Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.897.997 / Heute: 341
q.beyond AG 0,606 € -2,88% Perf. seit Threadbeginn:   -86,32%
 
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

BMCBIKER1: 16199

 
28.06.16 14:22
schau doch mal wie ich es schrieb - hier:

wenn wir 2017 Im Sommer bei 10 Euro stehen :-) :-) :-) :-)

und da sind Smileys dahinter :-) :-) :-) :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

QSC steigt BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Smiley

 
29.06.16 09:01
Ich Liiiiiiebe Bilderrätsel. Da kann man so schön rätseln.
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

BMCBIKER1: 16202

 
29.06.16 09:15
Kauf einfach und lasse sie liegen.

Bei um die 1,10 scheint der Boden gefunden - kaufen - liegen lassen und  es wird schon werden.

Da bin ich sehr zuversichtlich - !!!!

MEINE MEINUNG
QSC steigt philipo
philipo:

nachgekauft

 
29.06.16 13:11
kleine summe nachgekauft(820stk.).
QSC steigt crunch time
crunch time:

so, Hj.1 2016 ist damit vorbei

4
30.06.16 17:52
Der Chart sieht weiter noch relativ trostlos aus und weitere neue Mehrjahrestiefs wurden im 1.Hj.16 erreicht. Da bin ich mal gespannt wie es nach Q.3/2016 aussieht. Da muß ja mal irgendwann die Entscheidung kommen in welche Richtung man diesen fallen Keil verlassen möchte. Wobei eigentlich erst jenseits der 1,40/45 die Sache etwas freundlicher wieder aussähe. Kann allerdings auch wieder unter 1€ rauschen, wenn die nächsten Zahlen wieder so schwach werden sollten wie die letzten Zahlen davor. Von daher sollte man sich die Sache besser nicht voreilig schon schöner reden als sie ist und erstmal abwarten was wirklich geliefert wird. Die letzte Jahre wurden voreilige Optimisten schon mehr als einmal auf dem falschen Fuß erwischt.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QSC steigt 924154
QSC steigt Ananas
Ananas:

Höchste Performanz für die ITK- und Cloud-Services

2
04.07.16 15:37

von heute und morgen
Bei QSC hat die Zukunft begonnen. QSC wird alle  Ansprüche an Verfügbarkeit in Zukunft gerecht.  Sicherheit und Leistungsgüte im Datenverkehr. Der Core-Backbone bildet das hochbitratige Rückgrat der QSC Netz- und Rechenzentrumsinfrastrukturen und damit eine zentrale Basistechnologie für alle heutigen und künftigen IT-, TK- und Cloud-Angebote.

„Vor diesem Hintergrund wird die QSC AG ihr Core Backbone in den kommenden Monaten erheblich ausbauen und bis Ende des Jahres zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Kernnetze in Deutschland fortentwickeln. Dazu werden eine hochmoderne, redundant ausgelegte Core-Router-Infrastruktur über acht bundesweite Standorte in einem neuen Ring-Design miteinander verbunden sowie die Verbindungskapazitäten auf 100 GBit/s erweitert.


Zitat:

Vor diesem Hintergrund wird die QSC AG ihr Core Backbone in den kommenden Monaten erheblich ausbauen und bis Ende des Jahres zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Kernnetze in Deutschland fortentwickeln. Dazu werden eine hochmoderne, redundant ausgelegte Core-Router-Infrastruktur über acht bundesweite Standorte in einem neuen Ring-Design miteinander verbunden sowie die Verbindungskapazitäten auf 100 GBit/s erweitert.
www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...e-auf-100-gbits-1/

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Das neue Core Backbone verknüpft die Rechenzentren

 
04.07.16 15:42
von QSC in Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München zu einem produktiven Gesamtverbund und bietet Kunden auch anspruchsvolle Hochverfügbarkeitsszenarien.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Felix Höger erkennt wohl wie QSC Geld

 
04.07.16 16:04
verdienen kann....
Deutschland ist hinsichtlich der Digitalisierung Schlusslicht in Europa. Andere Länder, wie zum Beispiel Großbritannien, Niederlande oder Schweden liegen weit vor uns.

