Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

q-loud & die neue QSC AG

Beiträge: 4.399
Zugriffe: 1.157.546 / Heute: 1.433
q.beyond AG 0,634 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -46,09%
 
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

Dale

 
29.02.24 08:17
Du machst Dich nur lächerlich !
Mit Erfolgen an der Börse würdest Du das kaum tun. Wenn es wenigstens Niveau hätte. Aber so........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4227

q-loud & die neue QSC AG mimama
mimama:

Wir warten einfach

 
29.02.24 08:58
weitere 10 Jahre... Dann werden wir es alle wissen  
q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

Fachmann mit präziser Aussage

 
29.02.24 09:37
Liebe Mamma danke für deine doch immer optimistischen Analysen
Ich steige aber vorher noch stärker ein
aber nur wenn's recht ist
q-loud & die neue QSC AG Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Versuch,

2
29.02.24 11:06
sachlich zu bleiben!

Telko ist verkauft. Open Access war ein wesentlicher Bestandteil der Vision 2016 mit avisierten Umsätzen zwischen 800 Mio. und 1 Milliarde.
Ob QSC beim Plusnetverkauf vertraglich etwas fixiert hat, was uns noch Benefit aus der "Netbridge" von Plusnet bringt, kann niemand ausschließen, unüblich wäre eine derartige Vertragsgestaltung jedenfalls nicht.
QSC hat mit unglaublichen Millionenbeträgen für die Netzvorhaltung/Inaktive HVT , insbesondere UI zur BNG-Abdeckung beigetragen, die nie vergütet wurden.
Begründung auf HV war: Rückbau teurer als Vorhaltung...zeitlich verzögerter günstigerer Rückbau
hätte Vorhaltungskosten kompensiert - für mich unschlüssig!
Auch von da kann noch eine Vergütung erfolgen - auch wenn Telko längst verkauft ist.

Egal, wie man den Verkaufs-Erlös für Plusnet einschätzt, im Vergleich zu den erfolgten Netzinvestitionen war das desaströs, die Verlustvorträge kommen nicht von ungefähr.

Dass sich der Open Access-Geschäft zeitlich sehr verzögert hat, ist unstrittig.
Für Deutschland war m.E. Bernd Schlobohm der Vater dieses Modells und auch der entsprechenden Open Access - Platform.
Wenn es eine Vergütung geben würde, müsste das jedoch irgendwann einmal sichtbar werden und da muss man angesichts der andauernd miesen Zahlen von QBY doch sehr daran zweifeln, dass hier noch etwas zu erwarten ist.
Man kann den Laden aber auch aushungern lassen und Vergütungen erst zeitverzögert zahlen, wenn irgendeine Schwelle überschritten ist.
Gestaltbar ist alles - über die Wahrscheinlichkeiten kann man sich streiten.

Keiner der Investierten hätte etwas gegen solche Vereinbarungen. Nur so wäre der Satz: " bleiben sie dabei, es wird sich lohnen" von Substanz. Kann aber auch nur leeres Geschwätz gewesen sein, wie so vieles.

Den Einstieg von Paladin kann ich mir nur durch Insider-Wissen von derartigen Vertragsgestaltungen erklären,  wie kann man sonst solche Summen in einen marktengen Titel wie QBY mit der Historie investieren?

Alleine mit den aktuell bekannten Geschäftsmodellen von QBY wird es jedenfalls sehr schwer für Langzeitinvestierte jemals wieder auf einen Aktienkurs mit gefühltem Schmerzensgeldniveau zu gelangen.

Also Glückauf allen Investierten - wir haben alle ein gemeinsames Interesse:

Steigende Kurse!!!





q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

sachlich bleiben

 
29.02.24 14:58
Du kannst es eben Tölzer
Deichgraf weniger. Ich dann auch nichtmehr
Deichgraf könnte ja ergänzend in die Präsentation NGA reinschauen.

