Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.621
Zugriffe: 1.216.705 / Heute: 510
Nvidia 823,35 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +94810,66%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Ich habe das Gefühl ...

3
09.02.24 09:53
... die Aussage, daß wir kurz vor der schwersten Rezession seit 1929 stehen, nicht bei Jedem gut ankommt. Naja, mir wäre es auch lieber, aber die Zeichen stehen auf Abschwung.

Wenn der Arbeitsmarkt in den USA anfängt einzubrechen und das wird er mit hoher Warscheinlichkeit, da Spareinlagen aufgebraucht sind und die hohen Zinsen bei ausstehenden Zahlungen zusätzlich auf den Verbraucher lasten, wird es nicht mehr lange dauern bis der Konsum auch signifikant einbricht.

Aufgrund hoher Lagerbestände und dem hohen Beschäftigungsanteil in den USA und dem bevorstehenden Nachfrageeinbruch aufgrund fehlender Spareinlagen und Kreditkarten-Belastungen vor allem wegen der hohen Zinsen, die es Jahrzehnte nicht gab, wird der Arbeitsmarkt einbrechen, da im großen Stil Personal abgebaut wird wegen der nachlassenden Nachfrage.

Das zusammen mit der weltweiten Verschuldung wird eine heftige Rezession nach sich ziehen. Die Notebanken werden mit der Zinslockerung genauso zu spät sein, wie sie die Zinsschraube nach oben gedreht haben in Folge der Inflation, die ja nachweislich eine Folge der Stimulanz der Märkte mit weiterem gedruckten Geld war und das in einer Menge in so kurzer Zeit, die es selbst nach dem 2-ten Weltkrieg nicht gab, wo ganz Europa in Schutt und Asche lag.

Ob es hier Jemanden gefällt oder nicht, ist völlig Wurscht. Das ist ein ganz normale zyklische Entwicklung.

Vor dem Crash Kurse von 800-900 USD bei Nvidia meiner Meinung nach locker drin, danach brutaler Absturz der weltweiten Märkte, die die ganze Bubble, vor allem auch bei den Magnificent 7 zum Einbruch bringt.

Sicherlich wird hier nix auf 0 laufen, da BigTech ja auch Umsatz und fette Gewinne einfährt, aber die PE Multiples sind jenseits von gut und böse, vor allem im Vergleich zu Aktien in Europa.

China fällt schon und schwächelt ordentlich, Deutschland ist schon in der Rezession.

Der Rest folgt bald. Soft Landing ist nur ein Märchen!
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NVIDIA: Wer war dabei ? L1337
L1337:

paulmc

 
09.02.24 13:25
Jetzt muss ich mal als Noob doof fragen, weil ich gestern einen Stop Loss gesetzt habe:

Was bringt denn der niedrigere Stop noch wenn auch ein 15% Trailing Stop Loss gesetzt ist?

Danke!
NVIDIA: Wer war dabei ? L1337
L1337:

Ach.

 
09.02.24 13:29
Ich glaub jetzt hab ich's verstanden:
Es geht gar nicht um einen fixen Stop, nur um den Trailing Stop.
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Und da sind sie schon ...

 
09.02.24 17:01
... die nächsten Prozente auf dem Weg Richtung 800-900 USD.

Anschallen!
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
NVIDIA: Wer war dabei ? mrymen
mrymen:

NVIDIA. Wann erfolgt Korrektur?

 
10.02.24 09:27
Hallo zusammen.
Wie in Tesla Forum, herrscht auch hier ein großer Kampf zw den Bullen und Bären.
Meinermeinung nach hat Tesla ausgespielt. Nicht mehr interessant.
Werde mich jetzt auf NVIDIA konzentrieren.

Was rechtfertigt weitere kurssteugerungen bzw den aktuellen (für mich hohen Kurs, hohe Bewertung). Klar, ist KI aktuell ein hype. Aber was hat NVIDIA zusätzlich noch in der Pipeline? KI Chips kommen ja auch von anderen Unternehmen. Wie Anfangs bei Tesla, wird der Kuchen Anfangs größer, aber auch der Wettbewerb.
Bin eher ein Bär, als Bulle. Bewertung ist schon hoch. Bei Tesla sieht man, die Story scheint aus zu sein. Kurs passt sich normaler Bewertung an. Aber bei NVIDIA? Eher am Anfang oder kippt bald die Story?  
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Korrektur

 
10.02.24 11:42
das werden die Zahlen am 21.2. beantworten.
Trailing Stops jetzt schon setzen.
Ist die bessere Alternative als jetzt zu verkaufen.
NVIDIA: Wer war dabei ? mrymen
mrymen:

Kater, dann rechnest Du

 
10.02.24 12:31
Mit guten Zahlen, aber Haar in der Suppe beim Ausblick? Also eher anfangs hoch und anschließend runter?  
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

denke

 
10.02.24 14:04
Zahlen und Ausblick werden gut sein.
KI ist erst am Anfang.

Aber man weiß ja nie, was die Börse draus macht.
Deshalb mein Trailingstop.
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

läuft

 
12.02.24 17:18
Richtung 800$
NVIDIA: Wer war dabei ? Highländer49
Highländer49:

Nvidia

 
12.02.24 18:44
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Also die Korrektur kann jederzeit erfolgen

 
13.02.24 15:34
so sehe ich das. Zum Beispiel heute oder/und bis zum 11.03.2024 kanns passieren.
Dieses Gepumpe kann und wird nicht ewig gut gehen. Zeigt die Geschichte. Auch Ikarus kam der Sonne zu nah und musste dann als sich das Wachs verflüssigte in den Tod stürzen.

Ich hoffe auf einen fetten Put.

