Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 3.985
Zugriffe: 1.040.289 / Heute: 899
Kontron AG 19,13 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +1317,04%
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) daniel61
daniel61:

nicht ganz korrekt

 
12.01.24 17:08
Medigenial
Ganz vergessen und ganz wichtig!!! Der Emittent muss immer Geldkurse setzen. Das heißt, auch wenn kaum oder kein Handel im Schein ist, muss er Dir den Schein zum Geldkurs abkaufen.  
Friedhelm.Buschi, 12.01.24 12:21
in der Regel sind auch die Menge in Geld und Brief angegeben. Willst du 30000 Stk zu 1,0 Euro geben und nur es sind lediglich  10000 gesucht , wird nach meiner Erfahrung der Auftrag zunächst nicht ausgeführt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Daniel61

 
12.01.24 18:54
Mit Verlaub, aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Natürlich sind immer 10000 oder 30000 Stück im Geld. Aber das ist doch nur eine Formalität. Du kannst dann in 30.000 er Losen verkaufen, wenn Du so viel Kohle hast. Die Optionen sind meist amerikanisch was heißt, dass Du Dir sogar Aktien liefern lassen kannst zum inneren Wert. Aber das macht natürlich keine Sau. Ist der Geldkurs in Anspruch genommen, wird sofort der nächste eingestellt. Also ich kaufe meist 1000 Stk., das entspricht 1000 Aktien bei 1:1 und die gehen in einem Rutsch weg beim Verkauf.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) daniel61
daniel61:

SU4N0C

 
13.01.24 11:49
Daniel61
Mit Verlaub, aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Natürlich sind immer 10000 oder 30000 Stück im Geld. Aber das ist doch nur eine Formalität. Du kannst dann in 30.000 er Losen verkaufen, wenn Du so viel Kohle hast. Die Optionen sind meist amerikanisch was heißt, dass Du Dir sogar Aktien liefern lassen kannst zum inneren Wert. Aber das macht natürlich keine Sau. Ist der Geldkurs in Anspruch genommen, wird sofort der nächste eingestellt. Also ich kaufe meist 1000 Stk., das entspricht 1000 Aktien bei 1:1 und die gehen in einem Rutsch weg beim Verkauf.  
Friedhelm.Buschi, 12.01.24 18:54
davon waren gestern in der Hauptbörsenzeit in Stuttgart und  FFm 10000 stk im Geld und Brief für rund 10 cents.
Willst du grössere Volumen  , dann über den Direkthandel. Ansonsten wird vielleicht nicht ausgeführt. Das ist mir passiert beim Handel über die Börse. Dazu habe ich gefunden:

Die meisten Optionsscheine werden nicht per Börse gehandelt, sondern über die Emittenten direkt. Das ist kostengünstiger und typischerweise garantiert der Emittent die Stellung von Kursen und Kauf/Verkauf. Außerdem sind Spreads bei Emittenten häufig günstiger als per Börse.

Daher kann bei einem auch heftig gehandelten Optionsschein das Volumen an allen Börsen glatt Null sein.

Kümmere Dich daher nicht um Handelsvolumina bei Optionsscheinen und Mini Futures, sondern stelle einfach eine (limitierte!) Order über den Direkthandel Deiner Bank ein. Diese wird dann auch zügig ausgeführt werden. Alternativ können Euwax (Stuttgart) oder Scoach (Frankfurt) genutzt werden - die Market Maker werden dort auch selbst für Liquidität sorgen.


Das sollte hier aber genügen, es geht um Kontron in dieser Diskusion
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
13.01.24 16:31
Also ich kaufe limitiert im Direkthandel immer ohne Probleme. Ich hab mich auch mal von geringen bis gar keinen Umsätzen blenden lassen, bis ich mich dann informiert habe, dass die Emittenten verpflichtet sind Geldkurse zu setzen. Das wäre ja auch ein Ding, wenn sie dir die Scheine einfach nicht mehr abnehmen. Stuttgart war immer die Optionsbörse, aber über meine Direktbank ING kaufe ich mit geringer Gebühr im Direkthandel. Scheine suche ich mit onvista optionsscheinfinder.  Dann hoffen wir mal alle auf Montag. Mit den Scheinchen im Depot machts (hoffentlich) doppelt Spaß.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

