Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4232  4233  4235  4236  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.189.741 / Heute: 2.623
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? under-dog
under-dog:

xnomis

7
25.10.11 07:41
hast dich wohl nicht getraut, die Quelle für dein Posting zu benennen.
Ich tue es für dich : MMnews.

Zur Erläuterung : MMnews hat sich zu einem Portal für rechtsradikale Meinungsbildung entwickelt. Unter den Artikel finden sich hunderte Kommentare, die mehrheitlich auf einen rechtsradikalen Hintergrund hindeuten. Nicht selten gleiten die Kommentare in verdeckten oder offenen Antisemitismus ab. Der Tiraden gegen den Zentralrat der Juden oder den “jüdischen Weltstaat” sind Äusserungen, die auf MMnews.de unwidersprochen im Raum stehenbleiben.

Ich finde, dass Ariva derartigen Portalen keine Plattfirm bieten sollte.........
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cookies123
cookies123:

Unions-Abweichler wollen größeren Rettungsschirm

3
25.10.11 07:50
blockieren:

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,793761,00.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

asien, us-futures, dax rutschen

7
25.10.11 07:52
ein wenig ab. fuer den dax gilt es heute, den widerstand bei 6080/85 zu nehmen, ansonsten stehen die zeichen auf konsolidierung. allzu grosse euphorie erwarte ich eigentlich zunaechst nicht, da es noch grosse unsicherheit um den kredithebel gibt, u.a. wie sich rating-agencies und investoren zu entsprechenden produkten stellen wuerden. ganz abgesehen davon, dass zwischen den mitgliedsstaaten selbst noch keine einigkeit ueber die genaue ausgestaltung besteht. wegen der erheblichen unsicherheit besteht allerdings das risiko ploetzlicher deutlicher kursbewegungen, je nach dem was an nachrichten gerade mal wieder durchsickert.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? surbahar
surbahar:

MMnews

4
25.10.11 07:56

Wenn man die MMnews nicht mehr zitieren darf, sofern es um den Dax geht, sollte man  auch die Piratenpartei ausschliessen, denn in dieser Partei sitzen viele vormalige NPD-Mitglieder. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

Das Abstimmungsgezerre...

4
25.10.11 08:10
nächster Teil... komm mir vor wie im Kino, nur würde ich mir SO einen Film NIE anschauen.
Ist doch klar, dass die den Hebel wieder durchwinken. Wenn ich mir das Gelaber anhöre "die Verpflichtung Deutschlands bleibt gleich" - aber niemand labert davon, dass das Risiko, eben dass gezahlt werden muss größer wird - dann kommt mir das Kotzen.
Ich starte mal nen Aufruf an alle Hunde Berlins: kackt ihnen vor den Reichstag! ;-))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

under-dog

2
25.10.11 08:14
Deine Haltung zu MMnews usw. kenne ich.

Finanznachrichten.de hat z. B. kein Problem damit eine direkte Verlinkung her zu stellen.

www.finanznachrichten.de/...bleibt-auf-anleihen-sitzen-448.htm

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass sehr viele Artikel aus den freien Wirtschaftsblättern
übernommen werden. Lässt sich ganz einfach feststellen: Man nehme von diesen Seiten einen TEXT heraus und Google findet es!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@under-dog

7
25.10.11 08:20
weisst Du, ich finde es immer lustig, dass gerade die Leute, die meinen Demokratie mit dem Löffel gefressen zu haben immer den Zensurstift ansetzen. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber in einem öffentlichen Forum sollte man durchaus Quellen zitieren dürfen, die legal sind, oder liegt gegen MMnews oder Kopp-Verlag irgendein Gesetzesverstoß vor? Falls ja, gibt es genügend Leute, die sich darum in Deutschland kümmern werden.
Sorry, aber in USA, Frankreich, England würde man nicht über so nen Bullshit wie "fragwürdige Quellenangaben" diskutieren. Leute Leute... und bevor mir jemand was unterstellt: es geht hier lediglich um das Recht auf freie Meinungsäußerung und diesem unterliegt auch ein Forum automatisch und das gilt für JEDEN, solange man sich an die demokratischen Regeln hält.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? LastMan
LastMan:

surba

2
25.10.11 08:23
vorstand.piratenpartei.de/2011/10/12/...n-mitgliedern-der-npd/
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 5max
5max:

@ ammmi

4
25.10.11 08:23
Sehr gut, genau meine Meinung. Diejenigen mit dem am höchsten erhobenen Finger sollten sich definitiv oft die meisten Gedanken machen!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Passend zur rechts links Diskussion !

2
25.10.11 08:26
Abweichler sind Disidenten !

Schon wieder stimmt der Bundestag ab
www.marktorakel.com/index.php?id=8241907669653847153

Das ist nur noch krank, wie man für seine Meinung in Schubladen gesteckt wird...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? under-dog
under-dog:

ammi

 
25.10.11 08:30
meine Meinung spielt eigentlich keine Rolle.
Xnomis hat in seinem Posting die Quelle eben nicht genannt, sonst hätte sich jeder selbst ein Urteil bilden können.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@under-dog

 
25.10.11 08:40
ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen Quelle und Meinungsbildung nicht, denn eigentlich sollte es auf den Textinhalt ankommen und man sich dann selbst eine Meinung bilden.
Oder sehe ich das falsch? So handhabe ich das zumindest, eine Quellenangabe zur Meinungsbildung benötige ich nicht.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rembrandt
Rembrandt:

