Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.191.931 / Heute: 335
Rocket Internet 16,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

haha wollte ich auch gerade schreiben kat

 
25.01.18 17:21
bin gespannt ob chrunch wieder was postet. Der Postet hier irgendwie nur wen es grade massiv runter geht :).

Wenn es so bleibt sieht es echt gut aus, vorallem vor dem Hintergrund das der Markt nicht gut läuft :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

yepp, seit gestern Mittag ist der Dax knapp 2%

 
25.01.18 17:45
runter.

RI scheint sich aber nun auf SK-Basis über den Jahreshochs von 23 € etablieren zu können.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@dome89

 
25.01.18 17:48
Der postet nicht nur hier nur dann wenn es runter geht oder es für einen Moment negativer aussieht und kurzfristige Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Deshalb würde ich sagen.....Augen zu und weiter lesen ;-)

Fand den heutigen Verlauf doch genial. Noch einmal ein kurzes Abtauchen in die Ausbruchszone und im Laufe des Tages wieder schön nach oben rausgedreht und fast auf Tageshoch geschlossen.

Das ganze dann sogar völlig gegen den Gesamtmarkt was Stärke bedeutet.

Sollte sich der Gesamtmarkt halten dürfte es meiner Meinung nach zügig weiter gegen Norden gehen.....
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

@dome89

 
25.01.18 18:29
Na ... wenn jetzt selbst meine miese Aura niemanden stoppen kann ist alles möglich ..

Läuft  - gute Kurse und gute Nacht ...leider erkältet im Bett

Gonzo  
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Der starke Euro

 
25.01.18 18:37
könnte Rocket ja durchaus gelegen kommen bei der Beteiligungseinkauftour, ich würde mal unterstellen, dass die Kaufpreise überwiegend in USD ausgehandelt werden.
Rocket Internet A12UKK Kapitalerhöher
Kapitalerhöher:

@Gonzo14

 
25.01.18 18:44
Nimm dir an Rocket ein Beispiel und bessere dich mal. Also im Ernst: Gute Besserung.

Nachdem hier heute schon ein "Bekenntnis eines stillen Mitlesers" erschien, schließe ich mich dem an. Auch ich schaue hier eigentlich täglich rein und bin für die z.T. sehr guten Gedanken zur aktuellen Lage bei RI immer wieder dankbar und setze sie in Beziehung zu meinen eigenen Überlegungen. Das geht mal so und mal so aus... ;-)

Jedenfalls bin ich schon seit einigen Monaten dabei, mit Aktien und auch Scheinchen - nicht durchgängig, wie zum Beispiel der starke Bär, aber ich glaube die Aufschwünge ganz gut (und vor allem gewinnbringend) erwischt zu haben und bin zuversichtlich, dass das so weiter geht, vorausgesetzt der Gesamtmarkt kränkelt nicht ähnlich rum wie Gonzo.

Ich versuche denn auch zukünftig mal was substanzielles beizutragen...
Rocket Internet A12UKK lehna
lehna:

Als Trendfolger

2
25.01.18 19:47
musste ich heut natürlich aufstocken.
Hat auch gut gepasst, da meine Dialog gestern wegen Abwärtsdrang raus musste.
Oli hatte ja kürzlich bei seinem Sprössling auch mächtig zugelangt.
Ich spekulier nun voll drauf, dass die Panzersperre bei 23 nachhaltig geknackt wird.
Also hopp...
Rocket Internet A12UKK 23892437

Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

Top Tag.

2
25.01.18 20:43
Gegen den Gesamtmarkt rauf, charttechnisch blitzsauber und Schlussauktion mit dicken Volumen fast auf Tageshoch. Nachbörslich schon deutlich über 24. morgen Schlusskurs um 24 wäre ideal, dann ist auch die Wochenkerze perfekt gebaut für weitere Ausbruchstrader, da der Ausbruch damit auch nachhaltig ist. Chrunch, platziere so langsam deine Kauforder! ;)
Rocket Internet A12UKK sportsstar
sportsstar:

Sieht schon alles extrem idealtypisch aus...

 
26.01.18 09:53
...jetzt müsste nur noch der Jörg hier auftauchen und von einem Invest abraten - dann wäre es perfekt!
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Könnte jetzt auch schnell in Bereich

 
26.01.18 09:55
25-25,50 schießen :)
Rocket Internet A12UKK All-in-Schein
All-in-Schein:

M-Dax

 
26.01.18 10:22
Bei den Kurs, wäre der M-Dax sicher, oder?
Natürlich wenn der so bleibt...
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

müsste man schauen Katjuscha hat da eine gute

 
26.01.18 10:27
Tabelle gepostet. Ich weis nur das Südzucker um weitere 20 Prozent gefallen ist. für die wird es auch eng.  
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

Es wird für die Berechnung

 
26.01.18 10:35
der volumengewichtete Duchschnittskurs genommen, Also geht jeder Tag mit rund 1/20 in die Berechnung. Im Dezember lag mal wohl knapp unter 21 Euro im Mittel, im Januar bisher bei ca. 23 Euro, also knapp 10% höher. Angesicht des wackeligen Gesamtmarktes macht sich das im Ranking sicherlich bemerkbar, eine Garantie für die Aufnahme ist es aber noch nicht. Man müsste jetzt mal schauen, wie sich die anderen Kandidaten im Januar entwickelt haben. Oder man warten einfach darauf, das die Deutsche Börse das berechnet hat!  ;)
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

#4936

 
26.01.18 11:03
war ne gute Idee, 50% in 2 Tagen! Respekt dem, der´s gewagt hat!

