten...diese sollte auf SK-Basis halten. Heute evtl. ganz guter Kauftag zu den Tiefs.

Denke ab nächster Woche ist im Vorfeld der Zahlen wieder etwas weniger Druck auf dem Papier.

SAF Holland - MAN will kaufen !? Elfer
Elfer:

Das Problem ist

 
18.05.12 11:36

die Eurokrise, da kann man kaum erwarten dass der CEO im Zuge der Zahlen einen euphorischen Ausblick ausgibt. Denn bis Ende nächster Woche wird das mit Griechenland nicht geklärt werden können, so dass ich damit rechne, dass man bei SAF einen vorsichtigen Ausblick vermelden wird. Denn Q1 wird ganz sicher sehr erfreulich verlaufen sein, das ist nicht das Problem. Und Nordamerika wird ach brummen...

Ich lege daher meinen Fokus auf die 4,70 (denn die fallen auch nur im Zuge eines miesen Gesamtmarkts und gegen den stellt sich auch keine SAF). Sollte der DAX wieder 5000 ins Visier nehmen, dann wird man auch hier wesentlich tiefere Kaufkurse erwarten dürfen.

Wie heisst es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das lässt sich auf Griechenland und deren ewiges hin und her sehr gut anwenden. Es müssen Tatsachen geschaffen werden, alles andere mag die Börse nicht.

SAF Holland - MAN will kaufen !? MuuS
MuuS:

Hi Elfer

 
18.05.12 11:52
bei 4,70, 4,50 und zuletzt bei ca 4,00 wo ein massiver horizontaler Widerstand besteht hab ich mich auf die Lauer gelegt. Einfach aus diesem Grund weil SAF so einen enormen Spread hat und alles möglich ist. Den DAX seh ich keinesfalls bei 5000 Punkten, es ist zuviel bereits eingepreist.
Zudem wie es heute bisher läuft im Dax ist davon auszugehen das es auf diesem Niveau die nächste Woche weiterhin seitwärts läuft oder wir womöglich auf bis zu 6600 laufen könnten. Begründung ist das die 6200 im Dax hat gehalten haben, die 200Tage Linie wurde nicht unterschritten und auf Xetra Basis wurde ein Gap bei 6230 geschlossen, von dort an ging es bergauf. Sieht so düster aktuell nicht aus. Hatte heute Nacht meine Order bei 4,90 rausgenommen, weil ich auch zuviel schiss hatte, aber naja...mal sehen

Gruß
SAF Holland - MAN will kaufen !? Zimbl2000
Zimbl2000:

...

 
18.05.12 13:09

ach ist das schön wenn ich einmal täglich auf den Kurs von SAF schaue...ist immer täglich zw. -0,10 und -0,25€  , wenn das so weiter geht, dann bleibt von dieser Aktie nicht mehr viel Übrig...ich würde ja echt gerne mal diesen Grund wissen....warum das eigentlich so ist....aber naja....wenn man mal auf die Börse vertraut....

 

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? Broudi
Broudi:

So ähnlich gehts mir mit dem Schein folglich auch

 
18.05.12 13:18
-25% binnen einer Woche ... ich hoffe ja mal, dass so langsam wieder eine Trendwende einsetzt ...
SAF Holland - MAN will kaufen !? weihnachtsmann
weihnachtsm.:

@Elfer

 
18.05.12 15:12

mit Posting 1354 vom 23.4. hast Du geschrieben "Die Kurse aktuell sind kaufenswert, ich rechne weiterhin mit einem Kurs Richtung 8,50 bis Ende Juni 2012" ... wie schätzt Du den Kurs nach derzeitiger Lage per Ende Juni ein?

SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

Kursverlauf

 
18.05.12 15:40

Hi, bisher immer nur Stiller Mitleser. Bin auch bei SAF dabei, allerdings schon seit 6 Wochen, also eher nur fallende Kurse bisher gesehen.

Mich würde auch die Einschätzung von dir Elfer interessieren

SAF Holland - MAN will kaufen !? Kreus Romain
Kreus Romain:

Viele

 
18.05.12 17:16
Aktien gehen trotz Guten Zahlen ans Niveau von Anfang des Jahres.
Im meinem SpielDepot bin ich noch mit 10% im plus .Das Beste Ergebnis war 6.40
Wenn am 23 die Zahlen gut sind, bleibt zu Hoffen das nicht am gleichen Tag die Grieschen oder Spanier wieder mit Botschaften auf tauschen die den ganzer Kurs zum fallen bringen
SAF Holland - MAN will kaufen !? Broudi
Broudi:

Vlt wird hier auch einfach nur

 
18.05.12 17:48
gedrückt vor den Zahlen, ist ja an sich nichts Neues. Auch einige Optionen laufen in wenigen Wochen aus, könnte also durchaus 'gesteuert' sein. Ich bin gespannt auf nächste Woche, ein super solides Unternehmen, wenn nur die ganze Euro-Misere nicht wäre ...  Schönes WE Euch allen
SAF Holland - MAN will kaufen !? monsieur
monsieur:

bin auch

 
18.05.12 18:29

mal wieder dabei. Starke Firma,schlechte Rahmenbedingungen,eigentlich die gleiche Ausgangslage wie im Herbst letzten Jahres,nur der SAF-Kurs ist höher und die Probleme etwas anders gelagert,wobei eine griechische Pleite vor 9 Monaten kaum zu verkraften gewesen wäre. Mal schauen,ob sich am Wochenende politisch im Zusammenspiel mit FED,EZB und IWF etwas tut. Ich glaube fast ja,und dann werden die Shorties Dienstag oder Mittwoch auf dem falschen Fuß erwischt.. Wäre schön,wenn es so kommt..

