Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential

Beiträge: 495
Zugriffe: 262.111 / Heute: 20
Iamgold 3,78 $ +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -55,21%
 
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

Barrick Gold

 
24.07.13 20:57
#76

scheint wohl die gleiche Erwartung zu haben: Vermögenswerte verkauft man nur dann unter Wert, wenn man in ein paar Monaten noch weniger dafür bekommt......


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

Zahlenwerk

 
13.08.13 15:34
#77

deutlich ueber den Erwartungen, cash costs bereits im Sinkflug, operativ noch deutlich im Plus, Abschreibungen im Vergleich zu anderen Minern gering.

www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=200768&sn=Detail

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

Sehr schoen

 
15.08.13 13:43
#78

 Aktie maschiert....

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential TengriLethos
TengriLethos:

Ja, sehr schön

 
15.08.13 21:43
#79


Hab mich vorgestern eingekauft - 2 Tage zu spät um voll zu profitieren - aber dennoch rechtzeitig, um am grössten Schub noch teilhaben zu dürfen.

Seit Deinem Post um 13.43 Uhr zwischenzeitlich +11% :-)

Mal schauen wie das morgen weiter geht ... sollte SP500 tatsächlich relativ kurzfristig um "bis zu 20%" einbrechen, wie von Marc Faber (Dr. Doom) prognostiziert, dann liegt bei Iamgold noch einiges drin.

Viel Glück allen Investierten !
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

ohhh

 
16.08.13 10:26
#80

da ist noch viel Luft nach oben, das Kostensenkungsprogramm wurde geradezu blitzartig umgesetzt, siehe Halbjahreszahlen. 

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

mit

 
26.08.13 15:08
#81

etwas Phantasie sieht man im Weltall die 10 $ Marke leuchten....

www.zonebourse.com/IAMGOLD-CORP-1410444/...se_technique-plein/

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rondo90
Rondo90:

kann mir jemand sagen warum wir - 5% haben?

 
27.08.13 22:03
#82
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

vielleicht

 
27.08.13 22:17
#83

weil wir  + 60 % in ca. 3 Wochen hatten und einige Trader ihre Gewinne einpacken?

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Lucky66
Lucky66:

News

 
24.09.13 05:34
#84
seekingalpha.com/article/...orum-transcript?source=google_news
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Lakritz
Lakritz:

alle raus?

 
03.11.13 21:32
#85

ist hier noch jemand investiert? Aus einem Forum voller Tatendrang ist seit Monaten ein lahmer Haufen geworden.

Der Goldpreis schwankt derzeit ohne Ende, für die nächsten Monate dürfte aber die Hoffnung überwiegen. Der Markt dürfte vor einer größeren Korrektur stehen. Sollten alte Probleme wieder aufflammen wird es auch für unsere Minen wieder nach oben gehen.

Gefahr sehe ich erst wieder wenn die Fed ihr Programm zurückfährt. Die nächsten Monate bleiben spannend.

Dank der großen Sparbemühungen von Iamgold und dem sich festigendem Goldpreis bin ich  für dieses Papier optimistisch.

Bin gespannt ob weiter Dividende gezahlt wird. Wichtig wäre es allemal um nicht aus einigen Fond´s zu fliegen. Und seien es nur ein paar Cent.

 

Ich bitte um neue Meinungen, dies hier ist meine eigene. 

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Medimod05
Medimod05:

@Lakritz

 
04.11.13 18:00
#86
muss sagen, dass ich hier vor kurzem bei einem Kurs von 4,3€ eingestiegen bin.
Beobachte die Aktie schon seit einer langen Zeit. ( Mali Krise)

Finde den Wert sehr interessant vor allem weil die Firma neben dem Gold auch Neodym herstellt.
Die Herstellungskosten für Gold sind klar unter 1000USD, liquide Mittel vorhanden und die Schulden im Gegensatz zu anderen Mienenwerten sehr gering und eine ordentliche Dividende wird auch gezahlt.

Das ich jetzt ein wenig im Minus bin kratzt mich nicht wirklich und wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Aktie nach dem letzten Quartalsbericht um über 10% gestiegen. (Q3 kommt am 05.11)

Bin bestimmt nicht jemand der das Ende der Welt heraufbeschwören möchte und glaubt das alles zusammenbricht ( siehe Barrick Forum ...nerv..) Allerdings denke ich, dass nach ca. 400% Kursverlust der Boden bei einem ansonsten gesunden Unternehmen durchaus erreicht ist.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

es

 
06.11.13 14:08
#87

gab die ganze Zeit ja auch nicht viel zu sagen zu Iam. Ein zweites Barrick-Gold-Augenkrebs-Forum braucht die Welt auch nicht unbedingt.

Die Quartalszahlen sind da. Angesichts des Goldpreises schwach, aber nicht rot. Eine bessere schwarze 0. Dividende für das 2 Halbjahr dürfte wohl um mindestens 50 % gekürzt werden. Außer es geschieht ein kurzfristiges Wunder beim Goldpreis.

Es ist Warten auf bessere Zeiten angesagt. Oder man kauft sich halt andere Aktien. Ich bleibe Iam treu, solange das Management ordentlich arbeitet.