Somit verschenkt Deutschland sehr viel Geld. In diesem Geschäft liegt sehr viel Potential
Deutsche Wirtschaft nutzt nur 10 Prozent ihres digitalen Potenzials - Bis 2025 ein Prozent mehr Wachstum jährlich möglich - Heute 5,4 Prozent des deutschen BIP durch Digitalwirtschaft. McKinsey Global hat eine interessante Analyse gemacht : „Deutsche Wirtschaft nutzt nur 10 Prozent ihres digitalen Potenzials - Bis 2025 ein Prozent mehr Wachstum jährlich möglich - Heute 5,4 Prozent des deutschen BIP durch Digitalwirtschaft“.
Felix Höger, COO und Vorstand Technologie und Operations hat das wohl erkannt.

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting und Telekommunikation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter.


Zitat:

Am stärksten digitalisiert sind in allen EU-Ländern die Informations- und Telekommunikationsbranche sowie Medien und Finanzdienstleistungen. Zurück liegen vor allem kapitalintensive Branchen wie die Fertigungsindustrie, überwiegend staatliche Sektoren wie Gesundheits- und Bildungswesen sowie fragmentierte und lokale Branchen wie Bauwirtschaft und Hotelgewerbe. Dies gilt auch für Deutschland - allerdings auf einem im EU-Vergleich in vielen Branchen niedrigeren Niveau: Vor allem im Dienstleistungs-, Transport- und Logistikbereich schneidet Deutschland unterdurchschnittlich ab. "

www.presseportal.de/pm/14454/3369573
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt b336870
b336870:

Erstaunlich schnell

 
05.07.16 09:51
Die Forderung der HV 25.05.16 für mehr öffentliche Präsentation einzelner Produkte von QSC, wurde
-------- bei  Ariva.de --- bereits umgesetzt. -------
Haben es die User bereits gesichtet ?

----  Al - IP von QSC , ob ISDN, SIP oder Cloud. Bei uns sind Sie richtig. Jetzt informieren. ----  
QSC steigt philipo
philipo:

kursen

 
05.07.16 13:37
bei diesen kursen zu verkaufen kann ja nur verluste bedeuten.gerade jetzt wo qsc event.mit besseren zahlen aufwarten kann bzw. wir wohl die talsohle erreicht haben,einfach nur unverständlich diese verkauforders.
QSC steigt BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Verkauf zu 1,10€

 
06.07.16 09:50
Von den 124160000 Stück Aktien sind nur 83063040 Aktien auf dem freien Handel.
In Xetra wurden im letzten Jahr bis heute 110778064 Stück gehandelt.
Das bedeutet keiner hat mehr eine Aktie die älter als ein Jahr ist.
Im Umkehrschluß hat statistisch jeder in einem Jahr seine Aktien verkauft.
In den Umsätzen sind noch 6654976 Stück an Leerverkäufen.
Statistisch sind also mehr Aktien verkauft als es Überhaupt zu kaufen gibt.
Hier kommen dann wahrscheinlich die 41096960 Stück Aktien ins Spiel die nicht auf dem Freien
Markt zu kaufen sind.
Die werden dann wahrscheinlich oder auch nicht als Leerverkäufe auf dem Markt geworfen.
Hiermit kann man sich dann ein Zubrot verdienen.
Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert die eigenen Aktien als Leerverkauf anzudienen.
Wenn schon mit der Steigerung sich kein Geld verdienen läßt dann vielleicht mit Leerverkäufen.
Denn wer heute seine Leerverkäufe zu 1,10€ tätigt kann vielleicht Sie morgen schon für 1 Euro zurückkaufen.
Das wäre eine schöne Geschichte , fasst wie Gelddrucken.

Einen schönen Tag wünsche ich allen hier im Forum und viel Glück das QSC Aktien auch mal wieder steigen.
QSC steigt goba
goba:

@BMCBIKER1

 
06.07.16 13:28
Sorry, aber ob deiner, für mich logisch nicht nachvollziehbaren Argumentation, fehlen mir einfach die Worte!

