Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Pfleiderer News

Beiträge: 1.891
Zugriffe: 359.957 / Heute: 167
Pfleiderer kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pfleiderer News abundzu
abundzu:

Auszug aus Trendinvest

3
14.01.11 20:00

Hier wieder mal übern Zaun geschaut - finde ich sehr interessant...

Meinungsaustausch im Trendinvest-Forum:

"Michell: Danke für deine Einschätzung, da waren viele Sachen dabei die ich noch nicht so gesehen hab! Also jetzt erst recht! Ich hoffe das wir nicht auf die nase fallen!

Grashüpfer: hi Michell, meine Überlegungen zu Pfleiderer sind: Pfleiderer ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Herstellung von Holzwerkstoffen, Oberflächenveredelungen und Laminatfußböden, das durch die Finanzkrise bedingt, schwerwiegende Umsatzeinbußen hinnehmen musste. Die Konjunktur zieht mittlerweile weltweit wieder an... Davon dürfte auch die Bau-und Möbelindustrie profitieren Goldman Sachs hat Gagfah heute mit der Begründung hochgestuft, dass die Ausgabenfreude der deutschen Konsumenten mit einem stärkeren Wachstum des deutschen Marktes für Wohnimmobilien einhergehe. Das dürfte dann ja auch für den Rest der Welt gelten... Und, ganz nebenbei, ich habe vor Wochen bereits versucht ein Hotelzimmer in Köln in der Zeit zwischen dem 18.01-23.01.2011 zu ergattern....UNMÖGLICH! Möbelmesse!! Zugegeben, ein einfacher, schlichter, zusätzlicher Gedanke! Aber meistens bewährt! Ausgebuchte Hotels=viele Aussteller= positive Erwartungen= viele Kunden=anziehende Konjunktur... Bei Messen, egal welchen Industriezweiges, kannst du hervorragend die Stimmung in der Wirtschaft ablesen...zur Zeit der Finanzkrise 2008/2009 bekamst du Messeflächen noch kurz vor der Eröffnung hinterhergeworfen. Hotelzimmer waren gut buchbar! Und wieviele Hauseigentümer hier...da kann ich nur vom Ruhrgebiet sprechen...renovieren, was das Zeug hält...mmmhhh...wird denn nie wieder Laminat gebraucht, oder was? Zudem haben die Gläubigerbanken einstimmig dem Stillhalteabkommen bis zum 31.03.2011 zugestimmt, dann bedeutet das doch auch, dass die ersten Maßnahmen im gesamten Restrukturierungsprozess fruchten...die Banken ergo Vertrauen haben? Und last not least... vllt. ist ja noch wer anders an Pfleiderer intreressiert.... bis zum 31.03 fließt noch viel Wasser durch den Rhein... aber wie gesagt...es sind nur meine Überlegungen! Und je mehr geschrieben wird: Hände weg! desto trotziger werde ich! Bei balda, infineon und zapf gings zumindest gut! Vllt. flieg ich bei conergy und pfleiderer auf die Nase! Ich hoffe aber nicht!

Michell: Ich hab die Aktie schon seid 4 Monaten und ich möchte auch halte aber so langsam verliere ich die Geduld, was ist es was Dich hoffen läßt ?

Grashüpfer: Pfleiderer...auch hier werde ich geduldig sein...fette Insiderverkäufe zwar...aber irgendeiner kauft hier auch...bin gespannt wer...letzter 2,29"

Quelle: Diskussionsforum Trendinvest - Dialog von heute, 18.09


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Pfleiderer News blkboss69
blkboss69:

abundzu

 
14.01.11 23:40

...sehr guter Beitrag . Sehe ich auch so, jetzt gilt einfach hop oder top. Schampus oder Pistole, wobei ich zu ersterem tendiere :-)

Pfleiderer News abundzu
abundzu:

Ich frage mich allen Ernstes...

