Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.621
Zugriffe: 1.216.651 / Heute: 456
Nvidia 822,15 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +94672,33%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? ExcessCash
ExcessCash:

Auf den nächsten Aktiensplit vorbereiten!

 
24.01.24 16:59
Der letzte war Mitte 2021.  Die Ankündigung 1 : 4 kam damals bei etwa 560 US-Dollar/Aktie.
Wäre dann der sechste Split und mal wieder ganz schön.

618 (US)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NVIDIA: Wer war dabei ? MSFT
MSFT:

Denke auch schon seit einigen Tagen...

 
24.01.24 19:01
das bald wieder ein Aktiensplit anstehen dürfte - vielleicht hört man ja was, in Verbindung mit den nächsten Quartalszahlen.
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
24.01.24 21:06
Sodele, bin seit 620 short.
Hab vor 6 Monaten gesagt, dass die das Ding pumpen werden und es sich dann wieder halbiert zu dm GAP bei 306. Nach dem parabolischen Anstieg konnt ich jetzt wirklich nicht mehr widerstehn. Mal in 6 Monaten schaun ob ich recht hatte. Wünsch euch irren trotzdem viel Glück.. oder doch nicht.. bis dann ;P
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

620 USD short?

 
24.01.24 21:53
Ja, viel Spaß dabei ;)

Die 700 USD bis Ende Februar wären konservativ!
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
25.01.24 05:30
Möglich.. aber wenn 700, dann nicht bis Ende Februar, sondern bis nächsten Dienstag. Da ist Deadline aller spätestens. Ich werde Spass haben dabei, aber Dir trotzdem viel Glück.
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Warum ist da Deadline nächsten Dienstag?

 
25.01.24 08:19
Sei mir nicht böse, aber ich wünsch Dir kein Glück bei Deinen Shorts!
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
NVIDIA: Wer war dabei ? Pinguin911
Pinguin911:

Marmor

 
25.01.24 09:44
Die GPU-Produktion läuft trotz Hochzinsphase auf MAX und du gehst Short?

Was los mit dir? :D

Lasst erstmal die Zinsen sinken. Dann ist das Ding in wenigen Monaten vierstellig.
NVIDIA: Wer war dabei ? Batterie1
Batterie1:

Marmorkuchen

 
25.01.24 09:48
Kauf Dir genügend Marmorkuchen als Reserve , Du wirst es brauchen. Und dann wird der Kuchen bröseln, wie Deine shorts.
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

eine wahre

 
02.02.24 18:58
Gelddruckmaschine
NVIDIA: Wer war dabei ? sun66
sun66:

Short bei NVIDIA

 
05.02.24 11:53
Ich bin beim Shorten von NVIDIA geheilt. Habe erstmalig bei 250$ geshortet und dachte letztes Jahr im Frühsommer schon, dass das Ding überbewertet ist.
Die Ergebnisse danach waren aber immer Bombe... Das es aber jetzt auf fast 700 $ steht hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Irgendwann platzt hier was (wie im gesamten Tech-Bereich), aber das kann mMn noch dauern...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#2385 Short bei NVIDIA

 
05.02.24 12:37
ich denke Nvidia steigt weiter auf einige Jahre.
Der KI Boom kommt erst noch.
Die Chips und Grafic Karten sind doch Wegwerfprodukte.
Kaum sind sie eingebaut, schreit man schon nach der nächsten Generation, die noch leistungsfähiger ist.
NVIDIA: Wer war dabei ? darote
darote:

Nvidia

 
05.02.24 12:42
Goldman Sachs analyst Toshiya Hari maintains NVIDIA ( $NVDA ) with a Buy and raises the price target from $625 to $800.
NVIDIA: Wer war dabei ? sun66
sun66:

800$ und mehr... auch bei NVIDIA

 
05.02.24 14:56
wird irgendwann der Kurs ins Verhältnis zum Gewinn gesetzt. Und auch der Wettbewerb wird größer...
Auch wenn NVIDIA einen Technologie-Vorsprung hat, wird der Massenmarkt irgendwann von anderen (günstigeren) Marken abgedeckt.
Wann das sein wird, kann ich nicht prognostizieren.
Noch voll Long zu gehen wäre mir bei fast 700$ aber zu gefährlich.