Aber vielleicht ist dein Beitrag ja auch ironisch gemeint und ich verstehe ihn deshalb nicht. ;-)
QSC steigt Scent
Scent:

@goba

 
06.07.16 13:47
Bist Du hier investiert?
Ich frage nur, weil ich mir QSC seit Jahren aus gutem Grund von der Seitenlinie anschaue.
Mittlerweile bin ich aber deutlich "interessierter".
Da ich Dich als ziemlich mißtrauisch kennen gelernt habe, würde mich bei einem "ja" der Grund zum aktuellen Zeitpunkt interessieren.
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

Ich denke, goba ist investiert Scent

 
06.07.16 15:18
Die Meisten die hier schreiben oder vorbeischauen sind investiert, viele schämen sich vielleicht wegen ihrer, im Moment erfolglosen Investition, doch sie wissen  wie schnell sich das ändern kann. .

Wer keine QSC im Depot hat, hat sie zumindest auf seiner Watchliste, wiederum andere kennen dieses Unternehmen gar nicht. Für mich ist goba jedenfalls investiert, auch die ganzen „Kritiker“ haben welche im Depot, ist doch klar.

„Seitenlinie“ heißt doch auf Neudeutsch „Watchliste , oder?
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QSC steigt 925297
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt goba
goba:

@Scent

 
06.07.16 15:21
Mit einer kleinen Anfangsposition.

Grund: schau dir den Chart an. Und da ich nicht glaube, dass QSC in die Pleite geht sehe ich hier Chancen.

Außerdem gibt es hier keinen alles beherrschenden Aufsichtsratsvorsitzenden mit starken Eigeninteressen ;-)
QSC steigt Scent
Scent:

ich sag es mal so ...

 
06.07.16 16:09
@goba: Könnte entspannend werden, wenn wir beide dieselben Eigeninteressen und Vorstellungen haben.

@ananas: seit längerem Watchlist und hier mittlerweile durch den Kursverlauf (MK) und durch die kleinen strategischen Schritte in die richtige Richtung ... weit nach oben gerutscht.
"Noch" nicht investiert.
QSC steigt goba
goba:

@Scent

 
06.07.16 16:49
"""Könnte entspannend werden, wenn wir beide dieselben Eigeninteressen und Vorstellungen haben."""

Du schreibst richtig: wenn.

Das sehe ich aber als sehr unwahrscheinlich an, es sei denn du bist es selbst ;-)
QSC steigt Lillelou
Lillelou:

Schöne Meldung

2
07.07.16 08:24
Auch wenn die Aktie und im Besonderen der Aktienkurs es nicht zu honorieren weiß, die Meldung über den Ausbaus des Core Backbones ist natürlich sehr gut! Und es zeigt, dass QSC weiter in der Lage ist die künftige Entwicklung zu gestalten und zwar aktiv! Die notwendige Kohle ist reichlich vorhanden und der operative CashFlow dreht auch wieder auf grün. Spätestens wenn alle Personalmaßnahmen durch sind und keine Abfindungen mehr gezahlt werden müssen sieht es wieder deutlich besser aus!  Wenn jetzt noch die 1,10 einigermaßen halten geht es vielleicht auch wieder deutlicher nach oben. Bald kommen Zahlen, vielleicht hilft uns das ja!
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

Wobei es schon komisch ist

2
07.07.16 10:40
Ich hatte mir vor einem Jahr mal vorgenommen dass ich wieder einsteige wenn der Kurs unter 1,1€ fallen sollte. Jetzt ist es soweit, aber ich steig trotzdem nicht ein, weil mir QSC im Vergleich zu vielen anderen Aktien immernoch zu teuer erscheint.

QSC müsste ja bei 140 Mio börsenbewertung mal mindestens 10 Mio Überschuss und freeCf erwarten, um kaufenswert zu sein. So wie es aktuell aussieht, ist man davon noch etwas entfernt und erreicht das frühestens 2018.  
QSC steigt Ananas
Ananas:

Ich bedaure dein Zurückhaltung sehr

 
07.07.16 10:52
Gerade diesen Pessimisten gönne ich QSC.

Was QSC müsste, und was nicht, macht den Reiz der Investition aus. Sollte das Unternehmen deine Wünsche erfüllen - letzter Absatz - dann musst du aber ein paar Cent mehr auf den Tisch des Börsenmaklers legen.

