Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 460  461  463  464  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.175.020 / Heute: 1.682
Porsche Automob. 49,35 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,84%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,23%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? TomKunze
TomKunze:

Chart sieht nach solider Bodenbildung bei 75 Euro

 
20.07.15 11:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Euro-Knete: Armer Student

 
20.07.15 18:24
so ist es nicht. Den größten Teil der 89 Mrd. bekommen die Europäer (EZB, ESM-Fond usw.) und der IWF umgehend wieder zurück (davon alleine heute 8 Mrd.). Nur eine kleiner Teil fließt sofort in die Banken zur Rekapitalisierung (Bail-In). Der Rest fließt bedingt und wird erst nach Erreichen der Reformstufen freigegeben. Ziel des 3. Rettungspakets war es u.a., das frühere Versickern diesmal zu verhindern. Ferner, Griechenland zur Einführung (europäischer) Standards zu zwingen, um das Land kapitalmarktfähig zu machen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Chart: die Bodenbildung ist

 
20.07.15 18:36
noch nicht eingeleitet. Der kurzfristige Abwärtstrend, eingeleitet im April, verläuft im Moment bei 76,-...,77,- Euro. Vor dessen Break keine Bodenbildung.
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Hallo Allerseits

2
21.07.15 15:35
Habe mal etwas quergelesen und die verschiedenen Kurserwartungen
zur Kenntnis genommen, speziell die von fuzzi sind für mich absolut nachvollziehbar,
weil charttechnisch schlüssig.
Trotzdem reizt es mich schon sehr,die jetzigen Kurse zum verbilligen zu nutzen.
Meinungen ?
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

Formale Prozessgeplänkel gehen weiter...

 
21.07.15 15:50
Porsche: verblichener Ruhm ? 20084239
Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück darf in dem milliardenschweren Schadenersatzprozess gegen die Porsche-Holding PSE von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen. Das entschied das Landgericht
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

under-dog, Nachkäufe

2
22.07.15 10:47
Der Kurs hat den Verlauf lt. Chartgrafik in meinem #1150. exakt nachvollzogen: nach dem Test der Unterstützung (roter Kringel in der Grafik) folgte die Rückkehr zur Kanaloberkante (und 200 TL) und von dort aus wieder zurück Richtung Kanalmitte.

Wie es kurzfristig weitergeht, ist ungewiss. Möglich wäre ein neuer Test der Unter-stützung, also Kurse von 72,- Euro. Das wäre die Gelegenheit, mit dem 1. Teil nachzulegen ("Kauf der Unterstützung").

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man den Break des Abwärtstrends abwartet. Der verläuft zwar per heute bei etwa 76,- Euro, dürfte aber in den nächsten Tagen nicht getestet werden. Was bedeutet, dass der Break später bei Kursen von unter 75,- Euro erfolgen dürfte. Nach dem Break wäre der 2. Teil dran.

Der Durchschnittspreis läge dann bei ca. 73,- Euro. Der aktuelle Kurs wäre deshalb für einen Einstieg auch nicht verkehrt. Nur wäre er halt nicht so schön ausgefeilt :-))

Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Danke fuzzi

 
22.07.15 15:30
bleib mal bis Freitag ruhig.
Sollten wir dann an der 72 oder darunter sein, lege ich nach.
P.S. Überlege noch Aktien oder Faktoren mit 5er Hebel einsetzen...
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

under-dog, denkbar wäre

2
22.07.15 16:16
die Erholung zunächst mit einem Turbo mitzunehmen. Der kann -bei entsprechend niedrigem Einstieg- dann auch einen hohen Hebel haben (weil dann das Risiko verringert wurde), zB 10. Ab 85,- Euro dann verkaufen und direkt in die Aktie wechseln.
Aufgrund des gehebelten Gewinns (eben des 10-fachen) bekommst Du dann eine stattliche Zahl an Stücken mehr für Dein Geld...
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

@ fuzzi

2
22.07.15 18:22
bei Kurs 72 würde ich einen 5er Hebel nehmen.
Sollte es dann - was nicht auszuschließen ist - noch bis 66 / 67 runtergehen,
kommen die fetten Turbos zum Einsatz...
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Nachtrag @ fuzzi

 
23.07.15 07:29
Ich rechne nicht wirklich mit Kursen von 66 / 67, aber wenn, dann nutze ich diese Chance mit " fetten Turbos " auch aus.
Auch habe ich dann ja auch einen ordentlichen Buchverlust mit meinen Aktien auszugleichen...,
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Mein IPAD ist im " auch " Rausch

