Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.827 / Heute: 31
Phoenix Solar 0,0075 € +7,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.855,82 -0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,02%
 
Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Guter Artikel

 
20.06.12 19:32

"....Bessere Zukunftsperspektiven trauen die Solar-Analysten den  Projektierern wie SAG Solarstrom oder Phoenix Solar zu. Sie müssten von  sinkenden Preisen profitieren, mutmaßt Fawer von Sarasin. Voraussetzung  sei aber, dass sie ihr Geschäftsmodell ändern und weg vom  finanzorientierten Vertrieb hin zu Einsparungskonzepten von  Energiekosten gehen, meint Analyst Freudenreich.   "

 

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_617242


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Gibt's irgendwo eine Live-Videoübertragung zur HV?

 
21.06.12 08:25

Kann nämlich nicht nach FFB fahren :)

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

@smokie81

 
21.06.12 10:03

Leider nein, aber hier sind die Gegenanträge (wer sie noch nicht kennt; sind ja meistens recht spitzfindig):

www.phoenixsolar-group.com/dms/documents/...ege/Gegenantr%C3%A4ge.pdf

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Allzu viel Schlimmes wird nicht passieren @HV

 
21.06.12 10:16

... abgestraft wurde man in den letzten Monaten ja schon genug, wenn man den Kursverlauf ansieht! Ich hoffe jedenfalls, meinen EK in diesem Jahr wieder zu sehen :) Heute sollte schon mal ein guter Beginn dafür sein :)

Phönix der Superbulle ! tf611
tf611:

Wo lag dein EK? Wenn man fragen darf!

 
21.06.12 11:50
Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

so um die 3 Euro ...

 
21.06.12 11:57

wer hätte gedacht dass diese Mal von ca. 12 Euro so weit fallen ... aber bin immer noch optimistisch :)

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

irgendwas war in letzer Minute ...

 
21.06.12 11:59

... viele Umsätze und bereits 1,70 :)

Phönix der Superbulle ! Broudi
Broudi:

Ask bei TG 1,79 ...

 
21.06.12 12:07
Hätte man also doch nachkaufen sollen vor paar Wochen, ärgerlich!
Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

So ist es ...

3
21.06.12 13:09

man ärgert sich andauernd... in Paar Jahren ärgert man sich umso mehr wenn es zweistellig stehen würde.. warum man nicht ausgerechnet heute nachkauft... wo es noch so 'billig' war Ende letzten April wollte fast keiner haben.. es gehört alles zum Erlebnis eines Aktionärs.. und dort liegt eben der Reiz !

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Mir geht's auch immer so ...

 
21.06.12 14:44

... sonst hätte ich bei 0,66 fett nachgekauft, als diese Aktie keiner mehr wollte! Jetzt hoffen wir mal, dass die heutige HV Zuversicht bringt und das einmal ein paar Anal-ysten wieder mal was schreiben :)

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Zugegeben..

 
21.06.12 17:11

.. zum Nachkauf bei < 70 Cent gehörte nur wenig Verstand jedoch viel Mut & Bauchgefühl...eigentlich auch 'insider' Infos.. aber wer hat's schon ? Dafür muss schon Gelder übrig bleiben, die man für die nächsten 10 Jahren oder so nicht unbedingt braucht..

 

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Stimmt.....

 
21.06.12 19:12

bei ca. 0,70 zu kaufen, als noch die Insolvenz im Raum stand, das war schwer. Allerdings war der Rücksetzer bis unter 1,30 Euro in den letzten Tagen eine klare Nachkaufgelegenheit. Mit den aktuellen Eckdaten Mußten 10 Mio MK zu wenig sein, gar keine Frage......  das waren schnelle 30% und die waren für jeden drin......

Wer jetzt investiert ist kann mittel- und langfristig auf mehrere 100% hoffen.

Phönix der Superbulle ! tf611
tf611:

News von der HV?

 
21.06.12 20:56

Hallo hat noch keiner Infos von der HV?

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

HV

4
22.06.12 09:54

...ist wenig spektakulär verlaufen.

Bei den Zahlen ist man im Plan, hervorgehoben wurde der vorbildliche Abbau des Lagerbestands und der fast fertig vollzogene Personalabbau.

Der  Aufsichtsrat wurde angeprangert, weil er sich im letzten Jahr noch drastisch die Bezüge erhöht hat (der Vorsitzende angeblich sogar 325 %). Als es dem Unternehmen dann dramatisch schlecht ging, hat man generös auf 15% seiner Bezüge freiwillig verzichtet....

Von neuen Projekten wurde nichts vermeldet - man konnte herauslesen, dass man zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts vermelden kann, wohl um die Projekte nicht zu gefährden. In jedem Fall scheint man die Aktivitäten zunehmend in Richtung USA zu verschieben. Dort sitzt Cameron (ex Vorstand) und treibt die Dinge voran.

Vom neuen CFO hatte ich den besten Eindruck. Er ist sicher der Vater der neuen Finanzierung und ich bin mir sicher er hält das Schiff kostentechnisch auf Kurs und wird sich auch der Einkaufslogistik widmen.