Es reicht vollkommen aus, wenn du uns hier signalisierst, dass du eingestiegen bist, alles andere ist doch nur Schall und Rauch !

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

war doch nur meine Meinung

2
07.07.16 12:13
Darf man die nicht mehr äußern?

Und klar werd ich hier posten, wenn ich einsteige.


Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht ganz. Wieso müsste man bei 10 Mio Überschuss und FreeCF mehr auf den Tisch legen? Da wäre man ja beim aktuellen Kurs mit halbwegs fairem KGV von 14 bzw. FCF-Multiple von 14 bewertet. Gehst du davon aus, man wird QSC deutlich höher bewerten als kleinere (Ecotel) oder größere (Freenet) Branchenwerte?

Und übrigens liegen die durchschnittlichen Gewinnschätzungen bei 3 Mio € fürs Jahr 2018. Wobei sowas natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist. Kann man heute schwer sagen, was in zwei Jahren sein wird. Hast du dir denn anhand der bereits bekannten Daten und Aussagen schon mal genauere Gedanken gemacht was man 2017 und 2018 erwarten darf?
QSC steigt philipo
philipo:

neu

 
07.07.16 12:32
es ist mir vollkommen neu das man unternehmen NUR an hand deren zahlen bewertet.

und was der KGV bewertung anbetrifft, das ist doch an der börse so ziemlich uninteressant und kaffeleserei,natürlich die die diese und andere parameter zu rate ziehen wollen,warum nicht.

es gibt so viele werte wo das KGV vollkommen aus dem ruder ist und wo investoren trotzdem die zukunft sehen wollen........tesla &co

nicht falsch verstehen, natürlich muss man freecf und andere dinge wie eigenkapitl ect.im auge behalten,aber bei qsc kann man das nach mm. vernachlässigen, da das unternehmen wohl das tal der tränen gerade verlassen will.1,10 oder etwas tiefer sind nmm gute investitionseinstiege.

etwas pessimistisch/wachsam bleibe ich trozdem weiterhin.



QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

wir können auch gerne andere Parameter nutzen

 
07.07.16 13:16
EV/Ebitda,KBV, FCF-Multiplen etc. und zwar durchaus unter deiner Annahme, dass QSC derzeit das Tal durchschritten hat. Was erwartest du denn an Zahlen für (sagen wir) 2018 nachdem man dann wieder den Berg hinaufsteigt?

Ich glaube ja genau wie die Optimisten, dass QSC aus dem Minus rauskommen wird. Aber nur weil man vielleicht nächstes Jahr ne schwarze Null erreicht, ist man doch nicht automatisch bei 1,1 € ein Kauf. Ich mein, wenn Fundamentaldaten egal sind, wäre QSC auch bei 2 € schon ein Kauf gewesen, weil man hätte unterstellen können, dass man 2017 den Breakeven schafft.

Aber wie vor ein paar Wochen schon geschrieben, bin ich gar nicht so pessimistisch wie es klingt. Ich glaub man sollte sich einfach nach dem Chart richten. Wenn der Downtrend mal gestoppt wird, ist QSC ein Investment wert. Aber rein fundamental gesehen, ist man halt mit 140 Mio MarketCap und EV von 230 Mio nun auch nicht wirklich günstig. Letztenendes muss man im Jahr 2018 bei rund 400 Mio Umsatz möglichst eine Ebit-Marge von 4-5% erreichen. Und ich glaub, dass das sehr schwer wird. Wer das für realistisch hält, sollte natürlich dann jetzt rein, denn das liefe nach Zinsaufwendungen etwa auf einen Überschuss von 12 Mio € hinaus.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Da muss ich aber philipo recht geben

 
07.07.16 13:41
Wenn ich, und auch andere Anleger, ein KGV oder meinetwegen auch andere Parameter für einen Aktienkauf zugrunde legen würden, denn hätte ich - und auch andere Anleger - eine Dialog S. nie für 50 Cent und tiefer gekauft.
Halte du dich mal an das ganze gequirlte, und dann kaufe QSC meinetwegen zum "richtigen Zeitpunkt".
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt v0000v
v0000v:

DGAP-DD: QSC AG deutsch

 
07.07.16 14:50

Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
3 4.372 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 13.04.24 20:32
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--