Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1222  1223  1225  1226  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.448.913 / Heute: 2.603
Fannie Mae Feder. 1,35 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +290,17%
 
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Rosner und Bove bei cnbc

3
25.07.17 03:07
www.cnbc.com/video/2017/07/24/...ferty-capitals-dick-bove.html

Bove und Rosner sind sich einig: Größtes Finanzverbrechen in der Geschichte der USA. Und - Kelly Evans von cnbc will es nicht hören.
Bove: "But you're really not touching on the most important issue, as I just stated. This is the largest financial crime in the history of the United States. The American government has stolen from the shareholders of these two companies their shares... This is a major crime."

Na ja. Immerhin wurde es ausgestrahlt. Auch wenn der Schluss fehlt...

Kleiner Tipp an Frau Evans: Immer genau schauen, wen man sich einläd. (-;

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Ach so

2
25.07.17 03:26
Ein paar geheime Dokumente haben den Weg ans Tageslicht gefunden. Über die New York Times:
www.nytimes.com/interactive/2017/07/23/...escue.html#document

Allerdings war fanniefreddiesecrets.org schneller:
fanniefreddiesecrets.org/resources/

Darüber wollten Bove und Rosner reden.

Die Times wollte die(alle) Dokumente schon lange haben und hat extra einen Antrag bei Richterin Sweeney gestellt. Dieser wurde abgelehnt.
Potential ohne ENDE? Finanzadler
Finanzadler:

Fully

 
25.07.17 07:06
wie man sehen kann, bereiten dir die Fredie&Fannie schlaflose Nächte...
Danke fürs up tp date halten!
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

HEUTE

 
25.07.17 08:26
Abstimmung über Obamacare?!
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

ja! incl. John McCain...

 
25.07.17 11:24
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

..na dann, auf eine erfolgreiche Abstimmung

3
25.07.17 11:53
und noch ein Seitenhieb von D.Trump in Richtung Geithner ...

www.wiwo.de/politik/ausland/...uck-auf-senatoren/20102636.html

Potential ohne ENDE? silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Nochmals Rosner heute

4
25.07.17 16:26
joshua rosner‏ @JoshRosner
Seguir
Más
Recognizing there is more to discuss on GSE docs, @CNBCClosingBell was gracious enough to ask me to come back this afternoon to discuss.
6:50 - 25 jul. 2017
twitter.com/JoshRosner/status/889845350768545792
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

cnbc hakt nach

 
25.07.17 16:51
und läd Rosner heute Abend noch einmal ein.
twitter.com/JoshRosner/status/889845350768545792
Geht doch!
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

silverjohn

 
25.07.17 16:52
war schneller. (-:
Potential ohne ENDE? silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Verbreite die Wahrheit

 
25.07.17 18:38
Johs bleibe STANDHAFT lasse Dich nicht unterbuttern man wird es versuchen
Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

Obamacare

 
25.07.17 18:45
Hi,
die Abstimmung heute wird - auch wenn der gerade operierte McCain anwesend ist - ein Problem für die Republikaner bleiben:
vier von ihnen haben sich gegen die Pläne Trumps ausgesprochen.
www.1815.ch/news/ausland/politik/...k-in-senat-20170725035930/
MfG
Potential ohne ENDE? silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Josh Rosner via Twitter

 
25.07.17 19:35
CNBC Closing Bell war gnaedgt genug mich zu fragen ob ich heute wieder komm zum diskutieren
Potential ohne ENDE? Finanzadler
Finanzadler:

Es ist durch

3
25.07.17 22:15
orf.at/m/stories/2400649/
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Und jetzt?

 
25.07.17 22:25
Potential ohne ENDE? dan66
dan66:

Was bedeutet des für uns?

 
25.07.17 22:26
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Rosner und Bove die Zweite

4
26.07.17 00:43
www.cnbc.com/video/2017/07/25/...-freddit-bailout-details.html
Rosner: Geheimgehaltener Stresstest von Black Rock ergab in 2008, dass Fannie nicht pleite gegangen wäre.
Bove: Überzogene DTA-Rücklagen ließen es so aussehen, als ob Fannie und Freddie Probleme hätten. Die Regierung muss den Aktionären mindestens 100 Milliarden Dollar zurückgeben.

Ganz meine Rede. Mnuchin kann ja die 2 Warrants zur Rekapitalisierung heranziehen. Was über 100 Milliarden hinausgeht, kann er gern behalten. ((__:
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Das wäre natürlich

 
26.07.17 00:46
...mehr als super.  
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

oldwatcher

5
26.07.17 01:32
Falls man über den Warrant rekapitalisiert, wäre das das Beste, was uns ohne Gerichte passieren könnte. Bei 79,9% Anteil an den Firmen muss die Regierung sich sowieso an der Rekapitalisierung beteiligen. Sonst geht die Rechnung nicht auf.

