Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2630  2631  2633  2634  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.620.944 / Heute: 621
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,78%
 
Quo Vadis Dax 2009 Nichtwirklich
Nichtwirklich:

Ariva

 
22.10.09 10:15
nein an Tagen an denen es hoch hergeht sind die irgendwie am Limit meines Erachtens. Seit Beginn der Finanzkrise ist deren Traffic und Serverlast explodiert (das weiss ich zufällig aus erster Hand), aber natürlich auch nicht wirklich überraschend oder sensationelle Insiderinformationen ;-)
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Checker

 
22.10.09 10:20

kannst leider keine BM schicken, bin nicht bei Ariva angemeldet.

Keine Angst, ich komme sehr gut alleine klar, mich interessiert nur ob Du es ähnlich wie ich siehst!

Du hast das recht auf freie Meinungsäußerung:-)!

Quo Vadis Dax 2009 Maya71
Maya71:

Gleich gehts los

 
22.10.09 10:24
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

jaaaa nur noch 10min verzögerung

 
22.10.09 10:24
am markt würde ich sagen es geht aufwärts

ich empfehle neuen NUR übertreibungen >15 punkte zu traden. warum ? ganz einfach je grösser der unterschied umso wahrscheinlicher ist es in normalen handelstagen das sich diese ausgleicht - vergelciht es von mir aus mit einem gummiband - je stärker ich es strecke umso wahrscheinlicher ist ein rückprall - und wenn es reisst ? da gibts ne schöne erfindung nennt sich sl !!

dh aber nicht das man -15 punkten zur NÄCHSTEN GD einsteigen soll - der einstieg erfolgt wenn ich subjektiv das gefühl habe der kurs fällt/steigt langsamer als bisher

so ermittelt man auch den ausstiegspunkt - das schaltet nämlich gier idR aus - läufts dann noch weiter ? passiert - shit happens - wer will von sich sagen IMMER den idealen ausstieg zu treffen ?

gewinn enstpricht meiner sl-"definition" - gewinn ist gewinn ist gewinn usw (sls ist sl ist sl usw) :-))
Quo Vadis Dax 2009 Maya71
Maya71:

DAX

 
22.10.09 10:25
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 269033
Quo Vadis Dax 2009 Hobbyguru
Hobbyguru:

@Kalimero!

 
22.10.09 10:26
"danach kann dann zum grossen finale geblasen werden"

Ich stimme deinem Beitrag bis auf ein Wort vollkommen zu.
Es könnte auch heissen: Danach kann dann "wieder" einmal zum großen Finale geblasen werden.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@buffet

2
22.10.09 10:30
trotzdem finde ich das schade - einserseits macht er hier auf dicke hose - fairerweise muss man sagen er fragt auch nie nach hilfe - aber was macht es für einen sinn sich an einem thread zu beteiligen wenn man nur konsumieren will ? so langweilig sollte das leben eigentlich nicht sein

gut andere leute lesen comics o.ä. - wäre mir auf dauer zu langweilig - ich finde beteiligung immer besser

@checker: ist kein angriff nur meine sichtweise
Quo Vadis Dax 2009 Dummefrage82
Dummefrage8.:

sorry

5
22.10.09 10:37
ich kann nicht verstehen, wieso ihr euch verbal bekriegt..
jeder von euch ist gut und macht sein Geld oder hat recht..
Sowohl flatfee hat mir stimmende und nützliche Tips gegeben wie auch Checkerlarsen..
Bin sehr begeistert von den genauen Prognosen die einige hier abgeben und finde, dass man das auch mal gegenseitig Honorieren kann.
Es geht ja nicht darum, wer den längeren hat, sondern wer überhaupt einen hat :-)
Quo Vadis Dax 2009 Maxgreeen
Maxgreeen:

es fehlt der Test der 5700

 
22.10.09 10:38
ich hoffe das ist bis 11 Uhr erledigt
Quo Vadis Dax 2009 Trader Joe
Trader Joe:

flatfee - zum 15 punkte abstand

 
22.10.09 10:41
damit ist ja doch die 50er gemeint, richtest du dich beim ue-traden (nicht normales GD-traden) auch an der 200er aus, bzw. wie beruecksichtigst du die?
Quo Vadis Dax 2009 Maxgreeen
Maxgreeen:

#65816 - London time ?