SAF Holland - MAN will kaufen !? silbersegen
silbersegen:

monsieur

 
18.05.12 19:28
kann Dir nur zustimmen. SAF bleibt weiter ein Top-Favorit, wenn diese Griechenlandmisere
ein Ende hat.
SAF Holland - MAN will kaufen !? Silbermond2
Silbermond2:

Apropos Griechenland

 
18.05.12 19:33

Am 17. Juni sind ja die Neuwahlen.

Es ist gut möglich, dass die Bevölkerung bis dahin dennoch zur Vernunft kommt und die entsprechende Regierung wählen wird.

Im Euro wollen sie schließlich drin bleiben und momentan herrschen mehr oder weniger Panik-Zustände, nachdem der IWF den Kontakt bis zu den Neuwahlen eingestellt hat und dieser Tsapiras kein gescheites Alternativprogramm liefern kann und stattdessen "Einlagegelder auf Banken" für den Aufbau nutzen will *g

Parallel wird auch von mehreren Seiten auf sie eingeredet, dass sie so oder so keine leichte Lösung finden werden bzw. was leichter wäre als im Euro zu bleiben und sich an die Regeln zu halten.

Ich denke, die sehen auch, dass es für sie ziemlich ernst wird, zumal die EZB auch schon den Griechenaustritt plant, damit der nicht so überraschend kommt und abgemildert wird. (Von wegen "sowieso drin behalten um jeden Preis")

http://www.handelsblatt.com/politik/international/neuwahlen-in-griechenland-sparbefuerworter-koennen-auf-wahlsieg-hoffen/6646266.html

Ob die nun bleiben oder nicht, steht bis dahin natürlich in den Sternen und müsste weiter beobachtet werden, aber es scheint mittlerweile auch wieder denkbar, dass dort ebenfalls noch eine "Umdenke" stattfindet.

 

Im Juni könnte es auch insofern "besser" werden, da mal wieder gemunkelt wird, dass sich Bernanke bis dahin unterstützend zu einem Q3 durchringt, um die USA zu pushen.

Etwas genervt hat mich heute die Aussage von Schäuble, dass die Finanzmärkte sich wohl in 1-2 Jahren beruhigt haben werden

Ich hoffe mal darauf, dass das nicht darauf rausläuft, dass wir so lange Achterbahn- und Talfahrt haben werden.

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Bin seit heute auch wieder dabei

 
18.05.12 21:41
Das Umfeld ist momentan zwar nicht das Beste, aber ansonsten hätte man SAF vermutlich auch kaum mehr unter 5 EURO angeboten bekommen. Das die Aktie knapp vor den Zahlen immer noch einmal richtig ausgehungert wird ist aber nichts neues. Wenn die Prognosen der Analysten, die ich aus einem Aktionärs-Bericht entnommen habe nur halbwegs erreicht werden, dürfte SAF auch bei DAX 5000 zumindest das Kursziel der Commerzbank heuer noch erreichen.
SAF Holland - MAN will kaufen !? primavera
primavera:

@charly2: Kursziel - CoBa?

 
18.05.12 22:04

Da ist zwischen 90 Cent und 20€ alles möglich.

Nur das ich bei DAX 5000 die SAF besser dastehen sehe, als die CoBa...

SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Also die 20 € bei der Coba gibt´s die nächsten

 
18.05.12 22:23
zwanzig Jahre nur bei einer Aktien-Zusammenlegung - aber auch die 0,90 nur bei der  Bankrott-Erklärung von Spanien.

Bin auch bei der CoBa dabei - habe heute aber ein Drittel verkaufen müssen um hier einzusteigen, tat bei 1,40 ganz schön weh.
SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Wir streben bis 2015 einen Umsatz von einer

 
19.05.12 19:43
Milliarde mit einem EBIT von 10% an.

www.daf.fm/video/...15---bondplatzierung-geplant-50152516.html

Bei fallenden Kursen sollte man sich immer wieder einmal ältere Interviews anhören, ist ja gerade einmal zwei Monate alt und knapp vor Ende des jetzt zu berichtenden Quartals aufgenommen.

Wenn das 2015er-Ziel erreicht wird - kann man bis dahin ausgehend von einem Kurs von 5 EURO mit 500% Kursgewinn rechnen!!

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAF Holland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  267 SAF Holland Highländer49 GT-Eins 19.03.24 13:12
15 3.839 interessanter Ausbruch diese Woche an die sonnenschein2010 sonnenschein2010 25.04.21 11:28
6 19 SAF HOLLAND (Kraftfahrzeugindustrie) TURBO_BULL tigger0815 25.04.21 10:04
7 2 welcomes SAF-Holland DAX10000 Rudi Karell 24.11.14 15:43
2 320 Ausbruch steht unmittelbar bevor toitoi toitoi 22.01.14 14:47

--button_text--