Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.293 / Heute: 129
Phoenix Solar 0,007 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.836,7 +1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +295,05%
 
Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

Korrektur

 
10.05.11 19:01
Morgen werden wohl vorher die Q1-Zahlen bekannt gegeben. Und die Konfi ist die Präentation vor Analysten

Bericht zum 31. März 2011 (Telefonkonferenz/Webcast um 16:00 Uhr MEZ)
DruckenShareMai 11.
Bericht zum 31. März 2011 (Telefonkonferenz/Webcast um 16:00 Uhr MEZ)

Telefonkonferenz/Webcast um 16:00 Uhr MEZ

Datum:11. Mai 2011, 16:00 Ort:-URL:phoenix110511-live.cyber-presentation.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

besch.... Zahlen

 
11.05.11 08:13
nach Colexon, die ja auch auf Großanlagen spezialisiert waren, nun auch Phoenix im Sinkflug....
Phönix der Superbulle ! andreas506
andreas506:

Das ist ja nicht schlimm ...

 
11.05.11 10:28
weil sicher alle Phoenix Puscher ihre Papiere kürzlich für 22irgenwas verkauft haben
und jetzt heute zu Nierigstpreisen eingekauft
morgen oder übermorgen werden wir wir mehr wissen.

Frage an die Moderatoren
Kann man eine versehentlich abgegebene Bewertung wieder rückgängig machen
ich hätte mich gern zu der Übernahmegerüchtstreuung geäußert und hab das jetzt leider als "interessant" bewertet.
Phönix der Superbulle ! Olavache
Olavache:

knockouts abfisht und schnell wieder hoch..

 
11.05.11 10:35
Sieht so aus als hätten die banken heut einfach paar Knockouts abgefisht, und billig danach eingekauft.. jetzt kanns wieder hochgehn
Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

aber auf welcher Grundlage?!

 
11.05.11 10:42
1,30 Euro Verlust pro Aktie im 1. Quartal bei bescheidener Auftragslage...

Allein auf politische Signale (sprich neue positive Einspeisevergütungen) nach Fukushima allein zu setzen, ist dann doch etwas wenig
Phönix der Superbulle ! Jorgos
Jorgos:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei

 
11.05.11 11:22
Phönix auch noch tiefere Kurse sehen werden. Der Chart ist erstmal angeschlagen. Jedoch sehe ich das Rückschlagsrisiko nicht mehr so hoch. Die Aktie ist jetzt wieder interessant. Die Börse handelt die Zukunft. Wir sehen jetzt - ähnlich wie bei anderen Werten (letztens Sunways) - nur die Konsequenzen aus der Senkung der Förerungen. Die Zukunft dürfte aber aufgrund der veränderten Strategie der Energieversorgung in Deutschland wieder viel rosiger aussehen.
Daher wird Mr. Market auch recht bald wieder den Fokus auf die Zukunft legen.
Deshalb gilt hier m. E. strong watch !
„Lebbe geht weiter"
Phönix der Superbulle ! Jorgos
Jorgos:

2012 mehr Dynamik....

 
11.05.11 12:36
www.daf.fm/video/...12-mehr-dynamik-50144200-DE000A0BVU93.html

Das erste Quartal ist bei Phoenix Solar sehr schwach verlaufen. „Zunächst mal kann man mit den Zahlen auf gar keinen Fall zufrieden sein. Das sind wir auch nicht“, so Gründer & Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Hänel gegenüber DAF. „Dass das erste Quartal so schlecht ausgefallen ist, liegt an der Marktsituation, die wir im ersten Quartal 2011 in Europa vorgefunden haben.“

Phoenix Solar ist zum Jahresauftakt deutlich tiefer in die Verlustzone gerutscht als von Analysten erwartet. Nach Steuern ergibt sich ein Verlust von 12,9 Mio EUR und operativ ein Minus von 16,9 Mio EUR. Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzern noch einen Nachsteuergewinn von 2,8 Mio EUR und ein EBIT von 4,6 Mio EUR erzielt. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Umsätzen: Sie brachen um mehr als die Hälfte auf 32,4 Mio EUR ein. Analysten hatten dem Unternehmen aus Sulzemoos bei den Erlösen deutlich mehr zugetraut, den operativen Verlust hatten die Branchenbeobachter nicht so hoch erwartet.
„Lebbe geht weiter"
Phönix der Superbulle ! Jorgos
Jorgos:

Kursziel 39€ !

