Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2726  2727  2729  2730  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.191.588 / Heute: 1.133
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Lichtzeichen
Lichtzeichen:

losha moon

 
07.08.11 13:36
Genau das ist ja meine Überlegung. Im Wissen der Umstände handeln die Amerikaner in der zweiten Sitzungshälfte die Aktien hoch. Kaufen!!!!
Die verschreckten Kleinanleger verkaufen panisch nach Fehlinterpretation der Herabstufung bei L&S-------und das auch noch zu besch...enen Konditionen. Meines Erachtens hat das nämlich überhaupt nichts auszusagen. Die Ami-Indis standen am Freitag um 22:00 Uhr hoch. Jetzt noch einmal meine Frage:
Während des Handels ab 00:00 Uhr werden doch neue Kurse generiert-----------und---------diese müssen doch nicht zwingend nach unten gehandelt werden. Oh Mann, hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? loshamoon
loshamoon:

wally

 
07.08.11 13:36
.....jetzt wo es ans eingemachte geht, und du in der sache nicht mehr nachsetzen kannst, wirds wieder persönlich,,,,,,,

ich rechne ständig damit , das man mich aus diesem thread rauswirft.....leute die provozieren will man nicht haben..... damit will man sich nicht auseinandersetzen.....das ist auch im realen immer dasselbe..............ich provoziere mit absicht und hoffe immer auf eine lebendige diskussion
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? under-dog
under-dog:

Mich wundert, dass hier ein User

9
07.08.11 13:37
- ohne Zurechtweisung - auf das Übelste bashen darf und alles, was sich ihm in den Weg stellt mit Doof oder Lügner tituliert......

Mir persönlich soll' es egal sein, denn der gleiche User hat im
März, anlässlich Fukushima, einen Thread eröffnet mit dem Titel:
DAX   -   K u r s z i e l   -   1000
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Jan1234
Jan1234:

China der ewige Retter?

7
07.08.11 13:38
Die Wirtschaftserholung Deutschland ist zum Teil auf die enorme Kaufkraft der Chinesen zurückzuführen.

Chinese sind normalerweise ein sehr sparsames Volk, woher diese Kauflust? Die basiert auf den Buchwert der Immobilien.

Immoblienpreis in großen chinesischen Städten hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt, und vervierfacht innerhalb 4 Jahren, als eine direkte Folge des durch Gelddruckrei künstlich erhaltenen 8% bis 10% Wachstums währen und nach der Finanzkrise. (M2 enorm gestiegen)

Miete Jahresrendite liegt im moment bei 2% bis 2.5% in großen Städten, also Immobilienpreis 100% überbewertet! Eine 100 qm Wohnung am Stadtrand Beijing ist inzwischen teurer als ein Einfamiliehaus in der Umgebung von Stuttgart, und man kauft für den Preis eigentlich nur einen 70-Jahren Wohnrecht ohne Grundstückbesitz!

Diese Immobilienblase platzt wahrscheinlicht in 0.5 bis 2 Jahren.

Zurück zur Kaufkraft: 90% der Stadteinwohner haben ihre Wohnungen fast kostenlos bzw. sehr günstig bekommen. Sehr großer Buchgewinn also. Und die chinesischen Bürger glauben fest daran dass Immobilienpreis kann nur ewig nach oben gehen (schon seit 20 Jahren so), wie wir hier den Goldpreis sehen.

Wenn jemand dran glaubt dass er schon 400K EUR Gewinn fest in der Tasche hat, hat er auch Mut 20K EUR Bargeld auf seinem Sparbuch rauszuholen und ein neues VW-Auto kaufen. Das wird doch jeder machen.

Wenn aber die Blase platzt, also wenn die 400K plötzlich weniger als 200K und auch diese 200K nicht mehr sicher sind, würde er noch neues Auto kaufen? Amis vielleicht, Chinese never!

Diese immobilienblase wird wahrscheinlich während der jetzt beginnenden Krise platzen. Gründe dafür wäre Inhalt eines anderen Postings.  ;)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wally19728
wally19728:

@Losha:

 
07.08.11 13:38
das ist jetzt ein Scherz, oder?
ICH werde persönlich?

ich habe Ihnen eine Frage gestellt - Diese wurde nicht beantwortet.

Ihre Frage wiederum habe ich mit zwei Antworten honoriert...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? loshamoon
loshamoon:

lichtzeichen...

 
07.08.11 13:40
ich glaube nicht, das die amis bis börsenschluss wussten, das eine abstufung kommt.

das halte ich für ein gerücht.

und es geht hier auch nicht um kleinanleger, es geht hier nicht um einen kuchen sondern um die ganze bäckerei.

entscheidend für morgen ist, was heute nacht in asien passiert.

alles andere ist vollkommen uninteressant.

und was in asien passiert, wollte ich grade mit wally klären, aber er will sein wissen mittels rede und gegenrede nicht erweitern. schade
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wally19728
wally19728:

wenn Sie tatsächlich provozieren wollen...

