Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.842 / Heute: 46
Phoenix Solar 0,0075 € +7,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.849,52 -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,37%
 
Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

So schnell wie es abwärts ging ...

 
13.06.12 15:36

... geht's wieder aufwärts! Typisch für diese Aktie! Mal sehen ob man diesmal einmal auf die 2 € hinkommt!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Ich denke nur eine Kurskorrektur.

 
13.06.12 17:14
Der massive Abverkauf der letzten Tage war ja auch nicht zu erklären.
Insofern bleibt uns nichts weiter als zu beobachten und zu hoffen.
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Chance auch die

 
15.06.12 08:22

zweiten 25MW in Bulgarien zu realisieren:

"Schlüsselfertige Solarparks von Bosch mit einer Kapazität von 50  Megawatt peak entstehen derzeit auch im bulgarischen Kazanlak. Hier hat  das Unternehmen die Projektrechte an den Parks erworben. Der erste  Bauabschnitt mit einer Leistung von 25 Megawatt wird bereits Ende dieses  Monats ans Netz gehen. Die Solarparks entstehen auf einer Fläche von  1,4 Millionen Quadratmetern. Die Anlagen mit insgesamt 105 000  kristallinen Bosch-Modulen werden jährlich circa 34 Millionen  Kilowattstunden Strom erzeugen und können damit fast 10 000 Haushalte  versorgen. „Wir sind optimistisch, dass wir in der zweiten Hälfte dieses  Jahres mit dem zweiten Bauabschnitt, und damit weiteren 25 Megawatt  peak, beginnen können. Dieser Schritt hängt allerdings von der Änderung  der Einspeisevergütung durch die bulgarische Regierung im Juni ab“, so  Holger von Hebel."

 

www.bosch-solarenergy.de/de/bosch_se_online/...ressemitteilung_1.html

 

Das wäre natürlich ideal für PS4. Hier winkt dann nochmals ein pos. Einmaleffekt.

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Interessante

3
15.06.12 08:51

Übersicht: www.pv-insider.com/optimizationusa/pdf/map2012.pdf

Aussicht von PS4 ist "107" interessant (PV Plants Under Development in the US).

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Post 1953

2
15.06.12 09:22

erklärt auch den starken Kursanstieg am Mittwoch nach meiner Meinung. Die Bosch-Meldung ist nämlich vom 13.6.2012.

Sehr gute Nachrichten für PS4 sind das, immerhin hatte man die Projektrechte Ende 2011 abschreiben müssen, nun hat man diese doch noch verkaufen können (an Bosch).

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

News!

 
15.06.12 17:27

Das wichtige bulgarische Projekt von PS4 ist am 14.6.2012, einige Tage eher als geplant, in den viertägigen Probebetrieb gegangen.

Es ist bisher wohl alles reibungslos gelaufen!

Das heißt: das Projekt ist fertiggestellt, und wird in jedem Fall rechtzeitig übergeben und die attraktive, nur bis 30.06. geltende Einspeisevergütung erhalten. Das ganze war für PS4 von äußerster Wichtigkeit und somit sind das wirklich gute News!

Übrigens:

Ich war auf der Intersolar vertreten und hatte einen sehr guten Eindruck von den Aktivitäten am PS4-Stand. War dort länger und öfter und es war immer reger Betrieb und es wurde offensichtlich auch einiges verkauft.

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

kursziel 6 euro

2
18.06.12 12:49

 

Commerzbank belässt Phoenix Solar auf 'Hold' - Ziel 6 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für Phoenix Solar angesichts des negativen Marktumfelds im Solarsektor auf "Hold" mit einem Kursziel von 6,00 Euro belassen. Deutsche Solarunternehmen litten derzeit unter Überkapazitäten sowie unter Schwierigkeiten, sich zu refinanzieren, schrieb Analystin Lauren Licuanan in einer Studie vom Montag. Zudem dürften deutsche Hersteller von der ab Juli geltenden staatlichen Solarförderung in Japan kaum profitieren, da sich die heimischen Anbieter Sharp, Panasonic und Kyocera den Löwenanteil sichern sollten.

