Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter?

Beiträge: 102
Zugriffe: 18.978 / Heute: 2
Nikkei 225 37.943,36 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +340,94%
 
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter?

2
15.03.11 08:44
#1
Japans Börse Nikkei verliert bis zu 15 Prozent

Anleger haben mit Panikverkäufen auf die Situation in Japan reagiert. Nach den bedeutenden Verlusten am Vortag stürzte Asiens Leitindex noch einmal deutlich ab.

Angesichts der nuklearen Katastrophe ist die Börse in Tokyo in den freien Fall gegangen. Der Nikkei-Index aus 225 Unternehmen stürzte zeitweise um rund 15 Prozent auf unter 8300 Punkte ab. Wegen ausgetretener Radioaktivität hatte die Regierung zuvor Strahlungsalarm um das Atomkraftwerk Fukushima-1 ausgerufen, in dem seit dem schweren Erdbeben vom Freitag eine Kernschmelze drohte.
Anzeige

"Das sind Panikverkäufe, und nicht nur bei den ausländischen Investoren", sagte Yosuke Shimizu vom Finanzhaus Retela Crea Securities. "Alle wollen ihre Aktien loswerden." Der Nikkei steuerte nach Handelsmitte auf die 8000-Punkte-Marke zu. Am Montag war das Börsenbarometer unter die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Zählern gestürzt. Damit drohte der asiatische Leitindex gegen Mittag, binnen zwei Tagen ein Fünftel seines Wertes zu verlieren.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
76 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Was geschieht, wenn der Wind dreht?

2
19.03.11 13:14
#78
www.online-presseportal.de/gesellschaft/...kushima-tokio-2879/


+++ Liveticker zur Nuklearkatastrophe in Japan +++

+++ 12:47 Uhr: Spuren von radioaktivem Jod in Tokios Trinkwasser +++

Gut eine Woche nach dem Atomunfall im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Eins haben die Behörden im Leitungswasser der Hauptstadt Tokio erhöhte Werte von Radioaktivität nachgewiesen. Es handele sich Spuren von radioaktivem Jod, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf einen Vertreter des Wissenschaftsministeriums am Samstag. Ungewöhnlich hohe Werte von radioaktivem Jod seien zudem im Trinkwasser der zentraljapanischen Präfekturen Gunma, Tochigi, Saitama, Chiba und Niigata festgestellt worden. Allerdings lägen die Werte in allen Fällen deutlich unter dem zulässigen Grenzwert, sagte der Ministeriumsvertreter, der nicht genannt werden wollte. Der Kontakt mit radiaktivem Jod kann zu einem erhöhten Krebsrisiko führen. Der Stoff lagert sich insbesondere in der Schilddrüse ein. Die japanischen Behörden hatte zuvor mitgeteilt, dass sie über den Grenzwerten liegende Strahlungswerte in Milch und Spinat gemessen haben, der aus Gebieten um das Unglückskraftwerk Fukushima Eins stammt. Demnach stellt dies aber keine unmittelbare Gefahr für den Menschen dar.

Montag ist Übrigens in Tokio wegen eines Feiertages kein Börsentag. Bis dahin dürfte sich die Sachlage in Fukushima klären.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

#78 Ridgeback

3
19.03.11 13:20
#79
@ Was geschieht, wenn der Wind dreht?

dann ändert sich Deine Meinung !
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Sorry, hatte den Link vergessen. ;-)

3
19.03.11 13:30
#80
... Am kommenden Montag wird die Tokioter Börse wegen eines Feiertages geschlossen bleiben, was Anlegern nach den vergangenen turbulenten Tagen eine kurze Verschnaufpause verschafft.
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...in-der-Krise.html

