Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

QSC 100% +X ab jetzt!

Beiträge: 3.857
Zugriffe: 823.303 / Heute: 208
q.beyond AG 0,624 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -76,97%
 
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

@Timo1986

 
26.03.12 14:06
wer sagt denn dass alles schlecht aussieht ?? der Kurs und die Performence sind grottenschlecht und genau das sind die Indikatoren die Anleger zum investieren  bewegen oder eben nicht.Dass sich kein Anleger um diese Aktie reißt ist bei dem Kursverlauf absolut nachvollziehbar.Und nicht ,, Leute'' vom Unternehmen sondern einer hat mal gerade 25.000 Teile gekauft ....warum ?? weil sie super günstig sind und er dieses Geld wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht braucht,ist für mich eine Geste, nicht mehr und nicht weniger.N.m.M

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

QSC 100% +X ab jetzt! C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

Zeit zum positionieren

 
26.03.12 21:17

Das Fallende Dreieck ist bald vollendet - danach ausbruch nach oben!

QSC 100% +X ab jetzt! thai09
thai09:

inverse sks

2
27.03.12 08:45
im 1 monats chart
bis jetzt
QSC 100% +X ab jetzt! crunch time
crunch time:

Pullback beendet?

3
27.03.12 13:18
Ich sehe noch einen weiterhin intakten Abwärtstrend, der seit Anfang Feb. fällt, und einen scheinbar abgeschlossenen Pullback an den Aufw.trend, der seit Mitte Dez.11 steigt, und der jüngst unterschritten wurde beim stock overhang. Momentan scheint es als wäre man erstmal daran gescheitert diese Aufw.trendlinie zurückzuerobern. Gleichzeitig scheint sich um den Bereich 2,23 ein horizontaler Widerstand herauszubilden. Von daher sehe ich momentan erstmal (noch) kein überzeugendes starkes neues Kaufsignal, sondern lediglich eine techn. Gegenreaktion auf den drastischen jüngsten Abverkauf. Das Problem, daß der Kurs soweit zurückgefallen ist hatte ja zwei Komponenten. Die Erste war leider, daß die Zahlen für das letzte Jahr und die Prognosen für dieses Jahr klar unter der Erwartungen des Marktes geblieben sind. Die Zweite war dann im Anschluß noch die Ausschüttung durch Baker Capital. Der zweite Grund scheint wohl erstmal abgearbeitet zu sein, da das Handelsvolumen sich wieder normalisiert hat. Aber die schwachen Unternehmenszahlen/-prognosen bleiben wohl etwas länger im Raum stehen bis endlich mal wieder das Unternehmen ein Prognoseupgrade gibt. Und das dürfte nicht so schnell (oder im worst case auch garnicht mehr in diesem Jahr) geschehen. Von daher besteht aus meiner Sicht auf dem aktuellen Kursniveau keine Eile wieder einzusteigen, sondern es bietet sich eher an noch an der Seitenlinie die Sache weiter zu beobachten bis mal wieder ein fundamental postiver Newsflow kommt. Time will tell.....
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QSC 100% +X ab jetzt! 495822
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

@crunch Time

 
27.03.12 13:51
sehe ich genauso.Derzeit weist aber auch rein garnichts darauf hin dass sich der Kurs in absehbarer Zeit erholt oder sogar steigt.Ich vermute vielmehr dass Aufgrund der eher negativ nachwirkenden News ( Zahlen 2011 , Ausblick 2012 und Baker Kapital )auch dass 52 Wochen Tief bei 1,87 € noch einmal getestet wird denn Charttechnisch ist der ,,Drops'' erst einmal gelutscht und da der Ausblick wie du schon schreibst eher bescheiden ausfällt kann man hier wohl in Kürze zu Kursen unter 2 wieder einsteigen.
Zumal dass Umfeld überwiegend freundlich war .Der TecDax ist vom 16.01.2012 (720 Punkte )bis heute um fast 13 % gestiegen ist , QSC hingegen von 2,20 Stand 16.01.2012 bis heute sogar weiter gefallen ist.Sollte sich dass Bild für die Indizies (was absehbar ist ) eintrüben dann rutscht der Kurs bestimmt unter die 2 ,- da diese Aktie nach unten alles mitnimmt ( 1,33 fach) und in den Erholungsphasen weiter nach Süden abtaucht ist der Rest vorhersehbar.
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