AFA0023    2012-06-18/11:47

ISIN: DE000A0BVU93

 

Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Super Sache!

 
18.06.12 13:04
Phönix hätte bei 6 Euro eine MK von 40 Mio... scheint bei einem Unternehmen mit mindestens 200 Mio Umsatz mit Rückkehr in die Gewinnzone angemessen.

Tendenz steigend würde ich sagen.
Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Commerzbank

 
18.06.12 14:00

Wenn ich mir solche Aussagen durchlese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Immer wieder diese unsinnige Gleichmacherei "Deutsche Solarfirmen" und "leiden unter Überkapazitäten". Wissen die überhaupt, was PS4 macht, geschweige denn irgendetwas über das Zahlenwerk. Ich habe in Zusammenhang mit Centrotherm auch die Einschätzung der CoBa gelesen. Da schrieben die wörtlich, dass Centrotherm auch eine sichere Finanzierung gelingen könne "wie dem Konkurrenten Phoenix Solar". Aha, PS4 baut also auch Produktionsanlagen für die Solarindustrie und Centrotherm ist ein erfolgreicher und weit angesehener Projektierer....

Mindestens genauso witzig, ist die Einschätzung eine Aktie zu halten, wenn Sie 1,40-1,50 Euro kostet und ich das Kursziel bei 6,- Euro sehe. Also weitläufig würde man so eine Aktie doch eher KAUFEN, oder?! 

Womit sie (wohl eher zufällig) recht haben ist das Kursziel von 6,- Euro..... immerhin etwas.....

 

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Solarenergie statt Atomkraft

 
18.06.12 14:44

RWE verschiebt Prioritäten: Solarenergie statt Atomkraft

www.iwr.de/news.php?id=21358

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

schon erstaunlich

 
18.06.12 17:23

wie PS4 drei Tage vor der Hauptversammlung bei niedrigen Umsätzen herumdümpelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort positive Asussichen und wahrscheinlich auch einige neue Abschlüsse servieren wird.

Ich würde mich nicht wundern, wenn man dann den Angriff auf die 2,- Euro startet.

 

Ist außer mir noch jemand auf der HV?

Phönix der Superbulle ! milan.milan
milan.milan:

yep

 
18.06.12 17:39
Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Die 1,50 wieder überschritten ...

 
19.06.12 10:53

... so soll's sein :) Wenn dann noch gute Nachrichten bei der HV herauskommen, dann kommen die 3 € schneller als erwartet :)

Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Der Verkaufsdruck ist jedenfalls raus.

 
19.06.12 10:58
Ich denke, dass nach der HV noch weitere Kursziele genannt werden. Könnte mir gut vorstellen, dass die ebenfalls so um die 5 Euro liegen.
Phönix der Superbulle ! ingope
ingope:

Das wäre aber schön !

 
19.06.12 11:11
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Bis 1,85

 
19.06.12 11:21

ist die Bahn auch frei...erst dann entscheidet sich (wieder) ob man die 2EUR (und mehr) mal endlich wiedersehen möchte.

 

Auf der HV wird es mit Sicherheit weitere Infos zu Kazanlak geben. Und diese werden meinem Kenntnisstand zur Folge pos. ausfallen. Außerdem kann das Management den Verlauf des Q2 absehen (da dieses ja nur noch 10 Tage andauert).

1,20-1,30 war ein guter Nachkaufpunkt...gratulation an alle die mutig waren.

Phönix der Superbulle ! 516331
Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Sehr gutes Zeichen...

 
19.06.12 11:45

... dass wir bei relativ hohen Umsätzen so anziehen, heute! Ich würde vermuten, dass Inhalte der Berichte von der HV in den Markt durchgesickert  sind.