 
22.10.09 10:42
Quo Vadis Dax 2009 Rene Dugal
Rene Dugal:

5600

 
22.10.09 10:45
Quo Vadis Dax 2009 Maxgreeen
Maxgreeen:

#65820 - erstmal Gap bei 5717 geschlossen und

3
22.10.09 10:45
nun sollten noch die 5700er abgeräumt werden. ( muss aber nicht, kann auch angetäuscht werden )
Quo Vadis Dax 2009 Rene Dugal
Rene Dugal:

na dann,gute nacht

 
22.10.09 10:46
Quo Vadis Dax 2009 Maxgreeen
Maxgreeen:

noch keine wende beim Euro, bleibe weiter short

 
22.10.09 10:46
Quo Vadis Dax 2009 Trader Joe
Trader Joe:

pendulum, shen und dax-ausblick

4
22.10.09 10:55

shen> teile flatfees einschaetzung, habe mir auch pendulums scheine und seine trading-strategie angeschaut und kritisch dazu gepostet, aber draufhauen muss nicht sein. auch wenn sein gepushe auf die nerven geht ...

pendulum> ich goenne dir herzlich, dass dein schein auf 4 EUR hochgeht und du dir nen neuen corsa leisten kannst, aber mit strategie hat dein ansatz nichts zu tun, wuerde es eher gluecksspiel nennen. mit der gestrigen abrechnung deines anderen scheins hast du riesiges glueck gehabt, und warum wirklich auf die abrechnung warten, wenn man noch am tag vorher am JH und offenkundigen widerstand verkaufen kann? solltest mal deinen ansatz ueberdenken! ebenso, buy and hold mit OS ist keine strategie, gerade gegen ende der laufzeit siehst du einen enormen zeitwertverlust und dein schein hat sich trotz dax-hoehenflug kaum einmal ueber sein niveau von anfang august erhoben. wenn du nicht nur durchhalteparolen posten wuerdest, sondern mal liest was andere leute mit erfahrung hier im forum posten, koenntest du viel lernen und viel besser abschneiden. nur meine meinung.

dax> wie schon heute morgen gepostet, hat der dax mit dem unterschreiten der 5750 ein verkaufssignal generiert, das ihn bis mindestens 5700, besser 5600/15 fuehren sollte. nachdem die erste verkaufswelle auskonsoldiert wurde, war der weg dementsprechend frei. auch jetzt erst mal auskonsolidieren, dann sollte es eigentlich den naechsten rutsch geben. allerdings wegen nachrichtengeladenen tages ist die ct immer mit vorsicht zu geniessen ...

es bewahrheitet sich immer mehr die gesamteinschaetzung, dass das angebot auf dem erreichten niveau zunimmt, auch gute nachrichten, starker EUR etc. haben keine durchschlagende aufwaertswirkung mehr erzeugt. hatte vor laengerem gepostet, dass us-marktstrategen eine korrektur von 7-10% ab dow 10000+ erwarteten. das szenario bleibt auf dem tisch ... da ich day-trade, lege ich mich aber nicht auf lange sicht fest (abgesehen von meinem hauptdepot, das komplett anders gemanaged und seltener umgeschichtet wird) 

Quo Vadis Dax 2009 finix
finix:

ob

 
22.10.09 10:57
ob ihr wollt oder nicht, die korrektur wird kommen und zwar bald. ich lass eben ein interview mit dem chefvolkswirt der deutsche bank. sehr interessantes interview in der focus money. er glaubt an eine korrektur jetzt bis ca. nächstes jahr ostern. diese korrektur soll aber nur europa betreffen und die zweite, weltweite korrektur soll dann nächstes jahr im frühling kommen. er nennt dafür sehr viele gründe und ich glaube er hat recht.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@trader

