Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.851 / Heute: 55
Phoenix Solar 0,0075 € +7,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.854,42 -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,87%
 
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Nun soll die 45.00 Stck. im Brief

 
03.08.12 13:31

zu 1,06 langsam abgearbeitet werden (13:27 Uhr). Bei einem Kauf schätzungsweise von ca. 0,96 (am 31.07) verspricht bereits ein Bruttoertrag von ca. 10%. Wirklich nicht schlecht für eine 'Arbeit' von nur 3 Tagen !


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Aktie

 
06.08.12 08:54

sollte jetzt vor den Zahlen im bereich 1,00 - 1,30 unterwegs sein. Rechne vor den Zahlen nicht mit nennenswertem Verkaufsdruck. Zahlen werden gemischt ausfallen denke ich, da die Zölle auf die Chinaprodukte sich sicherlich auswirken. Der weiterhin bestehende Preisverfall kommt hinzu.

Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Bei knapp 8 Mio MK...

 
06.08.12 11:05
... ist das Abwärtspotential auch wirklich sehr gering. Ist ja letztendlich immer noch Insolvenzniveau.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dieser Aktie Geduld belohnt wird. Selbst wenn es noch 1-2 Jahre dauert. Aber sobald sich die Gesamtstimmung bezüglich Solar wieder ändert, wird sich auch hier wieder eine faire Bewertung im Kurs wiederspiegeln.

Und bei einem Jahresumsatz von 200-300 Mio und dann hoffentlich wieder leichtem Profit sollte die MK schon irgendwo bei 50 Mio liegen können. Am besten für ein Jahr nicht mehr beobachten und sich nicht verrückt machen lassen.
Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Stimmrechtemitteilung

 
07.08.12 22:58

DJ DGAP-PVR: Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung



 

Phoenix Solar Aktiengesellschaft    07.08.2012 19:11    Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.    =-------------------------------------------------    Die Swisscanto Holding AG, Bern, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am  03.08.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Phoenix Solar  Aktiengesellschaft, Sulzemoos, Deutschland am 01.07.2011 die Schwelle von  3% und 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,56% (das  entspricht 409556 Stimmrechten) betragen hat.  5,56% der Stimmrechte (das entspricht 409556 Stimmrechten) sind der  Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Swisscanto Asset  Management International S.A. zuzurechnen.        07.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de    =-------------------------------------------------    Sprache:      Deutsch  Unternehmen:  Phoenix Solar Aktiengesellschaft                Hirschbergstraße 8                85254 Sulzemoos                Deutschland  Internet:     www.phoenixsolar-group.de    Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service    =-------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

August 07, 2012 13:12 ET (17:12 GMT)



                            Quelle:Dow Jones     07.08.2012 19:12


Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.
 

Komische Nachricht. Der Kauf war am 01.07.2011 !!!!! Gemeldet über ein Jahr später, nicht normal sowas...


 

Phönix der Superbulle ! trebuh
trebuh:

Meldefristen ?

 
08.08.12 08:17
Warum meldet die Swisscanto Holding AG, Bern die Stimmrechtsänderung vom 04.04.12 und 10.04.12 (Verkauf) erst am 03.08.12 an die Phoenix Solar und nicht Zeitnah ?

Den Kauf von Aktien konnte schon nach 5 Wochen gemeldet werden.

Welche Meldefristen gibt es da ?
Phönix der Superbulle ! trebuh
trebuh:

Kommt bald die Meldung

 
08.08.12 08:24
das die Swisscanto Holding AG, Bern in den letzten 2 Wochen weitere Aktien aufgekauft hat ?
Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Heute Schlusskurs auf Tageshoch?

 
08.08.12 16:16
Zumindest ist ordentlich Kaufinteresse vorhanden und das ASK sehr dünn.
Wenn hier heute noch jemand vor den Zahlen unbedingt rein will, geht es gut hoch.

Summe Verkauforders  Verhältnis  Summe Kauforders  
11.862  1 : 2,41  28.574
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Es fragt sich nun..

