Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2020  2021  2023  2024  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.627.514 / Heute: 2.035
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Arcondor Aktien ist 0,00 Wert auch wenn sie steigt

 
26.08.09 18:01

Quo Vadis Dax 2009 6382140

Die Aktionäre werden nachrangig behandelt und es bleibt vorraussichtlich Nichts mehr übrig.

Nur eine Warnung!

Quo Vadis Dax 2009 Mautz
Mautz:

Schönen fröhlichen Spätzock

4
26.08.09 18:01

euch allen. Und bis morgen :)

Hatte nur den ganzen Tag mit

CG8501   (Short) und

TB18D0   (Long) gehandelt. immer 2000 Euronen reingesteckt.

1200 Gewinn, aber leider 450 Verlust.

Immerhin noch 750 zum Shoppen gehen für Samstag.

Manmanman, ich muss noch besser werden, blöde Fehlsignale und so.

Für alle Neuzugänger-ý So nach über einem halben Jahr habe ich es einigermassen raus, verzagt nicht, macht die einzelnen Situationen durch, Wut, Traurigkeit, Euphorie, Verzweifeln und den Mut weiterzumachen.

Ich stehe auch noch mit ca. 3000  in der Kreide.(Anfangsverlust von insgesamt 8000 01.01.09- 01.04.09)

 

Quo Vadis Dax 2009 Karl Dall
Karl Dall:

@ Fragenkatalog

6
26.08.09 18:03
man neigt dazu verlgeiche mit vergangenen zeiten zu ziehen, weil man sonst nichts zu vergleichen hat.
Mach ich auch.
Aber man muß sich bewußt sein, dass es niemals genau so wieder kommt. Es muß auch nicht so ähnlich kommen. Es kann auch ganz anders kommen.
jetzt auf short zu setzten (nur) weil der Chart früher so ähnlich aussah wie heute, ist vermutlich eine schlechte idee (und somit vor allem von Dir eine schlechte Begründung).

Ich denke Fundamental ist die Möglichkeit durchaus gegeben. ich sehe dem ganzen treiben der letzen Wochen selber mit Bären Augen zu.
Aber bitte pass auf, wie du deine Meinung Begründest. Ich bin mir sicher, dass, wenn du nur lange genug suchst, du eine ähnlich "Chartformation" finden wirst seit 1900, bei der es danach Aufwärts ging.

Im übrigen sind tatsächliche Chartformationen (Keile, Dreiecke, sks, etc) deshalb aussagekräftig, weil sie in der Vergangenheit SEHR OFT einen Ausbruch nach oben bzw. unten zur Folge hatten. Dein hinweis auf das Jahr 2002 ist nur EINE Situation, nach der es runter ging.

Das mag zwar pingelig und kleinkariert klingen (Das ergebnis wäre das selbe) aber ich denke für zukünftige Analysen ist es wichtig, dass man aus dem richtigen Grund handelt. Wie sonst solltest du jemals von deiner Analyse überzeugt sein können?
In diesem Fall stelle ich mich gegen die allgegenwärtige Börsenmeinung (auch hier im thread) "wichtig ist was hinten raus kommt". Stimmt zwar. Aber wenn es nur Gerate und Glück zu verdanken habe, dass ich Gewinne, dann kann ich auch Lotto in italienischen Kleinstädten spielen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

- Albert Einstein -
Quo Vadis Dax 2009 parababa
parababa:

@50455 caymann

 
26.08.09 18:13

was ist mit deiner charttechnikanaliz  los? sieht alles wieder sehr bullisch aus ........

 

ich habe geglaubt, dax wird steigen...

 

Quo Vadis Dax 2009 6382186

Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@para

2
26.08.09 18:17
gerade ich als ich dein posting las steig der dax - damit sehe ich caymans chart als bestätigt an
Quo Vadis Dax 2009 parababa
parababa:

@flatfee

 
26.08.09 18:22
chart sieht ab 14 uhr  sehr bullisch aus
aber umgekehrt gewesen.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@para

3
26.08.09 18:23
thats life shit happens
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@parababa

6
26.08.09 18:27
schreib nicht so einen unsinn.

den chart von anderen kopieren und kritisieren aber selbst nichts rein stellen.

jeder weiß wenn die amis ihre pc anhauen kann alles ganz anderes kommen und jeder handelt auf eigene gefahr.
hättest du befolgt was cayman geschrieben hatte und zeitig genug wieder raus bist dürftes du einen guten gewinn haben.

schau nur auf seine unterstützungen und widerstände,trendlinie usw,hat alles hand und fuß.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Wie gebeutelt die amerik. Automobilhersteller

5
26.08.09 18:39
derzeit sind zeigt auch wieder der Streit Daimler vs. Chrysler - ohne Daimlers Motoren etc. geht bei den Amis da nichts mehr (ohne diese wärren sie schon viel früher kaputt gegangen)!

