Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

Praktiker praktisch kaufen

Beiträge: 10.632
Zugriffe: 1.156.996 / Heute: 255
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Praktiker praktisch kaufen Jeff K.
Jeff K.:

Finger am Abzug

 
04.07.11 09:21
Kauforder zum Abschuss fertig.
Doch es geht ja noch weiter runter.
Wo ist unten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Praktiker praktisch kaufen butzerle
butzerle:

tja, wenn man das halt immer wüsste....

 
04.07.11 09:22
fallende Messer sind immer so eine Sache.... Bin jetzt schon in 15 Minuten 5% im Minus :D
Praktiker praktisch kaufen kitta4
kitta4:

Realtime

 
04.07.11 09:23

Praktiker 4,200   4,231

Praktiker praktisch kaufen preisfuchs
preisfuchs:

ist der gewinneinbruch so schlimm?

 
04.07.11 09:28
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und sehe die aktie jetzt als kauf. mal sehen wie der tag verläuft und ob ich heute einsteige
Praktiker praktisch kaufen Jeff K.
Jeff K.:

Bin drin ...

 
04.07.11 09:33
... mit erster Position.
Praktiker praktisch kaufen Arsriel
Arsriel:

@Butzerle

2
04.07.11 09:35
Wahrscheinlich hättest du dir noch Zeit lassen können mit einem Einstieg, es spricht nichts dagegen das man die Aktie noch unter 4 Shortet. Der Monat ist gerade zu prädestiniert dafür. Die Aktie ist nach der Gewinnwarnung angeschlagen, dünne Umsätze, hier können die Shortis sich noch richtig austoben.

(Ist natürlich nur meine Meinung)

Lg Ars
Praktiker praktisch kaufen Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Schock! Hornbach jetzt besser geil!!

 
04.07.11 09:35
08:10 Uhr
                                        §
Praktiker: Schock!
Markus Bußler

Die Baumarktkette Hornbach hat es vorgemacht: Der Konzern hat starke Zahlen vorgelegt. Deshalb rechneten Experten auch damit, dass sich die Geschäfte bei dem Konkurrenten Praktiker verbessern werden. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der MDAX-Konzern schockt die Anleger am Freitagabend mit einer Gewinnwarnung.

DER AKTIONÄR hatte zwar damit gerechnet, dass es schwierig werden würde, die Prognosen einzuhalten, nachdem Praktiker bereits im ersten Quartal enttäuscht hat. Dennoch kommt die Gewinnwarnung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sie zeigt dem Markt deutlich, dass offensichtlich Hornbach Marktanteile auf Kosten von Praktiker gewonnen hat.


Ergebnis unter Vorjahr

Die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Deutschland habe sich im zweiten Quartal schlechter entwickelt als erwartet. Ein Grund für den schwächeren Ausblick sei aber auch das weiterhin schwierige wirtschaftliche Umfeld in Südost- und Osteuropa. Das operative Ergebnis (EBITDA) vor Sondereffekten soll nun unter dem Vorjahr gesehen. Bisher hatte der Konzern ein Ergebnis über dem Wert aus 2010 anvisiert.



Die Aktie von Praktiker brach nachbörslich deutlich auf rund 5,00 Euro ein. Es bleibt aus charttechnischer Sicht zu hoffen, dass hier eine Bodenbildung einsetzt. Nachdem die Aktie unter alle Stoppkurse gerauscht ist, sollten Anleger eine Bodenbildung abwarten. Zudem dürfte der Konzern einiges an Anlegervertrauen verspielt haben. Anleger sind mit den Papieren des Konkurrenten Hornbach besser bedient.  
Praktiker praktisch kaufen Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

never catch a falling knife

3
04.07.11 09:37
hier ist noch viel zu viel optimismus für nen Boden ...
Praktiker praktisch kaufen Peddy84
Peddy84:

Bodenbildung?

2
04.07.11 09:40
Scheint sich aber gerade im Bereich von 4,20€ zu stabilisieren
Praktiker praktisch kaufen Jeff K.
Jeff K.:

Sehe ich auch so!

 
04.07.11 09:51
Praktiker praktisch kaufen Jeff K.
Jeff K.:

Scheint jetzt ...

 
04.07.11 09:54
... in den Seitwärtsmodus zu gehen.
Praktiker praktisch kaufen Pechpilz
Pechpilz:

uiuiuiuii

 
04.07.11 09:56

..hab auch noch mal nachgekauft.. uiuiui.. ich steh kurz vorm Herzinfarkt. :-)

Praktiker praktisch kaufen Jeff K.
Jeff K.:

50% vom Hoch, was ...

