Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Prophecy Resource Corp

Beiträge: 649
Zugriffe: 190.989 / Heute: 39
Silver Elephant M. 0,21 $ -25,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,67%
 
Prophecy Resource Corp Tradingstratege
Tradingstrate.:

17 % und kein Ende in Sicht

4
17.11.10 18:04
so macht Börse Spaß :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Prophecy Resource Corp Fegefeuer
Fegefeuer:

Prophecy...

5
17.11.10 18:48
...wird jetzt erst vom Markt in seiner Substanz verstanden. Wir mittlerweile nicht nur einen Produzenten, der die Marktkapitalisierung durch seine Förderung von Kohle bereits rechtfertigt, sondern wir haben hier gleichzeitig auch noch handfeste Visionen für die Zukunft. Lee geht in einem so atemberaubenden Tempo vor; ihm ist noch einiges zuzutrauen. Gelingt es für Chandgana einen großen Investor zu gewinnen, das Kraftwerk zu errichten und in naher Zukunft auch noch Abnahmeverträge zu verkünden, dann haben wir hier - von einem Niveau um die 50 Cent an gedacht - gerechnet auf die nächsten 2-3 Jahre einen Tenbagger vor uns.

Das ist keineswegs eine illusionäre Hoffnung. Hier wächst etwas Großes. Kann Lee die Kontakte in die Hochfinanz herstellen, dann sehe ich hier enorme Gewinne.
Prophecy Resource Corp sonnenstern2709
sonnenstern2.:

Wie geht´s weiter

8
17.11.10 20:21
Zunächst mal eine Veröffentlichung in der Canad. Presse:

Prophecy Resource to nearly double Mongolia’s power capacity    Print    E-mail
Wednesday, 17 November 2010
ImageMongolia is about to become home to a new coalmine and power plant, thanks to a Vancouver company.

On Monday, Prophecy Resource Corp. (TSX-V:PCY) said the Mongolian government had approved an environmental impact assessment for its 600-megawatt pit-mouth power plant.

That news came just days after the Vancouver-based company said it had received a final permit to mine at its Ulaan Ovoo coal project there.

Although the mine will enjoy an official opening ceremony November 20, the power plant won’t be finished for another 20 months.

“Prophecy is committed to investing heavily in Mongolia and looks forward to working with all major Mongolian stakeholders,” said John Lee, Prophecy’s CEO.

The coal-fired power plant will add 600-megawatts of power to a country that has an installed base capacity of 650-megawatts. The company said the plant would be fueled by coal from its Chandgana coal project.

In October, Business in Vancouver interviewed Mongolian Prime Minister Sükhbaatar Batbold who was in the Lower Mainland promoting his country’s wealth of mineral riches. (See “Mongolian prime minister renews pitch for resource opportunities amid Vancouver tour” – issue 1094; October 12 to 18.)

Batbold said the landlocked Asian nation was working hard to promote investment and rid the country of its Communist past.

Das ist auch bei uns mittlerweile bekannt. Aber, ich denke, dass bei der Einweihungsfeier die ganze Politprominenz vertreten ist und es bestimmt noch genauere Details zu den Abnahmeverträgen geben wird. Gleichfalls wird Lee bestimmt was rauslassen wie die Planung für Chadanga angedacht ist. (Wer baut China, Rußland oder ?? Europa? - ...)
Was gleichfalls nicht zu verachten ist, dass da nochmals einiges bekannt wird, was auf die Kurse Auswirkung haben wird.

Gleichfalls wollen die Mongolen auch ihre Zückerchen haben, sprich an den Aktien verdienen und günstig an Energie kommen. Denke mal das wird ein gewaltiger Drahtakt für Lee.

Aber allem Respekt für die Arbeit von Lee, er hat hier in der Kürze der Zeit begonnen ein Imperium zu aufzubauen. Wir sind am Anfang aber es wird noch sehr viel Arbeit und Anstrengung bedürfen bis Chadanga am Netz hängt. Zeit-Arbeit-Geld!!!
Prophecy Resource Corp sebaldo
sebaldo:

Sonnenstern

4
17.11.10 21:41
Sehr gute Analyse. Jedenfalls nach meiner Meinung. Gut auch dein Hinweis darauf, dass das ganze kein Selbstläufer ist.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wer hätte es im Frühjahr John Lee zugetraut, Ulaan Ovoo noch in diesem Jahr zur Produktion zu bringen?

Ich bin außerdem ebenfalls der Meinung, dass wir um den 20.11. rum (Minen-Eröffnungsfeier) noch etwas Interessantes erfahren werden. Abnahmeverträge UO/strategischer Partner?

Ihr könnt euch was aussuchen. Vielleicht beides?
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????
Prophecy Resource Corp Sprittiehb
Sprittiehb:

...

