Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax

Beiträge: 8
Zugriffe: 463 / Heute: 2
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax informata
informata:

Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax

 
27.01.00 14:20
#1
hi, ihr humorlosen gesellen!

gestern habe ich an dieser stelle mit der "gefälschten" id ailenstein (die ich mittlerweile wieder gelöscht habe; in den postings wurde sie von ariva auf axlenstein korrigiert) für teldafax geworben - und diese irreführung nach 20 minuten selbst aufgeklärt....

was ist seither passiert?

1. der font-mangel am arivaboard, auf den ich hingewiesen habe, wird heute von JP beseitigt (*danke*) - hätte ich das mit einer einfachen bitte auch so schnell erreicht?

2. teldafax habe ich nicht zufällig ausgewählt - wer auf meinen kleinen "schwindel" hereingefallen sein sollte, hat inert eines halben börsetags 15% gewonnen - schlecht?

ich grüße den echten Allenstein, und alle, die nicht alles tierisch ernst nehmen!
;-)

ciao, informata
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax furby
furby:

Hi informata,

 
27.01.00 14:35
#2
da braucht man aber einen sehr belastbaren Humor bei Dir. Der Nachteil am Internet ist der, daß man nicht das ggf. schmunzelnde Gesicht des Autors sieht. Nachdem wir alle Schwierigkeiten mit Deinem Humor hatten, kannst Du ja zukünftig Deine jokes unter ;-) ....;-) setzten.

Verzeihen können Dir Allenstein, weil Du seine ID genutzt hattest und estrich, weil Du seine ID nicht genutzt hattest, wenn diese wollen. Ich halte mich diesbezüglich raus.

Schön das Du trotz Deines merkwürdigen Starts bei Ariva, Dich nun zu erkennen gegeben hast.

Deine Manipulation wäre zwar irgendwo zu erraten gewesen, aber mich hattest Du damit überschätzt. So klar war das nicht.

Gruß furby
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax Edelmax
Edelmax:

re: informata

 
27.01.00 14:46
#3
Dies hat nichts mit humorlos zu tun. Es gab an diesem Board Situationen, wo Leute, nur weil sie sofort auf Informationen von ihren als seriös eingeschätzten Boardteilnehmern gehandelt haben, und damit einige Tausend Mark gespart haben. Was Du hier gemacht hast, war, den vielen hier als recht vernünftig bekannten Allenstein für Deine Zwecke zu mißbrauchen. Das ist einfach mies, dies ist kein Spaß, sondern eine Art Unterschriftenfälschung, auch wenn dieser Tatbestand im Internet wohl noch nicht existiert.
Zum Glück ist keinem ein Schaden entstanden, sogar das Gegenteil ist der Fall, Glück gehabt.
Es ist mir im übrigen zu doof, mir hier auch noch die ID Ede(i)max zu sichern, damit das nicht mit mir gemacht werden kann.
Ich kanns nach wie vor nicht gut finden, und bei Geld hört wie gesagt die Freundschaft auf.

Edelmax
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax gtx1
gtx1:

Kann mich edelmax nur anschließen

 
27.01.00 15:02
#4
obwohl bei Geld die Freundschaft nicht unbedingt aufhören muß.
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax Düsseldorfer
Düsseldorfer:

Wehe das versucht jemand mit meinem guten Namen!!!! ;-) Gru.

 
27.01.00 15:59
#5
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax Helli
Helli:

Oder mit meinem! ;-)

 
28.01.00 20:46
#6
immerhin hast du mit deiner raschen auflösung und deinem "scherz" eine sicherheitslücke gezeigt.

stellt euch vor, einer hätte das mit meiner id gemacht - dann wäre am ende vielleicht sogar einmal ein guter tip rausgekommen ;-)

gruß

helli
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax Turbo
Turbo:

Hi Informata, schön, das Du Dich zu erkennen gegeben hast - Glück da.

 
28.01.00 20:53
#7
richtige Richtung marschiert ist.
Da ich Allenstein (und seinen Rat) sehr schätze habe ich natürlich sofort eine Order rausgehauen, ohne die sonst übliche Recherche anzustellen.
Von daher - Glück im Unglück, bitte in Zukunft keine solchen 'Scherze' mit fremden ID's - es hätte auch anders laufen können.
Und wenn Du schon länger mit der Börse zu tun hast, ist Dir bestimmt klar, daß 20 Minuten eine verdammt lange Zeit sein können.
Also
'n schönen Gruß noch
Turbo
Offener Brief an furby, turbo, estrich und Edelmax bisln

offene ... o.T.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen