Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1194  1195  1197  1198  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.452.454 / Heute: 1.417
Fannie Mae Feder. 1,47 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +324,86%
 
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Die republikanische Partei

8
24.03.17 03:11
will an die geheimen Dokumente ran. Das ergab ein heutiges Hearing zur Förderung der Transparenz in den Bereichen staatlicher Regulierung.
https://www.youtube.com/watch?v=Ob572lwdg5M
Der Vorsitzende selbst plant ein Gesetz zur Offenlegung der Fannie-Akten(Fannie Mae and Freddy Mac open records act).

Interessante Stellen: 1:11:02
Vorsitzender: "Wie kann man schlussfolgern, dass Fannie und Freddie kein Thema vor Gericht sind?"
Fitton von Judical Watch: "Ach, wissen Sie, das haben Gerichte so ausgeknobelt... was mir falsch vorkam und mir immer noch falsch erscheint..."

Ebenfalls über Fannie: 29:29
Mr. Berlau von der Firma CEI fordert die bedingungslose Einsicht in alle geheimen Dokumente, die nicht die Staatssicherheit gefährden.

Das Beste: ab 1:19:42
Mr. Grothman fragt, ob die Trump-Administation Zugriff auf die geheimen Doumente hat. Dazu
Rechtsexperte Fitton: "Die jetzige Regierung kann diese Politik rasch ändern(in a heartbeat)."


Kurs hin oder her: Am Ende wird abgerechnet. Step by step, wie der Ami sagt...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

fully, und natürlich an alle...

 
24.03.17 06:42
hätte eurer ansicht nach eine gruppe der reps irgendein interesse dass die dokumente nicht vollständig veröffentlicht werden? langsam glaube ich dass da ein tauschgeschäft noch nicht ausgehandelt ist bzw trump irgendwelche zusagen bei irgendwelchen reps noch nicht eingehalten hat..... für meine begriffe ist es verhältnismäßig ruhig zum thema geheime dokumente.... das müsste ja ein fest sein!  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

heutige Abstimmung

 
24.03.17 10:25
Ich denke, dass die heutige Abstimmung zu Obama-care als Sieg für Trump enden wird. Es ist sehr schwierig für die Reps, aus dieser misslichen Lage zu kommen. Ein paar Abgeordnete sind gegen die Abschaffung, weil sie den sozialen Charakter nicht verändern wollen, ein paar sind dagegen, weil ihnen die ganze Absicherung der Ärmsten der Armen nicht gefällt. Um aber keine Niederlage gegen die Demokraten zu bekommen, werden sie sich wohl einigen.
Falls - wieder Erwarten - nicht, wird das das Ende von Trump sein.....
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

natürlich muss es "wider" Erwarten heißen -

 
24.03.17 10:26
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Zeitüberbrückung...

 
24.03.17 13:54
Setze 10$ auf abstimmung erst nächste woche....  
Potential ohne ENDE? Perlenspringer
Perlenspringer:

Was denkt ihr...

 
24.03.17 14:51
Wird passieren, wenn obamacare ein Ende findet? Und ein Dank an euch alle, für diesen informativen thread, hat man sehr selten...
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Da die Ablehnung

 
24.03.17 15:21
von Obama-care nur ein Zwischenschritt sein kann, möglicherweise nur eine kurzfristige Hausse. Das würde ja nur bedeuten, dass die Zuschüsse zu diesem sozialen Projekt nicht mehr (vermutlich) von Fannie und Co. aufzubringen wären. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Quartalsgewinne von der Regierung Trump verschmäht würden.
Entweder er (seine Administration) verzichtet darauf oder die Gerichte zwingen ihn. Erst dann - wenn entsprechendes Konzept vorliegt - sehen wir Aufwind.
Zu viel Unwägbarkeiten? - Wie immer halt!
Die Hoffnung....
Potential ohne ENDE? lustag
lustag:

Obama-care

 
24.03.17 20:25
wann ist denn heute der zeitpunkt fur die abstimmung
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

noch einmal zum Hearing

9
24.03.17 20:37
Als Vorsitzender des "United States House Committee on Oversight and Government Reform" leitete Mr. Chaffetz das Hearing. Dieses Komitee ist u.a. in Angelegenheiten des Rechnungswesens(accounting) von Regierungseinrichtungen rechtlich zuständig.

Mr. Chaffetz will nun einen Gesetzesvorschlag zur Offenlegung der Fannie-Akten einreichen. Kraft seines Amtes ist die Verabschiedung des "Fannie Mae and Freddie Mac open records act" eine reine Formalität.

Die Akten sollen nun auf möglichen Lobbyismus und Korruption hin untersucht werden.
Außerdem verspricht man sich Einsichten darüber, wie es möglich war, dass Fannie und Freddie derart in Schieflage geraten konnten. Diese neuen Erkenntnisse sollen einen Beitrag leisten, weitere Rettungsaktionen zukünftig zu vermeiden.