3
22.10.09 10:58
nimm mal nen zettel und mal 2 waagerechte linie drauf - dies sollen die gd50 (oben) und 200 (unten) sein

jetzt leg mit viel fantasie einen kurs drüber  

ist der kurs zwischen den linien "gefangen" alles ok kein handlungsbedarf

interessant wird es wenn er eine gd schneidet - tun wir so es wäre die obere 50er - wenn er sich jetzt von dieser weiter entfernt ist mein massstab nur noch die 50er - da im verhältnis zu ihr die übertreibung "berechnet" wird (die 200er kann man in dem augenblick vergessen)

ist diese entfernung jetzt grösse als 15 (empfehlung für neue - ich handele je nach geschwindigkeit des kurses auch kleinere aber nie unter 10 punkten abstand) könnte man in abhängigkeit zur kursgeschwindigkeit die gegenrichtung traden

angenommen du hast 2linien mit 50 punkten abstand gemalt - wenn der kurs zwischen den linien verläuft und einen abstand zu einer vorher gekreuzten gd von sagen wir 30 punkten erreicht - DANN ist dies keine Übertreibung


das was ich als übertreibung trade - ist ein mechanismus der daruf beruht das sich ungleichgewichte am markt ausgleichen - ein verlauf zwischen der 50er und 200er oder ein schlängeln um diese linien herum ist kein ungleichgewicht sondern normal

wahrscheinlich auch wieder eine falsche bezeichnung - aber nenn um es deutlich zu machen die strategie "extremwerte-ausgleichs-trading"
Quo Vadis Dax 2009 269041
Quo Vadis Dax 2009 madschuh
madschuh:

Einblick auf die Windowsmalerei!

 
22.10.09 11:01
Quo Vadis Dax 2009 Trader Joe
Trader Joe:

auch china-wachstum

 
22.10.09 11:01

wirkt kursbelastend, ein anziehen der zinsschraube in nicht allzu ferner zukunft deutet sich an>

"China's State Council said Wednesday the economy is firming, signaling that it may exceed its official 8% growth target this year, and raising possibility that Beijing is edging closer to a tightening stance.

So far the growth has been domestic-driven, but economists worry the economy could begin to overheat when the world starts buying more Chinese-made goods. "

http://www.marketwatch.com/story/...to-possible-tightening-2009-10-22

Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

finix

4
22.10.09 11:05
die DB hatte bei 5100 schon eine korrektur auf
4000 angekündigt
ich bleib dabei, das bis zum jahresende keine
nachhaltige schwäche zu sehen sein wird
die lassen sich die profits nicht versauen
erinnert mich an 2007 da wurden auch bis zum
jahresende die 8000 verteidigt
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

so - will nicht spammen

6
22.10.09 11:08
prinzip sollte jeder verstanden haben - die suche nach übertreibungen ist genauso spannend wie alles andere

letzter chart für ne weile - ich werde das mal jeden abend reinstellen - der eine oder andere überlegt ja was ist ne übertreibung dann kann man das nachvollziehen - ich denke sonst wird der thread nur unnötig belastet

werde zukünftig nur die kennzeichnen die ich selber getradet habe und in dem einen oder anderen fall erklären warum ich bestimmte übertreibungen evtl nicht trade vielleicht wird es dann noch klarer

allen vioel glück hier
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 269048
Quo Vadis Dax 2009 woodstock99
woodstock99:

schein zu halten

 
22.10.09 11:13
auch wenn ich keine antwort bekomm bin ich heute for long.. ausser es geht nachhaltig unter 5710...
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Quo Vadis Dax 2009 Trader Joe
Trader Joe:

woodstock - wer soll dir antworten?

 
22.10.09 11:16
ct-maessig ist der dax angeschlagen, kommen jetzt die passenden nachrichten dazu, gehts weiter runter. kriegen wir super-zahlen, gucken die baeren wieder in die roehre. plaedire fuer pro-zyklisch mit bewusstsein fuer das abwaertsrisiko.
Quo Vadis Dax 2009 Trader Joe
Trader Joe:

praktiker

 
22.10.09 11:18

FRANKFURT (MarketWatch) -- Shares of Praktiker AG fell on Thursday after the home-improvement retailer reported a 65% tumble in third-quarter net income, as the recession in Eastern Europe hit the company's international business hard, overshadowing a recovery in the German market.

http://www.marketwatch.com/story/newsviewer


Seite: Übersicht ... 2630  2631  2633  2634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--