 
04.07.11 09:58
... soll denn jetzt noch groß kommen?
Übernahme wäre doch was!
Neues Management auch!
Praktiker praktisch kaufen Pechpilz
Pechpilz:

..und dann?

 
04.07.11 10:01

..kann man denn davon ausgehen, dass bei einer Übernahme der Kurs steigt?

Praktiker praktisch kaufen Paraskun
Paraskun:

Boden sehe ich noch nicht

2
04.07.11 10:05

Sie stabilisiert sich in den letzten Minuten, aber eher um Kraft zu haben für den Fahrstuhl nach unten!Zur Zeit sind die Shorter am Werk, vielleicht mal eine kurze Gegenreaktion um anschließend noch tiefer zu rutschen, noch zuviel Optimismus vorhanden. Für einen Intradayzock von 4,15 bis 4,35 bei entsprechender Stückzahl interessant (oder mit gehebelten Scheinen), für Langfristige denke ich, es wird noch günstigere Preise geben.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, sonder nur meine persönliche Meinung.

Praktiker praktisch kaufen Jeff K.
Jeff K.:

@Pechpils + @alle

 
04.07.11 10:05
So ist das in ca. 90% der Fälle!

@alle: Aus www.boerse-online.de

Geradezu feindselig ist die Stimmung bei  Praktiker. Acht von insgesamt 20 Beobachtern wählen derzeit das Urteil "Verkaufen" - aus guten Gründen. Dank einer aggressiven Billigpreisstrategie erfreute sich die Baumarktkette eine Weile zwar einer erhöhten Aufmerksamkeit von sparsamen Schnäppchenjägern. Nachhaltig aber war der höhere Kundenzuspruch nicht. Gelitten unter der rigorosen Rabattschlacht hat am Ende nicht die Konkurrenz, sondern die eigene Gewinnspanne.
Die öffentlichkeitswirksamen, aber viel zu kostspieligen "20 Prozent auf alles"-Aktionen sind inzwischen eingemottet, um das Ramschimage loszuwerden. Noch aber harren Anleger und Analysten auf die angekündigte Umsatzwende. Vielleicht bringt der sommerliche Start der Freiluftsaison den ersehnten Ertragsaufschwung. Gartenmöbel und Gärtnerbedarf sorgen bei dem Heimwerkerfilialisten für Zusatzgeschäft.
Praktiker praktisch kaufen jonzweit
jonzweit:

Re:

 
04.07.11 10:24
War mir schon vor 1 Jahr klar das es so kommt. Geh mal die Baumärkte...super schlecht sortiert...da ist die Abteilung für Bilderahmen und nutzlosen Plastikschrott größer als für Baumaterialen und Werkzeug. Ich kenne nur Leute die um diese Märkte einen Bogen machen...2012 gibt es diese Firma nicht mehr
Praktiker praktisch kaufen Arsriel
Arsriel:

@Jonzweit

 
04.07.11 10:34
Das ist aber ein anderes Problem, was viele Baummärkte gemacht haben, um weibliche Kunden mit ins Geschäft zu locken. Wurde verstärkt auf diese Klientel eingegangen, nach dem Motto die männliche Kundschaft kommt so oder so. Was bei fast allen nicht der Fall war, vor gut einem Jahr haben die ersten Baumärkte schon die Reißleine gezogen. Praktiker gehörte im übrigen nicht dazu.


Lg Ars
Praktiker praktisch kaufen jonzweit
jonzweit:

Re:

5
04.07.11 10:56
Ach so. Okay...aber scheinbar läuft es so nicht. Man sollte lieber Veträge mit Makita und Festool machen, und hochwertiges Werkzeug anbieten. Auch die Strategie, Werkzeug das nichts taugt, für wenig Geld anzubieten,...die Leute sind nicht dumm. Das Schraubensotiment...praktisch nicht vorhanden. Eine Filiale in Thüringen die ich kenne, sicher 1000 - 2000 Quadratmeter, riesig...aber dann nicht mal ein paar Spezialdübel im Sortiment, MDF Holplatten in 0,5 cm nicht im Sortiment...ach viele Kleinigkeiten worauf Leute achten, die regelmäßig in den Baumarkt müssen...so sind eben die Stammkunden abgewandert...der Laden ist auch immer leer. Teilweise ist die Deckenbeleuchtung nur zu älfte an, um Strom zu sparen...
Aber dafür auf 300-400 Quadratmetern Bilderrahmen und Gartenmöbel...sowas merken sich die Leute. Man geht mit einem "praktischen" Problem im Haushalt rein, und bekommt es nicht gelöst , und muss woanders hinfahren. Ein ganz normaler Mensch von neben an könnte dieser Firma sagen, was falsch läuft, aber die Entscheidungen werden scheinbar von Leuten getroffen, die zwar mit Zahlen hantieren können, aber sonst noch nie einen Hammer in der Hand gehalten haben. Da bin ich mir sicher.
Praktiker praktisch kaufen butzerle
butzerle:

so viel ahnung haben die mit Zahlen aber offenbar

2
04.07.11 11:12
nicht....