Guidance 2024

 
15.01.24 07:10
> mehr als 87 Mio Nettogewinn
> mehr als 1,4 Mrd Umsatz
> Bestätigung der Zahlen für 2023 (1,2 Mrd Umsatz und 72 Mio Nettogewinn), wobei aufgrund des starken Q4/23 Kontron von einem Übertreffen ausgeht
> lt HN "bahnbrechende Produktinnovationen" am Start
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

Prognose 2025

 
15.01.24 07:58
wurde im neuen Bericht bestätigt. Sehr gut!
Und eine sehr große Übernahme steht im ersten Halbjahr bevor, die die Erfüllung der Prognose absichert.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jseyse
jseyse:

Prognose

 
15.01.24 09:29
Prognose und Aussichten klingen vielversprechend. Bin insbesondere auch gespannt, was die bahnbrechenden Produktinnovationen" genau sein werden.

Laut Präsentation wurde übrigens die Altimate-Übernahme storniert. Kein großes Ding, aber die Gründe wären trotzdem interessant.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Highländer49
Highländer49:

Kontron

 
15.01.24 11:40
Kontron erwartet weiteres Wachstum - Ziele 2023 wohl übertroffen
Der Technologiekonzern Kontron erwartet für das laufende Jahr ein weiteres Wachstum von Umsatz und Gewinn. Seine Prognose für 2023 dürfte das auf das Internet der Dinge (IoT) ausgerichtete Unternehmen dank eines robusten Endspurts übertroffen haben. Konzernchef Hannes Niederhauser sieht sich in seiner Strategie bestätigt, sich ganz auf IoT zu konzentrieren.
Die Aktie startete am Montag mit einem Kursplus von mehr als drei Prozent in den Handel, bevor die Gewinne leicht abbröckelten. Aktuell liegt das Papier noch mit 2,8 Prozent im Plus und gehört damit zu den großen Gewinnern in einem schwunglosen Aktienmarkt. In den vergangenen 12 Monaten hat der Kurs damit um rund ein Drittel zugelegt, nachdem das Unternehmen 2023 bereits zweimal seine Prognose erhöht hatte.

Hauck Aufhäuser Investment Banking stuft die Aktie von Kontron weiter mit "Buy" ein. Dass das Unternehmen die mehrfach erhöhten Ziele übertroffen habe, untermauere die konservative Denkweise, notierte Analyst Tim Wunderlich. Auch das erste 2024er Ziel sollte sich als konservativ erweisen und könnte im Laufe des Jahres angehoben werden. Die Experten von Pareto Securities erläuterten, dass die Prognose des laufenden Jahres dem Marktkonsens entspräche. Die Analysten selbst sind aber anspruchsvoller für den Umsatz, den sie bei 1,7 Milliarden Euro erwarten. Sie verwiesen dabei auf künftige Zukäufe, die aber noch unsicher seien.

Kontron stellt für 2024 einen Anstieg des Nettogewinns auf über 87 Millionen Euro in Aussicht. Im Vergleich zu den 72 Millionen Euro, die das Unternehmen für 2023 prognostiziert hat, wäre das ein Anstieg von rund einem Fünftel. Der Umsatz soll auf über 1,4 Milliarden Euro zulegen.

Vorläufige Zahlen für das vergangene Jahr ließen auf ein starkes viertes Quartal schließen, teilte das im SDax notierte Unternehmen aus Linz weiter mit. Kontron gehe davon aus, die Ziele im Gesamtjahr 2023 übertroffen zu haben. Neben dem erwarteten Nettoergebnis von 72 Millionen Euro hatte das Management um Konzernchef Niederhauser nach zwei Prognoseerhöhungen zuletzt einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.

Das Unternehmen sei überzeugt, dass "das Geschäftsjahr 2024 erneut ein sehr gutes Jahr" werde, so Niederhauser, der auf volle Auftragsbücher verwies. Die Entwicklung von Kontron hin zu einem reinen IoT-Anbieter sei "ein voller Erfolg".