NUR MEINE MEINUNG
NVIDIA: Wer war dabei ? xoxos
xoxos:

Täglich grüßt das Murmeltier

5
06.02.24 09:14
...und schon wieder geht es hoch. Gestern gab´s ein Upgrade von Goldman Sachs. Eigentlich ohne Grund. Denn die Zahlen sind noch nicht raus. Der Wettbewerber AMD hat gewarnt. Ebenso Intel. Warum also jetzt ein Upgrade? Wahrscheinlich weil man noch Käufer finden muss, weil das eigene Buch und die besten Kunden noch rauskommen müssen.
Ich habe selten eine Aktie gesehen, die so überkauft ist wie Nvidia. MACD: Da bin ich zurückgegangen so weit ich konnte. So hoch war der noch nie . RSI, Bollinger, Abstand zur 200-Tage-Linie - alles auf Niveaus die mehr als ungewöhnlich sind. Die technischen Indikatoren schreien also nach einer Korrektur. Aber solch irrationalen Bewegungen  können länger dauern als man denkt.
Ist diese Bewegung fundamental nachvollziehbar? Das Thema ja; bei der Bewertung habe ich meine Zweifel. Dividendenrendite liegt aufgerundet bei 0,03%. Man muss also ca. 3500 Jahre leben um über die Dividende seinen Einsatz wiederzubekommen. Dann höre ich schon das Argument, dass Nvidia lieber thesauriert und Aktien zurückkauft. Die 16 Cent Dividende entsprechen momentan ca. 0,66% des Gewinns. Daraus können wir die Maximalausschüttung berechnen. 150x die 0,03% ergibt 4,5%. Das ist weniger als viele DAX-Unternehmen wirklich ausschütten. Porsche Automobil.Holding schüttet z.B. ca. 6% aus bei extrem niedriger Ausschüttungsquote. Die könnten fast 40% ausschütten wenn man den Gewinn heranzieht.
Ja, ich weiss schon. Ganz andere Wachstumsprofile. Nvidia weist für 2023 ja ein Mega-Wachstum aus. Aber Vorsicht. Man vergleicht mit einer niedrigen Basis. 2022 lag der Gewinn auf dem Niveau des Jahres 2018. Wenn man eine Wachstumsrate ab 2018 nimmt sieht das alles wieder viel irdischer aus.

Ich bleibe aber dabei, dass wir uns in einer KI-Bubble befinden und Bubbles sind bisher immer geplatzt. TMT-Bubble kurz vor der Jahrtausendwende, zuletzt die Wasserstoff- und Lithium-Bubble. Beim Platzen einer Bubble fallen immer alle Werte des Segments. Ohne Ausnahmen. Dann lese ich immer wieder das Argument, dass die großen Marktführer gestärkt rauskommen. Nehmen wir die Internetbubble.  Im Jahre 2000 waren AOL und Jahoo die Großen; Google existierte noch gar nicht an der Börse. Wer spricht heute noch von AOL und Yahoo. Im Mobilfunkbereich war Nokia Weltmarktführer. Die verkaufen heute keine Handys mehr. Und Apple? Die standen Ende der 90er kurz vor der Insolvenz. Kurs bei 10 Cent. Die Zeit von Apple begann später; man löste Nokia ab. Eine Garantie, dass Nvidia oben bleibt, gibt es also nicht. Nvidia hat ja schon einige Wellen mitgemacht. Um die Jahrtausendwende herum ging´s  von 30 Cent hoch auf über 6 Dollar. Im Jahre 2002 waren es dann wieder 60 Cent. Ähnlich in der Finanzkrise. Nachdem es in etwa auf das Niveau von 2000 hoch ging (etwas höher) ging´s auch wieder bergab auf ca. 1 Dollar. Jetzt sind wir bei 700.  Muss jeder für sich selbst entscheiden ob wir noch Richtung unendlich gehen.
Für mich iliegt die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Korrektur bei 99%. Bin seit gestern mit einer kleinen Position short. Wohl wissend, dass es auch noch ein paar Tage oder Wochen weitersteigen kann. Aber insbesondere wenn ich Long wäre: Man stirbt nicht davon Gewinne mitzunehmen. Der gefährlichere Feind heisst "Gier". "Nur noch 200 Dollar und wir sind bei Tausend und dann bin ich Millionär". Wer so denkt wird auf den Boden der Tatsachen zurückfallen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2390

NVIDIA: Wer war dabei ? Faxe27
Faxe27:

Nvidia

2
06.02.24 13:09
Erst im Herbst war dieses Unternehmen in den Schlagzeilen iZm mit dubiosen Krediten, bei denen Nvidia Chips als "Sicherheit" hinterlegt haben soll. Und nun kommt auch die Financial Times mit einem Bericht an den Tag, dass Nvidia sich über Tochterfirmen selber Nachfrage generieren soll.

