Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.815 / Heute: 19
Phoenix Solar 0,007 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.857,34 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,17%
 
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Leider, es bleibt mir wohl keine Alternative...

 
27.07.12 15:16

als nochmals zuzuschlagen. Bei so geringem Umsatz ist der Kurs mehr oder weniger zufällig gebildet...ich kann mich jedenfalls wieder ruhig hinlegen..ein schönes & warmes WE


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Zahlen

 
27.07.12 15:17

Da ist ganz sicher keine Luft mehr nach unten! Rechne mal die MK aus. Beim absoluten Tiefstkurs im Bereich 60 Cent musste man mit einer enormen Insolvenzwahrscheinlichkeit rechnen. Dieses Szenario ist für die nahe Zukunft nun ausgeschlossen, weil Finanzen und Unternehmen restrukturiert sind, etc.

Natürlich sind in diesem Jahr neue Projekte abgeschlossen worden. Aber man kann ja nicht für jede Anlage im Bereich 50-500 Kw gleich eine Adhoc rausgeben, oder?! Das Handelsgeschäft wird sich bei guter Nachfrage in D sicher akzeptabel entwickelt haben und das Projektgeschäft ebenso. Einziger Wermutstropfen sollte Italien sein, wo sich die politische Lage für PV schlechter entwickelt hat.

In USA besteht jedoch riesiges Potential:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...894/#axzz21pOwtZhE

PS4 soll dort sehr aktiv sein und natürlich geht es um die Gestaltung der Zukunft 2013 ff

 

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Kurs

 
27.07.12 15:36

wird gedeckelt und darunter schön billig eingesammelt. Hier herrschat ja kein Verkaufsdruck mit großen Volumen...

Preise im Juni sind leider auch kein Rückhalt www.solarserver.de/service-tools/photovoltaik-preisindex.html

Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

Zahlen

2
27.07.12 16:08

 

 

 

Was interessiert mich die MK. Fakt ist, dass PHX sicher fett MINUS gemacht hat. Wie glaubt ihr den ist die Gewinnspanne bei

den Handelsgeschäften? Vor 2 Jahren haben die Kollegen ncoh mit einer Spanne von 30 % gerechnet. Nun sind Sie bei vllt 5 %.

In den USA besteht klar großes Potential. PHX hat aber schon im 7 stelligen Bereich investiert. Return of Investment in wieviel Jahren ?

Will ja nicht schwarz sehen, aber wenn die nicht 100 MW in den nächsten 12 Monaten bauen gehts halt doch runter.

Ausser know how hat PHX nichts. Und so wie ich höre beschäftigen sich viele Leute gerade damit sich nach einem neuen Job umzuschauen.

Entweder die Bauen im großen Stil oder ...

Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Doch Du siehst eindeutig schwarz !

 
27.07.12 16:19
Lass das mal lieber. Vielen Dank !
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Kauf 2 Mio. Stck zu EUR 0,001.... in XETRA

 
27.07.12 16:26

..warum so bescheidend ? Warum nicht gleich den ganzen Laden für 7,37 Mio Stck....?

Phönix der Superbulle ! Lucky2020
Lucky2020:

problem

 
27.07.12 16:35
die hohe stückzahl  vllt stop-loss

heftig
Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

MK ist lächerlich

 
27.07.12 16:48

aktuell 7,67 Mio Euro. Bei einem neu finanzierten Unternehmen mit Umsatpotential von 200 Mio+x in 2013 ff

Das belebte Handelsgeschäft ist sicher Margenschwächer als früher - aber es bringt weiteren Abbau von Lagerbeständen und pos. Cashflow.

 

 

Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

Zahlen

 
30.07.12 14:15

 

 

Glaub fast, dass ich zu lange an Phönix festgehalten habe ...

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Hier wird

 
30.07.12 16:29

ganz bewusst gedrückt um schwache Hände zum abwerfen zu bewegen...

Ärgerlich aber wohl noch im legalen Rahmen...

Riesen Sprung im Brief über 1,10EUR...

Phönix der Superbulle ! 526450
Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Glaubst du...

