Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 933  934  936  937  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.686.080 / Heute: 2.770
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Konsolidierung

 
14.09.12 14:01

SolarWorld gehört auf jeden Fall zu den Gewinnern nach dieser brutalen Konsolidierung.  Das Plus von SolarWorld liegt in der konsequenten umweltfreundlichen Aufstellung:  hier wird Nachhaltigkeit vorbildlich im Unternehmenskonzept umgesetzt.  Das wird in den USA (vgl. den Kongress in Colorado) und anderswo in der Welt zunehmend von Bedeutung sein für Investmententscheidungen.  Zur Zeit ist dieser wichtige Aspekt etwas vernachlässigt,  aber er wird wieder eine große Rolle spielen.  Dazu dann dieses Atomausstiegsszenario in den Atomstaaten.  Da braucht es PV, von einem glaubwürdigen Unternehmen produziert.  SolarWorld handelt schon jetzt aus einer Position der Stärke heraus - wer sonst hätte es gewagt, es mit den Chinesen und ihrem unlauteren Dumping aufzunehmen?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) estel2005
estel2005:

Richtig, gut vormuliert investorm

 
14.09.12 14:09
SW ist einstarkes deutsches Solarunternehmen und die Kreditgeber werden so ein Unternehmen niemals fallen lassen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

SW ist ein schwaches Unternehmen!

2
14.09.12 14:19
von Nachhaltigkeit kann auch keine Rede sein,...

wieviel Gewinn hat SW letztes Jahr gemacht?,...
wieviel Gewinn hat SW dieses Jahr bisher gemacht?,...

wieviel Mitarbeiter sind noch mal entlassen worden?,....

wann wird SW jemals in die Gewinnzone zurückkehren?,....

uiuiuiui,.... ein Schelm der böses dabei denkt,....;)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ferb
ferb:

Konsolidierung

5
14.09.12 14:28

SolarWorld gehört auf jeden Fall zu den Verlierer nach dieser  brutalen Konsolidierung.  Das Minus von SolarWorld liegt in der extrem kostenungüstigen Aufstellung:  hier wurden auf ein falsches  Unternehmenskonzept gesetzt.  Das wird in den USA (vgl. hohe Verluste 2011/2012) und anderswo in der Welt zunehmend von  Bedeutung sein.  Zur Zeit ist dieser  wichtige Aspekt etwas vernachlässigt,  aber er wird wieder eine große  Rolle spielen.  Dazu dann weiter Kürzungen bei Solarsubventionen weltweit.  Da braucht es PV, von glaubwürdigen Unternehmen, das günstig produzieren.  SolarWorld handelt schon jetzt aus einer Position der  Schwäche heraus - wer sonst käme auf die Idee, die Chinesen wegen zu viel Subventionen zu verklagen?

XDDDDDDD


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) iDonk
iDonk:

negativ eingestellt sind nur die die short sind...

 
14.09.12 14:29
kauft, wenn alle ängstlich sind und die größten Schreier am Markt verkaufen rufen :)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AppleInvestor
AppleInvestor:

@Trash

2
14.09.12 14:38

Is das jetzt ein quiz ? Das ist beides klar ! Aber du legst hier  gerade Cashreserven als pure Kreditlinie aus .Wenns danach geht wäre so  ziemlich jedes Solarunternehmen Spielball der Banken . JEDES ! Und nicht  nur ein Big Player wie SW, der noch die realistischste Chance auf ein  Comeback oder zumindestens einen dicken Rebound hat. 
 

Das sind keine Cashreserven, sondern geliehenes Kapital das kurzfristig in Tagesgeldern angelegt ist. Welche genauen Kredite oder Forderungen dieser Liquidität gegenüberstehen, darüber gibt das Unternehmen keine Auskunft. Über die Covenants können wir auch nur raten. Wir wissen nur dass  die Nettoliquidität bei -760 Mio. liegt

Die Bilanzen von Solarworld sind so wie so nur eine Blackbox, würde man die Vorräte und die Sachanlagen zum Marktpreis bewerten, müsste der Laden schon längst Insolvenz anmelden. Genau so ist es völliger Schwachsinn die operativen Zahlen zu diskutieren. Die sind durch Abschreibungen, Sonderaufwendungen so weit verfälscht dass kein Mensch etwas damit anfangen kann.

Bruttomargen oder Kosten per wp werden nicht angegeben. Da kommen dann noch jedes Quartal neue Hiobsbotschaften hinzu, mit denen kein Mensch rechnent. Die Neubewertungen der Lieferträge für Silizium und die daraus hervorgehenden Strafzahlungen hätte ich zum Beispiel niemals erwartet.

Wir wissen nur, dass Solarworld Werke unterhält die alle nicht wirtschaftlich sind und mit denen auch nach einer Insolvenz keiner etwas anfangen kann. Der Sonnenkönig könnte zum Beispiel Wafer oder Zellen auf dem Spotmarkt günstiger einkaufen, als seine eigene Anlagen weiter zu betreiben. Wenn man sich aber das eingesteht, müssten die Werke sofort abgeschrieben werden und das Eigenkapital wäre negativ.

Die Rahmendaten haben sich auch die letzten Monate weiter verschlechtert. Die Modulpreise sind weiter gefallen und in wichtigen Ländern werden demnächst die Förderungen für Solaranlagen gekürzt.

Meine Prognose für das zweite Halbjahr:

Umsatz:<300 Mio.

