Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2577  2578  2580  2581  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.447.763 / Heute: 150
Nokia Oyj 3,5611 $ -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -19,88%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Viel Glück ...

 
11.09.17 19:19

... sehr viele dürften sich auch daran erinnern, wie sie von Nokia und Microsoft mit Smartphones und Windows Phone gleich mehrfach veräppelt wurden.

Ich denke, Du siehst das zu optimistisch. In sechs Monaten wird man mehr wissen, und wenn ich richtig liege, wird HMD nicht wirklich weiterkommen. Wie gesagt: ich hätte nichts dagegen. Es fällt mir nur sehr schwer daran zu glauben.

Das eigentliche Nokia - nun ja. Ich erkenne da wenig echte Fortschritte. Sie sind weiterhin massiv von Netzen abhängig. Demnächst eben von 5G. Aber das schrieb ich bereits.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Guten Tag

 
15.09.17 09:28
Hallo Glücksritter, Optimisten, Pessimisten, Chartisten.

Bin seit gestern mit 2000 Anteilen zu einem Kurs von 5,0867 Euro dabei. Bin erstmal long eingestellt, es sei denn der Kurs schnellt unerwartet nach oben, dann würde ich auch früher bye bye sagen.

Was hat mich bewogen zu kaufen?

Eigenkapitalquote auf sehr guten Niveau
Dividendenrendite ganz passabel
Aussichten vom "neuen" Nokia - 5G, Vertrag mit O2, Digitalisierung und und und

Bin gespannt
Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

Hi XL10

 
15.09.17 09:35
Willkommen in unserer Runde....  

Cheld
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

The Trend is your Friend

 
15.09.17 12:11
Oder doch nicht? Der Kurs befindet sich gerade wieder oberen Ende des seit Mai/Juni verlaufenden Abwärtstrendkanals. Vielleicht finden sich diesmal genügend Käufer und der Trend kann nach oben durchbrochen werden.

Wenn allerdings jeder gleich Mini Gewinne mitnimmt ist das nicht möglich.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Rescue
Rescue:

Impulse ???

 
15.09.17 17:40
ich bin schon seit knapp 3 Jahren dabei.
EK 6,34€

meine Erwartungen waren auch groß, jedoch wurde ich völlig enttäuscht.
Verkauf von Smartphones wie Nokia  3-5-6 und jetzt auch die 8er Serie,
da kommen keine Impulse auf die Aktie. (Kurs) Sorry meine Herren,ich sehe da gar nichts!

Auch den beigelegten Patentstreit Apple-Nokia,, gänzlich völlig verpufft,
wann bitte,,,wann schlägt sich das auf den Kurs nieder wenn nicht jetzt?
Bin kein pessimist, habe aber immer mehr zweifel an Nokia's Management.

Ein blick auf den Jahres-Chart verrät einiges,





Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

@Rescue

 
15.09.17 17:46
Ohne jetzt den Lehrer raushängen lassen zu wollen. Wenn du dir keine Stopps setzt, dann ist das deine eigene Schuld. Du hattest zudem bereits 2015 die Chance bei über 7 EUR das Feld zu verlassen, hast es aber augenscheinlich nicht getan.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Rescue
Rescue:

Impulse???

 
15.09.17 17:59
Selbstverständlich wäre das möglich gewesen,
es geht ja darum weshalb der Kurs im unteren Segment "rumdümpelt" obwohl gelegentlich
Positive - Nachrichten erscheinen.

Ich meine,der Dax befindet sich bei 125' Punkten und Nokia bei knapp über 5.XX
sollte der Dax  eine "leichte" korrektur nach sich ziehen, möchte ich nicht wissen wo sich
der Kurs einpendelt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@XL10 Stop Loss

 
15.09.17 19:15

Ist eine zweischneidige Sache, kann also gut sein, aber auch schlecht. Nur, weil Du von 'selbst schuld' geschrieben hast.

Es gibt gute Gründe, warum man SL nicht nutzt.

Ciao.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

PS: Du solltest eigentlich froh sein ...