 
07.08.11 13:41
.. dann gerne - aber bitte sachlich

andere Leute mit "ihr seid alle so dumm" zu beschimpfen - das sollte eine Person mit 31Jahren eigtl. nicht mehr nötig haben ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? budfox77
budfox77:

einspruch loshamoon...

3
07.08.11 13:44
gerüchte über ein downgrading gab es seit börsenbeginn am Feitag, siehe dowchart kurz nach eröffnung mit 400 punkte swing....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? menschmaier
menschmaier:

bei L&S war gestern der Spread zu groß

 
07.08.11 13:45
fand ich. Die wissen auch was sie machen...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wally19728
wally19728:

losha

 
07.08.11 13:45
ich habe Ihnen doch oben eine Frage gestellt. Wieso beantworten Sie nicht?
Dadurch sollten Sie eigtl gemerkt haben, dass ich sehr wohl daran interessiert bin, von Ihrem tiefen Wissen zu partizipieren
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? elbarado
elbarado:

@loshi

 
07.08.11 13:46
müssen sie den nicht ihre finanzprodukte für montag noch durchrechnen. frage nur weil sie hier pausenlos den untergang verkünden, in der zeit hätten sie dann doch sicher sinnvolleres machen können und dann am montag richtig geld verdienen wenn der crash kommt
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wtf_2012
wtf_2012:

..

 
07.08.11 13:47
Dax Kursziel 1000 Punkte :-D hatte der thread überhaupt einen Kommentar?:-D was eine gequirrlte geistige Soße hier fabriziert wird..
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? elbarado
elbarado:

hier noch loshi kursziel 1000 aus fukushimapanik

2
07.08.11 13:48
loshamoon: DAX .....Kursziel 1000
6
12.03.11 21:17
#1
Mit der Vernichtung der drittgrössten Volkswirtschaft durch Erdbeben, Tsunami und Kernschmelze werden in der nächsten Woche Dax und Co. den verstärkten rückwärtsgang einlegen.

Aktuell wird der reaktor in japan mit meerwasser gekühlt....für alle uninformierten heisst das, das die übliche innere kühlung durch aussenkühlung ersetzt wurde. das ist die letzte option und verzögert nur den druckaufbau im inneren für die vorbereitung von schutzmassnahmen. eine kernschmelze und explosion ist nur noch eine frage der zeit, wahrscheinlich innerhalb der nächsten 12 stunden.

und das ist ja nur ein reaktor von 4 !

die börse in tokio hat ausserbörslich einen Eröffnungs-Gap von minus 20 prozent.....

unter diesen voraussetzungen wird wahrscheinlich die börse tokio am montag nicht eröffnen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? loshamoon
loshamoon:

wally

 
07.08.11 13:48
deine frage wieviel non-us.-staatsanleihen china besitzt ist doch jetzt nicht zielführend.

warum haben chinesen us-staatsanleihen, du sagst, wegen internationale verflechtung und anderen gründen.....das ist nicht falsch, aber blablabal, ich will es konkreter.

ich helfe dir...

die chinesen haben aufgrund ihrer starken wirtschaft enorme handelsbilanzüberschüsse und müssen durch den kauf anderer währungen, vor alles dollars, der drohenden aufwertung ihrer eigenen währung entgegensteuern.....um so ihr wirtschaftswachstum nicht zu gefährden.das machen die japaner genauso.....das ist der einzige grund für den besitz von us-staatsanleihen....

frage: durch die herabstufung, muss logischerweise welche handlung der chinesen erfolgen?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Glücksbringer28
Glücksbringer.:

Asien

3
07.08.11 13:49
Weshalb soll das downgrad Asien verunsichern.

Die chinesische Ratingagentur Dagong Global Credit Rating Co. hatte schon längst den USA ein A vergeben.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? under-dog
under-dog:

menschmaier

 
07.08.11 13:50
der Spread war doch für die, die Puts kaufen wollten, vollkommen egal.
Die haben doch für Puts überhaupt keine Kurse gestellt, oder ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rembrandt
Rembrandt:

Alter Schwede..