 
11.05.11 12:37
UBS belässt Phoenix Solar auf 'Buy' - Ziel 39 Euro

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Phoenix Solar nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Die Zahlen des Photovoltaik-Unternehmens zum ersten Quartal seien schwach gewesen, schrieb Analyst Jean-Francois Meymandi in einer Studie vom Mittwoch. Positiv für Phoenix sei allerdings, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise für Wafer und Speicherzellen fielen. Noch wichtiger sei, dass auch die durchschnittlichen Verkaufspreise im Bereich Module & Inverter nach einem stabilen ersten Quartal zu sinken begännen. Dies ist laut Meymandi ein Zeichen wieder zunehmender Aktivität und dürfte die Geschäfte von Phoenix antreiben.
„Lebbe geht weiter"
Phönix der Superbulle ! carlos888
carlos888:

Interview mit Phoenix-Chef Hänel

 
11.05.11 13:01
www.daf.fm/video/...12-mehr-dynamik-50144200-DE000A0BVU93.html
Phönix der Superbulle ! Trendseller
Trendseller:

15€

 
11.05.11 17:38
Ein tief von 2007? Wäre das eine Marke wo der Kurs Mustermäßig drehen würde?
Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

Olavache

 
11.05.11 18:06
... das war aber nix mit deiner Prognose... alle die beim Rebound ausgestiegen sind heute morgen, haben es richtig gemacht!
Phönix der Superbulle ! Dreadi
Dreadi:

Radiointerview mit IR

 
13.05.11 11:00

www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=19710

Phönix der Superbulle ! Dreadi
Dreadi:

Vorstand stockt weiter auf

 
13.05.11 14:39

Einer der Vier Vorstandsvorsitzenden Dr. Hänel hat für ca. 18.000€ bei 17,95€ 1.000 Aktien gekauft.

Kann man sicherlich als zuversicht in die künftige Entwicklung werten.

www.finanznachrichten.de/...x-solar-aktiengesellschaft-016.htm

Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

Naja

 
13.05.11 21:58
als CEO bezahlt der mit seinem Gehalt 18.000 mal locker aus der Portokasse.  Aber besser als nix oder gar verkauft.

18.000 kann der aber auch mal rein taktisch "in die Bütt" werfen
Phönix der Superbulle ! Dreadi
Dreadi:

Kursverlauf

 
16.05.11 11:46

Auch wenn es mir am wenigsten schmeckt, ich denke nach den schwachen Zahlen und dem bescheidnene Ausblick von Phönix und dem schwachen Solar Marktumfeld, wird die Aktie in den Bereich 15€ fallen, bevor es wieder nach oben geht...

Zumindest ist in diesem bereich meienr Meinung nach eine Charttechnische Unterstützung ud die Unternehmenszahlen würden das Niveau dort auch als günstig kennzeichnen...

Mal hoffen das ich das falsch sehe.

Phönix der Superbulle ! Olavache
Olavache:

war nur etwas sauer das mein OS ausgenockt wurde,

 
16.05.11 12:14
naja jetzt wär er erst recht gegrillt, glaub hier tut sich erstmal nix. Totall verzockt irgendwie.
Phönix der Superbulle ! guvba
guvba:

Langfristig denken

 
17.05.11 15:31

Ich verstehe nicht warum so viele die Aktie verkaufen. Da ist doch nichts los. Vielleicht ist der Umsatz etwas gesunken oder wird in diesem Jahr sinken aber das ist doch nichts aussergewöhliches. Wenn man bedenkt, dass sogar aufstrebende Länder wie Turkei, Indien usw. in die Solar Energie investieren, sollte man davon ausgehen dass die Solarunternehmen die Umsätze langfristig um vielfache steigern werden. Mit den Erfahrungen in der Branche ist Phoenix ganz vorne dabei.

Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

Angst vor Abschreibungen...

 
17.05.11 17:21
.... und dass die Guidance dann auch noch kassiert wird.

Immerhin die Insiderkäufe sind ein kleiner Hoffnungsschimmer, habe noch mal ein paar Calls dazugeholt. Laufen ja bis März, bis dahin kann einiges passieren....
Phönix der Superbulle ! carlos888
carlos888:

"Kursziel 10 Euro"

 
20.05.11 07:51
www.daf.fm/video/...0-kurspotenzial-50144465-DE0007203275.html
Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

Analyst

 
20.05.11 11:45
Naja. Der gute Mann übersieht aber auch, dass sich Phoenix Solar schon internationalisiert hat. Größere Projekte konnten sie bislang eben außer in Deutschland nur in Italien realisieren.

Dennoch, für Großanlagen braucht es Know How. Und mit zb. Colexon hat sich schon ein weiterer finanzschwacher Anlagenbauer von diesem Geschäftsfeld verabschiedet.

Ich hoffe nur mal, dass es hier bald Großaufträge gibt. Ich weiß, dass ein Turnaround hier sehr spekulativ ist, aber ich gehe mal vom besten aus. Immerhin hat Phoenix sehr gute Referenzen und der CEO hat auch zugekauft
Phönix der Superbulle ! Dreadi
Dreadi:

Kursverlauf

 
26.05.11 11:36

Ich frage mich wie billig Phönix noch werden muss, damit die leute mal mit dem Verkaufen aufhören.

Ja gut die Solarbranche macht derzeit schwere zeiten durch, aber ich dachte bei einem Projektierer schlägt dieser Effekt weniger durch, als bei einem Hersteller. Denn durch die offiziell sinkenden Preise sollten doch "gleichviel" Module verbaut werden...

Komisch. Nunja derzeit sind alle Solaraktien/Windaktien in meinem Depot blutrot. Da hilft nur ein aussitzen und warten auf die nächsten jahre...
Zum Glück brauche ich das Geld nicht und andere Maschinenhersteller usw. gleichen es dann wieder aus.

Phönix der Superbulle ! Dreadi
Dreadi:

Vorstnad Hänel kauft wiederholt

 
26.05.11 12:00

www.finanznachrichten.de/...x-solar-aktiengesellschaft-016.htm

Dies mal zu 15,50 € wieder 1.000 Aktien.

Das ist doch ein gutes zeichen vor den nächsten Quartalszahlen, hoffe ich...

Phönix der Superbulle ! MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Dreadi

 
26.05.11 12:41

> Ich frage mich wie billig Phönix noch werden muss, damit die leute mal mit dem Verkaufen aufhören.

Die Frage lautet doch eigentlich, wer kann bei diesen Kursen denn überhaupt mit Gewinn verkaufen? Da realisieren wohl viele einfach ihren Verlust und drücken somit den Kurs noch weiter.

Phönix der Superbulle ! marcohermann
marcoherman.:

12.30€

2
26.05.11 13:09

Ab 12.30€ dürfte es wohl wieder interessant werden. Da könnte Phoenix abprallen. Zumindestens gedenke ich dort eventuell wieder ein zu steigen..

www.godmode-trader.de/nachricht/...Phoenix-Solar,a2545747.html

Phönix der Superbulle ! butzerle
butzerle:

Leerverkaeufer

2
26.05.11 13:17
koennen jederzeit erst mal ohne VErlust den Kurs druecken. Mich wundert eher, phoenix wird nun unter liquidationswert gehandelt. Obwohl der CEO fleissig zukauft.  Der sollte am besten wissen, wie es um die firma bestellt ist - zumal die EK-Quote ordentlich ist und mir keinerlei Kreditlinienverletzung wie bei colexon bekannt ist.

Einziges Szenario als kurzfristige Drohung ist Rauswurf aus dem Tecdax

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--