Ich sag euch, was sie finden werden:
Fannie war in den Quartalen nach Beginn des conservatorships mit jeweiligen Gewinnen von über 1 Milliarde Dollar nach wie vor profitabel. Die enormen Verluste rührten ausschließlich von einer Veränderung der "latenten Steueransprüche"(deferred tax assets/DTA) her. Ohne dieser Änderung der "accounting treatments" hätte der ganzen Rettungsaktion die Legitimität gefehlt!

Jetzt könnte man meinen, dass Fannie früher bei der Bewertung der DTAs getrickst hätte, um sie niedrig zu halten. Das ist aber Quatsch, da die DTAs schon seit Jahren von Regierungsbehörden bewertet werden! Der enorme Anstieg ist markttechnisch überhaupt nicht greifbar. Im Gegenteil: Je mehr Daten ich mir anschaue, desto wahrscheinlicher erscheint es mir, dass die Regierung gelogen und betrogen hat. Selbst, wenn ich die Lehman-Pleite als Erklärung für die Verluste der DTAs heranziehe, wird es noch dubioser. Es stinkt an allen Enden! Daher bin ich nicht überrascht, dass diese Dokumente unter Verschluss gehalten werden.

Folge dem Geld, und es wird klar ersichtlich:
- DTAs sorgen für über 40 Milliarden Dollar Verlust, kurz nach Beginn des conservatorships. Wie praktisch.
- DTAs bescheren der Regierung einen Gewinn von 59 Milliarden Dollar(nur Fannie), kurz nachdem sie verfügt hat, dass sämtliche Gewinne nun als Dividende an das Finanzministerium abgeführt werden müssen. Wie günstig.
Ach ja: Fannie war ja in einer "Todesspirale". (-;
Und Mc Farland, CFO von Fannie, wollte die DTAs noch unbedingt in 2012 zur Geltung bringen. Da galt der Net worth sweep noch nicht. Aber es wurde ihr untersagt. Direkt nach der Überweisung der Dividende verließ sie freiwillig das Unternehmen.

Jetzt wissen wir auch, warum gertickst wurde: Steuergelder rein in Fannie. Dividenden zurück ans Finanzministerium. Denn Steuergelder müssen vom Kongress bewilligt werden, wenn die Regierung sie ausgeben will. Aber Dividenden sind keine Steuergelder, so Obama.
Das war Geldwäsche im ganz großen Stil!
Potential ohne ENDE? Finanzadler
Finanzadler:

Danke Fully

 
24.03.17 20:50
Du bist ein Wannsinn mit deine logischen Erklärungen.
Potential ohne ENDE? lustag
lustag:

Hallo FullyDituted

 
24.03.17 20:58
super beitrag , aber der kurs sagt wir wollen zu gap 1,66$ was ist deine meinung  
Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

Aktuell

 
24.03.17 21:00
Keine Abstimmung - Vorlage zurückgezogen (NTV)
Potential ohne ENDE? lustag
lustag:

echt s

 
24.03.17 21:10
die ganze sache geht weit wie schwarzenmenschenjunge man hat der gutekontakte,
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Lustag ...

 
24.03.17 21:32
meinst du das Gap vom 8+9.11.16 ,es müsste geschlossen sein,  siehe link 12Monatschart OTC anfang Dezember wurde es geschlossen oder???
www.world-of-stocks.com/rt_data/fnma
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Vieleicht...

 
24.03.17 21:35
weiß es Fully noch. ganz bestimmt! ;-)
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Lustag ...

 
24.03.17 21:41
siehe 28904 von finanzadler
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

hearing - aufarbeitung von fully

 
24.03.17 22:58
wenn das so war bzw ist ... fully, ich zweifle nicht an deinen wissen und recherchen, und für mich klingt es auch plausibel.... was kommt da noch? woran basteln die? wer steckt da noch mit drinnen daß es "zurückgehalten" wird?
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

let obamacare explode....

 
25.03.17 08:35
... für f+f sollte das wohl das Startzeichen sein....  er wird wohl nicht wollen daß weiter geld reinfließt.. oder bin ich zu blauäugig?
Potential ohne ENDE? Helmut Dietrich
Helmut Dietrich:

Nehmen wir an, dass Trump F+F jetzt schnell in die

3
25.03.17 11:15
Freiheit entlässt, was passiert dann mit Obamacare? Es ergibt sich auf einmal ein riesiges finanzielles Loch bei der Finanzierung und alle wundern sich. Warum, weil fast niemand den finanziellen Zusammenhang zwischen F+F und obamacare kennt. Trump wird dann lächeln und die Reform erneut vorlegen. Oder denke ich verkehrt?
Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

F&F nach dem Rückzug der Gesetzesvorlage

3
25.03.17 14:43
Hi,

die hier vorgetragenen Überlegungen gehen in verschiedene Richtungen. Ich möchte ergänzen und komme auf diese Möglichkeiten:

Obamacare läuft zunächst weiter wie bisher mit dem Zugriff auf die Dividenden.
Obamacare läuft weiter, wird in den allgemeinen Haushalt eingegliedert und von Steuergeldern gestützt. Begehrlichkeiten auf anderen Gebieten können damit abgewiesen werden.
Trump lässt den Geldhahn für sprudelnde Dividenden absperren und erhöht damit den Druck auf die aufsässigen Republikaner, Obamacare in der jetzigen Form abzuschaffen.
Trump verzichtet  wegen der geplanten Steuersenkungen nicht auf die Dividenden – egal, wofür sie eingesetzt werden (Stichwort Rüstungserhöhung).
Konkrete Entscheidungen stehen in absehbarer Zeit an:
Entweder kommt es endlich zum Durchschlagen des gordischen Knotens durch Richterin Sweeney oder die Veröffentlichung über das nächste Woche abgeschlossene Quartal mit der auszuzahlenden Dividende (Mitte Mai) führt an, wem die Dividende zufließen wird (30.06.).
Es bleibt also auch nach Rückzug der Gesetzesvorlage äußerst spannend.
MfG
Potential ohne ENDE? silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Donald halte duurrch

5
25.03.17 16:19
Obamacare werde letztlich "in sich zusammenbrechen"

Obamacare sei dabei zu "implodieren und wird bald explodieren",

                                                                  sagte Trump.

Sollte Donald NWS   stoppen ist Obamacare seine Geldquelle los und wuerde Pleite gehen.Urspruenglich hatte Obama und seine Spiessges………das Geld der Steuerzahler verwendet aber dieses wurde vom Gericht und Kongress untersagt.Es darf fuer Obamacare kein Steuergeld verwendet warden.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

*Mnuchin mischt mit*

13
26.03.17 06:47
Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass das Finanzministerium nicht mehr bereit ist, die FHFA als eine konstitutionelle Einrichtung zu decken. Und zwar im Collins-Fall vor Richterin Atlas.
gselinks.com/Court_Filings/Collins/16-cv-03113-0046.pdf
Das Gericht möge selbst entscheiden, ob die Abberufungsbestimmung(removal provision) von Mel Watt konstitutionell ist. Dabei solle man das kürzliche Gerichtsurteil berücksichtigen, welches die removal provision des Consumer Financial Protection Bureau(CFPB) als verfassungswidrig erklärte.

Das CFPB und die FHFA sind in dieser Strukturfrage identisch, heißt es oft.
Falls das Gericht sich dem Urteil anschließt, könnte Trump Watt grundlos entlassen. Das wäre dann der letzte Baustein für unseren Bastler. Und sicherlich findet sich ein loyaler Ersatz. Die einfache Mehrheit im Senat genügt zur Ernennung. Zur Erinnerung: Nur der CEO der FHFA hat die Vollmacht, Fannie aus dem conservatorship zu entlassen.
Siehe hier:
"As Judge Kavanaugh explained: “the CFPB now will operate as an executive agency. The President of the United States now has the power to supervise and direct the Director of the CFPB, and may remove the Director at will at any time.”"
www.washingtonpost.com/news/...agency/?utm_term=.1a2c72dedda7

Für den Collins-Fall hätte das natürlich auch positive Auswirkungen. Denn ich denke nicht, dass Richterin Atlas dem Urteil widerspricht, welches ja zusätzlich von Finanzministerium und Justizministerium getragen wird. ((__:
Hier der Collins-Fall:
gselinks.com/Court_Filings/Collins/16-cv-03113-0001.pdf
Die letzten Seiten beinhalten die Forderungen des Klägers. Diese sind: Natürlich ein Ende des Net Worth Sweep und die Abschaffung des 3. amendment. Anrechnung der Rückzahlungen etc.
In dieser Sache von Relevanz ist Punkt 4 auf Seite 81: Violation of Powers

Was denkt Ihr? Geht's voran oder geht's voran?!
Schönen Sonntag allen.
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Es geht voran ... :-))

2
26.03.17 12:27
civilrightsdocs.info/pdf/policy/letters/...end_to_Treasury.pdf

... ein weiterer Baustein ...

euch allen ein sonniger Sonntag bzw. Woche 31.3. ;-)
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

es geht voran :-)

 
26.03.17 14:58
danke euch für die guten nachrichten!!!!  Ihr seid mir Meilen voraus mit den Zusammenhängen, den Collins Fall kannte ich bisher nicht.
Es liest sich für mich so als würde es jetzt schneller gehen als gedacht!
Ebenfalls Allen einen jetzt noch schöneren Sonntag!

Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Dihotoko

 
26.03.17 14:59
...hoffe Du meinst einen weiteren Baustein in der Hausmauer und nicht im Keller ;-)

Seite: Übersicht ... 1194  1195  1197  1198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--