Deichgraf sollte lieber mal die news von q.beyond berichten anstatt herumzulästern.
Dafür ist er gut.
Salute
q-loud & die neue QSC AG Toelzerbulle
Toelzerbulle:

vielleicht

3
01.03.24 11:20
sollte DG einfach akzeptieren lernen,
dass es jeder so macht, wie er es für richtig hält und sich nicht vom Forendoc gesundreglementieren lassen muss.
Jeder ist selbst fähig, die Beiträge von Anderen für sich einzuordnen. Dazu bedarf es keines DG.

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, hat übergreifend kein Forenmitglied einen überzeugenden Ansatz,
der uns in unserem Investment weiter hilft,  außer evtl. Empfehlungen für sporadische Zockergeschäfte.

Der gesunde Menschenverstand sagt einem nur: Kein Unternehmer kann dauerhaft ein so katastrophales Missmanagement betreiben... aber auch der kann leider manchmal täuschen.

Ich bin schon länger mit meinem Latein am Ende und investiere viel weniger Zeit in
persönliche Analysen der Aktie, weil jedwede zeitraubende Beschäftigung mit dem Teil
nie etwas gebracht hat, geschweige denn persönliche Gespräche mit dem Management.
Man hat die Aktionäre wiederholt brachial in den Arsch getreten. Aus meiner Sicht unverzeihliche
mutwillige Täuschungen, die jedwedes Vertrauen in die Führungsgremien von QBY unmöglich erscheinen lassen.

Bei Q kommt es immer anders als man denkt....

Vielleicht irgendwann einmal positiver als man denkt - das wäre NEU!






q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

DG

 
01.03.24 21:52
hat die News von q.beyond immer noch nicht eingestellt. Vll ist er jetzt  ausgefallen als schw.Sekretär ?  
Der Misserfolg schadet ihm definitiv.  
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

managed connectivity

 
03.03.24 10:40
und managed services

ich hab das mind. 20-30 x hier gepostet und immer wieder unterschiedliche Quellen und Nachweise verwendet.
Wenn der Nachbar so unsäglich xxxxxxxxx   ist und nicht einmal weiss was Rixen zum indirekten Vertrieb sagte........................ er lebt eben in seiner eigenen destruktiven Welt und andere sollen Schuld sein an seiner Pleite.

Wichtig ist sicher das Produkt welches IT und ITK vereint, welches Schlobohm bereits 2010 ansagte. Er wusste damals natürlich noch nicht welche Endprodukte irgendwann auf den Markt kommen. Jetzt kommt keine Firma mehr an diesen Produkten vorbei

Umgekehrt sagte damals der Aufsichtsrat, dass man niemals eigene Produkte für den Markt launchen würde weil man zu klein ist, das Risiko zu gross ist, dass man nicht alleine bleiben will. Dennoch hat es Hermann mit eigenen Entwicklungen, Produkten versucht........... ?????
NEIN, er hat nur alle getäuscht !  Der Tauchgang in der Dekade Hermann war vorprogrammiert.
Nur hat es z.b. Deichgraf nicht sehen können. Niemand hat es gesehen ausser Dale und navilover und die im grünen Forum.

Wichtig bei q.beyond ist , dass es nicht nur um Leitungen geht, sondern um die Pakete in denen wesentlich mehr drinsteckt + Service (ebenfalls von BS gesagt =>  ServCo).
D.h. die add ons in den Cloud Paketen sind möglicherweise wichtiger als die bezogenen Leitungen selbst. Und hier wissen wir nicht, was genau  q.beyond alles liefern darf .  

DG hatte ja auch SD-WAN geleugnet.  Leitungen kann er bei jedem Anbieter indirekt nachlesen.
Zuletzt hatte ich GTT gepostet. Da steht es schwarz auf weiss. Die Aussagen von Rixen muss ich nicht belegen. Die hat jeder angehört, gelesen oder eben nicht.  

SD-WAN kann er sogar direkt bei der AG nachlesen.

Wichtig ist, dass es mit Hermann keinen indirekten Vertrieb und keine aktive Scanplus gab.
Der Wechsel auf Rixen bedeutet den Wechsel auf das neue Produkt und Kunde Rosa.
Hermann wars sicher nicht ! Rixen war's auch nicht der diesen Schwenk vollzogen hat !
Rixen nimmt ja nur was da ist und starten darf.