 
15.01.11 11:36
...ob hier nicht ganz bewusst Panik gemacht wurde bzw. wird. Sämtliche Konjunkturindikatoren in Europa dunkelgrün, auch in USA steigender Konsum in allen Bereichen - und da soll ein etablierter Herrsteller von grundlegenden Baumaterialien wie Pfleiderer nichts davon spüren? Geht mir echt nicht in den Schädel, sowas...
Pfleiderer News jonzweit
jonzweit:

Arcandor lässt grüßen

4
15.01.11 14:40
Ich kann nur jeden warnen. Vor der Insolvenz werden Infos immer verschleiert.
Keiner läutet  vorher mit der Glocke, Ihr werdet die Letzten sein, die es erfahren.
Die Anzeichen stehen auf "Good Bye" Lasst euch nicht verarschen.
Wohlgemerkt, das sage ich zu allen Gutgäubigen unter euch.
Den Anderen, die sich wohl bewusst sind, was sie da im Depot haben einen guten Zock
Pfleiderer News abundzu
abundzu:

aufgeschnappt...

 
16.01.11 20:38

...wieder mal aus dm WO-Nachbarthread:

Produktion von Bodenbelägen 2010 um 3,2% gestiegen

Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2010 wurden in Deutschland Bodenbeläge im Wert von 3 365 Millionen Euro hergestellt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der DOMOTEX in Hannover nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, ist das gegenüber 2009 ein Anstieg von 3,2%.
Nachdem der Wert der produzierten Bodenbeläge in den Jahren 2005 bis 2007 zum Teil kräftig gestiegen war, war er im Zuge der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise beginnend mit dem vierten Quartal 2008 stark zurückgegangen. Seit dem zweiten Quartal 2010 gab es wieder einen deutlichen Anstieg gegenüber dem jeweiligen Vorjahreszeitraum.
Vom Gesamtwert der im Jahr 2010 produzierten Bodenbeläge entfielen 50,2% auf Bodenbeläge aus Holz (unter anderem Laminat und Parkett) und 20,9% auf Teppiche. Der Anteil des Produktionswerts von Bodenbelägen aus Keramik (14,5%) war 2010 etwa gleich groß wie der aus Kunststoff (14,4%).

In den letzten fünf Jahren haben Bodenbeläge aus Holz (+ 26,8%) und Bodenbeläge aus Kunststoff (+ 23,3%) stark an Bedeutung gewonnen, während die Produktion von Teppichen (- 19,8%) sowie von Bodenbelägen aus Keramik (- 3,1%) zurückgegangen ist.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Produktion-von-Bode…

Pfleiderer News butzerle
butzerle:

was nützen 3% Umsatz bei Bodenbelägen...

 
17.01.11 12:13
.... wenn die Holzpreise weiter durch die Decke schießen

http://www.ariva.de/bauholz_cme-kurs

Die Anstiege kann Pfleiderer gar nicht so schnell an die Kunden weiter geben...
Pfleiderer News weltumradler
weltumradler:

hallo interessierte,

 
17.01.11 18:30

mit herrn christopher von hugo und dr. helmut burmester verlassen bzw. müssen?! zwei weitere personen des aufsichtsrates das sinkende schiffe. wünsche euch allen auf alle fälle gute nerven sowie viel erfolg mit diesem invest.

http://www.finanznachrichten.de/...nteressenkonflikten-nieder-016.htm

gruss weltumradler

Pfleiderer News butzerle
butzerle:

Es wird immer mysteriöser....

 
17.01.11 19:07
Zumindest steht fest, dass es bald einen großen Knall geben wird.

Ob Insolvenz oder die ganz große Rettung, wird sich zeigen..... Bis Ende März wird es aber wohl nicht dauern
Pfleiderer News butzerle
butzerle:

Wenigstens R&D weiter aktiv

 
17.01.11 19:11
Pfleiderer: Neues „BalanceBoard“ feiert Weltpremiere auf der „Bau“
17.01.2011, 13:35 UhrWeltpremiere: Heute Vormittag stellte Pfleiderer auf der "Bau" in München die "Werkstoffplatte der nächsten Generation" vor. Das "BalanceBoard" überzeugt unter anderem durch Nachhaltigkeit. So nutzt der Holzwerkstoffhersteller für die momentan in Gütersloh produzierte Platte vorhandene ökologische Rohstoffe. Derzeit wird aus Weizen und Maikörnern ein Granulat hergestellt – der Einsatz von Holz verringert sich um 35 Prozent. Weiteres Plus der patentierten Platte: Bei 19 Millimeter Dicke sinkt das Gewicht pro Quadratmeter gegenüber einer herkömmlichen Platte von 640 auf 500 Kilogramm. Zudem soll das "BalanceBoard" über die selben mechanischen – und Verarbeitungseigenschaften verfügen, wie herkömmliche Spanplatten.