#1296 @ 011178E

 
27.03.12 17:39
Ich sag mal so... 1,85 sind nicht unrealistisch ;-)
QSC 100% +X ab jetzt! Bockelhart
Bockelhart:

Break even point überschritten

 
29.03.12 14:43
Und ich sach ma:

Wenn gerade alles zum Quartalsende (zur Gewinnmitnahme) nachgibt und QSC steigt, dann ist das für mich ein klares Zeichen:  Please buy me, the beat goes on...!

Very best regards, see you at 3,-€ again!
your
Jimmy Bockelhart
QSC 100% +X ab jetzt! C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

heute gegen den markt!

 
29.03.12 16:54

ist wirklich eher konstruktiv zu werten...

ansonsten... abwarten, wirklich zwingend muss man grade echt nicht rein... hätte mal länger warten sollen^^

QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

Einige scheinen hier echt eine

 
30.03.12 10:05
andere,nicht reale Wahrnehmung der Dinge die Augenscheinlich sind zu haben, gegen den Trend und und QSC steigt ?????
häääää ??? wo ??  also ehrlich , offensichtlich schlechter kann eine Aktie kaum laufen als QSC und wenn du da nicht rechtzeitig nach Kurssprüngen raus bist dann hockst du die Sache Monate oder Jahre aus ohnen einen müden Cent zu verdienen, das ist die Realität und nicht 4 Euro gesülze und see you at 3,- € again, bis ihr die seht fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag...
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

2,14 ...jetzt schaut mal genau hin

 
30.03.12 10:55
riesige Pakete ( 175.000 zu 2,15 usw ) im Orderbuch, da schmeißt offensichtlich wieder ein ,,Größerer'' dass Handtuch, ist irgendetwas in der Pipeline im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss der ja heute bekanntgegeben wird ?? Als das Teil am 15.03.2012 anfing so abzuschmieren kam die Hiobsbotschaft auch erst Stunden später dass Baker Capital seine knapp 26 Mio. QSC Aktien raushaut. Kurse um 3 und 4 Euro ......ich lach mich schlapp ;-)
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

QSC Geschäftsbericht 2011

 
30.03.12 12:44
Zum nachlesen.Aussicht für 2012 macht wenig Hoffnung auf höhere Kurse , also Jungs und/oder Mädchen ....weiter  träumen ;-)

www.qsc.de/fileadmin/downloads/ir/...t.de_df8hsdf87hsd8f7h.pdf
QSC 100% +X ab jetzt! Timo1986
Timo1986:

Ich frage

 
30.03.12 13:23
mich, wieso du immer die Aktien so schlecht redest?

Hast du evtl. doch bei 3,00€ damals gekauft?

Wenn ich nicht investiert bin etc. wieso opfere ich soviel Zeit dafür?`
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