 
30.07.12 16:34

Völlig egal, solange bid so dicke ist, braucht man hier nicht einsteigen. Muss erst leer geräumt werden...

Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

man

 
30.07.12 16:46

kann es auch so sehen: Als die Finanzierungsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind, fällt der Kurs nur noch...

Das bedeutet, dass es Insiderkäufe waren, als der Kurs bei 60 cent angesprungen ist und gar nicht klar war, ob doch die Finanzierung kommt.

Und wer könnte es wohl am ehesten sein, vielleicht die finanzierende Bank(en)?

Jedenfalls machen die Insider immer noch Kasse...

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Das ist aber nicht der Sinn

 
30.07.12 16:46

des Deckels und ich bin mir sicher, dass dieser nicht leergeräumt wird, sondern die Tage ganz von selbst aufeinmal verschwunden ist...

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

2087

 
30.07.12 16:49

Stimmt nicht, schau dir mal den Kursverlauf an. Mai bis Juli verlief doch seitwärts in der Range 1,30 - 1,80.

Für mich zeichnet sich ein "M" ab, mit den Tiefpunkten bei um 1EUR...

Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

re

 
31.07.12 01:10

Zum einen meinte ich das das Bid leergeräumt werden muss und nicht die beiden Ask Pakete...,

zum anderen war die Meldung über den Abschluss der Finanzierungsverhandlungen Anfang Mai...

Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

sehe hier

 
31.07.12 01:13

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ich-abgeschlossen-1859373

Seitdem nur runter, also klares Insidergeschäft! Denn nicht mal ein Monat vorher war man noch bei ca.70 cent und als die Meldung kam war man schon bei 1,7 oder 1,8...

Phönix der Superbulle ! Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

mir

 
31.07.12 01:26

auch egal, ob gedrückt wird. es wird jedenfalls abgeladen...um meinetwegen zu drücken, wobei der sinn mir nicht verständlich wäre, warum man drückt...unsichere hände verkaufen jetzt, da man weiss insolvenz wird dieses jahr ehh nicht mehr kommen sowieso nicht mehr, die sind auch schon vorher gegangen... 

es wird abgeladen werden, sonst könnte der kurs nicht so stark verfallen. man ist ja fast wieder da, als man noch angst vor der insolvenz hatte...

ich warte bis bid sich leert = ausverkauf dann rein oder ein gebot von 70-80 cent vorher schon reinlegen...

Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

sind wir mal ehrlich

 
31.07.12 11:19

 

Firmen wie Phönix gibt es wie Sand am Meer. IBC, F und S Solar, 9 ren, Gesa, GPJoule ....

Alles keine AGs und dicker im Geschäft als es Phönix je war. Die Mitbewerber brauchen kein Darlehen und stehen heute besser da als Phönix.

Warum sollte ich Phönix halten bzw. nachkaufen  frag ich mich?

Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Phönix, Phönix ...

 
31.07.12 15:43
... ach ist das alles traurig.
Man kann kaum glauben, dass die Führungsetage von Phönix vor Kurzem noch zu 1,70-1,80 gekauft hatten ?
Das soll nun einer verstehen. Können die sich sooo irren ?
Phönix der Superbulle ! trebuh
trebuh:

PS im Aufwind!

 
31.07.12 16:08
Wer wird Gewinner von Frankreichs neuer Solar-Milliarde

Im Gegensatz zu Deutschland, hat Frankreich gerade neue Solarprojekte im Gegenwert von rund einer Milliarde Euro genehmigt. Auch die deutschen Solarfirmen Centrosolar oder Phönix Solar werden davon profitieren, die teilweise in Frankreich schon aktiv sind.

Die jetzige Regierung hat gerade neue Solarprojekte mit einem Gegenwert von rund einer Milliarde Euro genehmigt.

Es sollen über 200 Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 541 Megawatt entstehen.
109 Projekte mit einer Leistung zwischen 100 und 250 Kilowatt sollen im ersten Schritt gebaut werden. , später sollen dann 105 größere Anlagen folgen.

Profiteure des neuen Solarbooms in Frankreich könnten auch aus Deutschland kommen!
Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

So So

 
31.07.12 16:37

 

Ja klar, PHX im Aufwind.

