Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.814 / Heute: 18
Phoenix Solar 0,007 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.858,04 -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,24%
 
Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Ja, wenn das alles so gut aussieht,

 
31.07.12 20:01
warum ist dann trotzdem so wenig Kaufinteresse vorhanden ? Bei Buden wie Q-Cells und Conergy - insolvente Buden - werden ganz ordentliche Umsätze verzeichnet.
Und hier .....
Fast 40% seit Anfang Juli. Das krieg ich einfach nicht auf die Reihe.

;-(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Phönix der Superbulle ! trenncost
trenncost:

und wieder blödsinn..

 
31.07.12 23:02

seit wann ist Conergy bitteschön insolvent? So n Quatsch.

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Toll @Elfer..

 
01.08.12 00:18

endlich mal einer, der 'cool & sachlich' bleibt. Die Aufklärung war notwendig für manche die wirklich nur 'schwarz' sehen.. es ist nichts hinzuzufügen .. weiter soo...

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Schwer

 
01.08.12 09:10

das Tief genau abzuschätzen, aber ich spekuliere auf steigende Kurse in den nächsten Tagen. Tief um 1 EUR passt ins Bild. Jetzt kann man in den Bereich 1,10 - 1,34 zurücklaufen.

Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

@trenncost

 
01.08.12 09:32
sorry, hast recht. Mein Fehler.
Danke für die Aufklärung und Richtigstellung.
Ich schäme mich auch dafür.
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

Bin auch mal an Bord für einen Trade

 
01.08.12 09:54
Wobei ich aber mal erwähnen möchte, dass das was Moneymaker schreibt großteils schon Hand und Fuss hat wie "Firmen wie Phönix gibt es wie Sand am Meer".

Auch ist Phoenix durchaus ein kleines Licht am Solarhimmel und Zölle wie jetzt in den USA gegen die China-Solaris sind mal ganz sicher kein Vorteil für Phoenix.
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

@ulm

 
01.08.12 10:17

Schon richtig, das war aber auch die einzige Aussage, die man so stehen lassen konnte.

Und was hilft es mir, wenn ich mich an anderen Projektierern nicht beteiligen kann als Aktionär?! Börsennotierte Projektierer "Made in Germany" gibt es nicht so sonderlich viele. Der Knackpunkt ist, ist man gut aufgestellt (hat man hier einen zeitl. Vorsprung und die wesentli. Absatzmärkte rechtzeitig erkannt?). Ebenso der finanzielle Spielraum (Thema Finanzierung). Globalisierung, Kooperationen in den USA wie mit Silicon Ranch, einen Finanzvorstand wie Herrn Köhler, eine bis 2014 gesicherte Finanzierung, Human capital und eine (fast) abgeschlossene Sanierung halte ich für nennenswerte Pluspunkte!

Und den Vergleich mit Solarherstellern will ich hier nicht sehen...

Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

@ Elfer

 
01.08.12 10:34

                                     Wenn du schon einen auf Branchenkenner machst, dann versuch doch bitte korrekte Angaben zu machen.

"Bei PHX vor der Haustür sind in den letzten Wochen ca 50 MW an der Autobahn entlang gebaut worden und wer war nicht dabei?"

Es wurden an der A8 - 30 Km richtung Ulm von sulzemoos und 30 Km richtung München etwa 50 MW gebaut. 1.3 MW von davon ist für mich nix.

Zumal es kein Richtiges Geschäft war. Bin Handelsvertreter und war die letzten Wochen viel auf der Autobahn. An fast allen Autobahnen ( Konversionsflächen) wurde gebaut. Dem Anspruch den Phönix hat (oder wir ) wird das nicht gerecht.

                                    Das Unternehmen hat eine knallharte Sanierung durchgezogen, nur logisch dass auch der Umsatz merklich zurückgeht...

O.K. alles schön und gut.

                                    In Bulgarien waren alle Bauleiter beschäftigt die sie haben. Geld wurde in Bulgarien nicht verdient / Auch nicht in Sulzemoos

 

Auf Deutschland ist kein Focus

                                     Schade, da das Geld immer noch in Deutschland verdient wurde. Bis 30.9.2012 könnte man noch Konversionsflächen

                                    zu Bauen. Wie es halt andere auch tun.                                    eine Pipeline in den USA haben alle.

 

@ Elfer     vllt bin ich auch ein wenig frustriert. Ein ganz klein wenig

 

 

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Moneymaker

 
01.08.12 10:55

Ich denke das Bild ist weder schwarz noch weiss, sondern wie so oft ein Grauton. Ich bin kein PS4-Fan von der Sorte, der behauptet, dass hier alles richtig gemacht wurde oder wird. Die Verpflichtung von Herrn Dr. Köhler hat sich allerdings als goldrichtig herausgestellt. Dieser konnte zum Glück last minute noch das Ruder rumreissen. Ob das von Dauer und nachhaltig ist, das muss PS4 erst noch unter Beweis stellen. Es gibt einige pos. Anzeichen, aber auch Dinge die zu verbessern wären bzw. kritisches hinterfragen hervorufen (wie zB die PR).

Und selbst wenn das Kazanlak-Projekt als solches nicht mit Gewinnen für PS4 verbunden war (zusätzlich bedindgt da Bosch-Module und eine fremde Unterkonstruktion verbaut wurden), so führte es bisher immerhin zu einem pos. Effekt bei den Projektrechten von 5 Mio EUR. Ich denke hier musste man froh, sein dass das Projekt überhaupt noch realisiert wurde (und das firstgerecht) und man so immerhin die Projektrechte noch versilbern konnte.