Fehlbetrag höher als Umsatz

Solarworld meldet Insolvenz

KZ <0,30€

 

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AppleInvestor
AppleInvestor:

@gedulden

 
14.09.12 14:51

Gott lass Hirn regnen! Niemand kann die Kurse vorhersagen. Es ist nur  sehr wahrscheinlich dass Solarworld demnächst pleite geht, die Aktien  wertlos werden und sich der Aktienkurs früher oder später auch in diese  Richtung bewegen wird. Wenn sich die Kurse gegen meine Richtung bewegen  ohne dass sich die Fundamentaldaten geändert haben, wird mein Investment  attraktiver und ich kann mehr Risiko eingehen. Genau so werde ich  nachlegen, wenn sich nach schlechten Zahlen noch mehr bestätigt hat dass  Solarworld pleite geht. Was verstehst du da nicht?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AppleInvestor
AppleInvestor:

@ManuBaby

2
14.09.12 14:54

Ich versuche hier auch niemanden zu überzeugen. Mich interessiert nur wie dumm und verbissen, die andere Seite auf meinem Trade ist. Mein Fazit:

Die Käufer von Solarworldaktien sind rationallen Argumenten nicht zugänglich. Und dies trotz in der Spitze mehr als 95% Kursverlust.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Jetzt wird Luft rausgelassen

 
14.09.12 15:04
Puh, heißgelaufen....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

GAP ist jedenfalls zu

 
14.09.12 15:06
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ManuBaby
ManuBaby:

Genau estel: Darum hat ja der Kreditgeber

 
14.09.12 15:08
120Mio € aus SWRs Cash-Bestand abgezogen, weil sie Kredit fällig gestellt haben.

Eine Kreditlinie von 120 Mios einfach mal so gekündigt.   Kreditgeber hat also SWR eindeutig fallen lassen.

Ich als Kreditgeber würde auch so handeln und muss sogar.

Hätte keine Lust 120Mio abschreiben zu müssen.


Was juckt mich SWR wenn meine eigene Bank 120 Mio abschreiben muß!

Du siehst, SWR wird schon fallen gelassen.

L
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ManuBaby
ManuBaby:

Apple: Kann die leider keine

 
14.09.12 15:11
GRÜNEN mehr vergben. Bitte also geistig immer 1 hinzurechnen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Es fällt und Manu

 
14.09.12 15:11
Ist nicht Short...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) gedulden
gedulden:

@Appleinv

 
14.09.12 15:21
Na dann sei deinem Gott mal dankbar, dass er dir soviel davon (Hirn) gebeben hat,
Mr. Klugsch...

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Appleinvestor demnächst Privatinsolvenz anmelden muss. Das kann ich genauso gut beurteilen, wie du die Situation bei SW.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) estel2005
estel2005:

Noch einmal zu gelegt

 
14.09.12 15:34
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ManuBaby
ManuBaby:

@gedulden: Man merkt, dass du in keinster Weise

 
14.09.12 15:40
die situation bei SWR richtig einschätzen kann, obwohl dir alles vor Augen liegt!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) gedulden
gedulden:

Hauptsache ist,

 
14.09.12 15:41
dass DU den Durchblick hast !

Glückwunsch dazu !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Robin
Robin:

dicke

 
14.09.12 15:47
Verkaufsempfehlung , deshalb dieser Rutsch
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) deepdj
deepdj:

ist doch echt ne Frechheit

 
14.09.12 15:51

mit der Verkaufsempfehlung ! OHNE irgendwelche NEGATIVEN NEWS !!!!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) deepdj
deepdj:

REBOUND!

 
14.09.12 16:01
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Stoploss-Durchreiche

 
14.09.12 16:07

Die SolarWorld-Aktie ist offensichtlich (noch) eine Zocker-Aktie,  vgl. auch die hohe Zahl der heute gehandelten Aktien.  Und sie setzen ihre SLs,  die dann umfallen wie die Domino-Steine ...  Die Basher (ManuBaby, ferb und der Neue (?), der mit dem Apfel,  wittern Morgenluft  und bashen mit substanzlosen Statements ...  dazu Freitag mit Gewinnmitnahmen nach einem fulminanten Anstieg in dieser Woche.  Bin mal gespannt, wo wir heute Abend stehen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23372

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Appleschrott
Appleschrott:

hallo leute wollte appleschrott in

 
14.09.12 16:13
solarworld tauschen was meint ihr?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Apfelmus

2
14.09.12 16:16

Jetzt bemüht er auch noch Gott als Adressat seiner Dankbarkeit für das Ausnutzen der dummen Schafe,  an denen er sein Geld verdient!  Immerhin ist er so gönnerhaft, uns dummen Schafen unsere Dummheit und unser Abgeschlachtetwerden zu erklären ...  meingott war da um einiges weniger arrogant und in seinen postings schon etwas differenzierter.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ManuBaby
ManuBaby:

Die Schafe habe es ihrer eigenen Dummheit

3
14.09.12 16:27
zu verdanken.  Die Schafe interessieren auch die Fakten nicht. Die Schafe sollten doch besser eine Dokurolle bei RTL2 annehmen (Frauentausch, Mieterzoff, etc)

Fakten wie:
- fallende Modulpreise
- fallende Einspeisevergütung
- gebrochene Covenants
- weniger installierte PV-Leistung
- etc.

zählen nicht. Entweder blenden die Schafe die Fakten aus oder sie blickens wirlich nicht.  Ich erinnere an die Schafe von Schweinchen Babe: "Mäh ihr Schafe, mäh ihr schafe" (solltet ihr mal auf alle Fälle in der schweizer Fassung anschauen)

Vllt auch gar nicht schlecht so. So sind die Schafe wenigstens mal richtig "live" bei einer Insolvenz dabei:  Aufstieg und Niedergang eines durch diverse Subventionen Börsenunternehmens.

Ich denke, dass die Schafe vor allem auf Frank´neuen Werbespot zu besten Sendezeit im öff-rechtl. TV  anspringen.

Seite: Übersicht ... 933  934  936  937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--