@Timo1986

 
30.03.12 15:12
Und ich frage mich was du immer mit dem ,,schlecht reden'' hast ??? Ich muss die nicht schlecht reden, wenn du halbwegs realistisch bist dann musst du doch wohl eingestehen dass der Kurs und auch die Aussichten nicht gerade dazu angetan sind dass es hier kurzfristig zu Kursexplosionen kommt.Ich war dieses Jahr bereits 3 mal in QSC  Aktien investiert und habe wirklich ein paar Euro Gewinn gemacht, was mich hier so aufregt und warum ich immer auf den tatsächlichen Kursverlauf hinweise ist dieses geschwafel von wegen 3 und 4 oder noch mehr Euro die in diesem Jahr noch zu sehen sein sollen.Die Aktie ist klasse zum Traden ( sehr kurzfristig ) aber langfristig ist es ein sehr unrentables Invest jedenfalls in den vergangenen 5 Jahren (ausgenommen die kurzen heftigen Kurssprünge) wenn man dann rechtzeitig raus ist dann ist die Aktie klasse und man kann richtig Geld verdienen.Ansonsten mein lieber @Timo1986 kannst du hier warten bis zum Sankt Nimmerleinstag bis diese Aktie mal längerfristig den Weg nach Norden findet.Das ist nicht böse gemeint und auch kein gebashe sondern der Blick auf den Kurs sagt alles, so ist es und dass bereits seit Jahren, seit 2007 ( 5- 7 Euro) geht es nach Süden bis zum absoluten Tiefpunkt 2009 bei deutlich unter einem Euro und seitdem dümpelt sie fast ausschließlich um die 2 Euro rum aber von kontinuität nach Norden kann man ja wohl wirklich nicht reden, wenn man sich anschaut wo das Teil herkommt ( 17,50 im Jahr 2000) und wo sie Aktie jetzt steht dann muss man wahrlich nichts ,,schlecht reden''
QSC 100% +X ab jetzt! Timo1986
Timo1986:

Ja

 
30.03.12 15:26
es war doch kein persönliche Anfeindung gegen dich. Mein EK steht bei 2,20€.

Vielleicht zu hoch, wer weiß.

Lass diese Typen doch einfach reden. Der eine sagt 3€ der andere 4€.

Ich glaube ändern wird deine und die Meinung der anderen hier auch nicht viel.

Vielleicht sind die, die 3,4,5€ fordern, die, die mit einem Einstieg bei 3,20€ liegen.

Ich schaue es mir weiter an. Jetzt zu Verkaufen bringt mir nix. Vielleicht fällt sie. Aber vielleicht sind Kurse nochmal um die 2,50€ drin.
QSC 100% +X ab jetzt! thai09
thai09:

als sie von 1.25 bis auf 3.80

2
02.04.12 12:12
hiochschoss...
gabs auch nur behaemmertes anal ystengeschwafel

weiss einer wer die stuecke den baker capital abgekauft hat..
oder ist das nun alles freefloat
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

@Timo1986

 
02.04.12 13:16
Habe ich auch wirklich nicht als Anfeindung gewertet, ich wollte dir lediglich erklären dass ich öfter kurzfristig bei QSC investiert bin und deshalb auch regelmäßig hier im Thread.Ich würde hier auch ein Langszeitinvest tätigen wenns mal kontinuierlich nach Norden ginge auch wenns länger dauert aber wie schon geschrieben das ist ja nicht der Fall, die Aktie gibt eben in kurzer Zeit jeden Anstieg wieder ab und so sitzt du dann in X Jahren immer noch da und wartest auf den Durchbruch.
@ Thai ich habe keine Infos gefunden wo die Aktien hingegangen sind, aber wenn die alle an eine Adresse gegangen sind dann wäre es doch meldepflichtig oder ? waren ja immerhin 18% .
QSC 100% +X ab jetzt! KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Postives Zeichen

2
02.04.12 16:55
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

Positives Zeichen ??

 
02.04.12 17:21
11.600 Stück ??? Das finde ich naiv !! Eigentlich nicht erwähnenswert aber da ein ,,Geschäftsführendes Organ'' natürlich Mitteilungspflichtig.
Hat übrigens so positiv gewirkt dass der Kurs direkt auf 2,16 runter ging.
QSC 100% +X ab jetzt! 011178E
011178E:

läuft besser

 
02.04.12 17:53
alles wird gut..
QSC 100% +X ab jetzt! C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

mag ja stimmen

 
02.04.12 23:18

- Ich bleib aber drin und mach mir zur dividende n bierchen auf ;-) Potential bis 2,50 sehe ich auf jedenfall dieses Jahr locker noch - das Abwärtspotential sollte aber in der Gegend von 1,90 spätestens zum erliegen kommen - eine weitere fatale Eintrübung der Aussichten erwarte ich hier nicht.

Sicherlich gibts bessere Investments zur Zeit! Wobei für mittel/langfristige Einstiege die Zeit vermutlich allgemein ungünstig ist...

