nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund:

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.184 / Heute: 1
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund: furby
furby:

nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund:

 
03.03.00 17:43
#1
ich frage mich langsam, ob die Anfangsperformance vom Fond selbstinduziert war. Bei 2.5 Milliarden DM Anlagegelder und mehr oder minder marktengen Werten, dürfte es doch wahrscheinlich sein, daß nordasia durch den täglichen und schrittweisen Einkauf die Kurssteigerungen der eigenen Nachfrage zuzuschreiben hat. D. h. wir sehen jetzt erst das wahre Gesicht, namentlich eine seitwärts abwärts Bewegung. Was meint ihr dazu?

Gruß furby

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund: Fluffy
Fluffy:

Re: nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund:

 
03.03.00 17:50
#2
Die Meinung teile ich , denn unter Berücksichtigung des enormen Erfolgsdruckes von Nordinvest durch den Erfolg des Nordinternet (über 600% in 2 Jahren) ist die Versuchung groß, Kurse hochzukaufen um an die Nordinternet-Erfolge anknüpfen zu können. Habe selbst 800 Stk. Nordasia zu 103 € im Depot und selbst schon ähnliche Gedanken gehabt.

Geschickt aber von Nordinvest, die größten Einzelwerte anzupreisen, denn das wird viele Zocker (schließe mich selbst da nicht aus)dazu animieren, in eben diese Einzelwerte reinzugehen. Und das treibt oder hölt den Kurs zumindest.

Ich erwarte einen Kurs Anfang 2001 von 180€ und wäre damit durchaus zufrieden.

Fluffy

nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund: Fundi
Fundi:

Softbank und Co. korrigieren z.Zt. ziemlich heftig

 
03.03.00 18:03
#3
dennoch glaube ich nicht, daß ein einzelner Fond den Kurs für einen
Riesenwert wie etwa Softbank großartig beeinflußt. In den nächsten
Wochen werden in Japan irgendwas um die 1000 Mrd. E aus irgendwelchen
Pensionsfonds frei (habe die Zahlen allerdings auch nicht genau im Kopf
jedenfalls waren sie gigantisch), wartet mal bis ein Teil davon wieder in Aktienfonds insbesondere High-Tech fließt.

Gruß
Fundi
nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund: MaMoe
MaMoe:

Der Börsenwert von Softbank liegt z.Z. bei 150 Mrd. US-Dollar ... keine .

 
04.03.00 11:05
#4
für Fonds-Zockerspielchen ...
Warum korrigiert Softbank ?
Analysteurteil zu JAFCO und Softbank vor ca. 6 Wochen: überbewertet. Daraufhin Softbank-Kurs - 20 %. Aber nur für kurze Zeit
Gestern massive Gewinnmitnahmen in Japan. (siehe mein Posting: Softbank Japan: die neusten NEWS. Incl. Reuters-Artikel) Nachdem Softbank gestern erklärt hat in mind. 2000 Jap. Internetfirmen einzusteigen und in etliche Süd-Koreanische "nicht-Internet"-Firmen wird am Montag die Softbank-Party wieder richtig losgehen. weiterhin startet Ende Juni die NASDAQ-Japan-Plattform von Softbank als Konkurrenz zum Tokio-Mothers-Markt. Mit der Zusage von Yahoo-Japan sofort an diese Konkurrenz-NASDAQ zu wechseln hat man das z.Z. Börsenumsatzstärkste Unternehmen gefischt. Danach sollen etliche der eigenen Softbank-Firmen an diesem Börsensegment erstmals gelistet werden ...

Wie gesagt, die Pary geht weiter, wenn nicht jetzt, dann spätestens in einem Monat. Und das selbe gilt dann auch für JAFCO und somit für den Nordasia.com ... Bevor ich eine einzige von meinen Softbank verkaufe, hack´ ich mir die rechte ...
PS.: das Analysten-Urteil wurde letzte Woche übrigends korrigiert.
nordasia.com kommt nicht von der Stelle, Grund: brokerageprofi

Enttäuschung auf der ganzen Linie!

 
#5
Um Aktien wie Softbank, Jafco etc. zu kaufen, brauche ich keinen Fond. Bin nur in der Hoffnung eingestiegen, daß unentdeckte Perlen, insbesondere aus den Ländern China, Indien und Korea, die nur an den Heimatbörsen gehandelt werden, Eingang in diesen Fond finden. Da ich hier aber einen langfristigen Anlagehorizont habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß sie die Idee in die Tat umsetzen und evtl. eine zweite Softbank in z.B. China oder Indien entdecken. Auf die nächsten 5 Jahre.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--