3
17.11.10 21:53
Ich dneke, nachdem der NASDAQ wieder gut vorgelegt hat, kommen morgne nochmal lockere 5% hinzu, auch wenn das Ende der Woche ansteht. Viele decken sich vor der Eröffnung wohl nochmal ein.
Mir persönlich is das ziemlich schnuppe da ich long drinne bin. Aber ist schon eine schöne Entwicklung :)
Prophecy Resource Corp Starbiker
Starbiker:

KW/h und megawatt

 
17.11.10 21:58
600 megawatt Kraftwerk, weiß einer von euch worauf sich das bezieht? Beim Verbrauch oder auch Verkauf wird immer in KW/h gerechnet. Bei dem Kraftwerk sehe ich zwar 600MW, aber die Zeiteinheit fehlt mir. Für die Kalkulation ja nicht ganz unwichtig. So könnten wir uns hier schon mal ausrechnen, was denn da so bei rumkommt.
Prophecy Resource Corp dunel14
dunel14:

+12,8%

5
17.11.10 23:08
Was soll man sagen...einfach ein "geiler" Tag! Gleich am Anfang ein Squeeze, hier wurde einfach gekauft ohne darüber nachzudenken, als Beobachter und Inverstor dachte man schon "ok hier erwartet uns demnächst noch was".

Ich denke die Grafiken sprechen für sich. Volumen wieder stark. Indikatoren in der "Power Zone".
Bedenkt aber bitte, dass nach solchen Tagen auch mal ganz schnell abverkauft werden kann, dann wenn z.B. jetzt am 20. keine News kommt oder nichts unerwartetes. Also falls Ihr einen Einstiegskurs >1,00CAD habt, dann zieht vielleicht in Erwägung zu verkaufen und billiger wieder einzukaufen, denn die Konsolidierung kommt, wann und wie weit kann natürlich nicht gesagt werden. Ich rechne aber mit Test der Aufwärtslinie.

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin noch sehr viel Erfolg und dass der Kurs noch weiter steigt! ;)

Grüße,
dunel14

PS: Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Prophecy Resource Corp 9117139

Prophecy Resource Corp 9117139
Prophecy Resource Corp njimko
njimko:

Öl stagniert, Kohle steigt!

3
18.11.10 01:05
Im Vergleich die zwei Charts für Öl und Kohle von Info Mines:

www.infomine.com/investment/...nt_crude_oil.xeur.ubarrel#chart

Gruß
Prophecy Resource Corp nobody99
nobody99:

FAZ Zeitungsartikel

7
18.11.10 09:03
Ich möchte auf einen Zeitungsartikel in der F.A.Z. (heutige Ausgabe) hinweisen:

"Kohle wird auch künftig gebraucht werden"


- Verbrauch von Kohle wird weiter zulegen
- Wieviel verbraucht wird, wird momentan in China formuliert
- größter Nettoimporteur ist China
- Angaben des Gesamtverbands für Steinhohle (China 2009): 2,91 Mrd. Produktion, 2,97 Milliarden Verbrauch
- Weltweit 6 Mrd. Tonnen Kohle Förderung
- Amerikanisches Energieministerium prognostiziert für China bis 2035 50% mehrbedarf an Kohle
- Grund sind Kosten für zusätzliche Infrastruktur, weil weiter steigende Urbanisierungsrate in China: heute 47 Prozent, im Jahr 2035 65 Prozent (Studie Goldman Sachs)
- Weiter werden wegen Negativschlagzeilen (Grubenunglücke) unsichere Minen geschlossen oder Sicherheitsmaßnahmen erhöht
- Bedarf stillt China unter anderem aus dem Nachbarland Mongolei, was bisher wenig als Rohstofflieferant bekannt ist, nach Angaben von Branchenbeobachtern aber als interessant und chancenreich gilt
- gute Aussichten für Aktien von Kohleförderern

Prophecy wird leider nicht erwähnt, sondern Ivanhoe Mines. Dann noch die Ausrüster Peabody Energy und Joy Global der Kohlekonzern Adaro Energy

FAZIT: Beste Aussichten für Prophecy, was Angebot/Nachfrage und die Gesamtentwicklung betrifft. Zusätzlich haben wir noch ein exzellentes Management.
Prophecy Resource Corp Alfgolf2
Alfgolf2:

also so langsam

2
18.11.10 11:57
haben es hoffentlich alle begriffen und kaufen sich ein !!

:)

Gruss
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Prophecy Resource Corp Leo35
Leo35:

hier wirds einem

2
18.11.10 15:35

ja schwindlig..:-)

Prophecy Resource Corp dunel14
dunel14:

-5,69% - Korrektur Tag 1

5
18.11.10 23:18
Heute etwas kürzer...

Volumen hoch, Indikatoren drehen langsam. Abverkauf sah am Anfang schlimmer aus. Wenn man sich das Buy-Sell-Verhältnis aber anguckt, dann kann man daraus sehen, dass hier immer noch eingesammelt wird. Support liegt bei 0,11CAD. Schauen wir mal was morgen passiert, letzter Tag vor News oder können wir nächste Woche weiter nachkaufen, verbilligen oder wieder einsteigen...!?

Viel Erfolg!