QSC 100% +X ab jetzt! crunch time
crunch time:

QSC mittelfristig im kritischen Kursbereich

 
03.04.12 13:07

 

QSC mittelfristig im kritischen Kursbereich
  • GodmodeTrader.de - Dienstag 03.04.2012, 11:11 Uhr -

Rückblick:

Bereits seit Anfang 2011 zeigt sich in der QSC Aktie eine moderate Abwärtsbewegung. Seit dem Hoch bei 3,84 Euro kam die Aktie sukzessive unter Druck und fiel dabei auf ein bisheriges Tief bei 1,86 Euro ab. Dieses wurde bereits im August erreicht und in der Folge konnte sich der Kurs etwas stabilisieren. Hierbei zeigte sich sogar eine leichte Aufwärtstendenz, wirklicher Druck nach oben kam aber nicht auf. Dies ist insofern kritisch zu werten, als dass die gesamte Entwicklung seit August als bärisches Flaggenmuster zu werten wäre und die Kurse hier zuletzt an der übergeordneten Abwärtstrendlinie nach unten hin abprallten.

Charttechnischer Ausblick:

Die Risiken in der QSC Aktie sind derzeit nicht zu unterschätzen, vor allem wenn die Kurse jetzt unter 2,00 Euro zurückfallen. Im Anschluss könnte es zu weiteren Verkäufen kommen, mit denen sich der Abwärtstrends aus 2011 weiter bis auf 1,29 Euro fortsetzt. Ein schneller Kursanstieg über 2,25 Euro hingegen könnte kurzfristig noch einmal eine Kaufwelle bis auf 2,56 – 2,83 Euro auslösen, womit zumindest die schwache Aufwärtsbewegung seit Sommer letzten Jahres zunächst „gerettet“ werden würde.

QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004 -Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,17 Euro

Kursverlauf vom 16.11.2009 bis 03.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
QSC 100% +X ab jetzt! 497541
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

2,14€ Es ist offensichtlich

 
03.04.12 16:57
wo die Reise der Aktie hingeht, 2,25 packt sie nicht Ergo kanns ja nur in die andere Richtung gehen.Hat sämtliche Anstiege des TecDax seit Jahresbeginn(13%) komplett liegen gelassen und ist sogar weiter gefallen.Es ist sehr wahrscheinlich dass noch einigen Anlegern der Kragen platzt und eine weitere Verkaufswelle ausgelöst wird. N.m.M
@ 011178E #1319 ,, läuft besser''  als was ???? **Kopfschüttel**
QSC 100% +X ab jetzt! thai09
thai09:

@rawwstein

 
04.04.12 06:48
wenn du dir mit deinen rate kursen so sicher bist ,
dann geh einfach short
aber verschon hier die leute mit deinen prognosen

muesstest laengstens auf hawai millionaer sein..
mit deinem wissen..
QSC 100% +X ab jetzt! thai09
thai09:

sorry

 
04.04.12 06:50
nicht boes gemeint...
QSC 100% +X ab jetzt! rawwstein
rawwstein:

@Thai09

 
04.04.12 09:18
ich habe keine Ahnung wo du einen ,,Rate Kurs'' von mir gesehen hast denn die 2,25 bezogen sich auf den Charttechnischen Ausblick des Beitrags von @Crunch Time #1321
und natürlich gehe ich hier Short , anders gehts ja wohl derzeit nicht. Jo, schön wärs aber um Millionär zu werden muss man erst einmal ordentlich Kapital zur Verfügung haben dass man entsprechend gewinnbringend  einsetzen kann, Stand der Dinge, ich arbeite noch an dem einzusetzenden Kapital das ich dann so vermehren kann um irgendwann einen Beitrag von Hawaii aus zu posten während du hier immernoch auf die 4  wartest ;-))   auch nicht böse gemeint.
Und um es mit @011178E's Worten zu sagen ,,läuft besser'' ,, alles wird gut'' #1319
Nur heute wohl nicht 2,11

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.244 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 14:59
3 4.397 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 11:32
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--