Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Nordex Akte X

Beiträge: 44.785
Zugriffe: 3.297.742 / Heute: 38
Nordex SE 14,42 € -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +132,09%
 
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Große Preisfrage!

 
26.07.11 08:24

Was wird nochmal an der Börse gehandelt?

a) die Vergangenheit

b) die Gegenwart

c) die Zukunft

Da es ja "erst" 2012 losgehen soll, ist die Beantwortung dieser Frage sehr wichtig! 

 

PS: Danke Herr R. für den Wink mit dem Zaunpfahl!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,17%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +46,13%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

Nordex Akte X hello_again
hello_again:

@noogman #2799

 
26.07.11 09:08
"obwohl sie durch nichts belegt sind"

Dazu musst du dir nur mal den Lastverlauf einer WKA anschauen. Du wirst feststellen, dass diese nicht 8760h auf 2 MW laufen kann. Auf das Jahr umgerechnet läuft eine WKA 2000h mit 2MW und den Rest gar nicht.

Die WKA drehen sich ja doch ein bisschen öfter als 2000h im Jahr, dann aber nur mit 1 MW, 1,5MW oder 0,5MW. Die umgewandelte Energiemenge entspricht dann insgesamt 2000h * 2 MW.

Siehe dazu auch in Wikipedia:
de.wikipedia.org/wiki/...unde#Volllaststunden_nach_Kraftwerken


Um eine 100%ige Versorgung sicherzustellen, sind als 4 Anlagen a 2MW nötig, um über das gesamte Jahr 2MW liefern zu können. (bei theoretisch unbegrenzter Verfügbarkeit von Speichern)

Genau das ist das große Problem in der aktuellen Energiepolitik. Meiner Meinung nach ein noch größeres Problem ist, dass die Leute es nicht verstanden haben...
Nordex Akte X carlos888
carlos888:

ECOreporter zu Nordex

 
26.07.11 09:18
www.daf.fm/video/...-und-konstanter-50146267-DE000A0D6554.html
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Kurse von 0,01 - 8,40 €

 
26.07.11 09:31

Sind für mich weiterhin Kaufkurse!

Man muss doch nur mal 1 und 1 zusammenzählen!  Meiner Meinung nach wird Nordex in naher Zukunft vom Kurszettel verschwinden und das erste Übernahmeangebot hängt natürlich auch davon ab, wer hier übernehmen möchte.

Ich tippe weiterhin auf Klatten und die wird wohl versuchen beim ersten Übernahmeangebot im Bereich der Kapitalerhöhung zu sein!

Aber vom Unternehmenswert wäre das natürlich ein Witz verglichen mit dem Potential einen Umsatz von über 3 Milliarden (siehe Kapazitätsgrenze) zu erreichen!

Je mehr Analysten und Börsenfuzzis vom Kauf abraten und das Märchen mit den starken Chinesen, Offshore oder "Wachstum erst in 2012" erzählen, desto näher kommt meiner Meinung nach die Übernahme!

Man braucht hier nur Zeit und Ausdauer um belohnt zu werden. Klatten scheint ja seit 4 Jahren schon an der Übernahme zu basteln, jedenfalls kamen doch aus dieser Zeit die ersten Käufe!

 

Eine Übernahme könnte in einem Jahr erst kommen, die könnte aber schon heute nach Börsenschluss kommen, wer weiß das schon?

 

Nordex Akte X carlos888
carlos888:

hast Du nicht hingehört Semper?

 
26.07.11 09:36
"Dass ein Großinvestor kommt, ist nicht absehbar im Moment"

einfach noch mal reinhören, semer, vielleicht verstehst Du es dann! ;-)
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Genau deshalb ja!

2
26.07.11 09:37

Carlos, ich zitiere mich daher nochmal selber :

 

"Je mehr Analysten und Börsenfuzzis vom Kauf abraten und das Märchen mit den starken Chinesen, Offshore oder "Wachstum erst in 2012" erzählen, desto näher kommt meiner Meinung nach die Übernahme!"

Nordex Akte X noogman
noogman:

Windpark in Schottland lässt die Kurse steigen

 
26.07.11 09:51
green.finanztreff.de/green/...undagreenartikel&id=33251121

Nordex' Auftrag für Windpark in Schottland lässt die Kurse steigen / Größter Windpark der Nordex-Gruppe seit zehn Tagen in den USA am Netz
25.07.11 - 17:34:44


Nordex UK (ISIN DE000A0D6554) hat heute den Auftrag für 21 Windenergieanlagen des Typs N90/2500 erhalten. Gedacht sind die Turbinen, welche von einem Joint-Venture Unternehmen um die Statkraft-Gruppe (ISIN NO0010246234) in Auftrag gegeben wurden, für den Windpark "Baillie" in Schottland. Die Lieferung ist auf August 2012 terminiert. Die 21 Anlagen sollen jährlich einen Ertrag von rund 180 Gigawattstunden liefern. Das entspricht dem Bedarf von 39.000 britischen Haushalten.