Praktiker selbst kommt ja operativ ziemlich auf eine schwarze Null. Max Bahr hat sogar Gewinne gefahren.

Aus Finanztätigkeit (mit der EK-Einlage) haben die Jongleure die letzten Jahre aber immer ca. 40 Millionen Miese eingefahren. Teilweise mag das auch durch Osteuropa beim  Hedging gegen Währungsverluste aus dem Nicht-Euro-Raum passiert sein. Aber ist immerhin schon ein Zeichen von Missmanagement, wenn sie jährlich ca. 10% des EK verbraten.

Dazu kommt jetzt ja noch die Ankündigung von Abschreibungen, da wird der Buchwert weiter in den Keller gehen... Hoffe mal nur, dass nicht noch Kreditilinien verletzt werden...
Praktiker praktisch kaufen cv80
cv80:

...

 
04.07.11 11:16
Da schlimmste scheint überstanden!

Hab soeben zu 4,22 nochmal nachgelegt!

Da gereif ich mal ins fallende Messer - daf

Commerzbank senkt Praktiker auf 'Sell' und Ziel auf 4,50 Euro

Die Commerzbank hat Praktiker nach einer Gewinnwarnung von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 7,00 auf 4,50 Euro gesenkt. Die Baumarktkette leide unter dem schwierigen Geschäftsumfeld in Süd- und Osteuropa, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer Studie vom Montag. Laut dem Management werde der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgüter (EBITA) und vor Sondereffekten 2011 nicht das Vorjahresniveau erreichen.

AFA0011 2011-07-04/10:40

ISIN: DE000A0F6MD5

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Praktiker praktisch kaufen Balu4u
Balu4u:

Mit Boris wird das schon...

 
04.07.11 12:05
Praktiker praktisch kaufen 0800Broker
0800Broker:

ich glaube...

 
04.07.11 12:10

 ...dieses mal wird es nicht so leicht. Boris ist ein guter Ansatz aber die Märkte bleiben dann immer noch leer ;-)

PS: Glaube an kurzfristige Stabilisierung - Seitbewegung - aber bin mir nicht sicher, ob der Boden erreicht ist. Andere Meinungen?

Praktiker praktisch kaufen Carito
Carito:

wow

3
04.07.11 12:17
komme gerade von der Firmung
hatte vor Wochen schon gewarnt
das die Praktiker letzts Jahr vierfach Verlust eingefahren hat und sie stieg auf 9€
was ich nicht verstand
letzts Jahr war schon die Griechenland miesere
Solange es das Thema Griechenland gibt
bekommt Praktiker keine Luft zum erholen
bin ja um 14 % daneben gelegen
das es noch etwa 10ct tiefer gehen sollte verstehe ich ja aber gleich so ein heftiges Erdbeben
zum Glück haben die ja noch die BAHR Kette
die richtet einiges
was unten ist kommt wieder nach oben
den Psychokrieg habe ich auch angesprochen
aber Weltumradler hat mich gemeint
und ich habe euch warnen wollen
bis die endgültigen Qartalszahlen nicht auf dem Tisch sind
? Mittwoch?
würde ich die Finger lassen
kann noch ein Nachschlag geben
was die noch an Miesen Zahlen öffentlich machen
nur ein Vorschlag von mir
jeder kann weiter munter drauflos kaufen wenn er will

meine Prognose
3,75 gehts noch runter
und dieses Jahr steigt sie auf 6,50
das sind dann 42% vom Jahrestief
wenns über 7 gehen sollte dann kann sich jeder selbst ausmalen wieviel da zu holen ist

plus spricht für Praktiker
die haben die Bahr Kette
keine nervigen Kapitalerhöhungen wie so viele Werte
deshalb erholt sich die Praktiker nach einem halben Jahr so toll
das meine ich mit Erfahrungswerten
CARO
Praktiker praktisch kaufen bülow
bülow:

caro

 
04.07.11 12:41
was meinst du jetzt 4,20 oder 3,70  zum Einsteigen oder abwarten ,bis es Bodenbildung erreicht hat !oder ?

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--