---- Preise von Mais und Weizen sind allerdings auch massiv gestiegen. Ob das dann günstiger ist als eine Spanplatte aus herkömmlichem Holz sei mal dahingestellt. Der Vorteil ist dann wohl insbesondere das Gewicht
Pfleiderer News butzerle
butzerle:

OEP

 
17.01.11 19:54
" Neben dem Vorsitzenden des Gremiums, Christopher von Hugo, werde auch Aufsichtsrat Helmut Burmester sein Amt zum 17. Februar niederlegen, teilte das Unternehmen am Montag in Neumarkt in der Oberpfalz mit. Hugo und Burmester sind Vertreter des Pfleiderer-Großaktionärs One Equity Partners. "

Das ist spannend, OEP hat bislang keine Verkäufe gemeldet...

Weshalb gibt es da einen Interessenskonflikt? Wieder mal die 100.000 Euro-Frage.....
Pfleiderer News osiris 100
osiris 100:

Aufräumarbeiten

 
17.01.11 19:55

Es wäre unsinnig für die Banken einen wettbewerbsfähigen Industriebetrieb mit Topprodukten in die Pleite zu schicken und 900 Mio € abzuschreiben.

Stattdessen wird richtigerweise nach und nach die Führungsriege ausgetauscht. Nur so kann ein Neuanfang gelingen.

Pfleiderer News weltumradler
weltumradler:

@hut ab butzerle,

 
17.01.11 20:42

für deine posts hier im thread und das schon seit monaten.

du scheinst wirklich viel ahnung über deine pfleiderer zu haben und auch wenn es dir persönlich nicht`s bringt, glaube ich nicht an eine insolvenz. bin zwar nicht mehr investiert werde in naher zukunft jedoch wieder mal eine erste posi ordern. war heute abend schon kurz davor, doch habe es dann noch sein lassen. weshalb ich an keine insolvenz glaube ist leicht erklärbar. das stillhalteabkommen ist gleichzeitig ein diktat der banken und diese bestimmen nun mal die zukunft von pfleiderer. sie haben forderungen gestellt und derzeit werden diese wohl im stillhalteabkommen durchgeführt..... ausstieg der pfleiderer familie und austausch des aufsichtsrates. nur mein meinung aber pfleiderer wird wohl nicht untergehen.

gruss an allen leidenden aktionäre vom weltumradler

Pfleiderer News mbu01
mbu01:

Und wann, wenn nicht ...

 
17.01.11 20:51
... in dieser Phase des Stillhalteabkommens sollte man das Unternhemen neu ausrichten und sich von den Herren verabschieden, die die heutige Situation mit zu verantworten haben?
Sehe hier auch eher eine notwenige Personalentscheidungen von Eigentümer und Gläubigern und ist für mich nicht unter dem Stichwort "Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff" zu verstehen.
Aber wir werden ja sehen...
Pfleiderer News abundzu
abundzu:

Alles was Recht ist...

 
17.01.11 22:37
...aber bei einer bevorstehenden Insolvenz macht man sich ganz sicher nicht die Mühe vorher noch derart viele undurchsichtige Personalentscheidungen und Mehrheitsveränderungen durchzuziehen! Hier wird an der Spitze und im AR gründlich aufgeräumt, und das mit eisernem Besen! Ich halte weiterhin und setze auf eine durchgreifende Restrukturierung. Hoffe nur, dass bald Licht ins Dunkel kommt und die Zusammenhänge plausibel werden. Ich werde den Eindruck nicht los, dass letztendlich viel an Pelzer liegt, der bisher seit Amtseinführung noch keinen Pieps von sich gegeben hat...
Pfleiderer News butzerle
butzerle:

Auch wenn es undurchsichtig ist...