"Chrysler hat seinen früheren Mutterkonzern Daimler wegen Vertragsbruchs auf Schadenersatz verklagt. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen der beiden Autobauer über die Erfüllung bestehender Lieferverträge. Außerdem gehe es um die Fortsetzung der Lieferungen von Daimler-Teilen an Chrysler nach dem Einstieg von Fiat bei dem US-Autobauer, wie die "Detroit News" in ihrer Internetausgabe berichtet."
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

dax verharrt an der 50er

2
26.08.09 18:43
50er hat 200er von unten durchstossen 50er res verläuft damit erst einmal 26

damit seit 18:00 die dritte longbestätigung hintereinander
Quo Vadis Dax 2009 Cayman
Cayman:

war in der tat

8
26.08.09 19:00
nicht ganz einfach zu traden der dax heute, vor allem wenn die us-news über den ticker laufen kann das einem die analyse schnell verwerfen.
ich mach auch meine fehler und gebe sie unumwunden zu.
finde auch kritik sehr hilfreich ! also äussert sie ruhig, ich kann schon was einstecken (-;

mal was allgemeines:
manchmal ist das set-up zum handeln nicht immer günstig, dann kann es auch mal nicht schaden an der seitenlinie zu bleiben. man muss nicht ständig im markt sein !!
und ein apell an alle die noch nicht so lange handeln, nehmt niedrig gehebelte scheine und setzt euch stops.
ich habs schon mehrfach hier betont.
das problem vieler trader besteht nicht darin, dass sie reich werden wollen, sondern das sie "schnell" reich werden wollen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255318
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2009 tscheche
tscheche:

gleich kommt der ausbruch

 
26.08.09 19:01
und alle werden staunen ,wos hingeht
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

also ich bin wieder long

 
26.08.09 19:01
im dax bei 5528 sl 5518,was nicht runter will geht meistens nach oben.Ich sehe weit und breit nichts warum es runter gehen soll.Die indikatoren haben sich heute alle wieder schön abgebaut so das es bis freitag auf 5700-5800 gehen könnte.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

heute früh hatte ich

 
26.08.09 19:03

die idee den m-dax zu shorten. da ich fast nur noch dax, öl, eur/usd und ein paar einzelne werte beobachte und noch neu dabei bin, verwarf ich die idee schnell wieder. in verbindung mit dem ifo-index, der ja nicht gerade euphorisch aufgenommen wurde, hätte es zum zweiten mal klingeln müssen, da

hoffnungen eingepreist und risiken ausgepreist.

wenn ich mir die wochencharts der "nebengewässer" anschaue, dann sehe ich nur short-signale. sowohl bei dax, m-dax, s-dax, tec-dax und dem ösi-atx. irgendwie haben die alle nen schweren kopf und hängen vorne rüber.

Quo Vadis Dax 2009 tscheche
tscheche:

da isser der ausbruch

 
26.08.09 19:10
sollte bis 510 gehn im dow
Quo Vadis Dax 2009 parababa
parababa:

@cayman

 
26.08.09 19:10

ich finde dein charttechnik analiz sehr tool. weiter so.Für mich sehr sehr hilfreich.ich lerne momentan Charttechnık.

Verzeihung,  das ich direckt hier dich kritisiert und geschrieben habe.

Quo Vadis Dax 2009 Cayman
Cayman:

@parababa

11
26.08.09 19:16
nur zu, das finde ich doch gerade gut wenn ich kritisiert werde, nur so kann man was verbessern.

noch ein genereller tip:
die chancen einen trade positiv abzuschliessen steigen wenn man auf ein gutes set-up, auf eine gute gelegenheit wartet, um dann erst in den markt zu gehen.
beispielsweise an markanten widerständen oder unterstützungen
geduld ist das oberste gebot!
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

raus per sl sprich -10 punkte

 
26.08.09 19:21
Quo Vadis Dax 2009 mo2mo
mo2mo:

da wackelt heute nichts mehr gruss

 
26.08.09 19:31
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

jetzt wird es mega bullisch wo ich

2
26.08.09 19:46
per sl raus bin,börse kann so fies sein
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Im Grunde ist das Handeln ja ein Drecksjob