Nordex, das vergangene Woche mit einem Bericht über die frühzeitige Ausscheidung von CEO Thomas Richterich in die Schlagzeilen geriet und aktuell nach einem Nachfolger für den Posten des Vorstandsvorsitzenden und CEO sucht, konnte im TecDax mit dem heutigen Auftrag entsprechend punkten und zählt auch im Ökodax neben Crop Energies (ISIN DE000A0LAUP1) zu den Gewinnern des Tages.


Der Windpark "Baillie" entsteht in unmittelbarer Nähe der Nordküste Schottlands: eine Starkwindregion, für die besonders robuste Maschinen erforderlich sind, die eine bestimmte Zertifizierung mit der Bezeichnung IEC 1 a erfordern. Nicht viele Windturbinenhersteller sind im Besitz dieses Zertifikats. Ein Pluspunkt für Nordex, insbesondere, da es zahlreiche Küstenregionen mit Starkwinden gibt, in denen Windparks errichtet werden sollen: "Die N90/2500 ist die kosteneffizienteste Turbine in rauem Klima. In Großbritannien und Irland gibt es viele Ausschreibungen für Projekte in Starkwindregionen. Aus diesem Grund ist das IEC-1a-Zertifikat der N90/2500 eine große Marktchance für uns", so Bryan Grinham, Geschäftsführer von Nordex UK.



"Wir freuen uns, erstmals mit Statkraft zusammenzuarbeiten. Bei den Verhandlungen haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir flexibel auf die komplexen Anforderungen eines großen Energieversorgers eingehen können. Dies ist eine gute Basis für weitere gemeinsame Projekte", so Lars Bondo Krogsgaard, Vertriebsvorstand der Nordex SE.


Der bislang größte Windpark der Nordex-Gruppe weltweit mit insgesamt 60 der auch für "Braillie" georderten N90/2500 Turbinen ist vor zehn Tagen in Colorado in Betrieb gegangen. "Cedar Creek 2" liefert Strom für rund 45.000 US-Haushalte. Das Projekt gehört der Sempra Generation sowie über ihren Geschäftsbereich Windenergie der BP-Gruppe (ISIN GB0007980591).
Nordex Akte X carlos888
carlos888:

@semper

 
26.07.11 09:57
hast Du das nicht schon bei im März bei 9,50 Euro gemeint, als Du eingestiegen bist und zweistellige Kurse rausgeschrien hast? ;-)

hahahaha

ich lach mich echt schief
Nordex Akte X miaeou
miaeou:

Was meint ihr dazu

 
26.07.11 10:06
Anfänglich war immer die Rede davon, dass erst 2014 die ersten Offshoreanlagen von Nordex bereitstehen würden. Im Nordexvideoprofil wird aber schon von 2013 als Startdatum für die 6 MW- Anlage gesprochen. Das gibt eine Überraschung.
Nordex Akte X miaeou
miaeou:

@ Semper

 
26.07.11 10:08
Lass Dich nicht wieder provozieren. Sonst sperren sie dich wieder. Könnte ja zum System passen.
Nordex Akte X miaeou
miaeou:

Das Interview im DAF

 
26.07.11 10:10
hat wohl nicht gereicht die Anleger zu verunsichern.
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Beim letzten Interview vom DAF

 
26.07.11 10:14

und diesem Wais Samazada musste das DAF nachbessern:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben uns das Interview noch einmal angesehen und eine Frage entfernt.
Eine Gegendarstellung halten wir jedoch nicht für angebracht, da das Interview die Meinung eines Experten widerspiegelt und nicht der der Redaktion.
 
Mit besten Grüßen,

XXX XXX



 
Wer bock hat, kann das alte Video mal anschauen und mal gucken welche Frage dort entfert wurde

Nordex Akte X madmarcus
madmarcus:

Als ich angefangen habe diese Seite zu lesen,

 
26.07.11 10:21
..
Hatte ich ein Deja vú.
@Semper
Las dich nicht provozieren. Mach das was du gemacht hast und Spring nicht so leicht darauf an.
Die Parasiten die hier sind um Geld zu verdienen mit sinken der Aktie, werden hoffentlich bald dafür bezahlen.
Durch solche Leute geht der Geist der Börse kaputt und sorgen mit dafür das die Gesellschaft so ist wie sie jetzt ist.
Und ich kenne niemand der von der momentane Lage Deutschlands oder der Welt begeistert ist.
Parasiten!!

Schönen Tag noch
Nordex Akte X carlos888
carlos888:

@semper

 
26.07.11 10:25
na welche denn? Bin echt gespannt!
Nordex Akte X carlos888
carlos888:

da stand ja die Aktie noch bei über 6 Euro, oder?