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? frischi
frischi:

wird immer unwahrscheinlicher

 
19.03.11 18:46
#81
gut, dass ich seit DO raus bin

19.03.2011 18:32 Uhr
IAEA: Risiko für Katastrophe sinkt

Die Wahrscheinlichkeit eines Super-Gaus in Fukushima sinkt nach Einschätzung der internationalen Atomenergiebehörde mit jedem Tag. "Die Dinge entwickeln sich in die richtige Richtung", sagte ein IAEA-Experte in Wien. Er wollte aber nicht ausschließen, dass auch in den nächsten Tagen noch etwas Unerwartetes passieren könne.
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? frischi
frischi:

aber können ja

 
19.03.11 18:47
#82
bis montag abend warten.
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Lage in zwei Abklingbecken unter Kontrolle

 
20.03.11 15:31
#83
www.abendblatt.de/vermischtes/...ngbecken-unter-Kontrolle.html

Nikkei dürfte eramla rauf gehen. Aber angesichts der Gesamtlage sehe ich hier bald einen abwärtstrend. Es könnte schon bis 8.500 Punkte zurückgehen. Laut einiger so genannter Experten könnte eine Rezession gut ein Quartal anhalten. So wie damals in Kobe wird sich das m.E. aber nicht entwickeln.
www.boersennotizbuch.de/marktdaten/...ristiger-chart-seit-1995
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? 389681
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? frischi
frischi:

sry, aber ich glaube

 
20.03.11 16:26
#84
diese 8500 sind wunschdenken
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? lars_3
lars_3:

Es ist doch so wenn alle sagen es geht nach oben

 
20.03.11 16:35
#85
dann geht ihr short. Ich sage es geht nach unten und was macht ihr jetzt. Vielleicht geht es nach oben und was macht ihr jetzt.

Auf jeden fall sollte man nicht mit dem Elend anderer Geld verdienen. Das ist einfach ....................
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? squadmax
squadmax:

Völlig Wertfrei

 
21.03.11 09:10
#86
und ohne Meinung:

+++ 06.55 Buffett sieht gute Anlagemöglichkeiten in Japan +++
US-Börsenmogul Buffett hält japanische Aktien trotz der verheerenden Naturkatastrophe für eine gute Anlage. Das Erdbeben in der drittgrößten Volkswirtschaft sei ein "gewaltiger Schlag" gewesen, stelle aber gleichzeitig eine Kaufgelegenheit dar, sagt Buffett am Rande eines Besuchs in Südkorea.

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...Chancen-in-Japan-article2901406.html
Charttechnik is für'n Arsch
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Ein Rebound?

 
21.03.11 13:50
#87
Ich riskiere mal heute VT1HBG
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? 389892
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? Pichel
Pichel:

von heute morgen

 
21.03.11 13:57
#88
NIKKEI: ~9200

Langfristig ist seit mehr als 20 Jahren Bärenmarkt!
Beachten Sie meine langfristige Premium NIKKEI Serie seit 2008 (siehe unten)!

Aktuell gilt: Halten ~8700, so geht es bald 62% (5000 Punkte) hoch bis 13333! Dies ist sogar meine persönliche Hauptvariante!
Mindestziel ist hierbei 11400.

Alternative: Ein Wochenschluss unter 8700 wäre bärisch und würde dann mit zunehmender Entfernung von 8700 für einen Verfall bis ~6000 sprechen. Bei ca. 6000 verläuft noch 1-2 Jahre der langfristige Kanalboden.

Mit freundlichen Grüßen!
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

...

 
21.03.11 15:21
#89
Ratingagentur: Japan kann teuren Wiederaufbau schultern
Montag, 21. März 2011, 14:59 Uhr

Tokio (Reuters) - Das hoch verschuldete Japan kann die enormen Kosten für den Wiederaufbau nach Einschätzung der Ratingagentur Moody's stemmen.

"Die japanische Regierung hat die finanzielle Kraft und Kreditwürdigkeit, um mit der Katastrophe fertig zu werden", sagte Moody's-Experte Thomas Byrne am Montag. Die regierende Demokratische Partei von Ministerpräsident Naoto Kan kündigte bereits einen Nachtragshaushalt an, der vorwiegend über neue Schulden finanziert werden soll. Die Weltbank rechnet trotz immenser Schäden nur mit einer kurzen Konjunktur-Delle für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.