Zu Obamacare:
Das Zugeständnis Mnuchins auf Fox, dass Gelder von Fannie für Obamacare abgezeigt wurden, hat uns Medieninteresse eingebracht. Und wir haben ein Motiv für den Net Worth Sweep erhalten. Außerdem hat Trump die ein oder andere Karte gegen den ein oder anderen Politiker in der Hand - falls er mal ne Mauer bauen will oder so.

Für mich ist Obamacare nur ein Nebenschauplatz.

Drüben geht es gerade ab: Neulich bezeichnete der Vorsitzende der MBA, Stevens, die kleinen Kreditgeber pauschal als wenig effektive und naive Tölpel.
www.scotsmanguide.com/News/2017/07/...-protects-small-lenders/
Die CMLA hat nun zurückgeschossen: Die Wallsteet-Schakale schmeißen Steine.

Weiter so. War lange genug langweilig. Als Nächstes steht der Kapitalpuffer an. Indirekt ist Watt laut Stevens übrigens auch ein naiver Tölpel, weil er Kapital fordert.
Stevens macht sich gerade eine Menge Freunde! Die Lage scheint ernst zu sein...

Und ich komm wieder nicht ins Bett... (-;

Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

klare Ansagen

 
26.07.17 06:28
..bin gespannt ob es von Mnuchin eine Ansage gibt die über "das ist eine Sache der Justiz" hinausgeht....
Was mich wundert ist daß Trump noch nicht getwittert hat....
zurücklehnen und zusehen ist angesagt denk ich... das kann man bei unseren Freund Mel lernen...
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

lassen wir uns überraschen

 
26.07.17 09:58
www.rollingstone.com/politics/features/...-coming-days-w494082

da wird's nochmal rund gehen :-)
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

soros und der Rest der Welt

4
26.07.17 11:22
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen:
Warum hat der Twitter-Trump bis heute still gehalten? Wir wissen von seinen Kollegen, dass die Housing Finance Reform zu den Top-5-Prioritäten der Trump-Regierung zählt. Die anderen 4 hat er schon hoch- und runtergepredigt.
Wir wissen auch, dass Trump seine Beteiligungen an Hedgefonds nicht veröffentlicht hat und er in Paulsons investiert war. Und dass er sowieso nicht verpflichtet ist, über seine Börsengeschäfte Auskunft zu geben. Zudem ist es den Präsidenten der Usa schon immer gestattet, Geschäfte nebenher zu machen, solange es - und jetzt kommt es - dem Land nicht schadet. Oh man, melde- und auskunftspflichtig sind Fannies Aktionäre ja auch nicht, sie haben doch keine Stimmrechte. (-;

Zunächst soll mal der Corker ran und einen Plan vorstellen. Der schlägt das Eliminieren von Fannie vor und scheitert dann wie immer.
Dann kann man den Mel fragen, ob seine Reformen auch wirklich so erfolgreich waren, wie er testierte.
Danach ist der Weg frei für recap and release. Unterstützung hierfür gibt es von so ziemlich allen Nicht-Wallstreetbanken.
Und den Kongress braucht es dafür auch nicht. Denn so war es ja zu Beginn des conservatorships vereinbart.
Dem Land geschadet? Trump auf keinen Fall!

Wenn Mnuchin es schafft, 100 Milliarden privates Kapital für Fannie an Land zu ziehen, dann ist die Sache mit Watt geschwätzt. Und mit dem Warrant sind auch locker 150 Milliarden drin. Somit wäre das Thema "explizite Staatsgarantie" auch vom Tisch. Und über die zuküntige Rolle der Aufsichtsbehörde FHFA wird man sich im Kongress dann sicherlich einig werden. Damit wären so ziemlich alle Forderungen Watts an die Housing Finace Reform erledigt. Und die Common Securization Plattform bleibt in Fannies Hand. Da gehört sie auch hin. Wenn Fannie über genügend EK verfügt, erübrigt sich die Frage eh. Fragt die kleinen Kreditgeber. (Und die Big Banks sind selbst Tölpel.)

Der Steuerzahler ist bereits mit 10% Jahreszins entschädigt worden. Jetzt kann man sich überlegen, ob man auf Kosten des Warrants dafür sorgt, dass die Firma so viel Eigenkapital besizt, dass eine Staatsgarantie unnötig wird( der aktuelle Rettungsschirm beträgt 117 Milliarden). Damit hätte man das politische Ziel erreicht, dass sich der Staat vollständig aus dem Geschäft zurückziehen kann. Oder aber man will doch noch 40-80 Milliarden mit dem Warrant allein von Fannie einnehmen. Das geht auch. Dafür braucht es keinen komplizierten Moelis-Plan. Und natürlich ist die Möglichkeit verlockend. Aber sie spräche gegen die politische Zielsetzung von Trump, den Republikanern und letztlich auch den Demokraten.