 

www.goldinvest.de/index.php/...deutlichen-gewinneinbruch-29830

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Lakritz
Lakritz:

Zahlen

 
07.11.13 20:43
#88

bin heute mit dem Einbruch wieder ausgestiegen.

Die Zahlen waren Ergebnismäßig nicht besser zu erwarten. Was mich aber geschockt hat, dass die Kosten je Unze schon wieder derart gestiegen sind. Das Sparprogramm ist fast realisiert, die Kosten steigen aber rasant weiter. In Verbindung mit der Einstellung einiger interessanter Projekte und einem abnehmendem Goldpreis sehe ich hier die nächsten Monate für mich keine Chancen.

 

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Bankster90
Bankster90:

Goldpreis

 
21.11.13 09:24
#89

Hallo,

 

bin bisher noch gar nicht Gold / Silberminenaktien investiert. Habe etwas phsysisches Gold im Schließfach. Glaube nicht an Weltuntergangsszenarien oder Ähnliches. Möchte lediglich mittelfristige Kursgewinne einfahren.

Ist euer Meinung ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll und Iamgold bei ca. 3,20 € günstig bewertet ?

 

Vielen Dank

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Thrasher
Thrasher:

Würde persönlich noch warten

 
21.11.13 20:59
#90
auch wenn es verlockend aussieht."Lieber auf den fahrenden Zug auspringen". Auch die Zeitangabe Mittelfrisitig ist ja eine Auslegungssache.   Das potenzial nach oben ist ja enorm, von daher kann man hier nicht viel falschen machen wenn man genügend Zeit mitbringt. Im moment würde ich aber erstmal beobachten was mit den Tiefs aus dem Frühsommer bei Gold und Silber ist. Werden die nochmals getestet, wonach es ja im Moment aussieht und vor allem halten sie. 
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Lakritz
Lakritz:

bin rein

 
29.11.13 00:26
#91
habe mich persönlich entschieden in mehrere Minenwerte zu investieren.
Sehe die Chancen auf 50% plus höher als auf 50% minus. Hängt halt alles am Goldpreis, dass der aber noch viiiiel weiter fällt erscheint mir unwahrscheinlich, aber wer weiß.
Die meisten Gesellschaften gehen die Probleme an und sparen.......für mich ein Kauf.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Thrasher
Thrasher:

weiter nach unten

 
02.12.13 22:58
#92
schlechter Tag heute, jetzt gehts auf jeden Fall erst Mal Richtung 1180,- USD beim Goldpreis!  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential sunnyblum
sunnyblum:

Wer verkauft

 
10.12.13 16:14
#93
hier bei einem Kurs unter 3 Euro ????  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

weiß

 
10.12.13 16:39
#94
man nicht - ich stehe hier nur auf der Käuferseite. Letzter Kauf bei 2,85 € und eine offene Order steht noch bei 2,48 €. Irgendwann dreht das auch wieder - ob in 1, 3 oder 5 Jahren. Ich werde das schön aussitzen - und wer weiß - vielleicht gibts noch ein paar Krümel Dividende bis dahin.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Traderz
Traderz:

ich habe mir heute mal 1000 stk genehmigt

 
10.12.13 16:45
#95
denke das wir recht schnell die 4 EUR Marke sehn werden. Wenn der Goldpreis wieder Richtung 1400 maschiert.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

Iamgold supends dividend

 
12.12.13 08:08
#96
www.iamgold.com/English/News/News-Releases/...end/default.aspx

Dann wird das Ding jetzt wohl komplett ausgebombt und meine nächste Order bei 2,48 € schneller abgeholt als gedacht.

Rohstoffaktie-Imagold mit Potential sunnyblum
sunnyblum:

2008 lässt grüßen

 
12.12.13 09:26
#97
was ist los mit Iamgold? Die werden doch nicht untergehen?  
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

....

 
12.12.13 09:51
#98
su(s)pends

Aufgrund des Rabatts auf den Aktienkurs konnten wir uns das (s) leider nicht mehr leisten und fiel der Restrukturierung zum Opfer, lach



Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Thrasher
Thrasher:

wenn der Goldpreis nochmal abschmiert

 
12.12.13 15:41
#99
kannst du auch noch 2,- oder 1,50 oder noch weniger EUR einkaufen.
Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Cokrovishe
Cokrovishe:

ab

 
12.12.13 16:24
einem bestimmen Niveau brauchst du gar nicht mehr zu kaufen, da der Laden dann Pleite geht.

Und dann ist es sowieso egal, ob du zu 5 oder 1 Euro gekauft hast.

Frag' mal die Aktionäre von Praktiker, ob die mit einem Einstandspreis von 50 cent glücklich geworden sind.

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Iamgold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 494 Rohstoffaktie-Imagold mit Potential Rohstoffaktientrad. PolluxEnergy 15.04.24 13:18
4 171 Goldminenaktien viel zu billig short squeeze short squeeze 25.04.21 10:41
3 9 Iamgold auf grosses Deposit gestossen Minespec Berliner_ 25.04.21 00:36
    Iamgold open to reviving Gold Fields takeover deal FlorianPascale   20.05.05 21:36
    Iamgold sucht einen neuen Übernahmeinteressenten FlorianPascale   09.07.04 21:23

--button_text--