 
15.09.17 19:19

... dass sich jemand aus der Deckung traut, und zugibt, dass er vor drei Jahren mit den selben Hoffnungen und Erwartungen eingestiegen ist wir Du - und dass es leider nicht gut lief.

'selber schuld' ist da m.E. doch recht kurz gedacht. Er wird für das bisherige Halten gute Gründe gehabt haben - sei es die Dividende, oder eben die regelmäßig gepushten 'Good News'. Trotzdem entwickelte sich der Kurs eher mäßig.

Aber ich bin sicher, Du wirst das besser machen. :-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

@Otternase

 
17.09.17 19:33
Ja, da geb ich dir recht. War vll etwas zu schnell geschossen von mir.

Ich denke aber trotzdem, dass auch Rescue noch was von seinem Invest haben wird.

Drücke uns allen die Daumen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Ich drücke uns allen ...

 
18.09.17 16:42

.... die Daumen. Schließlich sind wir nur Kleininvestoren, der Appendix der Börse. Wir können froh sein, wenn wir überleben. ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Moin

 
18.09.17 20:16
Wollte euch mal folgendes zeigen, wenn ihr es nicht schon gelesen habt:

postregistrar.com/2017/09/18/...atching-stock-nokia-corp-nok/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL10
XL10:

Noch etwas

 
18.09.17 20:28
Patentstreit mit LG beigelegt.

Nokia erhält Zahlung von LG

www.reuters.com/article/...-arbitration-with-lg-idUSASO0000Y8
Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

@Rescue

 
19.09.17 10:28
Damit du dich nicht ganz so einsam fühlst....  Ich bin bei knapp 7 Euro eingestiegen , habe es auch laufen lassen und habe schon ein Paket Minus im Depot.....
Scheiß drauf :)   Habe einfach immer günstig nachgekauft und mein jetziges Gesamteinstiegsniveau liegt bei 6,15 €  .  

Würde diesen ja weiter senken wollen, aber... man soll nicht zu gierig sein und sein letztes Kapital investieren. Da warte ich doch lieber bis wir die 6,15 wieder sehen und man sollte auch nicht vergessen, dass es zwischendurch schon 2-3 Divis gab.  Sind ja auch knapp 50Cent zusammen gekommen.

Und schwupps steht man gar nicht soooo schlecht da :)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

ein Lacher...

 
25.09.17 12:21
ANALYSE-FLASH: Exane BNP senkt Nokia auf 'Underperform' - Ziel runter auf 4,20
Witzig ist, dass Ericsson angeblich bessere Chancen hätte...
Ich lasse meine Gedanken mal aussen vor, warum die so bewerten.
Schlimm ist aber auch, das der Markt auf positive Nachrichten nicht reagiert, jedoch so eine Nachricht negativ voll durchschlägt...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... positiv5
positiv5:

Analysen

 
27.09.17 12:56
Die einen sagen 4,2 Eur und die anderen 8,10 Eur .
Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, sollte es mir recht sein.😁
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Boi_go
Boi_go:

Marktkapitalisierung HMD

 
28.09.17 10:27
Kennt jemand den aktuellen Marktwert von HMD?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

HMD

 
01.10.17 20:05
Ist keine AG
Deshalb auch keine Marktkapitalisierung!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Boi_go
Boi_go:

Aus der Agenda in Tallin...

 
02.10.17 10:37
.....Punkt zwei ist der Weg in die "Gigabit-Gesellschaft". Er soll vor allem durch den Ausbau der digitalen Infrastruktur gelingen. Bis zum Jahr 2025, so das Ziel der vier Länder, soll die EU ein "weltweit führendes Glasfaser- und 5G-Netz" besitzen, das auch die Bewohner ländlicher Gegenden mit schnellen Datenzugängen versorgt. Auch sollen europäische Unternehmen gestärkt werden. Zwar biete die EU kleinen Start-Ups gute Bedingungen. In den dann folgenden Phasen sei sie aber insbesondere gegenüber den USA schwach aufgestellt. Das Ergebnis ist bekannt: Facebook, Twitter, Google, eBay und Amazon sind eben keine EU-Unternehmen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@positiv5 Nun ja ...