Wieso sollte man das business was in Zukunft profitabel machen soll leugnen ?
Wieso sollte man Rixen schon vorab unterstellen, dass er wie Hermann täuscht und lügt ?
Dass SAP & Co bisher nicht profitabel waren und Rixen unter erschwerten Bedinungen begonnen hat wissen wir. Man wird also mit dem bisherigen business keinen grossen Gewinn machen können.  
Bleibt also nur 1. indirekter Vertrieb /  2. Logistik profitabel machen wie Rixen erläutert hat
Meiner Meinung nach bei 60 cent eine historisch attraktive Kaufchance ;-)
q-loud & die neue QSC AG Baadermeister
Baadermeister:

Schw. Sekretär???

 
03.03.24 13:09
Schweizer Sekretär? Schwedischer Sekretär?
Dachte er käme aus Norddeutschland.
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

nein

 
03.03.24 21:10
es bedeutet nicht schwul. ich hatte es mit schwerer Sekretär übersetzt weil er sich so schwer tut
de.wikipedia.org/wiki/..._milit%C3%A4rischer_Abk%C3%BCrzungen

ich würde seinen Verlust gerne aus der Portokasse übernehmen, aber seine forumsübergreifenden Angriffe zeigen auf, dass er in seiner schwierigen Destruktivität und Rechtfertigung versinkt.

q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

Anteilseigner

 
03.03.24 21:22
www.n-tv.de/wirtschaft/...lapp-ueber-uns-article24773249.html

q-loud & die neue QSC AG Baadermeister
Baadermeister:

Er,

 
04.03.24 00:36
der Deichmann sollte wieder Schuhe verkaufen, oder sich Hilfe suchen. Das ist definitiv pathologisch.
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

irgendwie

 
04.03.24 09:35
braucht er das denke ich.  Als wäre er im Kampf mit anderen Aktionären.
Und checkt dabei nicht wie sehr der Ex CEO ihn hinters Licht geführt hat.
Und die Materie die ich hier zur Schau stelle bezgüglich indirekter Vertrieb hat er schon wieder nicht kapiert.  
q-loud & die neue QSC AG Dale77se
Dale77se:

@TB: wahrscheinliche Vertragsklauseln ?

 
04.03.24 10:30
#4230:
-" ... über die Wahrscheinlichkeiten kann man sich streiten. ..."

Über Statistiken (die man selbst gefälscht hat) weniger...
In meiner Berufserfahrung sind mir aufschiebend wirksame Vertragsklausen in M&A-Verträge in überwiegenden Fällen bis zu 3 Jahren geläufig. Beide Vertragsparteien wollen i.d.R. Dealsicherheit! In SELTESTEN Fällen sind mir auch mal 5 Jahre untergekommen - wäre aber die Ausnahme der Ausnahmen.
In Bezug zur QBY - wäre ein "nachträglicher" Benefit aus Plusnet-Verkauf zwar im Jahr 2024 noch nicht ganz ausgeschlossen, aber (für mich) völlig unwahrscheinlich.
Nach 2024 rechne ich noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,001%

- "...  - wir haben alle ein gemeinsames Interesse:

Steigende Kurse!!!"

Nya, mal so mal so  
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

Unterschied

 
05.03.24 20:43

Die Lage ist besch...eiden, es hilft nichts, der steinige Weg hin zur Profitabilität muß gegangen werden. Es gibt keinen Grund irgendeinen Benefit von irgendwo her zu erwarten, denn die Umsatzentwicklung bei Plusnet seit Verkauf zeigt doch eindeutig auf, daß der Verkaufspreis angemessen/gut war!

Diese Aussage ist äusserst depressiv und destruktiv. Etwas weinen vielleicht ?  Weshalb tut man sich in dem Fall die q.beyond AG bei vollständigem Vertrauensverlust an ? 