 
17.01.11 23:51
... auf jeden Fall professioneller als bei Systaic.

Da hat der neue CEO Kamp große Töne gespuckt und nichts gehalten.

Hier werden Tatsachen geschaffen und erst am Ende wird sich alles zu einem einheitlichen Bild zusammenfügen
Pfleiderer News wqi888
wqi888:

@abundzu

 
18.01.11 10:24
ich drücke dir alle Daummen, die ich habe, halte durch!

am besten halte doppel oder 3 fach Cashvolum deines Einsatzes hier bei Pfleiderer bereit, für den Ernstfall halt.
Pfleiderer News jonzweit
jonzweit:

Insolvenzmasse

 
18.01.11 18:58
Hat hier Jemand eine Ahnung wie die Insolvenzmasse der Firma bestückt ist?
Pfleiderer News osiris 100
osiris 100:

jonzweit

 
18.01.11 19:10

Wieso, bist du vielleicht Lieferant?

Pfleiderer News gorleone
gorleone:

Wenn ich mir den Kursverlauf anschaue,

 
19.01.11 10:27
dann vermute ich mal, dass heute die nächste AdHoc-Meldung reinkommt. Natürlich erst nach Börsenschluss ...
Mögliche Kanditaten:
1) CEO Wechsel
2) Kapitalerhöhung
Pfleiderer News wqi888
wqi888:

ich bin gespannt, ob abundzu noch dabei ist,

 
19.01.11 10:47
Pfleiderer News malumalu
malumalu:

Kapitalerhöhung

 
19.01.11 11:02
war und ist jedenfalls mein Tipp, allerdings sieht das gerade wirklich nicht gut aus...
so ein Reaktion bereits vor der Bekanntgabe. Sind da wieder Insider am Werk?
Pfleiderer News gorleone
gorleone:

@malumalu

 
19.01.11 11:13
Würde ich auch tippen. Die Kursreaktion passt eher auf diese Variante. Ist aber übel, dass überhaupt nix nach außen dringt. Diese Informationspolitik ist schon echt Sch....

Naja gut. Mal sehn was los ist.
Pfleiderer News butzerle
butzerle:

Anleihe ist gerade auf neuem Rekordtief...

 
19.01.11 11:44
ging schon zu 14% nun über den Tisch....


Mit der Ad-hoc-Meldung heute nach Börsenschluss könnte aber was dran sein.

Ganz fiese Meldung käme am Freitag nach Handelsende
Pfleiderer News malumalu
malumalu:

Interessenkonflikte

 
19.01.11 12:00
wurde als Argument für deas Ausscheiden der 2 Aufsichtsräte genannt. Diese sind von One Equity Partners (OEP). Das bedeutet, aktuell werden Entscheidungen gefällt, die sich auf den Großinvestor negativ auswirken können/werden. Das könnte sein:

Kapitalerhöhung? = Verwässerung.......könnte sein
Übernahme? wer sollte den hochverschuldeten Konzern zum aktuellen Zeitpunkt übernehmen?....keiner
Verkauf von Unternehmensteilen? Aktuell eher schlechte Verkaufspreise, hohe Abschreibung....hoffentlich auch nicht die richtige Lösung

Was gibt es noch? Wer hat weitere Ideen?
Pfleiderer News butzerle
butzerle:

OEP

 
19.01.11 12:42
habe ja bisher auf die gebaut.

Hinter OEP steht glaube ich JP Morgan, die haben Kohle ohne Ende.

Aber wenn da die beiden Aufsichtsräte schmeißen - da weiß ich auch nicht weiter.....

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pfleiderer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.185 Pfleiderer News !! BONDJames orpheus27 25.04.21 03:07
    Pfleiderer-Call auf Befreiungsschlag setzen BackhandSmash   25.04.21 00:13
3 258 Pfleiderer AG - Die Chance ! Investox M.Minninger 29.10.12 15:05
9 891 Bald Rehbaund bei PFLEIDERER John Rambo tbhomy 20.09.12 18:34
27 1.890 Pfleiderer News BackhandSmash Waleshark 26.07.12 10:19

--button_text--