 
08.10.17 13:42
Aber derzeit ateht der Kurs wohl deutlich näher an den 4,20€ denn an 8,10€. Und auch deutlich niedriger als die Mitte bei etwas über 6€.

http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=FI0009000681#

Wer sich den 6-Monats-Chart anschaut, der sollte ins Grübeln kommen.

Und wer sich die gesamte Historie anschaut, der sollte sich überlegen, welche Gründe es überhaupt geben kann, dass Nokia dauerhaft über die 5€ rutscht?

http://www.ariva.de/nokia-aktie/chart

Aktuell steht der Kurs in etwas unter dem 4-jährigen Mittelwert.

Wer die Aktie wegen der Dividende hält, der kann, je nach Einstiegszeitpunkt, natürlich zufrieden sein. Aber ein größerer Kursanstieg, das wird ohne echte Innovationen oder Kursfantasien sehr schwer.

Und 5G ist eben nur die Fortsetzung des 4G.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... MarkAurel
MarkAurel:

@Otternase

 
08.10.17 14:33
Zum Thema Innovation und Kursfantasie schau Dir mal die Kooperation mit Bosch an. (Datenrennbahn für die Fabrik der Zukunft)  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

wir schauen mal...

 
09.10.17 10:41
was der nächste Q-Bericht bringt . Zurückhaltung und Drücken kennen wir ja bei Nokia schon. Außerdem wird ja hier in die Zukunft investiert und Nokia ist in der Phase "Aufbau". Bedeutet , der Kurs wird sich bewegen. Auf längere Sicht mit Sicherheit nach oben.  
Mit 5G wird eben noch kein Geld großartig verdient und wenn man Millionen und Milliarden in den Ausbau steckt und noch keine  Einnahme dazu hat, dann sind die Ergebnisse eben noch im Minus .  
Wenn ich zwei Brötchen kaufe und trotzdem erst mal nur eins bekomme und das zweite Brötchen erst eine Woche später erhalte, dann habe ich eine Woche ein Minusgeschäft.

Blödes Beispiel aber zutreffend...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

Pessimismus

 
09.10.17 17:37
Wenn ich so wenig überzeugt von Nokia wäre wie otternase würde ich mich in anderen Foren bewegen!
Bei 30 grad an der Algarve lässt sich auch ein dümpelnder Kurs ertragen. Die Zeit arbeitet für Nokia und deren Aktionäre!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@cheld Na ja ...

 
09.10.17 18:28

... wenn ich das Brötchen 4G verkaufe, und damit mein Kurs nicht steigt, und ich dann ein paar Jahre später das Brötvhen 5G verkaufen will, da sollte cih schon erklären, warum sich das auf meinen Kurs positiv auswirken sollte? Ich hab ja dennoch nur ein Brötchen verkauft?

Und ja, kein gutes Beispiel, aber die sind ja oftmals nicht in allen Punkten zugreffend. :-)

@silverwraith: Ich kenne, so denke ich, Nokia recht gut, und deswegen schaue ich häufiger vorbei. Wenn sich etwas tut, dann muss ich nicht erst mühsam das Unternehmen kennenlernen, ich kann schnell entscheiden, ob ich ivestiere.

Und ich will hier nicht nörgeln, sondern einfach auch mal eine Sicht einwerfen, dass Nokias Entwicklung in den letzten Jahren eben nicht nur positiv war.

Warum ich erst in letzter Zeit häufiger reingeschaut habe, das lag an den neuen Smartphones, die unter der Marke Nokia verkauft werden. Aber das ist ja schnell verpufft. Und das habe ich auch so erwartet, weil das eben nur wenig mit dem Konzern Nokia zu tun hat.

Ansonsten würde es mich freuen, würden sich Nokia Smartphones gut verkaufen, und ein steigender Nokia Kurs würde mir auch gefallen.

Zufrieden?  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

Ja

 
09.10.17 19:18

Seite: Übersicht ... 2577  2578  2580  2581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--