Kann eigentlich nur positive News geben, wenn man sich die heutigen Käufe ansieht.

200 Mio Jahresumsatz, 11 Mio Marktkapitalisierung, auf zwei Jahre gesicherte Finanzierung, gelungene Restrukturierung..... hmmmmmm.......

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Das Umfeld sieht zumindest positiv aus...

 
19.06.12 13:17

so wie es momentan aussieht .... hätte ich doch letzten Di. mehr nachkaufen sollen bei ca. 1,26..1,27...:-(

Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

Zeichen gegen Strafzölle!

 
20.06.12 08:50

 LOS CABOS (dpa-AFX) - Die führenden Volkswirtschaften der Erde (G20) setzen ein Zeichen gegen Hürden und Hemmnisses im Welthandel. In der Abschlusserklärung des G20-Gipfels von Los Cabos heißt es: "Wir sind tief besorgt über zunehmende Fälle von Protektionismus rund um den Globus." Die G20 versprechen deshalb, bis 2014 keine neuen Maßnahmen zu ergreifen, die eigenen Märkte von Waren und Dienstleistungen abzuschotten. Erstmals hatte sich die G20 beim Gipfel in Cannes 2011 auf dieses sogenannte Stillhalteabkommen verständigt, Nun wurde es in Los Cabos verlängert./rom/DP/zb

Phönix der Superbulle ! vorstadtgoere
vorstadtgoere:

Wann gehts endlich los?

 
20.06.12 13:28
Ein Tag vor der Hauptversammlung mit den hoffentlich guten Aussichten und noch keine hohen Umsätze zu sehen. Warten wir mal uaf heute nachmittag.
Phönix der Superbulle ! beatthedealer
beatthedealer:

HV

 
20.06.12 14:08

die Umsätze heute sind ziemlich genau Durchschnitt, bis ca. 14:00 Uhr. Gehe davon aus, dass heute oder morgen zur HV eine positive Adhoc kommen sollte. Bulgarien ist wohl erfolgreich abgeschlossen und Shedlin wird die geplanten 25 MW des Projekts übernehmen.

Weitere Umsätze von diesem Projekt sind wohl nicht zu erwarten, das die Projektrechte für die gesamten 50 MW bereits an Bosch verkauft wurden. Die ersten 25 MW wurden auch von PS4 als GU gebaut.

Aber Herr Hänel war bestimmt nicht untätig die letzten Monate und ich erachte es als sicher, dass ein weiteres bedeutendes Projekt vermeldet wird.

HV beginnt um 11:00 und morgen Nachmittag sehen wir wohl andere Kurse.....

 

stay long

 

 

Phönix der Superbulle ! tf611
tf611:

Wie sieht es Dividentechnisch aus?

 
20.06.12 14:45
Phönix der Superbulle ! milan.milan
milan.milan:

dividenden

 
20.06.12 17:14

Im HV-Einladung steht nichts über dividenden abstimmung, was auch verständlich ist. Aber man kauft doch diese Aktie jetzt nicht wegen dividende, man kauft hier 7eur Buchwert für 1,50. Dividende kann es in zukunft (nächste Jahre) geben falls wieder gewinne erzielt werden, und weil es relativ wenig (7mio) aktien gibt, bedeutet schon ein "kleines" (paar millionen) gewinn ein bedeutendes gewin pro aktie.

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

Dividende..?

 
20.06.12 18:28

Bloß keine Dividende.... auch nicht in 2013. Drauf kann ich echt verzichten. Nach der 'Genesung' braucht PS wirklich jedes Gramm an Flesich & Fett (jede Substanz) damit es schneller & kontinuierlich gut gedeiht, wächst und wächst....!! Für die Gewichtszunahme sorgen hoffentlich auch die anstehenden 'politischen' Großprojekte.. ! Erwarte überwiegend positive Überaschungen zur HV 2012.


Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--