Für mich ist RI jedoch aus dem "Zocker-Status" rausgewachsen, ich lehne mich bei meinem Durchschnitts-EK  von  19,und  entpannt zurück und freue mich über jeden, der jetzt noch aufspringt  :-)
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

was komisch ist kaum Gebashe oder sonst was

 
26.01.18 11:17
durch Schmierblättchen.  
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

Wer nicht so entspannt wie lord ist:

3
26.01.18 11:32
einfach mal den Chart seit Emission anschauen. Da ist nämlich noch gar nicht soooo viel passiert und noch entsprechend Platz. Zumal dann ja auch erstmal noch die einsteigen, die erst den endgültigen Ausbruch abwarten. Und die Skeptiker, die 23,50 als Ende der Fahnenstange gesehen haben, sind auch raus. Somit trifft gute Nachfrage auf relativ wenig Verkäufer. Läuft.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

zum Glück ist der MDax noch nicht sicher, denn

2
26.01.18 11:38
sonst würde es ja bei Aufnahme keine Rallye mehr geben, wenn man zu 100% sicher vorher davon ausgehen könnte.

Aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich mit diesem Ausbruch natürlich enorm, denn man könnte so im Februar auf einen 20 Tages-Durchschnitt von 25-26 € kommen, was dann die Wahrscheinlichkeit der MDax-Aufnahme auf 90% erhöht. Aktuell würde ich erstmal von 75% reden, da es wohl zwei andere Aktien gibt, die relativ sicher aufgenommen werden. Aber ich denke, wenn Rocket Internet im Bereich 46-49 nach Freefloat-MarketCap und 37-39 nach Umsatz Ende Februar steht, wird die Deutsche Börse eigentlich RI aufnehmen müssen. Ein dritter Absteiger wird sich dann finden. Kandidaten gibt es mehr als genug. Aktuell stehen bis zu 9 ! MDax-Werte auf der Kippe, die alle schlechter als RI im Februar stehen könnten, und zwar in beiden Kategorien.

Nächsten Freitag oder den Montag darauf dürfte das Januar-Ranking veröffentlicht werden. Danach würd ich mich festlegen, ob es RI schafft oder nicht. Ich gehe aber relativ stark davon aus, wenn jetzt nichts sehr außergewöhnliches mehr passiert.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

hab schnell noch mal nachgeschaut

3
26.01.18 11:46
Also beim Umsatz stand man ja im Dezember schon auf Platz 35. Ich schätze mal, das wird im Bereich 34-35 bis Ende Februar bleiben.
Bei der MarketCap stand man auf Rang 53, aber da dürfte man jetzt 3-4 Werte überholt haben und Ende Januar auf Rang 50 stehen. Und mit dem aktuellen Ausbruch wird man im Februar vermutlich noch 2-3 Werte überholen. Damit würd ich auf Rang 47 nach MK und Rang 34 nach Umsatz am Stichtag 28.Februar tippen. Das würde dann normalerweise sicher reichen, denn es gäbe dann mindestens 7-8 Werte, die in beiden Kategorien hinter RI stehen, 2-3 davon ziemlich deutlich. Gefährdet wären am stärksten Alstria, Dt.Pfandbrief und Südzucker. Aber auch Krones, Stroeer, Dt.Euroshop oder Norma wären schlechter als RI.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Fände ich jetzt nicht so schlimm wenn die Rallye

 
26.01.18 11:48
ausfällt nachdem Rocket im März mit einem Aufnahmekurs von grob geschätzt 30,27 seinen ersten Tag im Mdax verbringt :)
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

richtig! allerdings würde es wohl auch keine

 
26.01.18 13:16
größere Februarrallye geben, wenn man jetzt schon zu 95-100% von einer Aufnahme ausgehen könnte. Jedenfalls nicht aus MDax-Fantasie heraus.

Gibt ja allerdings noch genug andere Gründe RI zu kaufen, sei es die fundamentale Unterbewertung, oder die möglichen News zu Neupositionierung, oder die Charttechnik.

Im niedrigen 24er Bereich zu kaufen, erscheint mir jedenfalls ausgesprochen lukrativ, technisch wie fundamental. Die MDax-Fantasie ist nur ein Zusatzbrot, dass die Sache etwas beschleunigen könnte.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK privatier16
privatier16:

Ihr dürft Euch melden

 
26.01.18 19:02
Die Kurse bei Euch auf dem Bildschirm stimmen, kein Fehler. Bitte holt mich nicht auf den Boden der Realität zurück, wenn der Fehler bei mir im System liegen sollte ;-)
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

Ist doch ok, wenn nicht jeder Cent

4
26.01.18 20:17
kommentiert wird.... es kann gern sehr ruhig bleiben im Forum, hab ich nix dagegen! ;)
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Mögliche Zielmarken kurz-mittelfristig

2
26.01.18 23:47
Nach dem charttechnischen Ausbruch könnten diese Zielmarken das kurz - mittelfristige Ziel sein.

Es gibt einige Punkte die Katjuscha auch schon genannt hat die eher für eine Stärke bei RI in der kommenden Zeit sprechen.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1037357
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Mehr Konkurrenz für Freight Hub

4
29.01.18 11:43
www.gruenderszene.de/allgemein/flexport-container-hamburg
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

da ist Freight Hub also auch wieder (nur) ein Klon

 
29.01.18 19:28
Und ich dachte, die hätten ein "spannendes" Geschäftsmodell mal selbst entwickelt / an den Markt gebracht.  

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--