Ich nehm' es wie es kommt und bin guter Dinge. Je mehr recap über den Warrant, desto besser für uns. Aber selbst, wenn Mnuchin 80 Milliarden will, bleibt genug für uns übrig. Da braucht man kein Mathegenie zu sein. Die Gefahr, dass er derart hoch rekapitalisiert und zusätzlich alles für sich rausquetscht, sodass für uns fast nichts übrig bleibt, sehe ich auch nicht. Denn auf diese Weise würde er kaum privates Kapital für die neuen Stammaktien bekommen. Wer investiert schon in Stammaktien einer Firma, bei der die alten Stammaktionäre soeben "gekillt" wurden? Der marginale Zuwachs an "Entschädigung" wird sich nicht rechnen und ist das Risiko weiterer Klagen  nicht wert.

Jede Milliarde, die uns Mnuchin lässt, ist knapp einen Dollar pro Aktie wert. Und Milliarden gibt es genug... ((__:

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

hier sind die Milliarden

2
26.07.17 12:17
Beispiel 1:
Firmenwert 200 Milliarden bei Ek 80 Milliarden:
Anteil Finanzministerium: 79,9% ~ 160 Milliarden
unser Anteil: 20,1% ~ 40 Milliarden

Wenn das Finanzministerium allein das EK von 80 Milliarden stellt, dann bleiben ihm 80 Milliarden und uns 40 Milliarden.
Wenn wir 20 Milliarden zur Rekapitalisierung beitragen, dann bleiben dem Finazministerium 100 Milliarden und uns 20 Milliarden.

Beispiel 2:
Firmenwert 210 Milliarden bei EK 100 Milliarden:
Anteil Finanzministerium: ~ 168 Milliarden
unser Anteil: ~ 42 Milliarden

Wenn das Finanzministerium allein das EK von 100 Milliarden stellt, dann bleiben ihm 68 Milliarden und uns 42 Milliarden.
Wenn wir 32 Milliarden zur Rekapitalisierung beitragen, dann bleiben dem Finanzministerium 100 Milliarden und uns 10 Milliarden.

Es ist schwer zu sagen, wieviel die Firma wert sein wird. Wenn man eine Unternehmenssteuersenkung von derzeit 35% auf 20% annimmt, dann sind 200 Milliarden nicht unrealistisch. Ich meine mich zu erinnern, dass der Moelis-Plan von einem deutlich höheren Firmenwert ausgeht. Da gab es doch am Ende über 20 Milliarden Stammaktien mit einem Wert von 14$, oder? Auch egal.

Potential ohne ende, würd ich sagen. (-:
Allerdings auch nach unten. Mnuchin kann den Warrant einlösen, wann er will. Die dann ausstehenden Aktien machen dann 20,1% aller Aktien aus. Verwässerungspotential ohne Ende.
In Beispiel 1 wären maximal 40 Milliarden mehr drin für Mnuchin. Dann gingen wir vollständig leer aus.
Die Ausgabe von Vorzugsaktien ist auch gut möglich. In Sachen Verwässerung wäre das deutlich besser für uns als die Ausgabe neuer Stammaktien.
Es macht für Mnuchin einfach keinen Sinn, uns derart zu bestrafen. Ein paar Milliärdchen werden es schon werden... (-:

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Mnuchin

3
26.07.17 12:27
Auf diese eben beschriebene Weise kann Mnuchin das Maximale für den Steuerzahler rausholen und ihn gleichzeitig auf die sicherste Art und Weise vor weiteren Nothilfen schützen. Kein Plan liefert bessere Profitmöglichkeiten und keine Übergangslösung wäre annährend so sicher.
Mnuchin wäre blöd, wenn er etwas anderes machen würde.
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

fully - potential nach unten..

2
26.07.17 15:03
... 40 Milliarden sind kein Pappenstiel, wo unser frisch Vermählter wohl geschäftlich jeden Dollar braucht um Donalds Wahlversprechen zu erfüllen.

Ich nehme an daß die Regionalbanken bei einer Verwässerung auf NULL ebenfalls betroffen wären... oder sehe ich das falsch?
Falls ich das richtig sehe wäre das wohl nicht im Sinne von Mr. "make America great again,,,,"
wenn sich das in den Büchern niederschlägt...

Ihr kennt mich ja als Pragmatiker...aber daß er uns im fortgeschrittenen Sachverhalt mit Null aussteigen lässt glaub mittlerweile sogar ich nicht mehr...
Ausserdem, ich hab das Geld schon verplant !!!!
Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

health care

 
26.07.17 15:51
At 3:30 p.m the Senate will VOTE on the motion to commit HR1628, the American Health Care Act, to the Finance Committee.
twitter.com/senategopfloor

Seite: Übersicht ... 1222  1223  1225  1226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--