Die haben es nicht geschafft in Deutschland zu bauen, wo in den letzten Wochen und Monaten aber wirklich der Punk abging.

Bei PHX vor der Haustür sind in den letzten Wochen ca 50 MW an der Autobahn entlang gebaut worden und wer war nicht dabei?

Und nun soll es ausgerechnet Frankreich sein wo PHX letztes Jahr 3 schlechte Projekte abgeschlossen hat ?

Wer es glaubt

Phönix der Superbulle ! Moneymaker...
Moneymaker...:

Versteh es ja selber nicht

 
31.07.12 16:41

 

habe kurz vor der HV Herr Hänel gesprochen.

Handeln und Tun sind ganz sicher 2 paar Schuhe. Der Markt ist da nur PHX lässt es ganz ganz langsam angehen.

Machen für das wie sie aufgestellt sind viel zu wenig. Eigentlich nix. Sind derzeit an einem größeren Projekt dran (30 MW).

Aber auch das wäre noch zu wenig. Die müssen Gas geben, aber mal richtig

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Moneymaker

2
31.07.12 19:00

Wenn du schon einen auf Branchenkenner machst, dann versuch doch bitte korrekte Angaben zu machen.

"Bei PHX vor der Haustür sind in den letzten Wochen ca 50 MW an der Autobahn entlang gebaut worden und wer war nicht dabei?"

Totaler Käse, denn genau hier war PS4 dabei...

"Wie geplant wird derzeit die drei Hektar große Photovoltaikanlage für  Mitarbeiter auf der rechten Seite der Autobahn (Richtung Stuttgart) in  Sulzemoos errichtet. Pünktlich zum vergangenen Samstag ist sie ans Netz  gehen, um noch in den Genuss einer bis dahin höheren Netzvergütung zu  kommen. Insgesamt wird eine Spitzenleistung von 1,3 Megawatt erwartet,  die bis zu 400 Haushalte pro Jahr mit umweltfreundlichem Strom versorgen  wird. Der größte Anteil (800 kWp) wurde an die Mitarbeiter ausgegeben,  den Rest hat ein privater Investor aus Sulzemoos gekauft. Wegner gibt  sich trotz der unsicheren Gesetzeslage zur Vergütung zuversichtlich:  "Ich bin überzeugt, dass Solar die Zukunft ist.""

www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/...tellt-neubau-zurueck-1.1399428

 

 

Als kleine Randnotiz: www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/...kulturelle-sensation-1.1426632

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Und...

 
31.07.12 19:06

"Machen für das wie sie aufgestellt sind viel zu wenig. Eigentlich nix. Sind derzeit an einem größeren Projekt dran (30 MW).

Aber auch das wäre noch zu wenig. Die müssen Gas geben, aber mal richtig"

Noch ein Indiz dafür dass du keine Ahnung hast und etwas einseitig denkst und schreibst...

"Um Kosten zu sparen, beschloss die Unternehmensführung nicht nur, das  Personal, das größtenteils in Sulzemoos arbeitet, von weltweit 400  Mitarbeitern auf 230 zu reduzieren. 130 Vollzeitstellen entfallen allein  in Deutschland."

Das Unternehmen hat eine knallharte Sanierung durchgezogen, nur logisch dass auch der Umsatz merklich zurückgeht...

Mit dem 30MW Projekt meinst du sicherlich dieses: www.simonsolarfarm.com/Home_Page.html

Dabei hast du sicherlich vergessen, dass gerade in Bulgarien 25MW gebaut wurden und auch die 2. 25MW realisiert werden sollen. Dazu kommt eine große Pipeline in den USA: www.siliconranchcorp.com/Projects

Und auf Deutschland ist längst kein Fokus mehr und das ist sicherlich nicht verkehrt...

"So realisiert Phoenix unter anderem Anlagen in den USA, in  Saudi-Arabien, Singapur, in Bulgarien und anderen europäischen Ländern."

Phönix der Superbulle ! zBMW4
zBMW4:

superbullish sieht das aktuell nicht aus

 
31.07.12 19:49

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--