Wirtschaftsminister Kaoru Yosano beziffert die Kosten für den Wiederaufbau nach der Dreifach-Katastrophe aus Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe auf umgerechnet 170 Milliarden Euro. "Es ist unausweichlich, dass wir bis Juni zwei große Nachtragsetats verabschieden müssen", sagte Jun Azumi, ein Spitzenvertreter der regierenden Demokratischen Partei, nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo. Das zusätzliche Geld soll vorwiegend über neue Schulden aufgebracht werden. Damit wächst der Schuldenberg: Er übertrifft die jährliche Wirtschaftsleistung bereits um mehr als das Doppelte.

"WIRTSCHAFT KANN IN DIESEM JAHR SCHRUMPFEN"

Moody's bewertet die Bonität des Landes trotzdem noch mit der sehr guten Note Aa2. Japanische Staatsanleihen gelten damit als "sichere Anlage". Konkurrent Standard & Poor's hatte seine Bonitätsnote schon Wochen vor der Katastrophe zum ersten Mal seit 2002 gesenkt - sie liegt seither um drei Stufen unter der Bestnote. Es fehle ein glaubwürdiger Plan der Regierung für den Abbau des Rekord-Schuldenbergs, wurde dieser Schritt begründet. Der Abbau wird auch durch die demographische Entwicklung erschwert: Die Bevölkerung schrumpft, wodurch sich die hohe Schuldenlast auf immer weniger Schultern verteilt.

Moody's schließt nicht aus, dass die Wirtschaft schlimmer unter den Katastrophenfolgen leiden wird als bislang angenommen. Gelinge es nicht, das Ausbreiten der radioaktiven Strahlung auf den Umkreis des Atommeilers von Fukushima zu begrenzen, könnte ein drastischer Rückgang des Verbrauchervertrauens die Wirtschaft stark belasten. "Wenn das verbunden ist mit Stromausfällen, die die Wiederaufnahme der Produktion auf Vorkrisenniveau deutlich verzögern kann, dürfte die Wirtschaft im Gesamtjahr schrumpfen", sagte Moody's-Experte Byrne. Wegen der enormen Investitionen in den Wiederaufbau könne das Bruttoinlandsprodukt ab dem zweiten Halbjahr aber wieder zulegen.

"BOOM DURCH DEN WIEDERAUFBAU"

Genaue Angaben über die wirtschaftlichen Schäden des schwersten Erdbebens in der japanischen Geschichte gibt es bislang noch nicht. Volkswirte gehen davon, dass die Kosten die des Bebens von Kobe im Jahr 1995 übersteigen werden. Damals war ein Schaden von umgerechnet 140 Milliarden Euro entstanden.

Nach Einschätzung der Weltbank wird das Beben das Wachstum der japanischen Wirtschaft nur vorübergehend negativ beeinflussen. Danach werde der Wiederaufbau einen Boom auslösen. Auch die Folgen für Asien hielten sich in Grenzen. Es werde nur ein oder zwei Quartale lang zu negativen Auswirkungen auf die anderen Länder kommen, sagte Weltbank-Experte Ivailo Izvorski. "Wenn der Wiederaufbau beginnt, sollte das die Konjunktur ankurbeln und das Wachstum stärken." Ein größeres Risiko für die Wirtschaft der asiatischen Schwellenländer sei die anziehende Inflation.



Das ganz grosse Beben könnte Tokio noch bevorstehen
Die Katastrophe im Nordosten Japans lief für Tokio bisher glimpflich ab. Die Gefahr ist aber nicht gebannt: Gemäss Geologen hat sich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Erdbebens für die Hauptstadt erhöht.
bazonline.ch/ausland/...orstehen/story/30529548?dossier_id=885
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Aufwärtstrend?