 
08.08.12 16:54

wieso ist momentan das Kaufinteresse rel. hoch und die ASK (Verkauf) Seite ist rel. dünn ? Es ist eigentlich ein gutes Zeichen, manche weisst es schon aber morgen wissen wir auch alle..

Phönix der Superbulle ! trenncost
trenncost:

wann gibt es denn morgen die zahlen?

 
08.08.12 16:56
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

Endlich ist hier wieder Schwung drin

 
08.08.12 17:26
Mein Einstiegspunkt bei 0,98 € scheint ideal gewesen zu sein.

Denke mal dass die Q2-Zahlen nicht allzu wichtig für den Kurs sein werden. Viel wichtiger meiner Meinung nach wird sein was die hohen Herren von Phoenix so zu sagen haben hinsichtlich Projekte, Projektgrößen und auch Partner, denn ohne Partner wirds für Phoenix sicher sehr schwer werden richtig Fuß zu fassen im internationlen Porjektgeschäft.
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Das enttäuscht mich

 
09.08.12 08:27

"Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug im zweiten Quartal -13,0 Mio. Euro (Q2 Vorjahr: -9,4 Mio. Euro). Darin enthalten ist eine einmalige Ergebnisbelastung in Höhe eines höheren einstelligen Millionenbetrags aus dem Projekt Kazanlak, Bulgarien, bei dem der bis zum 30. Juni 2012 geltende Einspeisetarif nicht gesichert werden konnte."

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Wenn ich das richtig sehe

 
09.08.12 08:28

war der (nachträgliche) Verkauf der Projektrechte ein Schuss in den Ofen. Hätte man die Rechte abgeschrieben und nicht gebaut, hätte man nur 5 Mio verloren?!

Phönix der Superbulle ! cubiak
cubiak:

Guidance bestätigt...

 
09.08.12 08:29
das ist OK...sonst sind diese Zahlen eher vernachlässigbar...wie sie schreiben...2012 ist ein Übergangsjahr...Finanzierung ist ja erstmal gesichert...
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Ok muss erstmal

 
09.08.12 08:30

genau lesen was unter einem höheren einstelligen Millionenbetrag zu verstehen ist.

Ärgerlich!!! Ohne das wäre das Q2 Ergebnis vor dem Hintergrund der Jahresprognose richtig ordentlich.

Phönix der Superbulle ! Broudi
Broudi:

Abgabedruck bisher nicht wirklich vorhanden

 
09.08.12 10:43
Der Umsatz ist ja Witz, wurde ja auch auch genug geprügelt die letzten Wochen! Zahlen nicht so toll, aber was hat man auch erwartet!?
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

was hat man auch erwartet!?

 
09.08.12 13:04
Ich hätte zumindest erwartet, dass sich Phoenix über ihre Projektpipeline näher äußert inkl. in welchen Regionen und mit welchen Finanzierungspartner sich man so unterhält. Macht Phoenix eigentlich irgendwas in den USA ??? Ich kann jedenfalls meilenweit nichts davon lesen.

In Q2 gab es nur drei Kraftwerke. Zwei kleine in Deutschland und das 25 MW große bulgarische Kazanlak-Projekt. Ist halt leider nicht allzu viel und auch nicht allzu groß differenziert, sei es auf Kundebasis und auch auf die Internationalsieriung.

Wenn Phoenix im Kraftwerksgeschäft nicht zwei, drei Schippen zulegt, dann werden die auch kaum auf nennenswerte Gewinne kommen, denn im reinen Handelsgeschäft sind die Margen gering, zumal das auch noch sehr hohe Vertriebskosten generiert. Da können die restrukturieren wie sie wollen. Nicht gerade positiv, dass Phoenix im Kraftwerksgeschäft nach wie vor ein" schwierges Marktumfeld" erwartet. Das zeigt auch, dass der "freie" Auftragsbestand, also schon finanzierte Projekte, gerade mal bei 28 Mio. € liegt.