27
26.08.09 19:47
Zumindest für viele - wenn man einmal Arbeitszeit und Ergebnis in barer Münze gegenüber stellt. Manchmal hockt man 14 Stunden vorm Rechner und ergattert noch keinen Hunderter, so ging es mir zumindest bei den ersten zarghaften Versuchen. Wer dort nicht richtig Spaß an Börse, Wirtschaaft und vor allem Informationen hat ist da auf die Dauer ungeeignet - alleine um sich einmal mit dem Markt auf Intradayebene vertraut zu machen braucht es ein Paar Monate - und ausgelernt hat man eh nie.
Manche Leute die ich teilweise auch persönlich kenne stellen sich das als Neueinstiger dann so vor: Setze mich an den PC, ziehe ein Paar Linien, kaufe - und verkaufe - was und schnell sind ein Paar Tausender binnen Minute verdient - dieses Bild wird übrigens von der Werbung mit geschührt durch Sprüche wie "nun können sie immer richtig reagieren mit dem Konto bei der ***** Bank" etc....
Es gibt nur wenige die nachhaltig dran bleiben und vor allem intensiv - das ist insovern wichtig als das sich der Markt sehr schnell ändert - allein seit Beginn des Jahres.
Oder noch schlimmer: Wer zuletzt2007 aktiv getradet hat und es nun nach dem gleichen System nochmal probiert, der wird schnell merken, dass sich etwas geändert hat und zwar gravierend.- Deshalb schadet es nie sein Handelsystem (bildlich) immer wieder zu überdenken oder sich einfach auszutauschen - so wie wir es hier ua machen.
Wer kein Teamplayer ist, der gerät schnell in den Tunnelblick - weil er sich irgendwann nicht mehr selbst hinterfragt - wer sollte es auch sonst tuen?
Das ist auch der Grund warum ich hier weiterhin poste - auch wenn es nicht alle lesen wollen was ich schreibe aber ein gesunder Austausch tut jedem gut!#
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

tgtgt mir macht es nichts aus

3
26.08.09 20:04
nur geht der job dermassen auf die sehkraft,das ist so das einzige was mich stört gerade wenn man wenig punkte mehrmals abfischen will .
Mal was anderes würde mich freuen eure meinung dazu zu hören und zwar habe ich mir unterlagen kommen lassen über CCPM Forex VV bin am überlegen ob ich es nicht mal probiere.
Eigentlich eine sichere sache den euro us dollar zu handeln mit absolutem moneymanagement und ich muss mich da nicht mit kümmern. Da auch schon über lange jahre erfahrung und eben auch nachvollziehbarer handel
Was meint ihr dazu? Vielleicht kennt es jemand von euch ,die performance hört sich auch gut an sofern man ihr auch trauen kann !
Quo Vadis Dax 2009 Trash
Trash:

@TGTGT

7
26.08.09 20:06
Kommt drauf an wieviel man entbehrliches Kapital man hat. Der erste Trade ist vermutlich der wichtigste. Ich hatte Glück ,danach kamen auch Misstrades,aber der erste Erfolg beim ersten Trade kann schon was. Sowas kann Neulinge sicherlich schnell demoralisieren, weshalb man auch nur Geld an die Börse bringen sollte, das man nicht einkalkuliert. Mir macht Börse unheimlich viel Spass,auch wenn ich mal flat bin.Man lernt viele Zusammenhänge im Geldmarktbereich und Wirtschaft kennen. Im Gegensatz zu einigen Meinungen sehe ich Traden nicht als Glücksspiel. Wenn man bissel drin ist , wirds teilweise richtig strategisch. Finde den Ausstausch in diesem Thread auch klasse, muss ich mal wieder anmerken. Hier nehmen sich erfahrene Leute Zeit und sind dabei eine echte Hilfe. Danke dafür von meiner Seite aus.
Quo Vadis Dax 2009 CamelJTI
CamelJTI:

OE nicht traurig sein

 
26.08.09 20:30
so wie es im Moment aussieht hättest Du maximal 5 Punkte Gewinn - Spread einstreichen können, aber ich bewundere Deine Konsequenz. SL 5418 raus und gut isses. Hatte mir intern die 5410 gesetzt hat aber gott sei Dank vorher gedreht.  Bei Einstieg 5430 hab ich SL -20 gewählt, auch weil der Tag so schwankungsfreudig war. Deshalb meine Frage: Wie setzt Ihr Eure SL? Nur nach Chart, oder Gefühl oder Schwankungsbreite ?
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ Camel

4
26.08.09 20:39
Es ist immer sinnvoll den Sl den Zielvorstellungen, sprich dem TP anzupassen. Wenn du z.B. nur eine Gewinnspanne von 20 Punkten setzt, so wäre es nicht klug den SL 50 Punkte entfernt zu platzieren. Das SL/TP Verhältnis sollte mind. die Stufe 1 erreichen (20 : 20 Punkte z.B:).... es gibt auch viele Trader die den SL 3 bis 4 Punkte dicht dran setzen und den TP 200 Punkte - geht auch, z.B. vor Newsterminen, auch wenn ich für soetwas nicht geduldig genug bin, da man dort sehr viel traden muss, da man dank des engen SL sehr schnell ausgestoppt wird - das CRV ist dabei jedoch gegeben.
Ansonsten setze ich den SL gerne unter Trendlinien oder SPs wenn ich beispielweise long bin - das ist sozusagen da meine Leidenschaft, probiere es dabei sehr nach Charttechnik zu machen.
Manchmal kann es dich rasend machen wenn er deinen SL um 2 Punkte auslöst und dannach in die "richtige Richtung" läuft, nämlich wieder hoch - aber es gibt auch sehr viele Situationen wo du im Nachhinein über deinen SL sehr dankbar bist!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.

Seite: Übersicht ... 2020  2021  2023  2024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 28.04.24 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00

--button_text--