Es muss demnach eine Art Notverkauf gewesen sein und wir können superfroh sein, dass wir noch etwas Geld bekommen haben.
Und Maschmeyer hat natürlich ins Klo gegriffen. Da muss ich nur Montega fragen. Die wissen wie immer Bescheid.

Selten sowas dämliches gelesen.



q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

Fehldarstellung

 
05.03.24 20:51

Ich gehe davon aus , daß Paladin in den Gesprächen über einen Einstieg zusätzliche Bedingen /Commitment eingefordert hat ,in Form der beiden Aktienprogramme.
"15.10.2020 - q.beyond-Führungskräfte erwerben 1 Million Aktien" - Das Programm für die QBY-Mitarbeiter war natürlich nicht kurzfristig realisierbar und folgte in 2021.

Erst nach den Käufen der QBY-Führungskräfte hat dann Paladin zunächst 3% aufgenommen.(Meldung 15 Dez. 2020)
Zwischenerfolge( "Nachhaltig positiver Free Cashflow bereits ab Q3 2021") haben Paladin veranlaßt auf über 5% aufzustocken.(Meldung 27.09.2021)

Das sind jetzt wirklich verzweifelte Phantasiegeschichten die noch dazu NICHTS bringen.

Alle kaufen und die Bude geht den Bach runter weil ja die Anteilseigner keinen Plan hatte.
Maschmeyer ist auf die Blendkäufe von Hermann reingefallen und Schlobohm, Eickers lachen sich kaputt.

Den Anteilseignern keinen Masterplan zutrauen, obwohl bewiesen ist, dass open access erst 10-15 Jahre später gestartet hat und dann so einen Schwachsinn verzapfen.

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn ?

q-loud & die neue QSC AG micjagger
micjagger:

..........

 
05.03.24 21:32
Fehldarstellung

Ich gehe davon aus , daß Paladin in den Gesprächen über einen Einstieg zusätzliche Bedingen /Commitment eingefordert hat ,in Form der beiden Aktienprogramme.
"15.10.2020 - q.beyond-Führungskräfte erwerben 1 Million Aktien" - Das Programm für die QBY-Mitarbeiter war natürlich nicht kurzfristig realisierbar und folgte in 2021.

Erst nach den Käufen der QBY-Führungskräfte hat dann Paladin zunächst 3% aufgenommen.(Meldung 15 Dez. 2020)
Zwischenerfolge( "Nachhaltig positiver Free Cashflow bereits ab Q3 2021") haben Paladin veranlaßt auf über 5% aufzustocken.(Meldung 27.09.2021)

Das sind jetzt wirklich verzweifelte Phantasiegeschichten die noch dazu NICHTS bringen.

Alle kaufen und die Bude geht den Bach runter weil ja die Anteilseigner keinen Plan hatte.
Maschmeyer ist auf die Blendkäufe von Hermann reingefallen und Schlobohm, Eickers lachen sich kaputt.

Den Anteilseignern keinen Masterplan zutrauen, obwohl bewiesen ist, dass open access erst 10-15 Jahre später gestartet hat und dann so einen Schwachsinn verzapfen.

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn ?

braxter21, 05.03.24 20:51
der Kurs sagt im Moment, dass die Firma zur Zeit schei... ist...
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

bis

 
05.03.24 22:38
in Kùrze Mic
Die letzte Gelegenheit bis Q1-2024 für 50 Cent
Endlich mal wieder ein wenig Spannung
Was bedeutet Eintritt Gewinnzone für den Kurs ?
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

Übergangsjahr 2023

 
07.03.24 13:49
www.qbeyond.de/events/

Die Auflösung der unendlichen Reihe von Übergangsjahren
Drum nennt man sie auch Bauernfängerei

Die AG, das Hobby , die Pommesbude  
q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

ServCo NetCo

 
07.03.24 19:22

NetCo wurde ja bravoröööööös umgesetzt
www.plusnet.de/news/erfolgreich-mit-open-access

Plusnet am Umsatz messen ist wohl sehr dämlich. Wenn man nix weiss !
Was sagte Schlobohm : Aggregator, Open access, Partnerschaften (muss nicht Übernahme sein)