 
21.03.11 16:05
#90
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? 389918
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Weiter aufwärts...

 
21.03.11 19:30
#91
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? 389954
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Buffett baut auf japanische Wirtschaft

 
21.03.11 20:14
#92
New York (dpa) - Der legendäre US-Investor Warren Buffett rechnet mit einer Renaissance Japans nach der Katastrophe. «Der Wiederaufbau wird einige Zeit brauchen, das Beben wird aber nicht die wirtschaftliche Zukunft Japans ändern».
www.zeit.de/news-032011/21/iptc-bdt-20110321-572-29391502xml

Ich glaube, der Mann hat Ahnung ist schon Freitag eingestiegen. Clever!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? frischi
frischi:

Rückschläge im Kampf gegen Super-GAU in Japan

 
22.03.11 03:19
#93
TOKIO: In Japan haben sich Hoffnungen auf Erfolge im Kampf gegen einen Super-GAU im Katastrophenkraftwerk Fukushima zerschlagen. Behörden und Einsatzkräfte mussten gleich mehrere Rückschläge hinnehmen. Aus zwei Atomreaktoren stieg Rauch und Dampf auf, das Gelände musste teilweise evakuiert werden. Die Pumpen in Block 2 des Werks sind so stark beschädigt, dass sie nicht mehr in Gang gebracht werden können. Die japanische Atomaufsicht warf dem AKW-Betreiber Tepco massive Schlamperei bei den vorgeschriebenen Inspektionen vor.

www.dw-world.de/dw/function/...tterfeed&utm_medium=twitter
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? frischi
frischi:

ERDBEBEN: Japanische Notenbank pumpt weiter Geld

 
22.03.11 05:28
#94
ERDBEBEN: Japanische Notenbank pumpt weiter Geld n die Finanzmärkte

   TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Notenbank (BoJ) stützt die Finanzmärkte weiter mit milliardenschweren Geldspritzen. Am Dienstag seien den Banken über kurzfristige Geschäfte weitere zwei Billionen Yen (rund 17 Mrd Euro) zur Verfügung gestellt worden, teilte die BoJ am Dienstag in Tokio mit. Damit setzt die Notenbank die Maßnahmen der vergangenen Woche fort. Die Währungshüter pumpen seit dem verheerenden Erdbeben und Tsunami vor einer Woche jeden Tag außer dem Feiertag am gestrigen Montag Billionen von Yen in die Finanzmärkte. Aktuell summieren sich die kurzfristig zur Verfügung gestellte Notfall-Liquidität auf rund 40 Billionen Yen (rund 347 Mrd Euro).



   Damit unternehmen die Währungshüter derzeit weiter alles, um die Folgen der Natur- und Atomkatastrophe an den Aktien- und Devisenmärkten so gering wie möglich zu halten. Neben den kurzfristigen Stützungsmaßnahmen hatte die Notenbank zudem den Rahmen für Rückkäufe von Staatsanleihen erhöht. Die japanische Zentralbank hatte zudem mehrmals signalisiert, dass sie auch weiter alles unternehmen wird, um einen Kollaps der Finanzmärkte zu verhindern. Die japanische Regierung und Notenbank konnte zudem die anderen führenden G7-Staaten davon überzeugen, gemeinsam gegen den Yen-Höhenflug vorzugehen./RX/zb

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...die-Finanzmaerkte-1073400
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? Gundel
Gundel:

erinnert mich irgendwie an Mobilcom

 
22.03.11 05:48
#95
nur der Rahmen war etwas kleiner und irgendwann gab`s kein Halten mehr.......
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Japan warnt Devisenspekulanten:

 
22.03.11 07:58
#96
Tokio (Reuters) - Japan hat Spekulanten am Devisenmarkt davor gewarnt, seine Währung weiter in die Höhe zu treiben.