Positiv ist aber, dass Phoenix im 2.Halbjahr von deutlich höheren Umsätzen ausgeht wie im 1.Halbjahr (1.Halbjahr Umsatz: 84 Mio. € / Umsatzprognose Gesamtjahr 2012: 210 bis 240 Mio. €). Auch der Verlust soll deutlich eingegrenzt werden. Rechnet man aber mal so 5 Mio. € negativer Kosteneffekt aus dem Bulgarienprojekt ab, dann würde Phoenix auf breinigter Basis sogar höhere Verluste im 2.Halbjahr ausweisen wie im 1.Halbjahr und das trotz deutlich höheren Umsätzen !! Wobei ich sehr gespannt bin wie Phoenix einen 2012er Umsatz von 210 bis 240 Mio. € erreichen will (+ 136 Mio. € bzw. + 160%), da das Kraftwerksgeschäft nach eigene Angaben nicht gut laufen wird und Q3 auch nicht der große Reißer sein wird nach Angaben von Phoenix.

Über den Berg ist Phoenix noch lange nicht, das haben die Q2-Zahlen deutlich gezeigt. Positiv ist, dass die 1 €-Marke noch hält. Bei 0,93 € bin ich hier aber wieder draussen und zwar ganz ganz schnell.
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

@ulm

 
09.08.12 15:09
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

und elfer ??

2
09.08.12 15:54
Das sind ja gerade mal 9,5 MW. Dürften somit diese 28 Mio. € an "freien" Auftragsbestand sein, die Phoenix im Kraftwerkssegment ausweist. Das sind doch Peanuts Elfer.

Wie geschreiben, wenn Phoenix nicht 2, 3 Schippen im Projekgeschäft zulegen kann, dann wirds hier bitterer Ernst. Das zeigen die Q2-Zahlen, die ich jetzt aber nicht überinterpretieren will, und vor allem die Gesamtjahresprognose, die Phoenix auf der Umsatzseite eh erstmal schaffen muss.

Heute hat z.B. der bulgarische Solarprojektierer V2M gezeigt wie es geht. Die kaufen noch in diesem Jahr 50 MW bei China Sunergy ein für Projekte in Rumänien und Mazedonien. Solche kleine Projektierer wie diese V2M gibt es weltweit mittlerweile zu Hauf.

Auch die großen Modulbauer gehen mehr und mehr ins Projektgeschäft rein. Siehe heute z.B. Hanwha Solar One. Hanwha SolarEnergy America hat nun mit der Beteiligung am kalifornischen Projektierer Solar Monkey eine Projektpipline von 1 GW. Sun Run und Solar City haben in den letzten Monaten um die 500 Mio. $ an Geld eingesammelt für für US-Solarfonds.

Für so kleine und finanziell klammen Projektierer wie Phoenix wird es von Woche zu Woche immer schwieriger um an gute Projekte ran zu kommen. Für das Phoenix-Management wird es eine Herkulesaufgabe Phoenix in die richtige Richtung zu bringen. Ohne einen finanziell starken Partner wird Phoenix wohl nicht mehr richtig auf die Beine kommen. So meine ganz bescheidene Meinung.
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

So ist es, man muss das Papier nicht jetzt haben..

 
09.08.12 16:04

und ebenso nicht unbedingt verkaufen..aah was soll's...letzendlich kann jeder das Beste für sich entscheiden..

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Kazanlak

 
09.08.12 16:37

Folgende Email bekam ich von der IR zum Thema Kazanlak.

Daher bin ich über die Sonderbelastung in Q2 auch sehr überrascht.

 

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 6 Jul 2012 12:03:02 +0000
Von: xxx
An: xxx
Betreff: AW: Kazanlak

Sehr xxx,

nach den Regelungen der im April 2012 abgeschlossenen Verträge mit Bosch Solar Energy AG sollte die Phoenix Solar im Auftrag des Kunden bis zum 30. Juni 2012 25 MWp des ursprünglich mit 50 MWp geplanten Solarparks mit den Solarmodulen des Kunden erstellen. Der Solarpark mit 25 MW in Kazanlak wurde von Phoenix Solar termingerecht fertiggestellt. Phoenix Solar übernimmt gemäß des Vertrags mit Bosch keinerlei Verantwortung für die Vermarktung und den Verkauf des Objekts. Bezüglich der restlichen 25 MW stehen wir in Verhandlungen und werden zur gegebenen Zeit über deren Ergebnisse berichten.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

xxx
xxx
Phoenix Solar AG
Hirschbergstrasse 8
85254 Sulzemoos
Germany

Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Letztendlich bleibt die Frage...