Jedes Märchen hat mal Schluss !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2392

NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Frei zugänglich

 
06.02.24 18:12
ich habe mir es angeschaut, Herr Fugmann berichtet in dem folgenden Youtube-Video über die möglichen manipulierenden Machenschaften bei der Nvidia Aktie:

https://www.youtube.com/watch?v=j7if5IBZ860

So ganz scheint man diese Gerüchte nicht zu ignorieren, zeigt der Kurs heute. Ich sehe ein dickes Minus bei Nvidia.
NVIDIA: Wer war dabei ? MSFT
MSFT:

Ganz entspannt,

 
06.02.24 18:37
NVIDIA: Wer war dabei ? MSFT
MSFT:

Ganz entspannt,

 
06.02.24 18:44
Gewinne laufen lassen, und mit einem engen Stopp, ca. 10% unterhalb absichern, dann kann die hier häufig beschworene Bubble ruhig platzen.

Ich bin mit diesem "Teil" so brutal unanständig im Plus, da kratzt mich nichts. Gleiches gilt für meinen anderen Liebling  Microsoft.

PS. bin auch nicht der Meinung, das wir einen KI-Hype haben, vielmehr ist das für mich der Anfang einer Tec-Revolution, gleich der Geburt des World Wide Webs, oder des SmartPhones.

Alles in Allem "Viel Luft nach oben" das nächste Jahrzehnt plus x
NVIDIA: Wer war dabei ? Jorgos
Jorgos:

Wie geht es weiter?

 
06.02.24 23:35
Bin schon lange dabei und langsam fragt man sich, ob man Gewinne mitnehmen soll

www.boerse.de/nachrichten/...2023-wie-geht-es-weiter/35732589
"Lebbe geht weiter"
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Gewinne mitnehmen, ist immer gut

 
07.02.24 07:40
insbesondere wenn man so eine (in meinen Augen) vollkommen überbewertete Aktie im Depot liegen hat. Die Magnificient 7 sind ja auch nur noch 4.

1997 war es wohl, so sehe ich es vor meinem geistigen Auge, als dieser Komet/Asteroid beim Eintritt in die Jupiteratmosphäre nach und nach zerbrach und wohl in der Atmosphäre dann verglühte ... ein schönes Bild für den Zustand der M7, äh sind wohl noch 4.

Dazu dann noch diese (bislang unbewiesenen) Manipulationsvorwürfe ...

Der Chart sieht dazu sehr exponenziell aus ...

Ein Softlanding ist sehr unwahrscheinlich (das Schuldenmachen kann so in den USA nicht mehr lange gut gehen - nur deswegen und (auch wegen Manipulationen?) sehen die Zahlen "gut" aus ...

Hinterher werden dann alle wieder sagen: Das war doch offensichtlich ;-)

So sehe ich das. Ich hoffe auf einen Crash (habe mir einen Put ins Depot gelegt, wieder langlaufend, manchmal dauert es halt doch länger). Gelle?

DAF!

PS: Der Autor dies Posts ist in einem Derivat zur Nvidia-Aktie investiert. Dieser Post ist keine Kaufs- und/oder Verkaufsempfehlung. Des Autors Meinung.  
NVIDIA: Wer war dabei ? Faxe27
Faxe27:

Bei 400

 
07.02.24 10:43
kauf ich das Ding vielleicht wieder !
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Trailing stop

 
07.02.24 11:50
wie setzt man den Trailingstop? Ist Neuland für mich.

Ich habe 538€ als Stop Loss und Trailingstop 15% eingegeben.
Ich will bei 538€ eine Grenze ziehen falls der Kurs plötzlich stark einbricht und bei steigenden Kursen diese Grenze 15% nach oben dynamisch anpassen lassen.

Oder muss ich 634€ als Stopp loss eingeben und 15% darunter wird verkauft?
NVIDIA: Wer war dabei ? paulmc
paulmc:

Kater Mohrle

 
07.02.24 12:05
vom aktuellen Kurs 633,90 ist dein SL fast 18 % entfernt, liegt aber in der Nähe deiner gewünschten Absicherung v 15%

Ist korrekt, wie du es machst
538 als Stopp
15% als Trailing-Stop



Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.620 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 23.04.24 16:31
2 89 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 12.04.24 12:29
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--