Am 9.8. kommen die Q2-Zahlen...diese werden sicherlich nicht übermässig gut sein (laut Aussagen von Herrn Haenel und der Preisentw.). Mich interessieren auch eher Ausblick, Einschätzung der Brnachensituation, Lagerbestand und Auftragslage.

Da du vom Fach bist, wäre es schön wenn du uns durch informative Beiträge erhalten bleibst.

 

Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Kann mir einer erklären, wie

 
01.08.12 10:58
bei solch geringem Volumen der letzten Wochen der Kurs so einbrechen kann ?
Auch heute wieder.
Wo stoppt das ding mal ?
Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Es fehlen aktuell die Käufer aus dem Ask bzw. ...

 
01.08.12 11:01
.... die Kursphantasie. Ich werde hier auch nochmal nachlegen. Warte aber natürlich erstmal einen Boden ab. Der kann jetzt sein oder erst bei 0,80.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass nach den Zahlen auch der ein oder andere Börsenbrief auf Phönix aufmerksam wird. Dadurch würde der Kurs dann wieder enorm steigen.
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

SK mal abwarten

 
01.08.12 11:09

ich tendiere dazu, dass es heute eine Intradayerholung bis min knapp unter 1 EUR gibt. Das würde meine favorisierte These stützen, dass wir uns von der 1 EUR Marke wieder abstoßen. Das unterschreiten der 1,30 war als Verkaufssignal im Zuge einer M-Formation zu sehen.

Worst case ist natürlich die Region der ATL um 0,65...

Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Nur weil die Käufer fehlen entstehen

 
01.08.12 11:12
solch hohe Abschläge ?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Wahrscheinlich wird es dann auch so sein, sobald Käufer da sind dümpelt sich der Kurs wieder hoch - aber langsam.
Runter in riesen Schritten und hoch ...
Wie immer - sehr ärgerlich. Mein Depot ist tiefrot.
Ich hoffe, Elfer, dass Du recht behälst.
Phönix der Superbulle ! trenncost
trenncost:

ne ne

 
01.08.12 11:50

 ich wünschte nur ich wäre jetzt erst eingestiegen. Aber nachlegen ist wohl das beste bei dem SL gepoppe hier. 

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

keine panik

 
01.08.12 12:01

2mio liegen im geld bei 0,001 ;)

Phönix der Superbulle ! 526902
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Sei einfach gierig bei diesen Kursen...

 
01.08.12 12:59

..insbesondere für die restlichen 5,3 Mio Stck. würde ich auch lieben gerne zu EUR 0,001 kaufen..

Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

@Elfer

 
01.08.12 13:13

 

sofern ich weiß baut Phönix nur mit gekauften Unterkonstruktionen

die teilweise auch qualitativ unterschiedlich sind

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Moneymaker

 
01.08.12 14:31

Ich meine das hier: www.phoenixsolar-group.com/business/de/de/...erbekunden/produkte.html

"TectoFlat, TectoSun 3 und TectoSmart sind eigens von Phoenix Solar  entwickelte Montagesysteme. In enger Zusammenarbeit mit unabhängigen  Statikern wurde besonderes Augenmerk auf zwei Kriterien gelegt:  dauerhafte Stabilität und schnelle, kostengünstige Montage."

 

In Bulgarien wurde die Unterkonstruktion von CWF verbaut...

Phönix der Superbulle ! Broudi
Broudi:

Jetzt läuft sie scheinbar an

 
01.08.12 16:33
mal sehen wohin die Reise geht ...
Phönix der Superbulle ! ulm000
ulm000:

Jedenfalls mal ein schöner Intraday-Rebound

 
01.08.12 16:36
Mal sehen vielleicht war es heute Morgen für mich der ideale Einstiegspunkt.
Phönix der Superbulle ! Broudi
Broudi:

Und ich hab leider kein

 
01.08.12 16:37
Geld im Depot gehabt ... :x
Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Also ich würde sagen, hier kommt...

 
01.08.12 16:49
... Bewegung rein - und zwar nicht zu knapp.
Gerade 62.000 Stück zu 0,98 gehandelt...
Phönix der Superbulle ! trebuh
trebuh:

Die 2 Mio zu 0,001€

 
01.08.12 17:23
müssen noch lange warten!
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Nach dem heutigen Umsatz

 
01.08.12 18:01

zu beurteilen (ca. 467.000 Stck !)...scheint die Versuchung bei den lächerlichen Kursen doch etwas zu groß zu sein als auf der Seitenlinie nur zuzuschauen .. Für die Geduldigen, die noch auf den AT-Low Kurs warten, kribbelte es auch sicherlich...schließlich wollen sie auch mit dabei sein wenn die Party nächste Woche los geht... da kann eine(r) sich echt zu Tode ärgern..Glaube, dass mein Hamsterkauf sich auszahlt, denn es ist eine Glaubensache oder auch Vertrauensache..Vertrauen auf die Zukunft von PS 

Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

weder

 
03.08.12 13:29

bewegung noch umsätze, da helfen nicht mal die volatilen tage...

andere solar- und windwerte (vestas, gamesa) scheinen nen boden gefunden zu haben.

first solar gar schon wieder ein hype...


Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--