PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT

Beiträge: 19
Zugriffe: 1.604 / Heute: 1
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT Trader
Trader:

PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT

 
23.02.00 14:56
#1
From CBS NEWS-Mem of Understanding Signed?

 -- Pacific Century CyberWorks stock (PCCLF: news, msgs) extended its slide by 6.7
 percent to 21.05 Hong Kong dollars, down 1.50. Hong Kong's Oriental Daily said in an
 unsourced report that PCCW will a sign
 memorandum of understanding with the Britain's Cable & Wireless PLC(CWP: news,
 msgs) Friday on its proposed bid for C&W HKT.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT winner
winner:

Pacifi century cyberworks

 
23.02.00 15:16
#2
heute nochmal runter, ich weiss auch nicht warum , die Ruhe vor dem grossen Strum, gestern die nachricht ueber Kredite die PCCW aufnehmen will, ich denke der deal mit HK telco kommt und dann gehts hoch, definitiv...
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm
DGromm:

Es erhärtet sich immer mehr. PCC macht den Deal und ich habe mic.

 
23.02.00 16:43
#3
Bin jetzt dick in PCC investiert. Habe heute einige Minus-Leichen verscherbelt und alles in allem mit 4.000 Verlust einige Aktien verkauft.
Halten werde ich Pine, UCL, Sino.i, Magna, China Aero und China Online. Natürlich auch PCC !! Wenn PCC abgeht, geht direkt auch China Online ab.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm
DGromm:

Auch hier nochmal die letzten 3 News zu PCC

 
23.02.00 17:25
#4
10:19 (HK-Time) Rumour PCCW(1186)Cable & Wireless Friday sign C&W HKT(0008)acquisition agreement

(Infocast News) Still were there different rumours about the acquisition in C&W HKT (0008) yesterday. As reported by Oriental Daily, it was rumoured that Pacific Century CyberWorks (1186) (PCCW) will sign an agreement in relation to the acquisition of the stakes of C&W HKT with UK-based Cable and Wireless on Friday, and that PCCW plans to place shares again. At the closing yesterday, is was also rumoured that CITIC Pacific (0267) will join into this acquisition event but CITIC Pacific has once again denied.

Meanwhile, there was also a hearsay that Singapore Telecommunications (SingTel) will withdraw from such an acquisition event. SingTel emphasized when meeting the securities sector yesterday that the company will aim at developing the telecommunications market in Asia, including seeking chances to acquire internet service providers and to apply for telecoomunications licences in different countries, and forming alliances with strategic partners. However, the company strictly refused to talk about the acquisition event.

(23/02/00)
==================================================0

PCCW(1186)is included in "designated securities for short selling" next Mon

(Infocast News) PCCW`s (1186) share price skidded 17% once yesterday to day`s low at $20 each. As quoted from Sing Tao, the reason is that PCCW will be included formally into "Designatied Securities for short selling", resulting a sell-off pressure to the said share.

The report pointed out that SEHK has reviewed the existing list of designated securities for short selling, as a result, 24 securities will be added to be eligible for short selling and 12 existing designated securities will be removed from the list. PCCW is one of the securities included into the said list. The total number of designated securities for short selling will be 194 with effect from next Monday.

(23/02/00)

==================================================
18:54 Rumours: PCCW(1186) announce details on acquiring 31% stakes in HKT(0008) on Fri

(Infocast News) The market source said that PCCW (1186) would announce details on its merger with C&W HKT (0008) this Friday. It is said that PCCW will acquire 31% stakes of C&W HKT and the company may have to launch rights issue.

It is also widely rumoured that Citic Pacific (0267) also participates in this transaction. Yet, Henry Fan, Managing Director of Citic Pacific, denied the said rumour to our newswire.

There was an earlier market news that PCCW would acquire C&W HKT on its own, and would use 1 PCCW share plus cash for 1 C&W HKT share, with a total value of not less than $29 per share.



PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm
DGromm:

Und weils so schön war gleich noch ein guter Tip in Sachen PCC un.

 
23.02.00 17:28
#5
Es wird gemunkelt, das PCC das Unternehmen AIR aufkaufen will. dies würde Sinn machen, lest mal die Info zu AIR.

Asian Information Resources (WKN:931395)

Stand: 19.02.2000

Asian Information Resources (kurz AIR) wurde als erster Internetwert an dem "Neuen Markt" in Hongkong, dem Growth Enterprise Market (GEM) plaziert. Der in Deutschland und allgemein in der Welt noch relativ unbekannte Wert sollte nun doch einmal näher beleuchtet werden, da die Kombination Hongkong und Internet doch einiges an Phantasie vermuten lässt.

