ROUNDUP: T-Online-Aktien kosten 27 Euro; jeder Dritte bekommt 25 Stück

Beitrag: 1
Zugriffe: 156 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
ROUNDUP: T-Online-Aktien kosten 27 Euro; jeder Dritte bekommt 25 Stück Johnboy

ROUNDUP: T-Online-Aktien kosten 27 Euro; jeder Dritte bekommt 25 .

 
#1
ROUNDUP: T-Online-Aktien kosten 27 Euro; jeder Dritte bekommt 25 Stück
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von T-Online kosten 27 Euro. Das gab die Deutsche Telekom  am Samstag in Bonn bekannt. Die Preisspanne für die Internet-Tochter der Telekom lag zwischen 26 und 32 Euro.

Die Emission war laut Telekom 20-fach überzeichnet. Daher sei es nicht möglich, alle Zeichnungsaufträge zu berücksichtigen oder in vollem Umfang zu bedienen. Wer als Privatanleger an der Kundenbefragung von T-Online teilgenommen habe, erhalte 35 Aktien zugeteilt. Für andere Orders der Privatanleger wurde auf das Losverfahren zurückgegriffen. Jeder dritte Zeichnungsauftrag werde mit 25 Aktien bedient.

Der Ausgabepreis liegt mit 27 Euro am unteren Ende der Bookbuildingspanne. Diese hatte zwischen 26 und 32 Euro gelegen. Noch vor Tagen war ein Ausgabepreis von 32 Euro erwartet worden.

Die Telekom teilte mit, dieser Preis sei "mit einer außerordentlichen Verantwortung im Umfeld der derzeitigen Marktsituation" gewählt worden.

Aus dem Umfeld des Unternehmens hieß es, man habe tendenziell eher einen geringeren Ausgabepreis festlegen wollen. Vorstandschef Ron Sommer habe in den vergangenen Wochen wiederholt gesagt, es sei nicht das Ziel, die Anleger "abzuzocken".

Experten hatten ebenfalls wiederholt darauf hingewiesen, dass der Ausgang des Börsengangs von T-Online die Richtung vorgeben werde für die beiden anderen Börsengänge, die der Konzern noch in diesem Jahr plant./DP/kh



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum