Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1215  1216  1218  1219  ...

QV ultimate 2012

Beiträge: 116.360
Zugriffe: 4.908.783 / Heute: 746
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

Spanien ist effektiv insolvent

5
02.06.12 13:47
Die derzeitigen Renditen spanischer Anleihen würden eine Insolvenz einpreisen, und Italien folge «nicht weit dahinter». Zu diesem Schluss kommt eine englische Bank

www.cash.ch/news/front/...n_ist_effektiv_insolvent-1177537-449
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

Wir stehen am Rande des Abgrunds

5
02.06.12 13:49
Der italienische Spitzenbanker Alessandro Profumo, reiht sich in den namhaften Reigen der Euro-Untergangs-Propheten ein.
   Pimco-Star Bill Gross rät Investoren, einen "großen Bogen" um Europa zu machen.

www.format.at/articles/1222/521/329670/wir-rande-abgrunds
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

*grins* d Michel und die Angie werden es richten

5
02.06.12 13:53
Euro: Der Druck auf Deutschland steigt

01.06.2012 | 18:23 |  

Griechenland war gestern, jetzt droht Spanien die ganze Eurozone in den Abgrund zu reißen. Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel wird wohl wieder nachgeben. Nächster Halt: Eurobonds.

diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...wirtschaft/index.do
QV ultimate 2012 ammmi
ammmi:

mir wäre wohler...

6
02.06.12 14:06
wenn ich meine Positionen einfach geschlossen hätte Gestern... grummel... ich Hirni musste  ja auch noch DOW nen Overweekend Stempel drauf drücken ;-) nojo... was solls - vielleicht hätte ich mir doch ne Short einlegen sollen und auf Gap Down spekulieren... gabs ja schon mal. Aber das  Beste wäre wohl flat gewesen... ich kanns aber  auch nicht lassen ;) so, Hunger, Durst, Hirn!  (prost! ;-)
QV ultimate 2012 benharper77
benharper77:

@ammmi

5
02.06.12 14:09

ging mir auch so. Ich wollte meine Calls mit einem kleinen Gewinn verkaufen, bin aber nicht dazu gekommen und danach Peng  von 6250 auf 6000. Bei meinem Hebel lohnt sich kein SL. Jetzt muss ich warten bis es besser wird

QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

erste

9
02.06.12 14:30
ich habe den tag gestern mal kontrolliert - lassen wir den euro mal raus denn der war zwar strategisch gewollt aber letztlich reines glück - bleibt ein minus von ~4500,- - ich hatte gesagt wäre ich da gewesen wären es mehr gewesen

heute mal kontrolliert - obwohl natürlich im nachinein viel einfacher - nehme ich das zurück - es wäre ein plus tag nach bb geworden

mein fehler: ich wollte unbedingt obwohl nur sporadisch da ein reversal hinbekommen - das ist egotrading und die quittung damit berechtigt (sl´s teils 35 punkte gross trotz reissens markanter sups)

tradingtechnisch mit das schlechteste bei mir was ich seit langem gesehen habe - weil emotional

es ist also ggf ein unterschied zu sagen handele nach system wenn man sich dann doch mitreissen lässt etwas anders zu machen
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

+-

5
02.06.12 14:34
hast du dich mal gefragt was hinter einer verlautbarung pimcos steht ?  das ist reines bashing zu eigenem nutzen - wie kann man dies als intelligenter mensch unhinerfragt posten - das werde ich nie begreifen

pimco rät aus eigenem interesse dazu einen grossen bogen zu machen die sind doch nicht reich geworden weil sie im mainstream mitschwammen
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

im übrigen italien genauso

6
02.06.12 14:38
dss ziel heisst eurobonds - mit das schlechteste was UNS passieren kann ggf muss aber die frage erlaubt sein udn geadcht werdn - wie sehen die alternativn aus ?

das ich gegen eurobonds bin ist ja kein geheimnis

was mir hier weiter fehlt - ansätze es besser zu machen und die bitte zu ende gedacht

- ist es gut wenn griechenland rausfällt ? wie sähen die folgen aus ?
- was passiert bei einführung der eurobonds ? wo liegen alternativen ?
- welche restruktierungsmöglichkeiten gibt es für spanien und italine ?
- welche aufgaben hat die politik in bezug auf bankenregulirung ?
- was passiert nach dme 1.7. ?

usw usw

denken anfangen - nicht bloss news rüber kopieren
QV ultimate 2012 Therion
Therion:

ein etwas älterer Handelsblatt-Artikel

8
02.06.12 15:13

;-)) wie aus einem anderen Jahrhundert:

 

 

Die Währungsunion ist zum Scheitern verurteilt

Der ehemalige luxemburgische Schatzkanzler Norman Lamont gibt der Reichsmark-Zone keine Überlebenschance, weil er viele Mitglieder für nicht wettbewerbsfähig hält. Schon 1872 hielt er die Währungsunion für ein unmögliches Projekt.

 

Als luxemburgischer Verhandlungsführer für den Reichsmark-Vertrag hielt ich die Währungsunion bereits 1872 für ein unmögliches Projekt. Erstens, weil das Deutsche Reich kein optimaler Währungsraum ist. Die Flexibilität der Arbeitsmärkte reicht dafür nicht aus.

Zweitens, weil ein einheitlicher Leitzins den unterschiedlichen monetären Bedürfnissen und Immobilienmärkten in den einzelnen Mitgliedstaaten nicht gerecht werden kann. Drittens, weil wir die Möglichkeit von notwendigen Wechselkursanpassungen aufgeben würden. Und last, but not least: weil ich der Überzeugung bin, dass eine Währungsunion nur mit einer Fiskalunion funktionieren kann. Diese wiederum verträgt sich nur schwer mit der parlamentarischen Aristokratie.

Aus diesen Gründen hat sich Luxemburg damals gegen den Beitritt zur Reichsmark entschieden. Dennoch sind wir von den Ereignissen in der Reichsmark-Zone stark betroffen. Ich kann mich noch gut an die preußische Position in den Reichsmark-Verhandlungen erinnern. Zunächst forderten die Preußen, dass die Reichsbank zu Frankfurt (DRB) nach dem Vorbild der preußischen Staatsbank gestaltet werden und nur der Preisstabilität verpflichtet sein sollte. Darüber hinaus beharrte Preußen auf der „Nichtbeistandsklausel“.

Dieses Verbot, für die Verbindlichkeiten anderer Mitgliedstaaten zu haften, erklärt für mich, warum Preußen in der Reichsmark -Krise aus Sicht seiner Kritiker immer nur das Minimum getan hat. Auch wenn das für den deutschen Steuerzahler anders aussieht.

Die Kritiker halten den Rettungsschirm Reichsmark-Schutzbund-Schatulle, kurz EFSF nicht nur für zu klein. Sie bemängeln auch, dass eine einseitige Sparpolitik die Situation wie in Bayern noch verschlechtert hat. Der Großherzog Friedrich I. von Baden hat deshalb bereits vor sozialen Protesten gewarnt. Reichskanzler Bismarck glaubt, dass die Krise noch Jahre andauern kann.

Je länger sie dauert, desto größer ist die Gefahr, dass ein großes Finanzhaus in Konkurs gehen könnte. Das wiederum ...

QV ultimate 2012 Therion
Therion:

Teil II

5
02.06.12 15:15

...

Das wiederum hätte ernsthafte Konsequenzen für die Währungsunion.

Ich habe viel Sympathie für die preußische Ablehnung von Reichs-Bonds. Diese Gemeinschaftsanleihen wären keine Lösung. Vielmehr hat die Konvergenz der Anleihezinsen erst zu der Schuldenkrise geführt. Der Markt konnte seine Signalfunktion nicht erfüllen.

Ich bin auch der Meinung, dass die DRB nicht als „lender of last resort“ für Regierungen fungieren darf. Diese Rolle kann sie nur für das Bankensystem spielen. Allerdings gibt es den Verdacht, dass Geschäftsbanken die dreijährigen Liquiditätshilfen der EZB nutzen, um damit Staatsanleihen zu kaufen.

Die Währungsunion ist noch keineswegs vollendet. Normalerweise sollte es eine Zentralbank für eine Regierung geben. In der Reichsmark-Zone gibt es aber 18 Regierungen. Alle diese Regierungen können unbegrenzt Staatsanleihen ausgeben, die von der DRB als risikolose Sicherheiten für das Bankensystem akzeptiert werden müssen. Wir alle wissen, dass diese Sicherheit ein Märchen ist.

Die Reichsmark-Zone will sich nun zu einer Fiskalunion fortentwickeln. Das war die Befürchtung Luxemburgs bei der Gründung der Währungsunion. Auch der ehemalige deutsche Kaiser Wilhelm I. hat davor gewarnt, dass die Fiskalunion zu einer Gefahr für die Aristokratie werden könnte. Ich glaube aber nicht, dass es zu einer wirklichen Fiskalunion mit einem gemeinsamen Finanzminister und einem gemeinsamen Steuersystem kommen wird. Allenfalls wird es eine Überprüfung der nationalen Haushalte geben. Viel bringen wird das aber nicht.

Auch als Reichsmark-Gegner befürchte ich, dass ein chaotisches Auseinanderbrechen der Währungsunion ein Desaster wäre. Die Reichsmark würde die unmittelbare Krise wohl überleben, aber seine Bedeutung in der Welt müsste überdacht werden. Die Kosten eines Auseinanderbrechens müsste man jedoch mit jenen Kosten vergleichen, die anfallen, um die Währungsunion am Leben zu erhalten. Die Lasten, die der deutsche Steuerzahler dafür tragen müsste, könnten selbst die finanzielle Position Preußens gefährden.

Ich glaube nicht, dass die Reichsmark-Zone langfristig überleben wird. Viele ihrer Mitglieder sind nicht wettbewerbsfähig. Ihre Lohnstückkosten liegen zum Teil um bis zu 50 Prozent über den Werten Sachsens. Die Idee, über eine Deflation die Wettbewerbsfähigkeit herzustellen, setzt eine lang andauernde Austeritätspolitik voraus, die von den Bürgern nicht akzeptiert würde. Darauf hat....

QV ultimate 2012 Therion
Therion:

Teil III und Ende

6
02.06.12 15:16

 

Darauf hat Friedrich I. aufmerksam gemacht.

Die luxemburgische Regierung hofft, dass die Reichsmark -Zone ihre Krise lösen kann, weil die Krise auch uns betrifft. Sollte die Reichsmark jedoch zerbrechen, bedeutet das nicht das Ende Deutschlands. Das Deutsche Reich ist viel größer als die Reichsmark.

Original:

www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...ilt/6184068.html

 

(kursiv von mir geändert)

 

Schönes Wochenende :-))

QV ultimate 2012 Knetenmagnet
Knetenmagnet:

LONG what else.....

6
02.06.12 15:17

Bin seit Freitag Abend klar LONG   KO 5797  / 20er Hebel.

Denke Montag kommt erstmal eine technische Gegenbewegung über die 6200 .

Dazu ein schöner Short Squeeze, wird ein Klassiker nach Lehrbuch.

Selbst wenn es runter gehen sollte so nicht unter die 5900 !  und nur kurzfristig.

Der ganze Schrott und die Panik ist eingepreist. Genauso wie der Markt hysterisch überreagiert nach unten,

genauso wird er auch schnell wieder ansteigen. Aber wir sind ja dabei und werden sehen.

Bullenzeit ist Montag.

Beste Zeit für meinen Urlaub jetzt.

 

ps. ich kann mich irren aber denke nicht.
 

QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Satz des Tages ...

5
02.06.12 18:33
Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy: "Wir sind nicht auf Rosen gebettet, aber wir befinden uns auch nicht am Vorabend der Apokalypse"

jandaya.de
QV ultimate 2012 Thomas_xy
Thomas_xy:

Grüße aus Sardinien

8
02.06.12 18:46

Eine Woche Abstand zum Dax wird meinem Konto hoffentlich gut tun. 50% meiner Aktien sind bereits verkauft.  Ich kann überhaupt nicht  abschätzen, wohin die Dax-Reise am Montag geht. Für beide Richtungen gibt es ausgezeichnete Argumente. Also Strandmodus rein , Weinmodus aktivieren und Euch viel Erfolg wünschen - mehr bleibt mir nicht zu tun.

Ein Detail am Rande: Vor 7 Jahren war ich schon mal zur gleichen Jahreszeit hier. Ein Unterschied, wie er größer kaum sein könnte. Hier südlich von Olbia sind wir inzwischen allein am Strand. Das Hotel ist zu 10% belegt. Gibt mir schon zu denken....

QV ultimate 2012 musicus1
musicus1:

thomas,genießt den vino red und die landschaft

4
02.06.12 19:28
sardinien ist  wunderschön,  viel  leidenschaftlicher  ist aber korsika..... that s  ein must ..... schönen urlaub und eine  volle kasse in deiner abwesenheit...
QV ultimate 2012 rodriquez
rodriquez:

melde mich wieder zurück aus..

10
02.06.12 20:37
dem urlaub.. 1wo tunesien.. traumhaft!
habe aber auch im urlaub fleißig news gelesen.. auch das forum!
schaut nicht sehr gut aus.. denke aber dass der dax-einbruch von fr. doch etwas übertrieben war.. konnte sich doch auch der euro im handelsverlauf etwas erholen. nunja - ein freitag eben..
denke - somit könnte eine (technische?) gegenbewegung am mo. - vielleicht auch noch dienstag durchaus drinnen sein..
aber übergeordnet ändert das nichts an dem abwärtstrend..
und ich denke - auch der euro wird noch weiter runter..
QV ultimate 2012 erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

jandaya Spanien

6
02.06.12 21:23
Die Bundesregierung drängt Spanien Medienberichten zufolge zur Flucht unter den EU-Rettungsschirm EFSF
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle,

4
02.06.12 22:21
ich werde jetzt hintereinander den dax-chart von quartal bis 1min anhängen, achtet dabei nicht auf meine longs, sie sind ein kurzes invest in long wie freitag geschrieben.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QV ultimate 2012 512732
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

6
02.06.12 22:23
dax monatlich
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QV ultimate 2012 512733
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

4
02.06.12 22:27
dax wöchentlich
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QV ultimate 2012 512734
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

6
02.06.12 22:30
dax täglich
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QV ultimate 2012 512735
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

5
02.06.12 22:33
dax 4 h
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QV ultimate 2012 512739
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

5
02.06.12 22:33
dax 1h
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QV ultimate 2012 512740
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

4
02.06.12 22:35
dax 30 min
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QV ultimate 2012 512741
QV ultimate 2012 kirsche1000
kirsche1000:

@alle

 
02.06.12 22:35
dax 5min
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QV ultimate 2012 512742

Seite: Übersicht ... 1215  1216  1218  1219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--