Zuerst zum Kursverlauf:
Nach der Platzierung der neuen Aktien am GEM zu 1,25HK$ wurde die Aktie Intraday auf 1,6HK$ getraded, nachdem sie dann mit enttäuschenden 1,18 HK$ schloss. Dieses Intraday-Reversal am ersten Tag setzte sich in den nächsten Tagen und Wochen fort bis ca. 0,85 HK$. Danach trat die Kehrtwende ein und der Wert stieg bis heute auf ca. 1,18 HK$ an.

Zum Unternehmen:
Das Unternehmen an sich hat sich darauf spezialisiert, Internet-Auftritte und auch die dazu benötigte Beratung anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Sie organisiert und baut die Seiten nach Wünschen der Kunden auf. Dabei wird die neue Flash-Technik angewandt, die eindrucksvoll auf der eigenen Homepage dargestellt wird. (URL: www.airnet.com.hk/)
Meiner Meinung nach bietet diese Dienstleistung in den nächsten Jahren riesige Phantasie. Besonders stark setze ich diese in Hongkong und China an, da hier noch das Internet und seine alltägliche Nutzung in den Kinderschuhen steckt. Es wird wie in Amerika und Deutschland passieren, dass es für ein Unternehmen ein Muss ist, eine Onlinepräsenz aufzubauen. Darum kann man annehmen, dass für AIR der Kundenstamm in den nächsten Jahren explodieren wird. Des weiteren hat das Unternehmen vor, mit Hilfe mehrerer Tochterunternehmen ein E-Commerce Geschäftsfeld aufzubauen, das meiner Meinung nach wunderbar zum bisherigen Geschäftsfeld passt. Denn was ist an einer guten E-Commerce Seite wichtiger als das richtige Layout, das Kunden und Käufer anspricht.

Kooperationen in Geschäftsfeld Interpräsenzen sind:
China`s Xinhua News Agency
All China Marketing Research Co., Ltd
International Data Group (IDG)

Kooperationen im Bereich E-Commerce:
Advantage Mortgage Services (www.advantagemortgage.com.hk)
i-Textile On-line CO. Ltd. (www.i-textile.com)
BuyCollection.com Ltd. (www.buycollection.com)

Wenn man die hier aufgeführten Onlinepräsenzen betrachtet, sieht man sofort die Kompetenzen von AIR: moderne Seitengestaltung und aufwendige graphische Präsentation.

In den ersten 7 Monaten hatte AIR noch einen Verlust von 129.000 US-Dollar erwirtschaftet. Doch das soll sich nach Angaben von Unternehmenschef Chang bald ändern. Das Jahr 2000 steht als Wendepunkt und entscheidendes Jahr für AIR.
Sollten die Unternehmensvorhaben greifen, wird sich das Unternehmen explosionsartig vergrößern und eine führende Position unter den Hightech-Unternehmen Hongkongs einnehmen.

Die Bewertung:
Es gibt 620 Millionen Aktien die bei einem Kurs von 1,18 HK$ eine Marktkapitalisierung von rund 95,76 Millionen Euro ergeben. Vergleicht man diese Marktkapitalisierung mit Unternehmen dieses Geschäftsfeldes in Deutschland und Amerika erkennt man das riesige Potential und die starke Unterbewertung.
Die anfängliche Kursschwäche ist vor allem auf die Unbekanntheit des Unternehmens zurückzuführen. Auch wird von den einheimischen Händlern und Anlegern die riesige Phantasie in diesem Unternehmen noch nicht erkannt, da das Internet im alltäglichen Leben der Chinesen noch keinen Platz gefunden hat. Dieses wird aber in den nächsten Jahren um so schneller nachgeholt werden.
Auch ist der GEM in Hongkong noch mit wenigen High-Tech Werten besetzt, so dass sich noch keine Fonds heranwagen. Doch die Basis dafür wird in der nächsten Zeit durch viele neue interessante IPO`s geschaffen. AIR wird also früher oder später zum Muss für jeden Fondsmanager im Growth Enterprise Market.