 
23.07.15 07:31
Porsche: verblichener Ruhm ? Armer Student86
Armer Studen.:

Auch wenn es zwischendrin ein wenig rot im Depot

 
23.07.15 07:31
aussieht, aber lass das ruhig noch einmal zu den 60 € herunter kommen;

ich habe noch ein wenig Weihnachtsgeld übrig^^
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

@ fuzzi

 
25.07.15 05:52
Alles planmãssig gelaufen, Scheine mit Hebel 5 wurden gestern gebunkert und meine Aktien habe ich auch verbilligt.
Sollte es noch bis 66 / 67 gehen, lege ich nochmal nach, dann aber kommen die "fetten Hebel " zum Einsatz...
Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

@ Armer Student

 
25.07.15 06:19
€ 60 kann und will ich mir im Moment nicht vorstellen....
Porsche: verblichener Ruhm ? Armer Student86
Armer Studen.:

Aber zu 100% ausschließen

 
26.07.15 08:17
kann man es leider auch nicht ;-)  

Wünsche dir allerdings trotzdem viel Erfolg mit deinen Turbos
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

viel Erfolg, under-dog

 
26.07.15 13:58
Hebel 5 verrät immer Sicherheitsbewusstsein und gezügelte Geldgier...;-) . Gut so.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Porsches Problem

 
26.07.15 14:07
ist derzeit die Achillesferse VW, die schwächelt. In China soll das Geschäft um 20% eingebrochen sein.

Ab Oktober kann sich aber wieder einiges ändern: dann legt der IWF den Basket der Sonderziehungesrechte (SZR) neu fest. Vermutlich wird dann der Renminbi aufge-nommen und erreicht damit ein erhöhtes (vermutlich verdoppeltes) Währungsge- wicht. Der US-Dollar gibt entsprechend ab. Leider geht das offenbar an der gesam- ten Presse vorbei.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

In China scheint für VW womöglich ein ähnliches

 
26.07.15 17:22
Problem zu entstehen, wie in den USA: es werden Folgemodelle zu spät/zu langsam entwickelt, die dem sich ändernden Geschmack der Käufer entsprechen. Sollte sich das bestätigen, so würde die Kritik von FP an Winterkorn im nachhinein verständlicher.

Winterkorns Problem wäre dann, dass er zwar ständig erntet, was sein Vorgänger gesät hat, aber selbst übersehen hat, Neues auszusähen. Und dann gibt's irgendwann nicht zu ernten mehr, da nützt dann auch die ganze Konzernumstrukturierei nichts mehr.

Ich hoffe, dass ich mich irre.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Fredo, Du irrst Dich nicht

 
26.07.15 18:02
Winterkorn ist ein Buchhalter, aber kein Visionär, kein Gestalter. Insofern könnte ich auch nicht sagen, daß "die Kritik von FP an Winterkorn im nachhinein verständlicher" würde: ich habe sie schon immer voll verstanden und unterstützt. F.P. hat genau gewusst, was er sagte.
Ich bin mir deshalb sicherer als je zuvor, dass die Riege aus Gewerkschaftssoldaten, die im Aufsichtsrat von VW die Geschicke diktiert, die anstehenden Probleme niemals bewältigen wird.

Entweder VW reißt sich am Riemen und holt endlich einen "harten Hund" -einen, der vor der Gewerkschaftssoldateska nicht kuscht (am besten einen nach Vorschlag von F.P.)- oder ich sehe schwarz.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

wieso seid ihr dann...

 
26.07.15 21:24
... alle noch investiert? Wenn sich das bewahrheiten sollte werden wir auf Jahre kein Land mehr sehen und uns mit viel Glück auf dem jetzigen Niveau halten können. Ich hoffe nicht, dass es so kommt. bin schon die ganze Zeit schwer am Grübeln ob ich nicht aussteigen sollte. Verluste hin oder her

Gruß
Zonk

Porsche: verblichener Ruhm ? under-dog
under-dog:

Das Handelsblatt von heute

2
27.07.15 06:11

" Kennen Sie Herbert Diess? Dann wird es aber Zeit! Denn der 56-Jährige, der in Wolfsburg die Kernmarke VW auf Rendite trimmen soll, gilt manchen schon als Favorit im Rennen um die Nachfolge von VW-Chef Martin Winterkorn. In einem sechsseitigen Schwerpunkt stellt unser Auto-Team Ihnen heute die neuen Männer und Frauen im Vorstand und Aufsichtsrat von Europas größtem Autokonzern vor. Dabei wird allerdings auch deutlich, dass der neue Vorstandschef noch ein paar Jahre aussehen könnte wie der alte. Winterkorn scheint die Angela Merkel von Wolfsburg: Altgedient, aber alternativlos. "

Spricht nicht dafür, dass man sich bei VW am Riemrn reißt.....


Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Under-dog, ob Herr Diess, der bei BMW nur

6
27.07.15 09:16
zweite Wahl war und als VV nicht zum Zuge kam, für VW der richtige ist, muss sich erst noch zeigen. Wenn ich den Bericht im neuen MM richtig interpretiere, hat BMW mit Herr Krüger den Visionär zum VV gemacht.
Sicher ist es sehr wichtig, auch die Marke VW auf Rendite zu trimmen, wichtiger ist jedoch, stets rechtzeitig zu erkennen, welche Produkte der Markt in 10 Jahren und danach fordert und mit der Entwicklung heute zu beginnen. Sonst kann es im extremen Falle so kommen, wie bei Nokia oder Blackberry. Denen hat es nichts genutzt, dass sie effizient Fertigungen hatten und, wie Nokia, stets die kostengünstigesten Länder für ihre Fertigung wählten. Ihnen fehlten irgendwann einfach die Produkte, die der Markt wünschte.
Die in der Automobilindustrie anstehenden Neuerung werden extrem sein. Da geht es nicht mehr nur darum, etwas weniger Sprit zu verbrauchen oder CO2 zu produzieren, sondern darum, das Auto fast komplett neu zu erfinden. Und das wahrscheinlich in Konkurenz zu extrem kapitalkräftigen Firmen, wie Google und Apple, von weitern Konkurenten in China und Korea ganz zu schweigen.
Das heißt jedoch, wenn man heute das Auto entwickeln will, welches in 10 bis 15 Jahren vom Käufer gefordert wird, reicht es nicht, die Entwickler daran zu setzen, die die letzten 20 Jahre damit beschäftigt waren, das "alte Auto" zu optimieren. Da müssen zunächst neue Entwicklerteams in ganz anderer Zusammensetzung gebildet werden, die bei der Entwicklung ganz andere Schwerpunkte setzen.
Google und andere machen vor, wie man Innovativität optimieren kann: Zur Ergänzung der eigenen Ideenschmiede kaufen die laufend Start-Ups oder geeignete Mitarbeiter, um ihr Potential zu erhöhen. Unsere Autofirmen kommen mir da im Vergleich noch sehr konservativ vor.

Wie gesagt, ob Herr Diess dort Stärken hat, muss sich erst noch erweisen. Meine Befürchtung ist, dass ihn Herr Winterkorn zu sehr darauf trimmen wird, seine ganze Kraft dem Renditetrimmen zu widmen, damit er, Winterkorn, dann im nächsten oder übernächsten Jahr einen glänzenden Ausstieg bekommt.
Das würde sicher auf kurze Sicht auch den Aktienkurs nochmal aufpolieren, so dass total Schwarzsehen sicher noch nicht angesagt ist.
Allerdings sollten wir dabei genau hinschauen, was an Innovationen und Zukunftsideen publiziert und auch in Angriff genommen wird. Lange Zeit folgte insbesondere Audi dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Das sehe ich zur Zeit bereits nicht mehr.
Der neue Slogan müßte zur Zeit sicher lauten "Votsprung durch Innovation". Doch den könnte sich derzeit eher BMW zuschreiben.
Porsche: verblichener Ruhm ? Armer Student86
Armer Studen.:

Fährt! ;-)

 
29.07.15 09:44
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

ohne den elenden VW-Klotz am Bein

 
29.07.15 11:24
lägen wir mit diesen Zahlen (und denen der vergangenen Jahre) jetzt vermutlich   bei 150,- Euro. Ein Jammer.
Ich überlege mir, ob wir nicht in Zuffenhausen am Werkstor von Porsche ein "Jammer-Bäumchen" pflanzen sollen, das ausschließlich mit den Tränen der ehemaligen (echten) Porsche-Aktionäre gegossen wird...
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

das Bäumchen ...

 
29.07.15 13:28
... wäre in 2 Wochen tot weil bei dem vielen Wasser die Wurzeln ganz schnell abfaulen würden! :-(

Seite: Übersicht ... 460  461  463  464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--