PS: Der Poster ist in einem Derivat zu der Aktie Nvidia investiert. Dies ist keine Kaufs-/Verkaufsempfung sondern nur die Meinung des Autors Klaus Cleber.

Lang lebe die Deutsch-Amerikanische-Freundschaft!
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Ich hoffe auf einen fetten Put.

 
13.02.24 16:38
was denkt du, wie tief es hier runtergeht?

Wenn am 21.02. die Zahlen und der Ausblick gut werden, kannst du gar nicht so schnell gucken, wie dir dein Put gegen Süden rauscht.
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

am 21.02.2024 könnte es doch auch mal

 
13.02.24 17:25
eine Überraschung geben. Haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann auch noch bis zu den übernächsten Quartalszahlen meine Pute halten. Und dann wird die Nächste gekauft. Einbahnstraße gibts an der Börse nicht. Und bei dieser Übertreibung (in meinen Augen) gibts mit nur einer einzigen Pute Weihnachten und Ostern zusammen.  Nur Durchhalten muss man können. So einfach ist das Spiel.  

PS: Der Poster ist in einem Derivat zu der Aktie Nvidia investiert. Dies ist keine Kaufs-/Verkaufsempfung sondern nur die Meinung des Autors Klaus Cleber.

Lang lebe die Deutsch-Amerikanische-Freundschaft!  
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

klar kanns am 21.02.

 
13.02.24 17:45
eine Überraschung geben.
Deshalb sichere ich meine Gewinne per Trailing stopp ab.
Mit Puts arbeite ich hier nicht. Hab mir bei Tesla mit Puts die Finger verbrannt.

Nicht auszudenken, wenn man hier die ganze Zeit mit Calls drin gewesen wäre.
Hätte, hätte Fahrradkette.
NVIDIA: Wer war dabei ? Highländer49
Highländer49:

Nvidia

 
15.02.24 10:48
Wird Nvidia bald das wertvollste Unternehmen der Welt sein?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...dia-aktie-nummer-1-welt
NVIDIA: Wer war dabei ? Faxe27
Faxe27:

Um Nvidia gibts schon länger Gerüchte

 
15.02.24 11:17
dass die nicht ganz sauber unterwegs sind. Herbst 23die Sache um Coreweave, einer Tochter von Nvidia und das Darlehen seitens Blackrock.

Nun auch ein Artikel über künstliche Umsatz-Dreiecksgeschäfte von Financial Times. Und wenn die was schreiben, dann ist da auch was dahinter (siehe Wirecard). Und die ganze KI-Hysterie bzw. Blase erinnert an die dotcom-Geschichte und die Nana-Blase in den 2000er-Jahren. Aber die Kids, die auf Traderepublic etc mit ein paar Euro rumzocken, interessiert das alles nicht. Auch diese Blase wird sich entladen !
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

so wird es wohl sein Herr Faxe27

 
15.02.24 16:26
Die Frage wird nur sein: Wann liegen alle Blätter offen auf dem Tisch? Alle wissen es, nur nicht den genauen Zeitpunkt. Kennte man diesen, könnte man eine Menge Kohle machen. Gerade bei diesen Kursständen. Aber leider kennen wir nicht den genauen Tag, darum schauen wir und spekulieren wir.

Und wir behalten immer noch etwas Moneymanagement übrig, für den nächsten Versuch.

So sehe ich das.
NVIDIA: Wer war dabei ? neymar
neymar:

AI

 
16.02.24 14:04
Is the AI Rally A Bubble?

simplywall.st/article/...-rally-a-bubble?via=bullmarketstocks
NVIDIA: Wer war dabei ? darote
darote:

#2327

 
16.02.24 17:37
Michael Burry beendet Wette gegen Halbleiter-Aktien
www.cash.ch/news/top-news/...t-nun-auf-chinas-big-tech-684029

War wohl nix,Michael:-)
NVIDIA: Wer war dabei ? neymar
neymar:

Nvidia

 
20.02.24 11:31
​​How Nvidia’s Investment Arm Is Supercharging A New Class Of AI Startups

www.forbes.com/sites/richardnieva/2024/02/...-ai-investments/
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

was sehe ich da?

 
20.02.24 15:45
heute unten antäuschen und morgen wieder nach oben wegdrehen?

Oder sehen da einige oder besser wissen da einige etwas mehr als der normale Zocker?

Volatiler Handel, Nervösität? Ich bin gespannt auf morgen Abend.
NVIDIA: Wer war dabei ? thetom200
thetom200:

Ich hoffe es gibt mal ne richtige Korrektur

 
20.02.24 16:27
Das ist mal überfällig. 30-40% wäre angemessen.
NVIDIA: Wer war dabei ? aktienfrosch
aktienfrosch:

...und welcher Kleinanleger...

 
20.02.24 16:57
Ich hoffe es gibt mal ne richtige Korrektur
Das ist mal überfällig. 30-40% wäre angemessen.
thetom200, 20.02.24 16:27
...soll sich darüber freuen. Bei mir ist es sehr gut gelaufen, deshalb will ich mich nicht geklagen. Es gibt aber immer Investoren, die über solche Rücksetzer nicht erfreut sind.  
NVIDIA: Wer war dabei ? Terminator9
Terminator9:

Nur mal zur Info

 
20.02.24 17:29
Die Stimmung in den USA ist im Vorfeld der Nvidia-Earnings nervös. Wird der Gewinnbericht zum Momentum-Killer?

Quelle:  www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktienschmelze-ausloesen
NVIDIA: Wer war dabei ? Terminator9
Terminator9:

Nvidia

 
20.02.24 17:38
Löst die Kernschmelze im Markt aus??!!!

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.620 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 23.04.24 16:31
2 89 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 12.04.24 12:29
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--