 
09.08.12 17:48
... ob die MK von 7 Mio für das bestehende Auftragsvolumen gerechtfertig sind oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass bei einem Umsatz zwischen 150 - 200 Mio und einer (wahrscheinlich) schwarzen Null zumindest eine MK von 15-20 Mio gerechtfertig wäre.

Sobald plötzlich mal ein Profit von 5% erwirtschaftet wird, kann die MK auch ganz schnell bei 30-40 Mio liegen.

Dadurch, dass der Hauptkostenblock hauptsächlich Mitarbeiterkosten beinhaltet, kann Phönix hier durchaus flexibel reagieren.
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

Letztendlich bleibt die Frage

 
09.08.12 18:33
ob das Geschäftsmodell von Phoenix Solar funktionieren wird bzw. kann ? Zumal der finanzielle Spielraum schon sehr eingeengt ist und die Konkurrenz riesig ist. Das ist die alles entscheidende Frage watchandlearn.

Funktioniert das Geschäftsmodell, dann ist natürlich eine MK von 7 Mio. € selbstverständlich zu wenig. Funktioniert es nicht, dann ist eine MK von 7 Mio. € deutlich zu hoch.
Phönix der Superbulle ! Twinn
Twinn:

Anscheinend...

 
09.08.12 19:29
...glauben die Banken daran, dass es funktionieren kann, denn sonst hätte man die Finanzierung sicherlich fallen gelassen.

Oder übersehe ich etwas?

Gruß,
TwiNN
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

Oder übersehe ich etwas?

 
09.08.12 20:01
Es kommt halt darauf an welche Kreditvereinbarungen denn tatsächlich getroffen wurden. Die Details sind ja unbekannt.

Die Banken sind mal ganz sicher kein allzu hohes Risiko eingegangen und Phoenix wird wohl jeden Monat den Banken einen detalierten Finanzreport vorlegen müssen und die Banken haben mal ganz sicher in den Krediten die eine oder andere Klausel mit Covenants drin und wenn die Phoenix bricht, dann können die Kredite sofort fällig gestellt werden.

Geht es gut bei Phoenix dann verdienen die Banken gut, geht es nicht gut, dann verlieren die Banken nicht allzu viel aufgrund der Covenants.

Ich glaube, dass gar niemand einschätzen kann wie es in der Solarbranche in 18 oder 24 Monate wirklich aussehen wird. Die Unsicherheiten hinsichtlich Nachfrage, weitere Preisentwicklung und Zölle sind absolut nicht einschätzbar.
Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

die Frage ist

 
11.08.12 21:09

 

wann wird Phönix sich auf ihre alte Stärke besinnen und wieder ( 2007/2008/2009 ) im großen Stile Kraftwerke bauen. Und ich rede nicht von 1 MW hier und ein bischen Dachgeschäft  da. Die Jungs müssen einfach wieder ein paar ( Von mir aus auch 10 oder 15 gleichzeitig ) große Projekte an Land ziehen. Machen sie das nicht wird es nicht funktionieren. Um die Leute zu beeindrucken müssen sie mal wieder eine großartige Leistung.  Die mit Ihrer blöden IR. Es sind halt immer die gleichen die sich um die Projekte bemühen und in den letzten 2 Jahren ist es halt so, das Phönix das Projekt halt nicht bekommt. Die hatten echt eine super Kraftwerksabteilung und haben viele viele Leute verloren. Eigentlich nervt mich Phönix nur noch ( hab genug Kohle liegen lassen). Denke das ich mich nächste Woche verabschieden werde von Phönix, bin mir allerdings nicht sicher. Das Problem an der Sache ist, die haben Potential. Nutzen es aber nicht. 


Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--