Die Regierung stehe auch weiterhin bereit zum Handeln und werde hier nötigenfalls erneut mit den Partnern in der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) zusammenarbeiten, erklärte Finanzminister Yoshihiko Noda am Dienstag.
de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE72L01N20110322

Guten Morgen! :)
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Raus und Seitenlinie. Ist mir alles zu unruhig.

 
22.03.11 09:45
#97
Der gesamte Markt strahlt mir zu viel Unsicherheit aus. Ich denke, alles ist zurzeit möglich. Vll auch abhängig vom Weiterkommen in Fukushima. Libyien scheint egal.
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? 390057
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? rusco111
rusco111:

...warum will warren....

 
22.03.11 18:08
#98
....dass ihr eure kohle verbrennt...und dann sitzt er noch im kimono da und empfiehlt in japan zu investieren....denn ich geh davon aus dass er davon weis.

ich werde hier nur dieses einemal posten. wer es checkt gut ....wer nicht auch gut

http://www.youtube.com/...AWWDnQwU&feature=player_embedded#at=438

lg einer mit gewissen und allen viel glück
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback
ridgeback:

Japan rechnet mit Beben-Schäden von 300 Mrd Dollar

 
23.03.11 08:43
Mittwoch, 23. März 2011, 07:54 Uhr

Tokio (Reuters) - Japan geht einem Zeitungsbericht zufolge inzwischen von Kosten von bis zu 300 Milliarden Dollar in Folge der Naturkatastrophen aus.

In der Summe seien die Schäden an Straßen, Gebäuden, Fabriken und an der übrigen Infrastruktur eingerechnet, berichtete die Zeitung "Nikkei" am Mittwoch. Damit käme das Beben die drittgrößte Volkswirtschaft drei Mal so teuer zu stehen wie die Katastrophe von Kobe im Jahr 1995. Die Summe würde sechs Prozent des Bruttoinlandsprodukts entsprechen. Die Schätzung schließt demnach noch nicht die Kosten ein, die durch den Produktionsausfall in den Unternehmen entstehen.

Unterdessen sind die japanischen Banken Branchenkreisen zufolge bereit, dem Betreiber der Unglückskraftwerke in Fukushima mit Krediten im Umfang von fast 25 Milliarden Dollar unter die Arme zu greifen. An der Spitze der Bankengruppe stehe Sumitomo Mitsui Financial, hieß es weiter. Die Gespräche mit Tokyo Electric Power (Tepco) hätten bereits begonnen.
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? 390329
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Kein Grund, jetzt zu kaufen!

 
24.03.11 12:42
"We are balancing longer term optimism as to earnings,
valuation and the macro framework against the realization that
shocks, like earthquakes, have after-shocks. There is no real
reason to rush to buy, even as one recognizes that every dip is
a dip to buy.
Quelle:
Morgan Stanley Japan Research am 22.03.2011:
Quo vadis Nikkei 2011+Wie weit geht's runter? ridgeback

Hm, ich will ja jetzt nicht unken, aber...

 
Millionenfach erhöhte Strahlung in japanischem Reaktor
Sonntag, 27. März 2011, 11:10 Uhr
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72Q00320110327

Radioaktive Verseuchung in Japan nimmt drastisch zu
www.welt.de/print/wams/vermischtes/...-nimmt-drastisch-zu.html

Was geschieht wenn der Wind ungünstig steht, bzw. bald die Zeit der Stürme beginnt, müssen wir sicherlich nicht weiter erläutern.

Endlager Japan? :((



Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikkei 225 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 143 Nikkei..wie weit läuft er noch?! sbroker lordslowhand 13.02.24 19:57
  2 Nikkei - Woche 30.07.-03.08. lancerevo7 lancerevo7 25.04.21 13:18
  1 Nikkei 225 Index thwicb thwicb 25.04.21 11:17
    Frage zu Handelszeiten in Asien... cubiak   25.04.21 10:50
3 1 Chartanalyse: Nikkei225 moya moya 25.04.21 10:31

--button_text--