Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.158.998 / Heute: 707
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

...brauche ich eine Lithiumtherapie

 
15.04.18 13:18
Bei der Lithiumtherapie wird Lithium in Form einiger seiner Salze bei bipolarer Störung, Manie oder Depressionen einerseits als Phasenprophylaktikum, andererseits auch zur Steigerung der Wirksamkeit in Verbindung mit Antidepressiva eingesetzt. Eine weitere Anwendung ist die vorbeugende Behandlung bei Cluster-Kopfschmerz.

de.wikipedia.org/wiki/Lithiumtherapie

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Wenn das so weiter geht,

 
15.04.18 14:26
nehme 0,5 Milligramm. Tavor, das sollt bis 2,50 Euro mindestens reichen, ansonsten Bei unter 2,50 die Dosis verdoppeln!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

Lieferprobleme

 
15.04.18 22:34
Auch andere Lieferanten scheinen Probleme zu haben;
aus der ORE- Webseite:

Lithium Market
It remains the Company’s view that short-term market fundamentals remain strong.
The supply side remains tight with new supply of spodumene concentrate from hard rock producers in Australia being delayed, or in one very recent case, direct shipping ore (DSO) has been supplied. The DSO will require more processing in China in order to produce a suitable spodumene concentrate, and the acceptance of this lower grade form further illustrates the strong demand for lithium and impact of supply delays of high grade concentrate from hard rock operations and lithium carbonate from brine operations.
The Chinese domestic spodumene and lepidolite market was equally tight in recent months as the cold weather hindered production.  With a lack of raw material from imported and domestic sources, lithium carbonate producers in the Qinghai province reportedly shut down and/or decided to prolong maintenance periods (Asian Metals, March 2017).
While Chinese domestic spodumene concentrate is expected to become increasingly available as the weather warms up in China, recent annual production has not exceeded 10,000 tpa lithium carbonate equivalent (LCE).  China’s minimal domestic supply and the slow ramp up of imported materials, mean any new conversion capacity is unlikely to be well utilized until supply improves.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

Gründe für/gegen Lithium

 
15.04.18 23:02
Fegefeuers Ansicht in Ehren, aber wenn ich über solche Zukunftsprojekte lese, die bereits in der Versuchsphase stehen,  fällt es mir schwer fundamentale Gründe für einen Kursrückgang zu sehen

The government says 10 percent of all cars should be fully self-driving by 2030, and Qilu considers that an opportunity to deliver better traffic updates, more accurate mapping and on-the-go recharging of electric-vehicle batteries—all from the ground up.

www.bloomberg.com/news/features/...-electric-cars-on-the-move
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

news cauchari

 
18.04.18 08:26
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

schaffen

 
18.04.18 08:31
wir den Ausbruch über 3,25 mal die nächsten Tage? Die Marktgegebenheiten sehen aktuell ja wieder etwas besser aus..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

@marid:

 
18.04.18 08:49
ja, es ist mit dem Quartalsbericht diese oder Anfang nächster Woche zu rechnen. Trotz des Produktionsrückgangs auf Grund des schlechten Wetters wird eine positive Zahl erscheinen, da der Verkaufspreis im Vergleich zum letzten Quartal nochmal angezogen hat.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Doch

 
18.04.18 22:29
Schneller gegangen, als gedacht, aktuell 3,29 plus 6 Prozent.. Schön ordentlich heute.. Dann noch einen kleinen rücksetzer und dann kannst wieder mal schön nach Norden laufen..  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

@Maridl

 
18.04.18 23:00
Ich denke auch, dass ab jetzt so langsam wieder gen Norden geht.Sollte sich ein stabiler Aufwärtstrend einstellen werd ich nochmal zukaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3560

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

ich denke

 
19.04.18 08:40
wir werden diese Woche bei ca 3,5 - 3,6 landen und uns dort dann erstmal wieder einpendeln.

In der Ruhe liegt die Kraft ;)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Hatte ich das schon gepostet? :D

 
19.04.18 08:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

Schade, aber

 
19.04.18 09:57
Seville wird also innerhalb der nächsten 12 Monate zurücktreten und das Ruder von Orocobre in andere Hände übergeben!
Schade, aber es wird ein geordneter Übergang werden. Interessant wird sein, ob er seine Beteiligung auch abbaut, immerhin ist er mit 2.39% der Neuntgrösste Aktionär laut letzter bekannter Kapitalstruktur. Er kam schon mal unter Druck, als diverse Finanzheinis seinen Kopf gefordert haben, dem er aber Stand gehalten hatte.
Könnte mir vorstellen, dass die Japaner so ganz langsam eine Veränderung in den Strukturen herbei führen wollen, für Nichts haben die sich nicht so stark finanziell eingebracht. Ist aber reine Spekulation.
Ob der Kursanstieg mit Sevilles Ankündigung zu tun hat würde ich stark bezweifeln um nicht zu verneinen!
Orocobre bleibt für mich weiterhin das Topinvest in der Lithiumbranche, vor allem vor dem Hintergrund der sich in folgender Meldung widerspiegelt, denn ORE's Finanzierung steht!

www.orocobre.com/news/...y-needs-10bln-investment-over-10yrs/
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Warum Spekulation

 
19.04.18 10:13
Es ist so wie du vermutest. Auf dessen Stelle wird einer von Toyota gesetzt.