 
26.07.11 10:27
hahahahahaha

Hat offenbar genau das Gegenteil bewirkt
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

Hier nochmal das Interview vom DAF

 
26.07.11 10:28
Nordex Akte X carlos888
carlos888:

Bis zu den 3,80 Euro

 
26.07.11 10:29
von Wais Samadzada ist ja noch 30 Prozent Luft!

hahahahahahaha
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

@carlos

 
26.07.11 10:33

deine letzten zwei Postings sind ein wenig entlarvend!

Willst du damit sagen, dass das DAF und Wais Samadzada damals den Kurs manipuliert haben und der deshalb so stark gesunken ist?

Nordex Akte X carlos888
carlos888:

Fakt ist

 
26.07.11 10:34
Nordex hat erst ein Pilotprojekt im Bereich Offshore!

Und wie viele Turbinen von Siemens, Vestas, General Electric und Gamesa sind schon auf hoher See?

Warum hat Nordex im ersten Quartal Verluste gemacht bei steigenden Umsätzen?

Warum wohl, semper?

Weil es drastische Überkapazitäten im Markt gibt, an denen die Chinesen Schuld sind und an denen Nordex nichts ändern kann
Nordex Akte X madmarcus
madmarcus:

@carlos888

 
26.07.11 10:35
Wohl komisch das du jetzt auf einmal auch wieder hier bist.
Wenn du dich mehr auf Nordex konzentrierst anstatt auf semper, bleibt das Forum vielleicht lesbar.
Irgendwie passt ihr beide nicht so gut in diesen Raum.
Versuche auch du, wen du meinst du wirst durch positive Meldungen über Nordex provoziert, dich zurück zu halten.
Bring vernünftige Gegenargumente oder reagiere nicht darauf.
(obwohl ich wiederum nicht viel Leute kenne die sich über positive Meldungen über Nordex ärgern)
Denk mal darüber nach..
Nordex Akte X carlos888
carlos888:

und warum nimmt Richterich

 
26.07.11 10:37
mit 52 Jahren seinen Hut?

Wenn er überzeugt von dem Laden wäre, hätte er sicherlich noch drei Jahre dranhängen können! (Meine Meinung)

Wie war das noch mal mit den Ratten und dem Schiff? ;-)

hahahahahahaha
Nordex Akte X SemperAugustus
SemperAugus.:

GE und Vestas haben genau so wenig

 
26.07.11 10:44

eine 6 MW-Offshoreturbine draußen wie Nordex!  Gerade GE hinkt besonders hinterher und Vestas setzt hier auf das sehr anfällige Getrieben, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Alleine daran sieht man ja die guten absichten des DAF-Schreiberlings hier.

 

Außerdem hat Nordex im ersten Quartal keinen operativen Verlust geschrieben, die waren nur aufgrund der Investitionen von 10,2 Mio Euro im Minus! Ansonsten wäre es im schwächsten Quartal des Jahres sogar noch ein Gewinn geworden. Auch der Umzug in die neue Konzernzentrale war im 1. Quartal, auch hier eine einmalige Aufwendung.

 

Seite 3/24

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...erichte/Nordex_2011_Q1_D.pdf

Nordex Akte X thomason
thomason:

NORDEX Übernahme

 
26.07.11 11:02

  Egal, was passiert, Nordex wird nicht Pleite gehen, das ist politisch nicht zu verantworten.

Die Windsparte bei Siemens wächst und wächst, auch wenn die Analysten ständig gegen deutsche Firmen ätzen und

das Potenzial von den EEs ständig abwerten, wobei tatsächlich das Gegenteil der Fall ist, da erst nun ein Umdenken auch rechtlich

umgesetzt wurde und die Energie-Zukunft sozusagen nun Schwarz auf Weiss mit Sonne, Wind etc. zu bestreiten sein wird.

Die Kursschwankungen sind gewollt, um jetzt  mit der allgemeinen Verunsicherung noch Kohle zu machen und eine

Übernahme, (wahrscheinlich von Siemens, wo wollen die denn sonst ihre Aufträge abarbeiten?) vorzubereiten.

 

Nordex Akte X Paralizer
Paralizer:

@Carlos

3
26.07.11 11:15

Das mit den Ratten und dem Schiff finde ich höchst unpassend.

Thomas Richterich hat die Firma vor Jahren erst wieder ins Rollen gebracht und hätte sich in meinen Augen sogar den Ruhestand sehr wohl verdient. Die Banken prügeln diesen Wert bekanntermaßen runter. Die sind es auch, die unserer Wirtschaft schon wieder den größten Schaden zufügen. Normalerweise müssten Banker bis 75 Arbeiten. Aber na ja, irgendeiner muss die Scheissjobs ja auch machen.

VG

Para

 

Nordex Akte X miaeou
miaeou:

der Gap bei 6 Euro ist noch offen

 
26.07.11 12:04
Ich kann mir vorstellen, dass das ganz rasant gehen kann.

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.645 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Pälzer2 23.05.24 14:13
36 2.112 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--