Prophecy Resource Corp 9127295

Prophecy Resource Corp 9127295
Prophecy Resource Corp njimko
njimko:

Support bei 0,11CAD? ...eher 1,11CAD

 
19.11.10 00:54
Prophecy Resource Corp Leo35
Leo35:

ich denke man

4
19.11.10 08:04

muss sich hier nicht mnehr verückt machen... Prophecy Mining hat innerhlab kurzer Zeitr zwei tolle Meldungen gebracht und so richtig gut wird das hier doch erst 2011 / 2012.

Die lass ich doch gerne liegen und schau hier  in 1-2 Jahren noch mal rein...-))

Prophecy Resource Corp KlassKlever
KlassKlever:

Schwache Tage

2
19.11.10 16:54
sollte man für Zukäufe nutzen wenn man noch Geld anlegen will
Prophecy Resource Corp sebaldo
sebaldo:

@Leo

5
19.11.10 17:30
Her brauchst du keine 2 Jahre mehr zu warten. Günstige Abnahmeverträge für Ulaan Ovoo, starker strategischer Partner für Chandgana und grünes Licht für den Kraftwerksbau. Das wird sicherlich im Laufe des kommenden Jahres entschieden. Das eine oder andere steht vielleicht schon unmittelbar bevor.

Neben einem sehr zielstrebigen Management haben wir allerdings auch das Glück auf unserer Seite. Die aktuellen Thermalkohlepreise erleichtern einem start-up-Unternehmen ungemein den Einstieg. Hoffentlich hält das noch ein wenig an.
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????
Prophecy Resource Corp madold
madold:

Opening Ceremony

4
21.11.10 21:07
Die Opening Ceremony fand gestern statt und viele sind gespannt, ob John Lee im Rahmen dieser Feierlichkeiten nicht doch noch einen Joker (z. B. Abnahmevertrag) aus dem Ärmel gezogen hat. Das Tempo jedenfalls, mit dem Prophecy in den Markt drängt, ist atemberaubend ...

John Lee, CEO of Prophecy states:
"On behalf of Prophecy shareholders, I would like to thank the Government of Mongolia for the expeditious manner in which this permit was issued. The opening of Ulaan Ovoo is a testament to the industrious and skilled workforce in Mongolia. Prophecy directly and indirectly (through Leighton Asia) employs over 65 competent Mongolian nationals and 4 expats. The Company also wishes to reaffirm its commitment to deliver coal to local Edernet and Darkhan powerplants in Mongolia."

mining.einnews.com/pr-news/...lia-opening-ceremony-november-20
Prophecy Resource Corp Sprittiehb
Sprittiehb:

Ich..

 
22.11.10 09:57
... bin ja mal gespannt auf nen Bericht davon. Wenn dann sehr positive neurungen kommen knacken wir diese Woche wohl noch den Euro :D *wunschdenken* ;)
Prophecy Resource Corp LGDFLI
LGDFLI:

*

 
22.11.10 15:35
pr-usa.net/...ontent&task=view&id=543715&Itemid=34
Bascher sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen ,die wir ohne sie gar nicht hätten .
Prophecy Resource Corp Sprittiehb
Sprittiehb:

Sprung auf Tradegate...

3
23.11.10 17:40
... weiß da jemand mehr? O.o
Prophecy Resource Corp Starbiker
Starbiker:

Letzter Umsatz

2
23.11.10 18:38
bei tradegate 35 Stück, ob man sich darüber Gedanken machen muß? Ich schaue immer dahin wo die höchsten Umsätze sind.
Prophecy Resource Corp Stanses
Stanses:

Das Treffen

2
24.11.10 10:32
Servus zusammen !!!

habe vor wenigen Wochen gelesen, dass es nach der Eröffnung der Mine, ein Treffen statt finden würde, mit den Russen und Chinesen (Abnehmer).
Kan mir jemand sagen wann es ist ?

Thx
Prophecy Resource Corp Alfgolf2
Alfgolf2:

ne wurde nicht eingeladen

4
24.11.10 20:10
wollte eigentlich Kaviar essen, russischen Sekt schlürfen und russische Topmodels begutachten....habe wohl zu wenig Aktien....

So ein Mist
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Prophecy Resource Corp Stanses
Stanses:

haha

 
25.11.10 12:37
hast wohl einen Clown gefrühstückt !!
Finde ich gut, ich wurde nähmlich auch nicht eingeladen!
die ersten trennen sich schon von den aktien, ohhhhhhh, die werden sich noch wundern :-))) !!!
Ich bin auf long hier, basta !!!
Prophecy Resource Corp Sebastian85
Sebastian85:

ruhig bleiben

 
25.11.10 12:47

bin auch für long drin ich sag euch abwarten die aktie geht spätestens anfang nächstes jahr wieder ab !!

der bulle wird es richten!! ;)


Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silver Elephant Mining Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 4.802 hier kann man """kohle"""machen tolksvar klarakaro 25.04.21 01:36
  4 Barchart.com und Finanznachrichten.de Basysa Basysa 22.12.15 20:28
21 648 Prophecy Resource Corp Base madold 25.05.12 01:40
  9 RED HILL - Einstieg zu spät? bounce1 bounce1 22.04.10 23:33

--button_text--