Es bleibt nun abzuwarten, ob PS4 seine Versprechen einlösen wird und die angestrebten Umsatzziele erreicht. Ich bin relativ optimistisch.

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Danke für eine kompakte HV-Meldung..

 
22.06.12 10:53

es ist zwischen neutral und positiv zu werten .. Der aktueller Kurs spiegelt eher eine leichte Entäuschung wider, man hätte wohl etwas mehr erwartet ? Es bleibt nun abzuwarten.. und immer im Hinterkopf behalten..eventl. 'starken' Rücksetzer auszunutzen für diejenigen, die sich öfter ärgern.

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Aktie

 
25.06.12 11:01

befindet sich aktuell genau mittig der Spanne 1,30 - 1,85. Etwas lustloser Handel, es fehlt an Impulsen. Die 90 und 100Tages Linie heißt es nun zu überwinden. Denke die kommen spätestens mit dem Beginn der Q2 Berichterstattung der Solarbranche und der Modul-Preisentwicklung für Juni. Außerdem rechne ich nochmals mit News zu Bulgarien, da Ende Juni vor der Tür steht.

Die UN-kommunikation hat mir bis Ende 2011 besser gefallen, seit dem schweigt man regelrecht. News findet man überwiegend durch eigene Recherche im Internet, anstatt auf der PS4-Webseite. Vielleicht soll nach der scharfen Sanierung erstmal wieder Ruhe einkehren - wäre möglich und auch wünschenswert.

Wie oben angedeutet würden sich erst unter 1,30 oder über 1,85 eindeutigere Kursbewegungen ableiten. Solange ist die Aktie eine gute Halteposition. Ich bleibe dabei!

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

@Kutabeach

 
26.06.12 09:50

genauso sehe ich das auch - die Unternehmenskommunikation ist mir zwar zu zurückhaltend, aber gerade im Zuge neuer Projekte kann man das verstehen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt sicher in der neuen Aufgabenteilung: CFO Köhler hat die Zügel bei den Finanzen tough in der Hand und verbessert insbesondere das in der Vergangenheit  katastrophale Breschaffungsmanagement, Hänel und Cameron schieben den Vertrieb und die Projektentwicklung an und das ist Cameron in den USA sicher eine gute Sache.....

Bei einer MK von 10-11 Mio (entspricht ungefähr drei Villen in München) und 200 Mio Jahresumsatz kann man nur kaufen oder halten. Entweder Hopp oder Top.

Top: in 3 Jahren sehen wir wieder mind eine MK von 100-150 Mio

Hopp: Das Geschäftsmodell ist unbrauchbar geworden und die Firma ist Pleite. Ich sehe hierfür nur eine Wahrscheinlichkeit von kleiner 20%

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Aktueller Umsatz von weniger als 8TEUR...

 
26.06.12 12:51

..beim so geringen Umsatz unter 8TEUR (um 12:50) kann man sich getrost wieder hinlegen.. Die Kursbildung ist mehr weniger von zufälliger Natur..also weiterhin 'halten' und nichts 'verschenken'.. 

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Kurse werden anziehen

 
26.06.12 15:00

. Die Novelle bei den Förderkürzungen wird wohl überwiegend positiv für PS4 sein. Es wird keine Deckelung oder automatisierte Einengung des Zubaus geben, sondern einen planungssicheren Festsatz an Förderung. Das Dachanlagengeschäft kann sich über ein Comeback einer Zwischenstufe von 10 kW bis 40 kW freuen. (wohl etwas positiven Einfluß auf das handelsgeschäft).

Kurs ist schon leicht nach oben - mal sehen was noch kommt.....

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Na also über 7% im Plus

 
26.06.12 15:58

jetzt geht es doch schon ordentlich los.

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Man kann sich irgenwie langsam angewöhnen...

 
26.06.12 17:01

mit diesen stündlich hohen Kursausschlägen in beiden Richtungen ! Solange sie sich jedoch innerhalb der Bandbreite von ca. 1,3..1,8 austoben ist die Welt noch halbwegs in Orddnung. Es wäre natürlich schöner wenn diese 'Eierei' in weit höherer Region abspielen würde...

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

über 10% im Plus

 
26.06.12 17:26

na also, dann ist die Gesetzes-Novelle für PS4 wohl positiver als gedacht.....

fein!

 

stay long

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Jawohl ! Wir brauchen noch mehr solche Gesetze...

 
26.06.12 18:39

...nämlich die der Gravitation entgegenwirken...

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Nichts

 
28.06.12 08:51

weltbewegendes, aber eine Kleinigkeit für alle PS4-Freaks (wie mich).

Die Stelle für den Key Account Manager für Norditalien wurde entweder besetzt oder gestrichen.

www.phoenixsolar-group.com/de/karriere/jobboerse.html

 

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Phönix der Superbulle ! 518547
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Lustig

 
29.06.12 13:48

aber den Kooperationspartner sollte man mal auf eine Schulung für UN-Präsentationen schicken.

www.iresenerji.com/en/solarblog/

Phönix der Superbulle ! 518887

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--