Quelle: dpa-AFX
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Highländer49
Highländer49:

Kontron

 
15.01.24 11:41
Hier noch die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen:
Kontron erwartet für 2024 einen weiteren starken Anstieg beim Nettoergebnis auf über EUR 87 Mio
ir.kontron.com/news/..._erwartet_fuer_2024_einen_weit.de.html
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Na

 
15.01.24 15:33
Da hat sich das warten,warten,warten und nochmal warten,so richtig gelohnt. Der kurs geht mit der neuen guidance förmlich durch die decke.
Wann ist denn der nächste lift off termin? Ich kann warten :) :)
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Highländer49
Highländer49:

Kontron

 
15.01.24 16:35
Top-Zahlen und Top-Aussichten
www.finanznachrichten.de/...zahlen-und-top-aussichten-486.htm
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) HerrHebelmeister
HerrHebelmei.:

Wiederkehrender Fehler

 
16.01.24 07:31
Prinzipiell wirklich gute Nachrichten, zusammen mit dem wiederaufgenommenen ARP eine sehr stabile Position für Investoren.

Leider wurde wieder der selbe Fehler wie so oft gemacht: Die Informationen sind bereits vor Handelsbeginn am Montag an die Öffentlichkeit gelangt. Dadurch entstand wieder ein Gap bei 21.30 Euro, der alle Trader dazu einlädt mitzuspielen. Der sollte aber demnächst rasch wieder geschlossen werden können (so weit sind wir davon ja nicht entfernt).

Ich habe mich hier selbst ertappt, als ich den Gap gesehen habe und mir dachte: "Jetzt kaufe ich bestimmt nichts nach, denn ich kann sowieso demnächst günstig einkaufen, sobald der Gap geschlossen wird."
Genau diese Gedanken können einen nachhaltigen Kursanstieg verhindern (oder zumindest nach hinten verschieben).

Fazit: Order zum weiteren Nachkaufen steht und ich bin schon gespannt, was uns 2024 weiter bescheren wird.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

@ Medigenial

 
16.01.24 10:44
Hallo, haste die Performance verfolgt? Müsste nahe 100% sein. Und das kannste jeden Januar, einen Tag bevor die Jahresprognose kommt machen. :) Jetzt einen Stoppkurs dahinter und Gewinne laufen lassen.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Ulllli
Ulllli:

nicht so schlimm...

 
16.01.24 11:43
Wiederkehrender Fehler
Prinzipiell wirklich gute Nachrichten, zusammen mit dem wiederaufgenommenen ARP eine sehr stabile Position für Investoren.

Leider wurde wieder der selbe Fehler wie so oft gemacht: Die Informationen sind bereits vor Handelsbeginn am Montag an die Öffentlichkeit gelangt. Dadurch entstand wieder ein Gap bei 21.30 Euro, der alle Trader dazu einlädt mitzuspielen. Der sollte aber demnächst rasch wieder geschlossen werden können (so weit sind wir davon ja nicht entfernt).

Ich habe mich hier selbst ertappt, als ich den Gap gesehen habe und mir dachte: "Jetzt kaufe ich bestimmt nichts nach, denn ich kann sowieso demnächst günstig einkaufen, sobald der Gap geschlossen wird."
Genau diese Gedanken können einen nachhaltigen Kursanstieg verhindern (oder zumindest nach hinten verschieben).

Fazit: Order zum weiteren Nachkaufen steht und ich bin schon gespannt, was uns 2024 weiter bescheren wird.
HerrHebelmeister, 16.01.24 07:31
Mir sind die Auswirkungen von Gaps auf die kurzfristige Kursentwicklung bewusst, dennoch halte ich es hier für nicht wirklich schlimm.

Denn grundsätzlich ist die operative Entwicklung des Geschäftes der viel wichtigere Faktor langfristig - und die sieht wunderbar aus mit +20% Ergebnisanstieg. Und bei der Historie von Underpromise/Overdeliver ist vielleicht auch etwas mehr drin im Lauf des Jahres.

In einem Jahr, wenn die Gewinne dann tatsächlich 20% höher stehen, ist der faire Wert bei gleichem Multiple auch 20% höher. Wenn die stabil hohe Gewinnentwicklung seit dem Verkauf dann womöglich noch ein höheres Multiple rechtfertigt, umso besser.