Fazit:
Ich denke, dieser Wert ist einer der wenigen Internet-Werte, bei dem man noch ganz zu Beginn der Entwicklung einsteigen kann. Da der Wert immer noch unter dem Emissionspreis (1,25 HK$ = 0,16 Euro) notiert, ist das Unternehmen im Moment extrem unterbewertet.
Als Kursziel gebe ich zunächst 5 HK$ (entspricht 0,64 Euro) an, die in den nächsten 3-6 Monaten erreicht werden könnten. Als weiterer Ausblick sollte man die Aktivitäten im Bereich E-Commerce beobachten. Sollten diese von Erfolg gekrönt sein, sind Kurse in bisher ungeahnte Höhen möglich. Man sollte allerdings beim Kauf in Deutschland beachten, nicht mehr als 10% Aufschlag gegenüber dem Kurs in Hongkong zu bezahlen.
Asian Information Resources wird in Deutschland unter der WKN 931395 gehandelt. Den Kurs in Hongkong können Sie unter dem Kürzel 8025 auf E-Finet Online abrufen.

Quelle: www.backfire.de
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm
DGromm:

So, "ich habe fertig" , von mir aus kann es losgehen :-)) o.T.

 
23.02.00 17:30
#6
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT Hansi
Hansi:

...hab' gerade auch nochmal geordert

 
23.02.00 17:38
#7
das lass ich mir nicht entgehen (und ich dachte schon, ich würd' nie mehr Einstiegskurse zu sehen kriegen, heute waren sie da).
Und jetzt abwarten, Tee trinken und Geld verdienen.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT Kalahari
Kalahari:

An DGromm

 
23.02.00 17:39
#8
Hi,
danke für den Tip mit AIR. Werde ich mir heute Abend mal anschauen. Das Einzige, was mich im Moment etwas zögern läßt, waren die evtl.
restriktiven Handhabungen der Chinesen beim Internet (wurde gestern hier auch gepostet). Wie siehst Du das?

Gruß,
kalahari
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT MusterDepot
MusterDepot:

Oh man Gromm, was wär das Board ohne Dich und Kicky

 
23.02.00 17:39
#9
Deine Infos hier sehen auf Anhieb verdammt gut aus. Ich hab sie erstmal kopiert und lese sie mir gleich in Ruhe durch. Danke vorerst :-)
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm
DGromm:

An Kalahari

 
23.02.00 17:48
#10
Hi Kala, das Zensurbedürfnis der chin. Politiker war im Grunde genommen schon vor der WTO-Diskusion bekannt und ich denke, sie werden auch weiterhin noch ein wenig rumstänkern. Die komunistische Prägung ist einfach zu tief verwurtzelt und wird sich erst im Laufe der Zeit ein wenig lockern. Es ist einfach nur die Frage, ob ich Aktien aus diesem Raum kurz- oder langfristig betrachte. Ich lege die Werte auf 2-Jahressicht an. In dieser Zeit wird sich viel bewegen dort. Letztendlich besteht immer wieder die Möglichkeit eines Verbots und es läßt sich schwer abschätzen. Allerdings bewerte ich es positiv, daß China nun schrittweise offener wird und sich dem Internet (nicht nur dem) stellt. Deine Skepsis ist gut und angebracht. Bei PCC sehe ich kaum Schwachpunkte. Selbst im Komunismus regiert Geld und Macht, und Daddy Lee, der Vater des PCC-Bosses hat genügend davon.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DaLuigi
DaLuigi:

Fahre im Moment auch auf der Minuswelle, ich Idiot habe vorige Woch.

 
23.02.00 18:49
#11
einige gute werte aus dem depot geschmissen und pcc zum höchststand von
3,47 gekauft. Hätte ich diese woche gekaufte, .. naja, wenn und aber, ist eben halt nicht .
habe aber keine großen bedenken, weil die story von denen stimmt, dauert nur länger mit der rente jetzt.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DaLuigi
DaLuigi:

Fahre im Moment auch auf der Minuswelle, ich Idiot habe vorige Woch.