Der Kursstieg kommt hauptsächlich durch advantage lithium, an denen sie mit 29 % beteiligt sind.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@ Crazy

 
19.04.18 10:50
Deine/meine Vermutung ist ist nicht verifiziert. Newswires Niederschrift ist nichts anderes als was im Video gesagt wird. Da kommt auch nichts neues klar zum Ausdruck mit der Aussage:
Richard will remain on the Board of Orocobre retaining a direct role in key stakeholder relationships, in particular Toyota Tsusho Corporation, to ensure the transition is effective as possible with the new Chief Executive Officer.

 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

@inok

 
19.04.18 11:28
strategisch gesehen ist das aber m.E. nach der aktuelle Weg, der eingeschlagen wird.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3567

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@ Crazy

 
19.04.18 13:02
Diese ASX-Meldung kenne ich, vielleicht ist dies der entsprechende Weg und Du liegst richtig. Wir werden es erfahren!
Ob er der neue CEO wird, würde ich bis auf weiteres bezweifeln, denn noch ist er "General Manager of Resource Development with TTC". Aber nichts weiss man, es bleibt jedenfalls interessant.

@ Goldguru - machst Du jetzt billige Werbung für so ein gratis Newsletter oder für Deine anderen Perlen? Heisst der denn wirklich bullstockletter oder doch eher bullshitletter? Merke: hier ist der OROCOBRE- thread!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Artikel zur Lithiumbranche

 
19.04.18 14:43
investingnews.com/daily/...m-investing/lithium-market-update/


Kein Preiscrash in Sicht!

In den letzten Tagen wurde weiter kräftig geshortet und gleichzeitig ist der Kurs von Orocobre gestiegen. Das erhöht den Druck auf die Shorter und dürfte für weiter steigende Kurse sorgen. Wer im Bereich um 3 Euro gekauft hat, wird wahrscheinlich in kurzer Zeit eine richtig hohe Rendite erzielen.

www.shortman.com.au/stock?q=ore

Wäre natürlich genial, wenn es zu einem echten Shortsqueeze kommt, mal sehen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Ernesto06
Ernesto06:

Orocobre-Aktienanalyse

 
19.04.18 18:19
Orocobre-Aktienanalyse des Analysten Reg Spencer von Canaccord Genuity:

Die Lithium-Aktien hätten seit Jahresanfang gegenüber den Lithiumpreisen eine deutliche Underperformance verzeichnet. Trotz moderater Abwärtskorrekturen bei den Bewertungen sollte es schon bald zu einer Neubewertung kommen, so die Einschätzung des Analysten Reg Spencer.

Der Niedrigkosten-Produzent Orocobre Limited gehöre zu den favorisierten Produzenten im Sektor. Das Kursziel sei derweil von 7,90 auf 7,45 AUD reduziert worden.
www.aktiencheck.de/exklusiv/...mmt_Sicht_Aktienanalyse-8533767
*
Reg Spencer, ich glaub, ich steig mal wieder ein !
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Aus Twitter

 
20.04.18 11:12
Issuu is a digital publishing platform that makes it simple to publish magazines, catalogs, newspapers, books, and more online. Easily share your publications and get them in front of Issuu’s millions of monthly readers. Title: RGN Vol 5 Iss 2, Author: Anderson Murray Media, Name: rgn_v5i2e, Length:  ...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Orocobre Interview

 
20.04.18 14:25
Dieses Magazin wurde auf der Seite von Orocobre verlinkt. Darin ist unter anderem ein Interview mit dem Orocobre Chef. (Seite 40-51).

issuu.com/andersonmurraymedia/docs/...5i2e?e=32305946/60366321

Man will die Produktionskosten für Lithiumcarbonat auf 3.000 US-Dollar pro Tonne gesenkt haben, wenn die Ausbau der Produktion auf 42.500 Tonnen pro Jahr beendet ist.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Feodor
Feodor:

Kursziel angehoben!

 
20.04.18 19:07


www.aktiencheck.de/exklusiv/...innt_Wert_Aktienanalyse-8536433
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brokersteve
brokersteve:

Super Infos.....Danke.

 
21.04.18 11:44
Ich hab jetzt 18.000 stück
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

Warum

 
22.04.18 13:37
nur so Wenige?

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--