@ammmi

5
25.10.11 08:45
genau das ist ja das Problem der Demokratie, jeder kann schreiben, was er will. Sei es noch so ein großer Bullshit.
Dann verstehe ich nicht , warum du jetzt under-dog angehst. Er hat doch nur geschrieben, was er über MMnews denkt..und was ja auch jeder nachlesen kann, wenn er googelt
Hört da schon die Demokratie auf??
Fakt ist nun mal, dass gewisse Seiten
wie z.B.  MMNews, oder propagandafront.de  oder auch der Kopp-Verlag rechtspopulistisches Material verbreiten. Klar, dass das nicht so offensichtlich geschieht... das wir geschickt cachiert , immer schön verpackt, um sich nichts zu Schulden kommen zu lassen.... Das ist ja gerade das hinterfotzige
MMnews sitzt in Sri Lanka, warum nicht in Deutschland???
Und auch über seinen Gründer Michael Mross gibt es so einiges schönes zu lesen..
Schau mal hier. Vielleicht ändert das deine Meinung
www.hagalil.com/archiv/2009/04/22/mross/
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? under-dog
under-dog:

ammi

 
25.10.11 08:46
man kann fast jeden Sachverhalt ( speziell Politiker und Journalisten sind da geschult ) unterschiedlich  auslegen. Wenn ich nun eine Quellenangabe habe, fällt mir die eigene Meinungsbildung leichter.......
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Peking
Peking:

doppelboden bei Kupfer

 
25.10.11 08:47
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? MikeOS
MikeOS:

Alle, die mit Börse und dem Finanzsystem nichts am

 
25.10.11 08:47
Hut haben, sollten doch bitte bei MMNews posten und nicht hier. Das Gesülze der MMNews muss hier auch nicht als glaubwürdige Quelle gepostet werden.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Ich wäre so gerne eine Bank - die Verteilung ist

 
25.10.11 08:47
schon interssant... vorallem im Bezug auf das GfK - Warum ist dann VW, Daimler etc. im Minus wenn alles super ist ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 451137
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Ticker

 
25.10.11 08:49
Nach Informationen von Reuters aus Regierungskreisen will Griechenland den geplanten Anleihetausch ausweiten und all seine Schulden mit Laufzeiten bis 2035, und nicht nur bis 2020 wie bisher geplant, einbeziehen.

Ganzschön lange die Laufzeit dann!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Investor 2010
Investor 2010:

wo

3
25.10.11 08:53

ist flatfee? urlaub?

hab mich heute morgen auf dem weg ins büro gefragt, warum der dax eigentlich 1000p höher steht als vor 3wochen? irgendwie keine antwort gefunden.

ist irgendwas besser geworden? womöglich nicht, außer das vielleicht presse etc. die tatsächliche lage in der wirtschaft schlechter dargestellt haben als sie tatsächlich ist. warum? viele ärgern sich bestimmt, dass sie nicht bei 5000-5100 in den markt gekommen sind.

daher erwarte ich, dass der markt nochmal auf mindestens 5500 gedrückt wird, was auch bei guten nachrichten passieren kann. in den letzten zwei wochen habe ich eins in einer wiederholungslektion gelernt. nachrichten interessieren einen fahrenden zug nicht. negative nachrichten werden ignoriert.

vielleicht werde ich ab fr einen handelsversuch auf die 5500 unternehmen, bis mittwoch abend: keine position. alles zu unsicher.

gruß

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Investor 2010: naja wenn du es richtig nimmst ist

 
25.10.11 08:57
es eher schlechter als besser - oder?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? schweinchenschlau
schweinchen.:

mein short von 53 kk

 
25.10.11 08:57
gestern abend geht gut ab
ich sagte dasss wir die  6000 nochmal testen
und siehe da heute wird sie gestestet
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Der Schuss kam wohl vom Euro...

 
25.10.11 09:02
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Ticker: Wichtig

 
25.10.11 09:04
Laut FTD befürchteten mehrere Staaten, dass der Rettungsfonds EFSF selbst nach einer möglichen "Hebelung" zu klein sei. Die Politik wolle die EZB deshalb nicht aus ihren Krisenmaßnahmen entlassen. "Ohne EZB ist der Schutzwall angesichts des Finanzbedarfs einiger Staaten nicht groß genug", zitiert das Blatt einen Teilnehmer des EU-Gipfels.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@Rembrandt

6
25.10.11 09:11
ich geh hier under-dog nicht an, mir gehts nur darum, dass eben manchmal Probleme erst dadurch entstehen, weil man sie groß redet. Vorallem hier in good old Germany ist das so ne Sache, aber dass man den rechten Gruppierungen im Grunde damit mehr Zuspruch verleiht kapieren die Wenigsten. Und auch dadurch, dass man meint man muss immer alle und jeden vor irgendetwas warnen ;)
Solche Quellenangaben würde man in keinem Land der Welt diskutieren, außer bei uns in unserem Sauberland. Ich frag mich wie lange Deutschland noch brauchen wird um ein "gesundes Verhältnis" zur eigenen Vergangenheit aufzubauen. Die Voraussetzung für einen funktionierenden Staat sind mündige Bürger - dies setze ich voraus, und eigene Intelligenz zur Meinungsbildung.
Aber gut, jetzt höre ich auf, weils wirklich ot ist, sonst werde ich noch gemeldet ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nightfly
nightfly:

bei der positiven DB-Bilanz

3
25.10.11 09:14
sind auch ein paar Euro von mir dabei...
>> Vielleicht wäre es sinnvoller, die Wechselkennzeichen an Politikern anzubringen.<< ( E.Reiß)

Seite: Übersicht ... 4232  4233  4235  4236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--