18
07.08.11 13:50
habe mal in detzten halben Stunde hier die letzten 5 Seiten gelesen.
Ich bin echt sprachlos, was für eine Scheiße hier gepostet wird. Angefangen vom
3. Weltkrieg bis hin zu irgendwelchen sonstigen Untergangsszenarien....
Ja, die USA sind abgestuft worden. Ja und?? Vielleicht reagieren die Börsen darauf negativ, vielleicht aber auch nicht, weil alles eingespeist ist...
Wer weiß das heute schon?
Ich habe das Gefühl, manche leiden an Verfolgungswahn und massivem Realitätsverlust.
Die Masse der Weltbefölkerung interessiert sich nicht mal für Börse und das ganze Gedöns darum, 99,99 % der Weltbevölkerung wissen nicht mal, wer S&P und Co überhaupt ist..
Also bleibt mal auf dem Teppich und anstatt eure Keller mit Lebensmittel voll zu machen, solltet ihr lieber morgen billig Aktien nachkaufen ;-))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Lichtzeichen
Lichtzeichen:

budfox77

 
07.08.11 13:50
Wenn die Asianten in der zweiten Sitzungshälfte ebenfalls wieder hochkaufen, dann müssen die Indis doch wieder steigen. Wann wird dann z.B. die Indikation DB festgesetzt! Oh, Mann, so schwer kann diese Frage doch nicht zu beantworten sein, oder etwa doch.
Ausserdem geht es hier m. E. nicht um Kuchen und Bäckereien, sondern um das Verstehen der Zusammenhänge. Die Wut über das System sollte man an anderer Stelle vorbringen, die Trauer über den Verlust von Lebensqualität mit sich selbst abhandeln. Shit, jetzt war ich, glaube ich, übergriffig.
Wünsche allen viel Glück in Ihrem Bemühen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wally19728
wally19728:

Sie wollen also darauf hinaus,

 
07.08.11 13:54
dass die Chinesen nun wohl Angst haben, Ihre "Felle davonschwimmen zu sehen".
ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass China demnächst keine US Treasuries mehr kauft bzw. sogar Bestände verkauft.

Der Ton zw Peking u Washington wird sicherlich härter werden (hat man ja gestern bereits gesehen), doch mehr wird M.E. nach nicht passieren.

Auch der USD wird als Leitwährung wohl noch einige Jahre beibehalten werden ...


ganz ehrlich: es ist aktuell eine brisante Situation - das weiß jeder. Dennoch glaube ich nicht an DEN großen Crash.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? alpenland
alpenland:

Morgen

 
07.08.11 13:56

wer nicht schon short ist, kommt Morgen wohl zu spät (vermute ich)
L&S 6135 wirde ka seit Freitag Abend nicht mehr revidiert.

die Eröffnung könnte gnadenlos tief sein !

was meint ihr?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Therion
Therion:

frage von losi

2
07.08.11 14:01
"frage: warum besitzen die chinesen us-staatsanleihen von 1200 milliarden usdollar ?"

fingerreibunterdienase - ah, ich hab's.

Die US-Amerikaner haben einfach die anderen Staaten gefragt: "US-Anleihen oder Demokratie?

Chinese: "Och, Demokratie, ph. Wir nehmen US-Anleihen."
Brite: "Demokratie? Hatten wir schon vor Euch. Gebt US-Anleihen."
Japaner: "ene mene Miste ... Anleihen."
Deutscher: "Demokratie? Macht nur Ärger, kenn wa. US-Anleihen."
Iraker: "Demokratie? Nö. Anleihen? Nö." (dat hamse jetzt davon)

Soweit ich weiß, ist der Renmibi an den US-Dollar gekoppelt; ein Kauf von US-Anleihen, um der Aufwertung zu entkommen kann ich nicht nachvollziehen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? loshamoon
loshamoon:

wally.....

 
07.08.11 14:02
jetzt kommen wir ja schon in die entscheidende richtung.....

die chinesen haben gestern davon gefaselt, das sie eine neue weltreservewährung wollen.....und das hat einen grund.....

sie werden gezwungen durch die abstufung ihre devisenreserven umzuschichten....aufgrund der abstufung wird der dollar fallen, und der yuan wird steigen.....also verkaufe ich us-staatsanleihen und schichte um in stärkere währungen.....also wird morgen zumindest der euro gegenüber dem dollar steigen, nicht soviel, weil auf der anderen seite die amis geld aus europa abziehen werden.

evtl. sehen wir heute nacht in asien einen crash auf dem anleihemarkt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Camindo
Camindo:

Also

 
07.08.11 14:04

wer am Montag wenn der Markt schwach reinkommt noch einen short kauft ist selber schuld.... Trading Möglichkeiten wären jetzt eher bei schwäche liquide dividenden starke titel zu suchen oder in eine technische Erholung rein zuverkaufen. Aber jetzt short gehen ist ein  bisschen spät....

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Der Hang Seng

 
07.08.11 14:05
stand in den ersten Wochen 2008 exact so wie jetzt. Dann ging es erst einmal 30% nach oben. Erst Mitte 2008 kam dann die gnadenlose Rutsche. Habe ich das so richtig ermittelt?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? loshamoon
loshamoon:

ich muss nicht erklären...

 
07.08.11 14:06
was ein teurer yuan für die exportwirtschaft und damit für die weltkonjunktur bedeutet....

Seite: Übersicht ... 2726  2727  2729  2730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--