Haben die diese Aussage ca 15 Jahre später für diesen Artikel kopiert ?  
Netzauslastung nur durch Partnerschaften und Aggregation

Plusnet die NetCo ist eine von mehreren Drehscheiben..................
Wieviel Stadtwerke hat man angeschlossen ?  400 ist meine Schätzung.
Vor Plusnet Verkauf vll 30-50 und danach + 300 + x
Wie die Gewinne da fliessen kann wohl kaum jemand wissen
In welcher Grössenordnung der Traffic von Telekom an Plusnet ist wissen wir.
Nur umgekehrt ist nichts bekannt. Das würde lt. Schaubild 2017 dem NGA Nachfrager entsprechen der möglicherweise von der ServCo bedient wird.

Welche Rolle q.beyond hierbei spielt werden wir niemals erfahren. Oder doch ?
Was Hermann zu dem Thema 2017 noch geboten hat war so einiges.
Das war noch vor der neuen Produktwelt managed connectivity-services, SD-WAN kam da gerade, diverse Cloud-Möglichkeiten usw.

QSC hatte früher schonmal managed services . hatte früher Leitungen. Heute die neue Produktwelt.

open access hat 6-8 Jahre länger gedauert, ausgehend von der Vision 2016.............. und steht immer noch am Beginn. Mal sehen ob Rixen die leads im indirekten Vertrieb weiter kommuniziert. Ich denke durch die Segmentänderungen eher NICHT !  Werden sehen........


q-loud & die neue QSC AG braxter21
braxter21:

letzte möglichkeit

 
07.03.24 19:42
bis maximal Mitte des Jahres , dass wir endlich die 50 cent erreichen. Sagen wir 60............
50 cent ist so furchtbar dämlich.
q-loud & die neue QSC AG Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Und wieder

 
08.03.24 13:11
eine Salamischeibe GEkauft:-)
Das war Abkacken vor den Zahlen auf Ansage.
Keiner weiß, wie Escrow ausfällt ...
Aber das ist auch wurscht.
Entscheidend ist das desolate Ergebnis ohne
den Effekt und die anhaltende hochgradige
Unglaubwürdigkeit des Managements.
Am Montag erwarte ich irgendeine Auswirkung
ESCROW.... man hat sich hier absichtlich bedeckt gehalten hinsichtlich der Höhe also wird nur abgestraft, dass man das nachträglich in die Guidance 2023 inkludiert hat.
Ausblick 2024/2025 wahrscheinlich unverändert....also warten bis Mai und QI
2024, ob sich in der Butze in Sachen Proftabilität etwas tut.
Ich halte es für ein absolute Blamage, dass man 2019 ohne Plusnet eine massive Verlustbutze übrig ließ,  die mit zwischenzeitlich
gesetzten und geplatzten Hoffnungsluftblasen
immer noch massiv defizitär wirtschaftet.
Was will man jetzt erwarten?
Rixen und Wolters setzen Hermann/Reif-Erbe nahtlos fort.
SCHWACH im QBYuadrat

q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

Hat er Insider Informationen??

 
08.03.24 13:32
Braxter bei dir vermutet man du weißt mehr als wir

Mit solchen Aussagen wäre ich nach den Zahlen gekommen aber nicht 3 Tage vorher
q-loud & die neue QSC AG Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Guter Aufruf Bastler,

 
08.03.24 19:12
im kritischen Forum der Nicht-HV Besucher.
Mal Kante zeigen, statt den D icken G ustav nur im Netz zu markieren.

Aber bewirkt leider nicht wirklich mehr... und ich bin skeptisch, ob wir dieses Jahr die Gelegenheit bekommen werden, weil die Managerhelden wahrscheinlich keinen Bock auf das kritische Fußvolk haben.

60 Cent.... für Paladin und die Texaner und die sind schön raus:-)
Baker is out ... no more chewing gum

Das waren noch Zeiten... B.DG.  :-))))

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.245 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.04.24 10:18
3 4.398 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 28.04.24 07:39
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--