Da kommt es nicht drauf an, ob vor einem Jahr die Zahlen um 8 Uhr oder 10 Uhr veröffentlich wurden...
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Kommt

 
16.01.24 18:26
Es so?

....In den letzten fünf Jahren lag das KGV durchschnittlich bei 23,5. Kehrt die Bewertung wieder auf dieses Niveau zurück, ergibt sich daraus ein Kursziel von 31,72 Euro. Darin sind die Barmittelbestände, Aktienrückkäufe sowie mögliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen durch Übernahmen nicht berücksichtigt.....
.. Kontron könnte gerade dabei sein, aus einem mehrjährigen Abwärtstrendkanal auszubrechen.
Gelingt ein Anstieg über 22,70 Euro, ist der Ausbruch final gelungen. In diesem Szenario sind weitere Kursgewinne in Richtung 23,90 sowie 25-26 Euro und bis zum Allzeithoch möglich...


www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...ie-naechsten-rekorde
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Kommt es so?

 
16.01.24 19:37
Andere jubeln schon:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...max-erfolgreich-weiter

Ich denke, wir werden für unsere arg strapazierte Geduld belohnt werden!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Scansoft
Scansoft:

Karek war der

 
18.01.24 10:38
Kandidat. Da der CEO dort im Aufichtsrat sitzt, dürfte es wohl ziemlich gut passen. Eine black box haben sie jedenfalls nicht erworben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

Katek

 
18.01.24 10:39
Sicherlich nicht die erwartete Übernahme, eine klassische HN Übernahme ohne Vision und ohne Risiko.

Nicht schlecht, aber auch nicht berauschend  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
18.01.24 10:47
Für rund 215 Mio € so eine Firma zu übernehmen ist für mich eine Hammermeldung und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Katek war für mich total unterbewertet und passt super zu Kontron. Zumal Hannes nicht die Katze im Sack kauft. Er war ja dort jahrelang im Aufsichtsrat. Für mich ne Granatennachricht!!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Scansoft
Scansoft:

Finde ich auch, hier kann

 
18.01.24 10:58
man sehr viel synergiepotential heben und der CEO konnte sich jahrelang mit dem startegischen Setup auseinandersetzen. Gibt dann auch kein Kulturproblem etc. Bin sogar erleichtert, dass es Katek geworden ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) HerrHebelmeister
HerrHebelmei.:

Detail ARP

 
18.01.24 11:04
Damit es nicht untergeht:
Mit dieser Übernahme wurde auch offiziell das ARP beendet.
Mir gefällt diese Message sehr gut, denn das signalisiert meiner Meinung nach, dass Kurse unter 23 Euro ab jetzt wirklich unangebracht sind.
Kurse zu 23 Euro wären bei einem Gewinn von 100 mil euro jährlich also zurzeit ein KGV von 15 und in dieser Situation zu wenig unter diesen Umständen. TOP!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Scansoft
Scansoft:

Zumal mit den Synergien die

 
18.01.24 11:12
Gewinne noch deutlich steigen werden in den Jahren 2025 und 2026.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Die Übernahme

 
18.01.24 11:33
passt auch gut zu der Ausweitung der Aktivitäten in Nordamerika, da Katek auch in Kanada aktiv ist. Die gleichzeitige Beendigung des ARP ist unter diesen Umständen natürlich gut zu verkraften. Die Erreichung der Ziele für 2025 rückt immer näher, und die Fantasie geht schon weiter in die Zukunft.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Newsfeed divi

 
18.01.24 11:57
KONTRON-Chef Niederhauser: Wir werden eine Dividende zahlen.
KONTRON AG O.N
22,54 €
1,17 %
vor 5 MinKurznachricht News.guidants
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Übernahmen abgeschlossen?

 
18.01.24 13:00
"Mit der geplanten Übernahme von Katek schliesst Kontron die im Jahr 2022 nach dem Verkauf der IT Sparte angekündigte M&A-Strategie vorerst ab."

Kann jemand dazu etwas sagen?

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.984 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 10:51
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--