 
23.02.00 18:51
#12
einige gute werte aus dem depot geschmissen und pcc zum höchststand von
3,47 gekauft. Hätte ich diese woche gekaufte, .. naja, wenn und aber, ist eben halt nicht .
habe aber keine großen bedenken, weil die story von denen stimmt, dauert nur länger mit der rente jetzt.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT Softi
Softi:

Diese Woch wird zumindest eine Vorentscheidung fallen

 
23.02.00 18:56
#13
die Köpfe haben wir uns lange genug heiß geredet. PCC hat Kontakt zu Banken aufgenommen und verhandelt weiter. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, denn das Angebot ist schließlich auch für C&W sehr verlockend. Danke DG für die AIR-Info
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm
DGromm:

Letzte News: PCCW hat das bessere Angebot

 
23.02.00 19:11
#14
SingTel: Letzte Offensive im HKT Fusionsgerangel

PCCW hat das bessere Angebot

In der Finanzcommunity wird Pacific Century CyberWorks PCCW bereits als Sieger der Übernahmeschlacht um C&W HKT gehandelt. Jedoch versucht der etwas unter Zugzwang geratene Telekomriese SingTel eine letzte Offensive.

Die Lobby der Hong Kong Politik würde eine Fusion von HKT und SingTel nur ungern zulassen, da SingTel zu 80 Prozent dem Staat von Singapur gehört. Nun wurden im Parlament von Singapur Möglichkeiten diskutiert, diesen Deal zu unterstützen. Vor allem Finanzminister Richard Hu Tsu Tau befürwortet die Fusion, die vor wenigen Wochen als schon abgeschlossen schien. Nun wird auch immer öfter behauptet, SingTel sei ähnlich wie PCCW an mehreren High Tech Start Ups beteiligt. SingTel hat die meisten Beteiligungen (Internet ?) allerdings noch nie veröffentlicht. Aus dem Management von SingTel heißt es, dass die Fusion keine politische, sondern eine wirtschaftliche Angelegenheit sei. Die beiden Unternehmen können sich zusammen besser dem globalen Telekommunikationsmarkt stellen. Die Fusionsverhandlungen mit Cable&Wireless sind weiterhin im Gange.

Angeblich ist aber PCCW schon kurz davor, den Deal abzuschließen. Die Muttergesellschaft von HKT Cable & Wireless würde für ihren 54 Prozent Anteil etwa 91 Mrd. HK-Dollar überwiesen bekommen. SingTel hat angeblich ein bedeutend schlechteres Angebot. So soll „nur“ 15 Mrd. HK-Dollar Cash an C&W fließen. Zusätzlich würde der britische Telekomgigant aber 25 Prozent an dem neuen fusionierten Unternehmen halten. Beide Angebote sind allerdings nicht bestätigt und es ist bisher keine Entscheidung getroffen worden. Anfang nächster Woche wird mit einer Entscheidung gerechnet.

Die Aktie von SingTel steht derzeit in Singapur bei 2,72 S-Dollar leicht im Plus.

Die Aktie von PCCW hat gestern in Deutschland etwa 8 Prozent auf 2,85 Euro verloren. Das All Time High liegt bei 3,64 Euro (Berlin) vor einigen Tagen. Der Wert gehört zu den besten Performern unter den asiatischen Internetaktien der letzten 12 Monate. Im frühen Hong Kong Handel verliert PCCW fast vier Prozent auf 21,75 HK-Dollar.



PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT Trader
Trader:

DANK AN ALLE !!

 
23.02.00 22:02
#15
Eure Beiträge waren mal wieder Klasse. Vor allem gilt mein Dank DGromm!!
Für diese Mühe und beste Informationen ziehe ich meinen Hut!!
Weiter viel Glück mit PCCW.
Trader
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT NoPusher
NoPusher:

Kann mich Trader nur anschließen, danke DGromm, gute Infos, gut.

 
23.02.00 23:05
#16
sind wesentlich bessere und objektive Infos als im Consorsboard. Da kann man sich wenigstens ein eigenes Urteil mit bilden.
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT Rantanplan
Rantanplan:

Re: PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT

 
23.02.00 23:12
#17
glaubt ihr es könnte sein, dass pccw selbst aktien aus ihrem bestand verkauft haben, um liquidität aufzubauen, um c&w honkong kaufen zu können und dadurch der kurs so tief gefallen ist. vielleicht konnten sie sich die ausschüttung von neuen aktien nicht mehr erlauben,da sie das schon einige male gemacht haben und dadurch die einzelnen anteile eigentlich immer weniger wert sein müssten ?
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT 05141976300Z
05141976300Z:

Re: PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT

 
23.02.00 23:15
#18
PCCW wird in den nächsten Tagen wieder alte Höchststände überbieten!!!!!
PCCW-Gerücht!? Einverständnis-Erklärung mit C&W HKT DGromm

Kurs scheint sich nach Norden zu drehen .. 2,80 $ gerade o.T.

 
#19


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--